Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein fantastisches Buch

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Alessas Leben hat sich vor 5 Jahren komplett veränderet. Sie wurde als neue Finestra auserwählt und soll nun ihre gesamte Insel "Savareio" beschützen. Denn diese wird alle paar Jahre von einem Dämonenschwarm angegriffen. Um die Insel zu retten, benötigt Alessa einen Fonte. Fontes besitzen magische Fähigkeiten in geringen Mengen. Alessa besitzt die Gabe, eine solche Macht zu nutzen und zu verstärken. Doch wie sie diese Nutzen kann muss sie zuerst noch lernen…

Ich bin froh, dass ich dem Genre Fantasy wieder eine Chance gegeben habe, denn dieses Buch hätte ich nicht verpassen wollen. Das ganze Setting mit der Bestimmung und der Vorsehung fand ich sehr gut durchdacht. Alessa hat erst spät bemerkt, dass sie sich nicht um 180° ändern, sondern nur etwas anpassen soll. Das finde ich noch eine wichtige Botschaft.
Die Entwicklung in der Beziehung zu den Fontes fand ich auch sehr spannend. Von Angst/Abstossung haben sich wahre Freundschaften entwickeln können. Auch die Beziehung zu ihrer Familie hat immer wieder spannende Wendungen genommen.
Und dann ist da ja noch Dante (seufz). Ich glaube alle die dieses Buch lesen, werden ihn in ihr Herz schliessen. Er hatte so eine traurige Vergangenheit und ist fest davon überzeugt , dass er böse ist. Doch seine Taten beweisen uns das Gegenteil.
Ich war von einem Ende bereits lange nicht mehr so begeistert. Die Handlung aus Band 1 ist geschlossen, fast alle Fragen, die während des Lesens aufgetaucht sind wurden beantwortet und ich wurde auf Band 2 toll vorbereitet und meine Neugier wurde geweckt.
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 der Dilogie noch weitergehen wird, denn das Ende von Band 2 verspricht eine spannende Fortsetzung.
Für dieses tolle Buch, das mich wirklich überrascht hat, möchte ich 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Traumhaft

Nur noch ein einziges Mal

Lily hasst ihren Vater! An seiner Beerdigung kann sie keine gute Eigenschaft von ihm nennen. Denn dass er ihre Mutter immer geschlagen hat, trübt sein Bild, dass sie von ihm hat. Auch dass er ihren Jugendfreund Atlas verprügelt hat sitzt tief in ihren Knochen. Am Abend seiner Beerdigung trifft sie zum ersten Mal Ryle. Neurochirurg, sehr gut aussehend und etwas überheblich. Doch er findet Lily überaus anziehend. Gibt sie ihm eine Chance, auch wenn er nur an einer einmaligen Sache mit ihr interessiert ist?

Ohhh ich liebe Ryle. Ich habe mich sofort in seine guten Eigenschaften verliebt. Besonders die nackte Wahrheit zwischen ihm und Lily finde ich unglaublich cool. Das ist mal etwas total anderes und könnte so viele Probleme vermeiden.
Auch Atlas ist eine wichtige Person und sehr sympathisch. Aber mein Herz schlägt leider für Ryle. Seine Witze und seine Art haben mich zu sehr eingenommen.
Lily ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben einiges durchmachen muss.

Das Buch hat mich total gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen und konnte mich auf meine anderen Bücher gar nicht mehr konzentrieren. Band 2 liegt bereits bereit und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings wäre ich auch mit dem Ende von Band 1 zufrieden gewesen. Ich mag den Gedanken, dass ich mir selber vorstellen darf wie es weitergeht.
Ich war bereits lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch und liebe Colleen Hoovers Schreibstil. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Hazel hatte bisher in ihrem Leben viel Pech. Ihr Stiefvater Charlie ist ein böser Drogendealer und kontrolliert sie und ihre Mutter. Diese ist drogenabhängig und Hazel kümmert sich mehr um sie als umgekehrt. Als Hazel anfängt auf der Farm in der Kleinstadt zu arbeiten, wird Ian ihr Boss. Ian ist der Neffe von Big Paw, dem Paten der Stadt und ist unglaublich anziehend. Der Leadsänger der Kleinstadtband ist er sehr arrogant und schläft mit der halben Stadt. Doch verbirgt sich mehr hinter seiner Fassade?

Endlich ist es so weit! Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es geliebt. Ich habe schon lange bei keinem Buch mehr so geweint. Ich weinte vor Traurigkeit, vor Freude, vor Schmerz und weil das Buch so viele Emotionen in mir ausgelöst hat.
Bereits von Anfang an war mir Hazel sehr sympathisch. Sie wollte etwas aus ihrem Leben machen und gab trotz all dem Hindernissen, die ihr Leben bereits bereithielt nicht auf. Ian war am Anfang ein oberflächlicher Idiot und spielte den coolen Typen dem alles egal war. Doch schon bald durfte man merken, dass mehr dahinter steckt. Sein und Hazels Leben ist sehr unterschiedlich und doch finden sich viele Parallelen.
Sehr viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders James und Holly sind immer da wenn man sie braucht und sind sehr gutmütig. Auch die Freundschaft zu Leah habe ich als sehr wichtig erachtet, damit Hazel noch eine andere Bezugsperson haben kann.

Die Thematik von Freundschaft, der Zusammenhalt durch dick und dünn und die Bedeutung von Familie finde ich hier sehr schön beschrieben. Es gab viele überraschende Wendungen und Zusammenhänge die auf einmal Klarheit in die Geschichte brachten. Ich wurde einige Male überrascht. Dass Musik eine so wichtige Rolle im Buch spielt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es schön wie Musik der Schlüssel zu Emotionen und Gefühlen sein kann.

Die Geschichte war spannend, überraschend und sehr emotional. Ein richtig guter Mix.
An einer bestimmten Stelle war ich jedoch etwas enttäuscht von Hazel, denn meiner Meinung nach hätte sie genug Vertrauen können um die Wahrheit zu erzählen, statt sie zu verheimlichen. Jedoch war dies für den Verlauf der Geschichte und die Dramatik notwendig. Mehr sag ich nicht dazu um niemanden zu spoilern.
Das Buch ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe fast das halbe Buch an einem Abend gelesen, da ich es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weglegen konnte. Ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht. Aus diesem Grund kann ich dem Buch eigentlich nur 5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Absolutes Jahreshighlight

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Der Schrecken hat ein Ende. Oder doch nicht? Armantha ist besiegt doch Fayre wird von Albträumen geplagt und Tamlins Beschützerinstinkt ist dabei nicht hilfreich. Doch dann ist da noch die Vereinbarung mit Rhys.

Auch der zweite Band der Reihe hat mich fasziniert. Die Handlung ist spannend, die Charaktere die gegen aussen immer stark und unverwundbar sind zeigen auch ihre schwachen Seiten und werden dadurch viel nahbahrer.
Was mich anfangs etwas enttäuscht hat, ist die Darstellung der Charaktere durch die Autorin. Besonders ein Chatakter wurde im ersten Band immer positiv dargestellt und man schloss ihn sehr schnell ins Herz. Im zweiten Band legt es die Autorin darauf an dass man den Chsrakter immer weniger ausstehen kann und teilweise zum Feind wird. Daran musste ich mich etwas gewöhnen. Allerdings war diese Entwicklung für den Verlauf der Geschichte notwendig und wir hätten ansonsten viele spannende Ereignisse verpasst.
Am Ende sind meine Gefühle explodiert. Hass, Liebe, Freude alles ging mir durch den Kopf. Aber am Ende des Buches war ich einfach nur sprachlos und Stolz auf die Gerissenheit der Charaktere.
Für dieses tolle Buch kann ich nichts anderes als 5 Sterne vergeben.💗

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannende Thematik

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv zieht mit ihrer Schester Mia, ihrer Mutter und dem Kindermädchen Lottie häufig umher. Ihre Mutter arbeitet als Dozentin immer an unterschiedlichen Orten. Deshalb ist es auch nicht schlau sich zu verlieben. Doch als die 4 nach London ziehen ist alles anderst. Liv's Mutter hat einen Freund und möchte mit ihm zusammenziehen. Dies bedeutet dass Liv nun auch 2 neue Stiefgeschwister bekommt.
Liv beginnt sehr real zu träumen. Doch auf einmal sprechen die Freunde ihres Stiefbruders Jason über Dinge die in ihrem Traum passiert sind. Liv möchte dem ganzen auf den Grund gehen und wird in ein Spiel mit dem Dämon verwickelt. Auch mit der Liebe verhält es sich an diesem Ort anders....

Silber ist ein spannendes Buch bei welchem man in eine besondere Traumwelt eintauchen kann. Es wird immer wieder Spannung erzeugt. Die Neugier von unserer Protagonistin ist sehr ansteckend und man möchte sofort alle Antworten erfahren. Deshalb konnte ich das Buch nur schlecht weglegen. Da ich das Buch bereits vor Jahren einmal gelesen hatte, hier aber meine Meinung darüber sagen wollte, habe ich es kurzerhand in 2 Tagen gerereaded. 😂🙈 Es ist eine spannende Handlung und die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Dafür erhält es von mir 4 Sterne.