Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Matt Price liebt das Risiko.

Rulebreaker

Klappentext:
In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel ...

Klappentext:
In meinem Leben geht es nur darum mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen ...

Matt Price liebt das Risiko.

Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen.

Und seine Abgründe sind tief: Da er einen Teil seines Geldes auf weniger legale Weise verdient, hat er sich eine Menge Feinde gemacht, die ständig auf der Suche nach seiner größten Schwachstelle sind.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?

Meine Rezension:
Dies ist mein erstes Buch von Sophia Chase und ich bin begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr leicht. Man kann das Buch wirklich schnell lesen – und man will es auch schnell lesen, da die Geschichte einfach super ist. Die Autorin hat mich voll und ganz von ihrem Schreibkönnen überzeugt und ich freue mich schon noch weitere Bücher von ihr zu lesen.

Die Protagonistin Grace ist ein Workaholic und hat kaum Zeit für mehr als Arbeit. Schon im ersten Kapitel lernt man Grace’s Vater, seine neue Freundin und deren Kinder kennen. Wie es das Schicksal so will handelt es sich bei einem der Kinder um Matt Price den sie schon einige Wochen vorher kennengelernt hatte und dieser lässt sie nicht so schnell gehen. Die Story zwischen den beiden verläuft sehr schön. Matt „kämpft“ darum Grace zu beeindrucken und sie davon zu überzeugen dass er sie will.

Die Geschichte ist ein auf und ab der Gefühle, aber man verliebt sich immer mehr in die beiden als Paar. Man lernt auch den jungen Matt kennen und kann dadurch sehr gut nachvollziehen wieso er ist wie er ist. Die Wendung am Ende war für mich vorhersehbar aber dennoch ein toller Zusatz zur Geschichte.

Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch lesen. Es ist eine gute Geschichte für Zwischendurch die einen fesselt und nicht mehr loslässt sobald man angefangen hat zu lesen. Das Cover finde ich auch sehr schön, da es irgendwie zu Matt Price passt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Duke of Manhatten

Duke of Manhattan

Bei diesem Band handelt es sich um den 3. Teil der Kings of New York Reihe. Die ersten beiden Bänder habe ich leider noch nicht gelesen, aber nach diesem Band werde ich diese definitiv auch noch lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich habe beim lesen wirklich die Zeit vergessen. Die Handlung in diesem Teil ist wirklich gut gewählt. Ich habe so eine Handlung noch nie zuvor gelesen. Man verliebt sich sehr schnell ich die beiden Hauptcharakter, wobei man auch sehr schnell mit den Geschwistern und dem Großvater der Charaktere sympathiert. Was am Anfang der Geschichte wie ein geschäftlicher Deal aussieht, entwickelt sich sehr schnell ins Gegenteil. Scarlett ist eine starke, unabhängige Frau die man sofort ins Hez schließt. Nach ihrer Scheidung konzentriert sie sich voll und ganz auf ihr Unternehmen das leider in ein paar Schwierigkeiten steckt. Ryder lernt man gleich als einen der größten Jungesellen von New York kennen, dem seine Familie sehr am Herz liegt. Auch hier gibt es nach einen tragischen Unfall in der Familie einige Schwierigkeiten. Als sich die beiden kennenlernen, läuft alles auf einen One Night Stand raus. Doch schon bald treffen sich die beiden erneut und von da an startet die Geschichte erst so richtig. Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen und musste an einigen Stellen auch ein paar Tränen vergießen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Love & Danger

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt
Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen wo ich es gesehen habe. Es strahlt eine gewisse Düsterheit aus die auch im Klappentext schon zum Vorschein kommt.

Schreibstil:
Ich fand das Buch sehr einfach zu lesen und man taucht auch schnell in die Geschichte der Charaktere ein. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Ich fand es gut auch mal aus einer anderen Perspektive zu lesen, jedoch fand ich es manchmal schwer zu unterscheiden wer nun mit wem spricht.

Charaktere:
Man fühlt vom Anfang an mit Angelina mit. Nachdem Selbstmord ihrer Schwester ist sie auf Rache aus und man bekommt es in einigen Szenen auch mit. Auch die kurzen Schnipsel aus der Vergangenheit finde ich sehr passend in der Geschichte und um größeres Verständnis für Angelina tun zu bekommen.
In Jake Paxton verliebt man sich sehr schnell. Auch seine Vergangenheit lernt man mit einem kurzen Schnipsel und Erzählungen kennen. Die Wendung mit seiner Geschichte hatte ich wirklich nicht kommen sehen – jedoch wurde noch nichts bestätigt und ich vermute auch nur.
Auch den dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri lernt man in den ersten Seiten kennen. Ich hatte schon am Anfang eine große Abneigung gegenüber diesem Charakter – aber jede Geschichte braucht einen Bösewicht.

Fazit:
Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Dadurch dass es sehr wenige Kapitel hat kommt man leider nicht so schnell in die Geschichte hinein, man möchte aber immer wieder weiterlesen und wartet auf die Spannung. Die Spannung kommt jedoch erst in den letzten paar Kapiteln auf und das Buch endet mit einem sehr unerwarteten Cliffhanger für die Charakter die man im Laufe des Buches ins Herz geschlossen hat. Durch diesen Cliffhanger möchte man am liebsten den nächsten Band sofort lesen und herausfinden wie es weitergeht. Im Großen und Ganzen finde ich es eine gelungene Geschichte, die auch zwischendrin ein bisschen mehr Spannung vertragen könnte.

• Erotik
Veröffentlicht am 27.11.2018

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser

Im dritten Teil der Elements Reihe von Brittainy C. Cherry geht es um die kleine Maggie May die durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit ihre Stimme verloren hat und dem gutaussehenden Musiker Brooks, der nie aufgehört hat sie zu lieben und an sie zu glauben.

Ich finde die Geschichte sehr bewegend und konnte kaum aufhören zu heulen. Brooks ist ein liebevoller und wunderbarer Kerl in den man sich vom ersten Moment an verliebt.

Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt, auch wenn die beiden kaum miteinander reden. Man fühlt, leidet und hofft mit jedem geschriebenen Wort. Mich persönlich hat die Reaktion und Einstellung ihrer Mutter sehr aufgeregt und hätte sie am liebsten wachgerüttelt um ihr zu zeigen wie sehr sie ihrer Tochter schadet.

Dieses Buch ist wirklich mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe. Auch wenn ich bei dem Gedanken an das Buch wieder heulen könnte.

Brittainy C Cherry ist eine unglaubliche Autorin.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Der Letze Erste Kuss

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können.

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können.

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen.

Elle und Luke sind einfach ein Traumpaar. Ich war von Anfang an begeistert von den beiden. Das Buch habe ich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Ich fand Elle und Luke im ersten Band schon toll und habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Meine Erwartungen waren sehr hoch und sie wurden alle übertroffen.

Bianca Iosivoni überzeugt in ihren Büchern mit einem flüßigen, leichten Schreibstil und von verschieden wunderbaren Storylines, die bis ins letzte Detail super passen. Auch wenn sie einem manchmal das Herz brechen..

Ich kann diese Reihe jeden Empfehlen der noch kein Buch von Bianca gelesen hat.