Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2018

Das Böse steckt in ihr

Lilith

Fortsetzungsband von „Eiskalte Umarmung“. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem immer zu empfehlen. Absolute Hochspannung, der den Leser fesselt. Wie die Autorin selbst sagt „Psychopathen faszinieren mich“. Das merkt man deutlich und es gefällt dem Leser.
Anna Gavaldo und ihr Mann Max führen eigentlich ein gutes Leben, erwarten ihr zweites Kind und sind recht zufrieden. Aber immer wieder plagen Anna die Erinnerungen an die Vergangenheit. Ihre Tochter Katharina trägt das Böse in sich und lebt es auch aus. Ihre Visionen bringen sie zu furchtbaren Taten. Besonders gegen ihre Lehrerin bringt sie ihr Hass auf. Einen Verbündeten findet sie dabei in Baan, der Mann aus ihren Visionen, der nun tatsächlich in ihrem Leben auftaucht.
Allmählich kommen die furchtbaren Zusammenhänge zutage und die Spannung steigt ins Unermessliche. Grandios.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Er bestimmt über Leben und Tod

Der Todesmeister

Eine junge Frau, die der Leser noch kurz kennenlernen kann, wird tot aus der Spree geborgen. Es ist die Nichte einer wichtigen bzw. bekannten Persönlichkeit der Stadt. Die Aufklärungsarbeiten gestalten sich deswegen äußerst schwierig für das neu zusammengestellte Team, viele Spuren werden regelrecht blockiert.
Videos tauchen auf, auf denen zu sehen ist, wie weitere junge Frauen gefangen gehalten und gefoltert werden. Die Zeit drängt und das Team ist gefordert, auch eine Suspendierung kann sie nicht abhalten. Eine gute Wahl hier, Viktor Puppe ins Team zu versetzen, die drei passen augenscheinlich gar nicht aber doch wunderbar zusammen.
Überzeugendes Debüt, anfangs noch etwas schleppend, doch die Spannung schraubt sich zur Höchstbewertung. Nervenkitzel vom Feinsten für jeden Thrillerfan.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Zweimal geswitcht

Summer Switch

Zwei vom Charakter her völlig unterschiedliche Mädchen tauschen ihre Körper. Natürlich nicht freiwillig und nach dem ersten Erwachen wissen beide auch gar nicht, wie das passieren konnte.
Catta und Felicia, ...

Catta und Felicia, eine eher dünn, an der anderen ist bissel mehr dran, schon das bringt die beiden echt durcheinander, als sie in die jeweils anderen Klamotten schlüpfen müssen. Wie lange müssen die Mädchen denn nun das Leben der jeweils anderen ausfüllen? Und wie tauschen sie sich zurück? Und dann ist Catta auch noch in ihren eigenen Bruder verliebt, weil sie eben jetzt grade in Felicias Körper steckt, ist das ein Riesenproblem.
Soll dieses Durcheinander etwa den ganzen Sommer andauern und wer oder was kann bei der Rückverwandlung helfen?
Daumen hoch für dieses Autorenduo, Mutter und Tochter schreiben ein Jugendbuch, Mutter und Tochter lesen es und finden es beide super, konnte uns absolut überzeugen und wir haben uns köstlich amüsiert.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Traumhafte Geschichte

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Es geht wieder einmal und leider zum letzten Mal auf die Willow Ranch. Wohlbekannte Charaktere und neue Figuren geben der Geschichte viel Fantasie, Romantik und Tiefe.
Es ist besser, die drei Vorgängerbände ...

Es ist besser, die drei Vorgängerbände zu kennen, um die Abenteuer der Hauptfiguren gut verfolgen zu können. Man fühlt sich wohl auf der Ranch und definitiv wie zu Hause und dabei. Man lernt viel über die indianische Kultur und das Leben und Arbeiten in der Gegend.
Ich gebe für die Reihe definitiv eine Leseempfehlung und auch für diesen Teil wieder die Höchstbewertung. Die Autorin arbeitet schon an neuen schönen Ideen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Starke Frau

Keine Panik, Blondie!

Schon vor dem Lesen dieses Buches mochte ich Mirja. Man kannte sie aus dem Fernsehen, von roten Teppichen und Veranstaltungen verschiedenster Art. Toll find ich grad, dass sie sich auch nicht zu schade dafür ist, an so einem Format, wie der „Alm“ teilzunehmen.
Im Buch erzählt sie dem Leser viel von sich, aus ihrem Leben und lässt tiefe Einblicke zu. Das finde ich sehr mutig und es hat ihr sicherlich einiges abverlangt, sich so weit zu öffnen. Doch genau diese Offenheit wird vielen Menschen helfen können, die unter ähnlichen Angststörungen leiden, es wird ihnen Mut machen. Und sie hat so Recht, wenn sie sagt: Du bist stärker als du denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst! Ein schönes Leitwort für jede Art von Lebenskrise.