Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Gelungener Abschluss einer genialen Herzensreihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Die Barrieren fallen. Können Amaia und Noar die Barrieren gemeinsam wieder stärken. In Noar tobt weiterhin das Chaos und in ihr entfaltet das Juwel der Macht seine Kraft. Um einen Krieg und die Zerstörung Cassardims zu verhindern, müssen die Beiden einige Hindernisse überwinden….

Ahhhhh Cassardim. Wo soll ich anfangen? Ich hab die Reihe vom ersten Band an geliebt. Ich liebe Amaia, Noar, die neun Tode, Amaias Geschwister und auch Zoey habe ich ins Herz geschlossen. Sie alle machen eine enorme Entwicklung durch und ich wurde immer wieder von ihrem Verhalten überrascht. Der ganze Weltenaufbau ist grossartig und wirklich gut durchdacht.
Julia hat es geschafft in einer Trilogie durchgehend für Spannung, Liebe, Abenteuer und tiefe Gefühle zu sorgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich weinend, lachend oder gespannt vor Neugier vor dem Buch sass. Mich hat bereits lange keine Reihe mehr so in seinen Bann gezogen wie es Cassardim geschafft hat.
Ich war an Band 3 ewigs dran, weil ich die Welt nicht verlassen wollte und deshalb nur sehr langsam weitergelesen habe.
Mich hat schon lange kein Buch mehr so zum Weinen gebracht. Aber das ganze Buch hab ich so sehr ins Herz geschlossen und der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen.

Ich freue mich dass ich Cassardim besuchen durfte und werde es immer etwas in meinem Herzen mitnehmen. Absolute Herzensreihe! Ich kann sie euch nur empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Absolutes Highlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Avery gehört als Poisonerin zu der Magiergesellschaft. Sie kann über Drinks die Gefühle der Menschen beeinflussen.

Als Jugendliche ist sie leider in die Fänge von Dorian Mars geraten. Dem gefürchtetsten Verbrecher aus Hunts Point. Nun kommt sie durch Schulden nicht von seiner Gang los. Als dann die berühmte Isla Kennedy im Club in dem Avery als Barkeeperin arbeitet ihren Jungesellinnenabschied feiert, passiert etwas, das Averys Leben ziemlich verändert.

Ich habe das Buch geliebt. Die ganze Welt ist unglaublich toll aufgebaut und mal was total neues. Das ganze Magiesystem ist gut durchdacht und es gab auch immer wieder neue Sachen darin zu entdecken. Unsere Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Avery hat ein spannendes Leben und kämpft oft mit ihrem Gewissen. Auch ihr ganzes Umfeld, besonders Isla, ist mir sehr sympathisch. Im laufe der Geschichte durchleben viele Charakter eine starke Entwicklung und man weiss nicht mehr immer wer jetzt Freund und wer Feind ist.
Das Buch hat einen tollen Handlungsaufbau und einem wird nie langweilig. Es passiert immer wieder etwas spannendes und man sammelt laufend neue Erkenntnisse.
Für mich war das Buch ein echtes Highlight, welches mich durchgehend mitfühlen und unterhalten hat.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Auch Band 2 war wieder ein Highlight!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fidrin ist besiegt. Doch Katir erkennt Amaia nicht als seine Tochter an. Deshalb versteckt sie sich mit Noar in Rim Valesh. Bis ein unerwarteter Chaoswirbel ihre Unterstützung benötigt.

Ahh auch der zweite ...

Ahh auch der zweite Band von Cassardim war ein absolutes Highlight für mich! Ich wollte es nicht mehr wegelegen und bin absolut verliebt. Die Charaktere wachsen mir immer noch mehr ans Herz und ich lerne auch das Reich immer besser kennen. Man bemerkt auch immer mehr wie durchdacht die Charaktere von beginn der Reihe waren und welche Folgen sich aktuell daraus ergeben. Es gibt durchwegs Spannung und man kommt beim Lesen sehr rasch vorwärts. Es wird nie langweilig und es wird einem immer mal wieder eine überraschende Wendung präsentiert. Auch die Charaktere haben einen unglaublich tollen Humor bei dem es einem nicht so schnell langweilig wird.
Das Ende des zweiten Buches ist richtig fies. Ich kenne fast keinen schlimmeren Cliffhanger als hier. Ich wollte das Buch unbedingt noch beendet und war um 2 Uhr morgens fertig. Nur nach dem letzten Satz hätte ich nicht mehr schlafen können. Ich war heilfroh, dass in der Onlinebibliothek zum Glück Band 3 verfügbar war, und ich direkt die ersten 2 Kapitel lesen und den Cliffhanger aufklären konnte.
Das Buch ist absolut Lesenswert und ich liebe die ganze Welt und Charaktere.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Absolutes Highlight!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia führt ein fast normales Leben. Sie geht zur Schule, hat Freundinnen und hat manche Meinungsverschiedenheiten mit ihren Eltern. Doch alle in ihrer Familie altern sehr viel langsamer als normale Menschen und sie müssen aufgrund einer unbekannten Gefahr immer wieder umziehen. Als ihre Brüder eines Tages den Gefangenen Noar in ihren Keller bringen, verändert sich Amaias Leben grundlegend.

Zuerst mal eine Nachricht an alle die Cassardim noch nicht gelesen haben: "Holt es so schnell wie möglich nach!"
Vielen Dank an den Lesetipp @booksandmore18 deine Vorschläge sind wie immer super.

Nun aber zum Buch. Cassardim hat mich absolut überzeugt. Das ganze Worldbuilding ist hammer. Man wird langsam in die Welt mitgenommen und erfährt Schritt für Schritt mehr über das Jenseits. Mit unseren Charakteren kann es einem gar nicht langweilig werden, da immer wieder neue Spannungen oder Freundschaften entstehen. Die Abwechslung ist wirklich toll. Die Charaktere sind auch toll durchdacht und ich konnte besonders Amaias Neugier sehr gut nachfühlen.
Die Handlung hat einen tollen Aufbau und man wird des öfteren Überrascht.

Die ganze Geschichte konnte mich rundum überzeugen. Ich mochte alle Protagonisten, die Gegenspieler waren stark konzipiert und es gab immer wieder neue Überraschungen. Die ganze Welt ist gut durchdacht und ich habe am ganzen Buch keinen einzigen Kritikpunkt.
Ein Highlight für mich und ich bin auf die Fortsetzungen gespannt! 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.01.2023

Absolute Empfehlung

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Kit hat ein schwieriges Leben. Ihre Eltern sind spielsüchtig und kümmern sich in keiner Weise um sie oder ihre 3 jüngeren Geschwister. Ihr älterer Bruder hat sie vor Jahren im Stich gelassen. Genau wie ihr bester Freund Connor in den sie auch verliebt war. Jetzt nach einigen Jahren taucht er wieder auf und möchte mit Kit einen Deal eingehen, doch diese hasst ihn immer noch. Werden sich ihre Gefühle mit der Zeit verändern?

Dieses Buch habe ich etwas durch die rosarote Brille gelesen. Ich habe mich von Anfang an in das Buch verliebt und die Charaktere in mein Herz geschlossen. Von anderen Lesern habe ich einige Kritikpunkte (Schimpfwörter, übertriebene Handlung, etc.) mitbekommen, die ich Nachvollziehen kann, mich aber nicht gestört haben.
Ich habe Kit, Connor, Nate, Lana und auch die Geschwister in mein Herz geschlossen und wollte schnell alles über sie erfahren. Das Buch hat mich sehr gepackt und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Handlung hat sich immer wieder in eine etwas neue Richtung entwickelt und wir hatten mehrere verschiedenen Handlungsstränge.
Auch am Schluss gab es noch einige Informationen die mich überrascht und nochmals zum Nachdenken gebracht haben.

Allen die das Trope Enemies to Lovers mögen, kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Und allen anderen empfehle ich den Klappentext zu lesen und es euch doch mal zu überlegen es auszuprobieren.
Von mir erhält das Buch 5 Sterne.