Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Traumhafte Geschichte

Die Schattenwölfin der Rocky Mountains

Es geht wieder einmal und leider zum letzten Mal auf die Willow Ranch. Wohlbekannte Charaktere und neue Figuren geben der Geschichte viel Fantasie, Romantik und Tiefe.
Es ist besser, die drei Vorgängerbände ...

Es ist besser, die drei Vorgängerbände zu kennen, um die Abenteuer der Hauptfiguren gut verfolgen zu können. Man fühlt sich wohl auf der Ranch und definitiv wie zu Hause und dabei. Man lernt viel über die indianische Kultur und das Leben und Arbeiten in der Gegend.
Ich gebe für die Reihe definitiv eine Leseempfehlung und auch für diesen Teil wieder die Höchstbewertung. Die Autorin arbeitet schon an neuen schönen Ideen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Starke Frau

Keine Panik, Blondie!

Schon vor dem Lesen dieses Buches mochte ich Mirja. Man kannte sie aus dem Fernsehen, von roten Teppichen und Veranstaltungen verschiedenster Art. Toll find ich grad, dass sie sich auch nicht zu schade dafür ist, an so einem Format, wie der „Alm“ teilzunehmen.
Im Buch erzählt sie dem Leser viel von sich, aus ihrem Leben und lässt tiefe Einblicke zu. Das finde ich sehr mutig und es hat ihr sicherlich einiges abverlangt, sich so weit zu öffnen. Doch genau diese Offenheit wird vielen Menschen helfen können, die unter ähnlichen Angststörungen leiden, es wird ihnen Mut machen. Und sie hat so Recht, wenn sie sagt: Du bist stärker als du denkst! Du musst es nicht allein schaffen. Aber losgehen musst du selbst! Ein schönes Leitwort für jede Art von Lebenskrise.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Grandiose Spannung

Mondteufel

Wie ich mir erwartet hatte, ein sehr spannender Thriller aus der Feder von Astrid Korten.

Stella erwacht in einem Pflegeheim. Nach einer Hirnblutung hat sie ihr Gedächtnis verloren. Als sie erfährt, dass ihre Mutter tot ist, ist sie sehr bestürzt. Auch ihr Mann hat sie in der Zeit verlassen. Sie weiß nicht mehr ein noch aus, keinem kann sie trauen. Sie bekommt unheimliche Nachrichten und auch andere mysteriöse Dinge geschehen.
Ein flüssiger Schreibstil macht es mir leicht, der Geschichte zu folgen. Die Vergangenheit und die Geschehnisse um den Mord an Stellas Bruder vor langer Zeit sind spannend aufgearbeitet. Wurde damals alles richtig ermittelt und sind die Verurteilten von damals auch die wahren Täter?
Absolute Leseempfehlung und Höchstbewertung von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Kindermörder geht um in Ulm

Die Begine und der Siechenmeister

Die Begine Anna Ehinger arbeitet immer noch im Spital. Der Siechenmeister Lazarus kommt aus Rom zurück. Anna ist heimlich in ihn verliebt und auch Lazarus hegt tiefe Gefühle für die junge Frau, was natürlich nicht sein darf.
In Ulm scheint ein Kindermörder sein Unwesen zu treiben, erst wird ein abgetrennter Kinderkopf gefunden, dann weitere Leichenteile, die zu einem zweiten toten Kind gehören. Bei den Beginen sucht eine schwer verletzte Frau Hilfe, mehr als ihren Namen verrät sie nicht, bittet aber schließlich Anna darum, nach einem gewissen Magnus Ungelter zu suchen. Aber auch dieser sucht schon nach ihr. Als sie stirbt, verschwindet ihre Leiche aus der Spital-Kapelle und damit hat dieser Mann ganz sicher was zu tun.
Anna kann es auch diesmal nicht lassen und geht sämtlichen Geheimnissen auf den Grund. Weder ihr Bruder Jakob noch Lazarus sind damit einverstanden, da sie sich immer wieder in Gefahr begibt. Doch ihre Neugier trägt auch zur Aufklärung bei und zur Spannung in dieser Geschichte.
Spannender historischer Kriminalroman nach meinem Geschmack. Allerdings ist die Geschichte von Anna und Lazarus noch nicht auserzählt, ich hoffe also auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Urkomischer Roadtrip durch China

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Es geht nach China, zwei Frauen, die aus ihren Ehen ausbrechen möchten und der Hund Hugo erleben eine chaotische Reise. Dackel Hugo geht verloren, er wurde gestohlen und nun begibt man sich auf die Suche nach ihm. Die Szenen sind kurios und auch verrückt. Zum Weglachen und für manchen vielleicht nicht der richtige Humor. Man sollte sich schon darauf einlassen können. Mir waren die beiden Autoren und ihre Art der Schreibe schon bekannt und ich wusste, was mich erwartet.
Es ist eben nicht einfach eine Liebesschnulze, die man vielleicht wegen des Titels erwarten könnte. Aber ich mag sowas, denn nicht nur ein spannender Krimi kann den Leser an die Seiten fesseln. Danke für diese tolle Unterhaltung.