Bookslove2112

aktives Lesejury-Mitglied

Bookslove2112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookslove2112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Bitte mehr davon...

Der gefallene Engel

Rezension zu "Black Dagger-Der gefallene Engel" von J. R. Ward

Dies ist nun der 39. Band dieser Reihe und ich könnte noch unendlich viele weitere lesen.
Ich liebe einfach die Bruderschaft, für die der ...

Rezension zu "Black Dagger-Der gefallene Engel" von J. R. Ward

Ich liebe einfach die Bruderschaft, für die der Zusammenhalt am meisten zählt.
Wenn man einmal zu den Brüdern gehört, dann ist es für immer.

Diesmal geht es um Lassister, den gefallenen Engel, der alles für die Bruderschaft macht. Doch auch dieser darf das Schicksal nicht beeinflussen und so kommt es, dass er wieder aus Caldwell weg muss. Doch sein Herz hat sich an die schöne, geheimnisvolle Rahvyn gebunden, deshalb kämpft er mit all seiner Macht gegen den Befehl an. Auch ist die Bruderschaft in Gefahr, denn ihre Feinde die Lesser, die sie einst bekämpft haben, sind wieder zurück...

Mit diesem Band sind meine Emotionen so richtig in Wallungen geraten. Nicht unbedingt wegen Lassister und Rahvyn, sondern es ging nebensächlich noch um einen anderen Bruder. Mein Herz ist auseinander gefallen, dann wurde es wieder mit Klebeband zusammengeflickt um später wieder zerstört zu werden.
Ich habe schon bei der Widmung gewusst, dass es keine leichte Reise wird. Und nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht genau was ich nun davon halten soll.

Also haltet eure Taschentücher bereit und taucht in die Welt der Bruderschaft ein.
Diese Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen und ich hoffe, dass noch einige Bücher erscheinen werden.
Was soll ich sagen, eine klare Empfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Gibt es eine zweite Chance?

Dreamland Billionaires - Final Offer

Rezension zu "Dreamland Billionaires - Final Offer" von Laura Asher

Dies ist der finale Band der Trilogie und für mich war es der beste.

In diesem Band geht es um Cal, den mittleren der Kane Brüder. ...

Rezension zu "Dreamland Billionaires - Final Offer" von Laura Asher

Dies ist der finale Band der Trilogie und für mich war es der beste.

In diesem Band geht es um Cal, den mittleren der Kane Brüder. Auch er muss sich der Aufgabe stellen, die ihm sein verstorbener Großvater gestellt hat, schafft er es nicht, ist nicht nur sein Erbe gefährdet. Er muss das alte Ferienhaus, in dem er als Kind jeden Sommer verbracht hat, verkaufen, doch davor muss er noch einen letzten Sommer darin verbringen. 6 Jahre ist er nicht mehr dort gewesen und das hatte auch seinen Grund. Als er dort ankommt, trifft er auf seine Ex-Freundin Alana, die überraschenderweise immer noch im Haus wohnt. Und damit beginnt auch schon das totale Gefühlschaos, denn Alana will nicht verkaufen. Erinnerungen werden wieder wachgerufen, Gefühle kommen wieder hoch, doch Alana wurde zutiefst von ihm verletzt und will das nicht nochmal durchleben.

Ich konnte die Geschichte zwischen Cal und Alana sehr gut nachvollziehen und fühlen.
Cal hat man schon in den ersten beiden Bänden etwas kennengelernt, mit seiner leichten, witzigen Art. Doch das alles ist nur Show, um von seinen inneren Dämonen abzulenken. In Wirklichkeit ist er sehr verunsichert, verletzlich und einsam.
Alana ist eine einfühlsame und fürsorgliche Person, die lieber gibt, als für ihre eigenen Träume zu arbeiten.
Dann gibt es noch die süße kleine Cami, eine 5jährige, die nicht auf den Mund gefallen ist. Mit ihrer frechen, süßen Art hat sie mein Herz erobert und mich mehrmals zum Lachen gebracht.
Ach und natürlich dürfen in einem kleinen Ort die Bewohner nicht fehlen, die über alles und jeden bescheid wissen und das auch unter Beweis stellen.

Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen, da es sich leicht lesen lässt und alles beinhaltet, was ein gutes Buch braucht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Düster, blutig, magisch...

Für den Wolf

Rezension zu "Für den Wolf" von Hannah Whitten

Rezension zu "Für den Wolf" von Hannah Whitten

Das Cover hat mich sehr angesprochen, so dass ich mir, nachdem mich der Klappentext dann auch voll überzeugt hat, eine total coole Rotkäppchen-Adaption vorgestellt habe.
Was allerdings nicht so war. Ich bin anfangs sehr schlecht in die Story reingekommen, wahrscheinlich durch meine falschen Vorstellungen und dadurch dass es in der dritten Person geschrieben ist. Dann kam noch die ganze Handlung dazu mit dem Wilden Wald.
Aber nachdem ich dann so langsam verstanden hatte, was es mit dem Wilden Wald auf sich hat, wurde die Geschichte richtig spannend und gruselig. Die Atmosphäre im Wald wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich schon selbst im Wald gesehen habe, wie die Bäume über mir waren und mit ihren Zweigen auf mich zeigten.
Sehr gut fand ich auch die abwechselnden Sichtweisen von Red(die Geopferte) und deren Schwester Neve(die Thronfolgerin). Red fand ich als Charakter sehr gut ausgearbeitet, als eine starke Persönlichkeit, die alles für die Personen, die sie liebt, gibt. Auch hat mir der Wolf, also Eammon, sehr gut gefallen, anfangs total griesgrämig und später ein behutsamer Mann.

So, jetzt aber kurz zur Story, viel will ich nicht schreiben, da es sonst spoilern würde.
Rednary, genannt Red, ist die zweite Tochter einer Königin. Sie ist diejenige, die dem Wolf geopfert werden soll, der im Wilden Wald wohnt, um ihn zu besänftigen und zu verhindern, dass Monster ins Dorf kommen. Ihre ältere Zwillingsschwester Neve will das verhindern und versucht sie zum Weglaufen zu überreden, doch Red möchte in den Wald, da etwas in ihr schlummert, das sehr gefährlich sein könnte. Und da sie die Menschen die sie liebt nicht verletzen möchte, kommt ihr das nicht mehr als eine Strafe vor.
Als es soweit ist und sie beim Wolf landet, ist alles ganz anders als in den Geschichten, die sie all die Jahre erzählt bekommen hat. Nichts ist so wie es sein sollte, auch nicht der Wolf...

Auch wenn ich am Anfang meine Probleme hatte und es nicht viel mit einer Rotkäppchen Adaption zu tun hat, finde eher das die Schöne und das Biest mehr gepasst hätte, freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band, da das Ende einfach gemein war.

So und nun seid ihr dran, wenn ihr mehr über den Wolf und die Geheimnisse des Wilden Waldes erfahren wollt, dann müsst ihr es selbst lesen.
Wer es düster, magisch, geheimnisvoll und traurig mag und eine tolle Liebesgeschichte will, muss sich dieses Buch anschaffen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Vampir trifft Menschenfrau

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Rezension zu "Sexy Rich Vampires" von Geneva Lee

Ich hab von der Schriftstellerin schon die Rivals Reihe gelesen und war von ihrem Schreibstil sehr angetan.
Auch in diesem 1. Band einer Trilogie hat ...

Rezension zu "Sexy Rich Vampires" von Geneva Lee

Auch in diesem 1. Band einer Trilogie hat sie mich nicht enttäuscht. Sehr flüssig und leicht zu lesen, mit vielen erotischen Szenen und humorvollen Auseinandersetzungen.
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, wobei Thea mir ein bisschen zu furchtlos erscheint. Hallo, er ist ein Vampir und sie nimmt das einfach so hin? Allerdings macht sie das wieder wett mit ihrer Schlagfertigkeit. Und Julian ist ein richtig altmodischer, besitzergreifender, fürsorglicher und gleichzeitig charmanter Vampir, wobei ihm bei Thea sehr schnell der Geduldsfaden reißt.

Worum geht es in dem Roman?
Julian, der älteste Vampir der Familie Rousseaux muss wie die Tradition es verlangt eine Frau heiraten und Kinder zeugen, damit der Familienname weiterhin bestehen bleibt. Allerdings entspricht das nicht seinen Vorstellungen und da kommt ihm Thea, eine menschliche Frau, genau richtig. Mit ihr an seiner Seite vergrault er all seine heiratswilligen Frauen und Thea ist ihre Geldsorgen los. Win Win Situation, doch so leicht wie es sich die beiden vorgestellt haben wird es nicht, denn in der Welt der Vampire sind die menschlichen "Wesen" zum Verspeisen oder zum Dienen da. Je weiter Thea in die Vampirwelt vordringt, umso gefährlicher wird es für sie. Doch beide spüren eine gewaltige Anziehungskraft, die beide nicht ignorieren können. Diese darf es zwischen einem Vampir und Menschen aber ohne Konsequenzen nicht geben...

Mich hat der erste Teil schon überzeugen können. Viel Spannung, Intrigen und Geheimnisse, die hoffentlich nach und nach enthüllt werden.
Das Ende war ja so richtig gemein, aber Ende Dezember kommt der 2. Teil raus und da werde ich auch direkt in die Buchhandlung gehen um weiterlesen zu können.

Must have!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Viper – Black Dagger Prison Camp

Rezension zu "Black Dagger Prison Camp Viper" von J. R. Ward

Dies ist der 3. Band der Prison Camp Reihe und auch diesen habe ich mit Genuss verschlungen.
J. R. Ward schreibt einfach göttlich. Sie schafft ...

Rezension zu "Black Dagger Prison Camp Viper" von J. R. Ward

J. R. Ward schreibt einfach göttlich. Sie schafft es, mich gleich in die Geschichte hineinzuziehen und mich mitfühlen zu lassen.

In diesem Band geht es um den Vampir Kane, der sich bei einem Ausbruch vom Gefängnis für seine 2 Mithäftlinge, die ihm ans Herz gewachsen sind, opfert, um ihnen eine Möglichkeit zur Flucht zu verschaffen. Seitdem vegetiert er im Krankenbett des Gefängnisses vor sich hin. Mehr tot als lebendig wird er von der Krankenschwester Nadya gepflegt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Doch auch spüren beide eine tiefe Verbundenheit zueinander.
Als Kane nun doch eine Chance bekommt, wieder leben zu dürfen, ergreift er diese. Aber nur, da er Nadya aus dem Elend rausholen will. Doch etwas schlummert in ihm, das er nicht begreifen kann. Etwas, das ihn zu einem tödlichen Wesen macht...

Was genau mit ihm passiert ist und ob er und Nadya eine Zukunft haben, das müsst ihr selbst lesen.

Ich hab diesen Band wieder sehr genossen und habe so sehr mit den beiden mit gelitten. Nadya hat so viel schlimmes erlitten, man fühlt so sehr mit ihr mit.
Auch die Nebencharaktere sind total klasse, sodass ich mir vom nächsten Band erhoffe, mehr über Apex, einen Freund von Kane, zu erfahren.
Und auch hier kommen die Charaktere zu der Hauptreihe der Black Dagger vor, was mich immer wieder freut.

Also, wenn ihr es düster und brutal haben wollt aber trotzdem nicht auf Romantik verzichten wollt, dann seid ihr bei den Black Daggern genau richtig.