Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

nicht wie man im ersten Moment denkt

Mein Jahr mit Dir

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Durch den Titel und den Klappentext konnte ich mir schon fast denken worum es geht wurde aber dann in den ersten paar Kapiteln doch wieder in die Irre geführt.
Die ersten Kapitel des Buches fand ich ok. Für mich war es zu seicht und es wurde zu „poetisch“ gesprochen, womit ich leider einige Schwierigkeiten hatte. Sobald ich jedoch in dem Buch drin war, konnte ich wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ella war mir sofort sympathisch und ich konnte mich auch gut mit ihrem Charakter identifizieren – außer natürlich dem politischen Teil. Jamie ist nicht der typische Professor und konnte mich auch sofort ansprechen. Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Die Autorin hat mit diesem Buch wirklich eine tolle Geschichte geschaffen die definitiv nicht so ist wie man in den ersten Kapiteln denkt. Es ist viel tiefgründiger und zeigt dass nicht alles nach Plan geht und man auch manchmal einfach seinem Herzen folgen muss. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 24.07.2019

wunderschönes Cover - das war's

Love from Abroad

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen, deshalb habe ich mich sehr gefreut es zu lesen.

ACHTUNG Diese Rezension enthält evtl. Spoiler:

Leider hat mich ...

ACHTUNG Diese Rezension enthält evtl. Spoiler:

Leider hat mich das Buch schon in den ersten Kapiteln enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr langatmig. Zu viele unnötige Details häufen sich an, die meiner Meinung nach einfach nur geschrieben wurden um das Buch länger zu machen und im laufe des Buchs nicht weniger werden - Beispiel: Strandtasche, Kellner im Restaurant, .. Die Protagonisitn Quinn ist in den ersten Kapiteln wirklich sehr nervig und man merkt wirklich das es sich hier um eine 16-jährige handelt die sehr auf sich bezogen ist. Auch ihre Freundinnen sind nicht besser und konnten mich mit ihren Geschichten auch nicht überzeugen.

Den Gedanken hinter der Story fand ich wirklich gut. Die erste Liebe und wie man damit umgeht und was in einem Kopf eines jungen Mädchens vorgeht.

Da dies das 2. Buch der Autorin ist habe ich mir einiges davon erwartet. Aber für mich hat es sich leider nur wie eine Fanfiction auf Wattpad angefühlt. Wirklich sehr schade. Die Autorin finde ich aber sehr sympathisch und ich danke ihr für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Hayley & Aaron

Extended hope

Vorweg möchte ich anmerken das ich Extended trust – Charlotte & Trenton noch nicht gelesen habe aber durch Extended Hope das große Bedürfnis habe es nachzuholen.

Hayley gefällt mir von Anfang an. Ihre ...

Hayley gefällt mir von Anfang an. Ihre witzige, sarkastische und auch manchmal sensible Art machen Sie für mich zu einem super Charakter. Jedoch muss ich auch dazu sagen dass mir das hin und her absolut nicht gefallen hat. Man versteht die Protagonistin wirklich gut. Ihre Vergangenheit und ihre sehr feministische Mutter stehen hier eindeutig im Vordergrund und lassen Hayley oft Zweifeln. Deshalb wundert es mich sehr das Aaron hier so wahnsinnig geduldig mit ihr war und ihr auch immer wieder eine neue Chance gibt. Mit Aaron konnte ich mich auch schon sehr schnell anfreunden, jedoch verstand ich hier leider nicht wieso er gewisse Sachen unnötig vor Hayley geheim hielt.
Im Buch gab es für mich leider einige Kapitel in denen ich die Protagonistin wirklich nicht mochte, genauso wenig wie ihre Mutter die wirklich sehr sehr sehr anstrengend war und deren Sichtweise ich teilweise nicht verstehen konnte. Hayley’s Schwester und Granny fand ich wiederum total super.

Auch die Idee mit dem Sexclub fand ich wirklich spitze. Sowas hab ich ja noch nie gelesen und frage mich wie die Autorin auf diese Idee kam.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, was man natürlich auch möchte, da es wirklich toll ist und man auch unbedingt wissen will wie es zwischen Aaron und Hayley weitergeht.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen. Vielen Dank das ich bei der Leserunde auf Lovelybooks dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 18.07.2019

gelungener Auftakt einer neuen Lieblingsreihe

Finding Mr. Wright

Als Emery ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, beschließt sie ihre Promotion hinzuschmeißen und Hals über Kopf zurück in ihre Heimatstand, Lubbock, zu gehen. Sie will sich von Männern fernhalten und ganz besonders von denen der Familie Wright. Mit einem war sie zu Highschoolzeiten bereits zusammen und er hat ihr das Herz gebrochen. Definitiv nicht geplant war dann bei ihrer Rückkehr so eine Anziehung zu Jensen Wright zu spüren, dem Bruder ihres Exfreunds.

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr angezogen und versprechen schon auf ein Buch das mit sehr gefallen wird. Der Klappentext auf dem Buch stimmt leider nicht zu 100% da der Protagonist nie ihr Chef ist. Das ist für mich jedoch kein Punktabzug

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und möchte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Neben der Story ist er einer der ausschlaggebenden Gründe warum ich dieses Buch so schnell gelesen habe.

Zu aller erst möchte ich mich auf die Protagonistin Emery konzentrieren, die gleich im ersten Kapitel schon ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Leider fand ich, dass die Protagonistin hier sehr gefühlskalt war und kaum Emotionen zeigte, obwohl sie 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen war. Auch im Laufe der Geschichte habe ich Emery eher als emotionslos empfunden weshalb ich hier einen halben Stern abziehen muss. Der Protagonist Jensen jedoch hat mich sofort begeistert. Man kann sich sehr schnell in diesen Charakter verlieben und fühlt wirklich mit ihm mit. Auch die Nebencharaktere fand ich super und ich möchte auch sofort wissen was nun mit Heidi und Julia und den restlichen Wright Brüdern und natürlich der Wright Schwester passiert.

Für mich war es ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe denn man möchte natürlich gleich den nächsten Teil in den Händen halten und weiterlesen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Highlight für Zwischendurch

New Beginnings

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und ist ein Eyecatcher. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Das Buch beginnt mit der Hauptprotagonistin Lena die am Flughafen auf ihre Gastfamilie wartet, die jedoch nicht auftaucht und so begibt sie sich auf eigene Faust nach Green Valley. Dort angekommen trifft sie den wirklich gutaussehenden Ryan der zu ihrem Pech (oder Glück) der jüngere Bruder ihres Gastvaters ist. Wie soll es auch anders sein gibt es zwischen den beiden sehr viele negative Spannungen am Anfang. Doch man lernt die beiden Charaktere im Laufe des Buches kennen und lieben. Auch die Nebencharaktere Will und Izzy schließt man sofort ins Herz. Sehr schade fand ich es aber das man kaum etwas von Lenas Alltag als Au-Pair mitbekommt obwohl dies ja im Klappentext und im Buch auch oft erwähnt wird. Da hätte ich einfach gerne mehr von Liam, Amy und Jack gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker und flüssig. Man kommt auch sehr schnell ins Buch rein was ich immer positiv finde. Die Handlung hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Spannung aber für mich ist es einfach ein sehr tolles Buch für Zwischendurch. Auch das Konzept als Au-Pair und „internationale Lovestory“ habe ich so noch in keinem Buch gelesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die paar Kritikpunkte sind für mich im Großen und Ganzen nicht störend und somit konnte ich auch keinen Punktabzug machen.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.