Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Römisches Vermächtnis

Römisches Vermächtnis

Auch dieser Fall des Commissario Caselli liest sich wieder gut und recht flott. Man muss die Vorgänger nicht gelesen haben, um sich einzufinden.
Die 84-jährige Adriana Vitullo ist tot. Verdächtig sofort ...

Die 84-jährige Adriana Vitullo ist tot. Verdächtig sofort ihr Sohn Geraldo der es immer auf ihr Geld abgesehen hat und ihre Mitbewohnerin Franca, sie ist behindert und wurde von Adriana vor langer Zeit aufgenommen. Franca gibt ihre kleine Rente für Telefonberatungen bei einer Astro-Hotline aus, sucht schon lange verzweifelt ihr Glück. Auf der Suche nach dem Mörder und dem Motiv wird der Leser umfangreich in die Lebensumstände der Stadt und vieler Charaktere eingeführt. Kunst, Natur und italienische Küche gepaart mit gutem Krimi, hier mal ganz unblutig und die Auflösung richtig gut.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Für meine Töchter

Andrea – Briefe aus dem Himmel

Es ist die Geschichte einer jungen Mutter, die weiß, dass sie bald stirbt und ihre beiden Töchter zurücklassen muss. Mit viel Kraft und Durchhaltevermögen startet sie ihre letzte wichtige Mission. Sie schreibt Briefe für ihre Töchter und bereitet Geschenke für sie vor. Jedes Jahr zu ihren Geburtstagen werden sie diese bekommen und so die tiefe Verbindung zu ihrer Mama erhalten können.
Die Geschichte der Familie ist zutiefst berührend, nicht zuletzt durch die wundervolle Umsetzung des Autors Karsten Kehr, der die junge Frau ein Stück ihres Weges begleiten durfte.
Ich wünsche den Mädchen nur das Beste für ihr Leben. Ihre Mama war eine tolle, starke Frau.

Wofür mein Herz schlägt

Wofür mein Herz schlägt

Ein wundervolles Buch über die Liebe zu Gott, Gottes Liebe zu uns und den wichtigsten Fragen, wie fühlt man sich als Christ, wie findet man die Verbindung, wie zeigt man ihm Dank und Vertrauen. In einer Sammlung aus Fotos, Aussagen, Gedanken und Predigttexten des Hans Peter Royer ist ein eindrucksvolles Buch entstanden, welches er sehr gerne selbst noch schreiben wollte. Es ist mit Hilfe seiner Frau und weiterer Weggefährten fünf Jahre nach seinem viel zu frühen Tod entstanden.

Historischer Krimi vom Feinsten

Der gar schaurige Meuchelmord an einem Ratsherrn

Berlin im Jahre 1312. Der Mord an einem Ratsherrn versetzt die Stadt in Aufruhr. Otto Wieprecht, ein Patriziersohn schließt sich der Meinung der anderen Ratsmitglieder nicht an und hält den vermutlichen Mörder, Knochenhauermeister Teggels, schon zu Beginn des Falles für unschuldig. Aus diesem Grunde wird er zum Mordermittler bestimmt.
Gleichzeitig versucht die Tochter des Beschuldigten, Jungfer Sophie Teggels, ebenso die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Dabei kommen sich die beiden natürlich ins Gehege, was die Ermittlungen nicht einfacher macht. Doch mit der Zeit kommen sie sich näher und arbeiten Hand in Hand.
Ein großartiger historischer Roman, der bis ins Detail gut ausgearbeitet ist und mit vielen Fakten belegt inklusive sehr interessanter Bilder und Illustrationen. Ein umfangreiches Glossar rundet das Ganze perfekt ab. Eigentlich eine fiktive Geschichte, die sich aus den Aufzeichnungen von Otto und Sophie aufbaut. Eine gute Idee des Autors, dies so zu gestalten.

Der Mitternachtsgarten

Der Mitternachtsgarten

Für Lucy beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie geht als Hausmädchen in die Toskana und kann ihr „altes“ Leben in London hinter sich lassen. Die Hausherrin, einst eine berühmte Schauspielerin, ist umgeben von Geheimnissen, denen Lucy mit Hilfe eines alten Tagebuches auf die Spur kommt.
Genau, wie Cover und Klappentext versprechen, bekommt der Leser hier ein wahres Familiendrama geboten. Geheimnisse und Abgründe tun sich auf. Gut aufgebaute Handlung, eingebettet in einem flüssigen, lockeren Schreibstil. Eine schöne Reise in die Toskana mit tollen Charakteren.