Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Tolle Charaktere und ein genialer Schreibstil

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena ist eine tödliche Assassine und ist dazu verurteilt, bis zu ihrem Tod in den Salzminen zu arbeiten. Doch als der Captain der Königsgarde auftaucht und ihr ein Angebot unterbreitet, wird ihr ein Ausweg präsentiert. Sie muss ein Turnier gewinnen und könnte dadurch der Champion des Königs werden. Doch es passieren immer mehr unerklärliche Dinge…

Oh ich habs geliebt!!! Ich habe mich so auf diese Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mir als Prüfungsbelohnung (bereits vor der Prüfung) die ganze Reihe auf Englisch gekauft, da es sie auf deutsch leider nicht als Hardcover gibt. So kann ich gerade wieder etwas mein Englisch auffrischen. Am Anfang kam ich durch die Sprachumstellung nur sehr sehr langsam vorwärts und wurde fast etwas ungeduldig weil die Auflösung so länger dauerte. Trotzdem habe ich das Lesen sehr genossen und ich wurde von Kapitel zu Kapitel schneller.

Der Schreibstil von Sarah J Maas ist richtig fesselnd und ich war durchgehend neugierig und auf der Suche nach Antworten. Leider waren mir durch Social Media bereits einige Namen etwas bekannt, was meinen Lesefluss etwas abgelenkt hat.

Die Charaktere sind super durchdacht und passen sehr gut zur Handlung. Man liebt, man hasst, man hofft und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber Sarah J Maas gelingt es super diese Emotionen auf uns Leser zu übertragen.
Ich bin sehr neugierig wie es weitergehen wird.

4.5 Sterne damit ich noch Steigerungspotential habe.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein aussergewöhnliches Buch

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich sehr überrascht. Ich habe bereits viel gutes über dieses Buch gehört, mich aber lange davor gedrückt, da ich dachte, es passe nicht zu mir und meinem Lesegeschmack. Ich lese nie Biografien und für Geschichte interessiere ich mich auch nicht. Jedoch hat mich das Buch richtig überrascht. Es ist nämlich nicht eine Biografie in der Vergangenheit sondern im Buch geht es um die junge Journalistin Monique. Sie erhält das Angebot ein Buch über das Leben der Stil Ikone Evelyn Hugo zu schreiben. Und mit den Erzählungen tauchen wir in Evelyns altes Leben ein. Die Geschichte hat viele tolle Charaktere und mit sieben Ehen sehen wir verschiedenste Beziehungsformen und Gründe für eine Beziehung. Liebe, Luxus, Macht, Erfolg; all dies spielt in dem Buch eine Rolle und ich war wirklich begeistert von den vielen Ideen der Autorin. Die sieben Männer der Evelyn Hugo hat mich im positiven überrascht wie lange kein Buch mehr.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Was für ein Wandel!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nesta trinkt, schläft mit halb Velaris und benimmt sich unausstehlich. Dies soll ein Ende haben und deshalb wird sie nun von Cassian trainiert und arbeitet in der Bibliothek. Doch schon bald kommen grössere Probleme auf unsere Freunde zu….

Band 5 hab ich geliebt! Ich musste zuerst etwas warm werden, aber die Einführungszeit war gut um alle Charaktere neu kennenzulernen, sie einzuschätzen und in neue Perspektiven einzutauchen. Die letzten 2/3 des Buches nahmen dann an Handlung auf und das letzte Drittel konnte ich nicht anders als an einem Stück durchzulesen. Ich war fast etwas traurig diese Welt verlassen zu müssen aber ich freue mich jetzt sehr auf Thorne of Glass und laut SJM kommt ja auch aus der ACOTAR Welt etwas neues auf uns zu.
Ich habe die Entwicklung der Charaktere sehr geliebt und die Handlung hat mich regelrecht gefesselt. Einzig der Wechsel von Perspektiven innerhalb eines Kapitels war mir manchmal etwas zu schlecht erkennbar. Manchmal habe ich diesen leider nicht direkt erkannt und war etwas verwirrt. Durch die verschiedenen Perspektiven konnte man jedoch Zeitgleich mehrere Sachen mitkriegen, viel Neues erfahren und kleine Cliffhanger wurden wunderbar eingebaut. Ich glaube dies hat meinen Lesefluss sehr unterstützt. 4.5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Absolut gefühlsvoll und amüsant

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wurde am Altar stehen gelassen und hat nun einen Verlobten und eine beste Freundin weniger. Da sie nicht alleine zum Weihnachtsfamilienfest auftauchen möchte beginnt sie ein knappes Jahr später damit ein passendes Date für die Weihnachtstage zu finden. Allerdings kommt es nie zu einem zweiten Date. Restaurantbesitzer Kai versucht Holly zu coachen. Dabei entsteht eine tolle Freundschaft.

Bisher habe ich alle BCC Bücher geliebt. Doch so gelacht wie bei diesem habe ich noch nie. Besonders ein Twist war sehr witzig. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und war sehr gut unterhalten. Ich konnte super in die Geschichte eintauchen und habe mich in die einzelnen Charaktere verliebt.

Holly mit ihrer quirligen und liebenswerten Art war mir sofort sympathisch. Und auch Kai ist ein sehr fürsorglicher Mensch und hat mich im laufe des Buches mit einer eindrücklichen Vergangenheit überrascht. Besonders toll fand ich auch seinen Bruder. Ein aufgestellter Teenager mit dem Herz am absolut richtigen Fleck. Auch die Beziehung der beiden mochte ich sehr.

Ein tolles Buch das perfekt in die Winterzeit passt und einem für einige Stunden in eine andere Welt führt.
Absolute Leseempfehlung. Mit 4.5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr spannende Handlung

Blackwell Palace. Risking it all

Paola hat es geschafft, sie hat einen Job im renommierten Blackwell Palace in den Schweizer Bergen in St. Moritz ergattert. Doch was niemand weiss, Paola ist nicht nur zum Arbeiten hier. Damit sie das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder erhält, muss sie herumspionieren. Denn Gabe muss weg aus Italien um den Fängen der Mafia zu entkommen.
Doch Paolas Job wird erschwert, als sie die überaus gut aussehenden und Charmanten Blackwell Brüder trifft.

Endlich mal ein Buch in der Schweiz! Ja ein Luxushotel zeigt vielleicht nicht gerade die Standartschweiz aber ich finde die Idee meega. Eine richtig schöne Winterlandschaft mitten in den schweizer Bergen.
Am Anfang hatte ich etwas schwierigkeiten mit den vielen unterschiedlichen und eher komplizierten Namen.

Paola als Hauptperson ist sehr interessant. Sie hat eine bewegende Vergangenheit und versucht alles ihr mögliche um ihrem Bruder zu helfen. Jedoch hat sie auch ein gewaltiges Gefühlschaos welches die Blackwellbrüder in ihr auslösen. Normalerweise mag ich ein solches Hin und Her gar nicht, aber hier hat es irgendwie gepasst. Die Brüder sind so unterschiedlich aber auch ähnlich.

Das Buch beinhaltet so eine richtig spannende Mischung aus Romance, Spice, Intriehen, Spannung und Abenteuer. Das Ende lässt eine gewaltige Bpmbe platzen, was ich mit jedoch mal Mitte Buch sogar mehr aus Spass gedacht habe. Musste lachen als es dann wahr wurde.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 2 und vergebe dem Buch 4.5 Sterne.