Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Stummes Kind

Hab` dich, Kleines! Du bist! - Thriller

Ein kleines Mädchen wird direkt aus dem Kindergarten entführt. Ein furchtbarer Albtraum für die Eltern. Es ist leider nicht das erste Kind, was in der Gegend entführt wurde. Luke Steiner von der Kripo Halle hatte erst vor Kurzem nach dem kleinen Robin gesucht, ihm aber letztlich nicht mehr helfen können, er wurde getötet. Nun setzt er alle Hebel in Bewegung, dass der kleinen Josie nicht auch so ein grausames Schicksal widerfährt.
Als er sich mit dem Vater der Kleinen auf die Suche begibt, ist die Spannung in der Geschichte greifbar und kaum zu überbieten. Der Leser bekommt hier das absolute Kopfkino. Der Ermittler ist schon ein spezieller Typ, an den man sich aber gewöhnen kann.
Der Schreibstil des Autors ist genial und unbedingt weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wasserdichter Fall

Schneekönigin oben ohne

Schön heißes Wasser einlassen. Schöner Schaum und ein guter Duft, dann einsteigen und den Krimi im wasserfesten Buch genießen.
Miss Ilse fährt zu gerne auf See, sie kennt sich aus auf Kreuzfahrt, sie ...

Miss Ilse fährt zu gerne auf See, sie kennt sich aus auf Kreuzfahrt, sie studiert ihre Mitreisenden und ist so die beste Hilfe bei der Aufklärung des Falles um das verschwundene Diadem und einem verschwundenen Passagier.
Lustiger Krimi und eine lustige Gemeinsamkeit habe ich mit Ilse. Auch ich gebe meinen Mitmenschen im Urlaub gerne Spitznamen, bin also damit nicht allein.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Mörderische Seefahrt

Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer

Einmal eine Kreuzfahrt machen ist der Traum von vielen. Ich hab es schon erlebt und, hier muss man wohl mit Glück sagen, auch überlebt. Diese Mordsgeschichten zeigen, wie es auf einem Kreuzfahrtschiff zugehen kann, wenn man nicht so viel Glück hat. Ganz verschiedene Charaktere mit ganz verschiedenen Rachegelüsten, die zu den verschiedensten Verbrechen führen. Die vielen Autorinnen, die hier jeweils einen Fall geliefert haben, haben damit auch meinen Geschmack voll getroffen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wie werde ich zu seinem Ebenbild?

Ebenbild

Wie können wir werden, wie er ist? Wie können wir uns ihm annähern?

Wie können wir werden, wie er ist? Wie können wir uns ihm annähern?
Viele Denkanstöße gibt Frank Döhler uns in diesem Buch. Jeder einzelne Abschnitt fordert uns heraus. Nachdenken, prüfen, wie läuft das bei mir?
Eine einfache Sprache und verständliche Formulierungen machen es Lesern aus allen Altersgruppen leicht. Gerade, wenn man zweifelt, ob man sich Jesus noch überlegter annähern könnte, helfen die Anregungen des Autors.
Es hilft bestimmt, sich mit den einzelnen Kapiteln in Bibelkreisen auseinanderzusetzen. Schon im kleinen Kreis kamen beim Lesen viele Diskussionen und Fragen auf. Ich empfehle das Nachschlagewerk mit hoher Bewertung weiter

Veröffentlicht am 07.12.2020

Spannender Küstenkrimi

Hafenstraße 52

1996 brannte in Lübeck eine Flüchtlingsunterkunft. Zehn Menschen mussten sterben. Einen Täter konnte man damals jedoch nicht festnehmen.
Privatermittler Simon Winter bekommt eine Info zu einem geplanten ...

Privatermittler Simon Winter bekommt eine Info zu einem geplanten Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft, bei dem es wieder Tote geben soll, genau zum zwanzigsten Jahrestag des furchtbaren Ereignisses. Eine Warnung von einer ihm fremden Frau. Er soll weiteres Unheil verhindern. Kann der Ermittler so etwas wirklich ernst nehmen? Die Frau wiederzufinden, gelingt ihm nicht und auch bei der Polizei bekommt er keine Unterstützung. So macht er sich selbst an die Ermittlungen und es wird nicht einfach. Der Fall von damals wird spannend wiedergegeben und das Thema hier im Krimi gut umgesetzt.
Gute Spannung im Fall von Anfang an. Perfekte Ermittlungsarbeit, viele Fragen, gute Auflösung und überraschende Wendungen dabei. Das Cover des Buches find ich passend gestaltet.