Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein richtig schönes Buch!

The Perfect Fit

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt und sie ist auf der Suche nach einem tollen Job.
Doch bei ihrem spontanen Job auf der Fashionweek in Mailand muss sie mit ihrem Boss Caleb eine Fake Beziehung eingehen, um den Job behalten zu können.

Ich fand das Buch grossartig. Ich mochte Ellie und Caleb als auch viele der Nebencharaktere (besonders Mia) sehr. Es sind alles verschiedene Persönlichkeiten mit ihren eigenen Erfahrungen, Eigenschaften und Gefühlen. Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen und habe das Eintauchen in deren Leben sehr genossen.
Die Handlung hat mir mit dem Trope Fake Dating sehr gefallen. Und das Knistern welches immer wieder in der Luft lag hat es bis zu mir geschafft. Auch das Thema Freundschaft war ein wichtiger Bestandteil des Buches.
Die Haupthandlung fand ich sehr interessant und es sind doch immer wieder einige Überraschungen aufgetaucht. Besonders gegen Ende hin hat mich die Handlung regelrecht gefesselt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders als leichtere Lektüre die einem gelungen unterhält. Von mir erhält das Buch tolle 4.5 Sterne.

Ich freue mich bereits sehr auf Band 2 mit Mia, da ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe.

Überraschend und Tiefgründig

Westwell - Heavy & Light

Helena darf endlich aus dem Exil nach New York zurückkehren. Nach dem Tod ihrer Schwester Valerie wurde sie aus der Stadt die sie über alles liebte verbannt damit sie nicht auf dumme Ideen kommt. Denn ihre Schwester ist am Abend ihrer Verlobungsparty zusammen mit ihrem Verlobten Adam an einer Überdosis gestorben. Alle geben dafür Valerie die Schuld. Und der Ruf von Helenas Familie gerät ins Wanken. Nur Helena glaubt an Valeries Unschuld und das will sie nun beweisen.

Ich habe mich in das Buch verliebt. Als ich das Hörbuch begonnen habe, freute ich mich auf eine typische NA Story. Doch Lena Kiefer hat hier weit mehr als ein klassisches Liebesdrama zu Papier gebracht. Die Einblicke in die High Society und die vielen Vorschriften werden gut dargestellt. Der goldene Käfig beschreibt das Leben von Helena ziemlich treffend.
Was mich besonders gefreut hat, ist dass man bei den Nachforschungen von Helena dabei ist und so vieles herausfinden und miträtseln kann.
Auch die Charaktere mag ich sehr. Helena hat oft einen Kampf in ihrem Innern, ob sie jetzt ihren Willen durchsetzen, oder sich ihren Eltern beugen und so weiterhin in New York "ermitteln" kann.
Auch Jess, Adams Bruder ist eine spannende Person. Im Gegensatz zu Helena hasst er New York. Er verbringt die Zeit am liebsten auf seinem Surfbrett und meidet die High Society.
Alles in allem mochte ich den ersten Band sehr und bin sehr gespannt auf Band 2. Ausserdem ist es ein Buch das auch sehr gut als Hörbuch hörbar ist.
4.5 Sterne.

Wichtige Thematik gut aufgegriffen

Blue - Wo immer du mich findest

Jane fühlt sich alleine. Seit dem Tod ihrer Mutter und seit ihr Bruder eine Freundin hat, möchte sie nicht mehr nach Hause. Denn was bedeutet Zuhause überhaupt. Sie übernachtet heimlich im Diner, in dem sie arbeitet.
Plötzlich bemerkt sie, dass hinter dem arroganten Politikstudenten, der oft im Diner einkehrt, doch mehr als nur seine kühle Fassade steckt.

Auch Blue hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, die Charaktere aus Ever wieder zu treffen und mehr über Jane zu erfahren. Man hat nun auch mehr Einblick in Janes Gefühlswelt erhalten und konnte stark mit ihr mitfühlen.
Nikola hat in diesem Buch ein schwieriges aber auch wichtiges Thema angesprochen. Es wurde eindrücklich erklärt und die Entwicklung der betroffenen Figur fand ich sehr stark. Es wurde klar aufgezeigt, dass es je nach Situation auch okay ist, jemanden zu verlassen, wenn einem der Kontakt nicht gut tut und dass man dadurch nicht schwach ist.
Auch der Schreibstil von Nikola mag ich sehr. Er lässt sich leicht lesen und man kann voll und ganz in die Handlung eintauchen. Tolle 4.5 Sterne für dieses tolle Buch mit einer wichtigen Botschaft.

Eindrückliche Geschichte

Ever - Wann immer du mich berührst

Abbi hat Angst. Unglaubliche Angst vor Schmerzen. Durch einen Autounfall muss sie nach mehreren Operationen in einer Reha Klinik das Laufen neu erlernen. Dabei macht sie keine Fortschritte. David der Physiotherapiestudent soll das nun ändern. Doch aufgrund ihrer Familie möchte David sie gar nicht erst betreuen. Doch sein Hass ändert sich bald in ein anderes Gefühl…

Ich habe das Buch sehr gerne gehört und war durchgehend gut unterhalten. Abbis Situation tut einem wirklich leid und man kann gut mit ihr mitfühlen. Man feiert gemeinsam mit ihr jeden kleinen Erfolg den sie in der Therapie machen kann.
Auch David ist ein toller Charakter. Er hatte es noch nie einfach im Leben. Seine Mutter war alleinerziehend und seine jüngere Schwester Krebskrank. Deshalb musste er bereits früh Verantwortung übernehmen. Das hat ihn stark geprägt. Besonders spannend fand ich seine Entwicklung wie er seinen Hass Stück für Stück ablegen konnte und immer offener wurde. Er war durchgehend Professionell und seine Gewissensbisse kamen sehr authentisch rüber. Er hat auch eine sehr gute Beobachtungsgabe und ist sehr aufmerksam bei Abbis Schmerzen.
Für diese tolle und mitreissende Liebesgeschichte gebe ich gerne 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Tolles Leseerlebnis mit viel Spannung!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley schreibt für ihr Leben gern. Sie kann es nicht glauben, als ihre Schreibgruppe für den Vorentscheid eines Schreibwettbewerbs ausgewählt wird. Sie werden für die nächste Runde gemeinsam in Master Castle wohnen und in neuen Schreibaufgaben gegeneinander antreten. Riley freut sich darauf ihre Schreibfamilie mal in echt kennenzulernen und ihrem gewohnten Leben mit ihrer über fürsorglichen Mutter und ihrem aufdringlichen Exfreund zu entfliehen.
Doch der Wettbewerb hält noch viele Überraschungen offen…

Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Riley war mir sehr sympathisch und ich war genau so neugierig wie sie.
Der Wettbewerb enthält spannende Aufgaben und ich fand es spannend das ganze Schreibteam kennenzulernen.
Besonders die dunkleren Seiten, die über den Schreibprozess berichten fand ich auch sehr interessant. Mit wenigen Sätzen hat man so Einblick in eine andere Perspektive erhalten.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Spannung, Liebe, Freundschaft, Neid und Neugier sind nur einige Elemente die darin enthalten sind.
Ich durfte viele sehr unterschiedliche Charaktere kennenlernen und bin gespannt wie es mit allen in Band 2 weitergehen wird. Durch Instagramm habe ich mit einem sehr fiesen Cliffhanger gerechnet. Dies trifft meiner Meinung nach nicht unbedingt zu. Ich möchte zwar wissen was wirklich dahintersteckt und Band 2 auch bald lesen, aber ich sterbe jetzt nicht gerade vor Neugier.
Tolle 4.5 Sterne für die Spannung und das tolle Leseerlebnis.