Profilbild von Bookstar

verstörend und romantisch - stimmt

Schatten über Borgloh

Was war das???

Was war das???
Lesevergnügen ja, aber nicht zu lang, hätte ich auch wohl nicht mehr davon ausgehalten vor Lachen. Unterhalten habe ich mich gefühlt, aber die obszönen Szenen, oh oh…Dafür sind die Namen der Charaktere besonders sorgfältig ausgewählt.
Ab 18 sollte es von mir aus erlaubt sein und jeder kann es für sich verarbeiten. Ich empfehle es „trotz allem“ weiter und gebe mittlere 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Das Porzellanmädchen

Das Porzellanmädchen

Luna ist eine gefeierte Autorin und schreibt sich in ihrem neuesten Buch ihre Vergangenheit von der Seele. Sie taucht so tief in ihre eigene Geschichte ein, dass es tödlich gefährlich für sie wird. Ein wahrer Albtraum, der durch ihr erneutes Durchleben zur Wirklichkeit wird. Dafür kehrt sie in das Haus zurück, in dem sie als Kind gefangen gehalten wurde. In dieser Zeit soll sie aber gerade den halbwüchsigen Sohn ihrer Freundin beaufsichtigen, der sich neugierig in Gefahr begibt.
Ich bin ein guter Krimi/Thriller-Versteher und doch wusste ich bis zum Schluss das Grauen nicht einzuordnen. Einfach unglaublich schaurig gut. Schon der Klappentext gibt den Hinweis, dass Luna nicht so unschuldig zu sein scheint und Puppen in einem Thriller versprechen den Gruselfaktor schlechthin. WAHNSINNIG zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Butterbrot und Liebe

Butterbrot und Liebe

Der Inhalt hat das Thema, was im Titel versprochen wurde, nicht verfehlt, es geht um Liebe und im gewissen Sinne immer um Butterbrote und Leckereien. Das macht Appetit.
Eine schöne Liebelei, die sich ...

Eine schöne Liebelei, die sich zwischen Hannah und Christoph anbahnen soll, es gibt genug Helferlein, die die beiden bei deren Annäherung unterstützen. Aber warum ist es so schwierig mit der Liebe? Ein kleines Müh mehr Action hätte ich mir noch gewünscht, aber die Lösung war dann doch zufriedenstellend für mich als Leser und ich kann das Buch als leichte Urlaubslektüre empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Der Nebelmann

Der Nebelmann

Winter und Weihnachten mit fürchterlichen Geschehnissen.
Ein junges Mädchen ist verschwunden und es dauert gar nicht lange, bis es einen Verdächtigen gibt.
Der Lehrer verdächtigt, verstrickt sich in immer ...

Winter und Weihnachten mit fürchterlichen Geschehnissen.
Der Lehrer verdächtigt, verstrickt sich in immer mehr Widersprüche. Dabei erinnert er sich an „Die Sache“ die in seiner Familie geschehen ist, bevor sie in die Gegend gezogen sind und spätestens ab diesen Momenten steigt die Spannung wahnsinnig.
Die Erzählung startet im Februar des Folgejahres nach den Ereignissen. Der zuständige Ermittler irrt blutverschmiert durch den Wald und erst ein Psychiater entlockt ihm die ganze Geschichte um das verschwundene Mädchen und den vermeintlichen Zusammenhang mit ähnlichen Fällen vor 30Jahren, als der sogenannte „Nebelmann“ in dieser Gegend sein Unwesen trieb.
Ich bin ja ein Krimiexperte, aber hier war die Auflösung völlig unglaublich und für mich nicht vorhersehbar.
Die Verpackung und das Cover machen optisch was her. Der Sprecher ist passend ausgewählt. Es gibt einfach Bücher, die sollten nur gehört werden.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Die Küste der Freiheit

Die Küste der Freiheit

Richtig spannend wird die Geschichte um Anna Hochstetter erzählt, die den verletzten Lorenz von Tannau pflegt, und nur wegen ihrer Nächstenliebe von ihrer Amish-Gemeinde ausgestossen wird. Anna muss fliehen und reist Lorenz nach Amerika hinterher, um von ihm Hilfe zu erlangen. Die Überfahrt und Ankunft in der Neuen Welt bringt viel Aufregung in ihr Leben und einen tollen Einblick in die schwere Zeit damals mit Sklaverei und der Angst ums eigene Überleben. Anna muss als Schuldmagd arbeiten. Sie ist eine ganz bewundernswerte starke Frau, die sehr viel tut
Ich kannte die Autorin noch nicht und lese sehr gern auf Empfehlung. Dieser historische Roman hat mich sehr überzeugt, war, trotz des Umfangs an Seiten, verständlicher Schreibstil und Aufbau sehr gut.