Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Auf dich wartet der Tod

Auf Dich wartet der Tod

Auch der 7. Fall mit Eva Sturm hat mich wieder überzeugt. Die Spannung super, Schreibstil wie gewohnt sehr gut und der Verlauf der Geschichte gut angelegt.
Eine junge Frau, die Eva von früher kennt, ersucht ...

Eine junge Frau, die Eva von früher kennt, ersucht sie um Hilfe, doch kurz darauf ist sie tot. Gleich darauf stirbt eine zweite junge Frau und Eva muss nun um ihr eigenes Leben bangen, denn auch diese kannte sie von früher. Ist Eva wirklich in Gefahr, oder kann sie vorher den Fall klären? Auch Jürgen nimmt wieder seinen angestammten Platz ein und versucht natürlich alles, um Evas Leben zu schützen.
Schön, dass es nicht nur kulinarisch, sondern auch liebestechnisch mit den beiden vorangeht. Ein schöner Aspekt, der sich durch die Serie zieht.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Familienroman mit Happy End

Glück ist nichts für schwache Nerven

Die Suche nach dem Glück ist nicht immer einfach. Zumindest nicht im Fall von Valentina.

Valentina ist gerade erst geschieden, wurde nicht befördert und bräuchte jetzt etwas Zuspruch von ihrer Freundin, die sich aber grade auf Hochzeitsreise befindet, oder ihrer Mutter, die grade mal wieder in Sachen Umweltrettung unterwegs ist.

Durch Zufall fällt ihr eine Hinweis auf ihren leiblichen Vater in die Hände und sie beschließt, ihm einen kurzen Besuch abzustatten, bevor sie sich einen Urlaub gönnt.

Nur ein kleines Missverständnis und schon wohnt Valentina in seinem Haus am Starnberger See und ist seine neue Pflegerin. Denkbar, dass das einige Verwicklungen gibt. Doch sie kommen sich menschlich näher und Valentina kann den alten Griesgram etwas auftauen. Ein paar Mal ist sie kurz davor, ihm die Wahrheit zu sagen.

An seinem 75. Geburtstag flüchtet Herr Enzinger kurzerhand mit Valentina nach Venedig. Eine Reise, die er damals mit ihrer Mutter machen wollte. Aber noch immer kennt er die Wahrheit nicht...

Auch die Liebe schleicht sich in die Geschichte, und es gibt sogar gleich 2 Kandidaten.

Die Haushälterin Nicole, ihres Zeichen sehr eifersüchtig, versucht mit allen Mitteln, Valentina loszuwerden, bezichtig sie sogar des Diebstahls, und Valentina fliegt auf. Erst da fasst sie den Mut, Herrn Enzinger in ihre Familiengeschichte einzuweihen, doch das ist nicht gar gut für seine Gesundheit....

Toller Familienroman mit schönen zwischenmenschlichen Verwicklungen. Schöner, lockerer Schreibstil in nicht zu langen Kapiteln.

5 Sterne von mir dazu.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Blume des Bösen

Blume des Bösen

Hans lebt in West-Berlin zu einer Zeit noch vor dem Mauerfall. Er ist verheiratet und doch verliebt er sich bei seinen Besuchen im Osten der Stadt in die wunderschöne Sängerin Laura. Doch die damaligen Verhältnisse erlauben es ihm nicht, so einfach mit ihr zu leben und natürlich hat auch seine Frau was dagegen. Erst viele Jahre später erfährt er durch Briefe von Laura, dass sie immer noch Verbindung halten wollte (oder sollte).

Hans reist nach Südamerika und beginnt eine beinahe aussichtslose und sehr gefährliche Suche nach ihr. Nicht nur die Drogenmafia ist ihm auf den Fersen und sein Leben gerät immer wieder in Gefahr. Wer ist Freund, wer Feind? Er kann Laura wiederfinden, doch gibt es für ein HappyEnd?

Kurze Kapitel und ein rasanter Schreibstil perfektionieren den spannungsgeladenen Thriller quer durch Südamerika. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.04.2021

In den 70ern

Mord unter Models

Dieser Kriminalfall führt uns wieder einmal in die Zeit der 70er Jahre. Lucie Girard ermittelt in einem Mordfall. Ein Model starb nach einer Fotosession. Modefotograf Harper vermisst nach einer wilden Sexorgie eines seiner Models. Diese liegt tot inmitten eines Blumenmeers. Soweit die Einleitung.
Der Fall gestaltet sich kompliziert, aber auch besonders spannend. Die Charaktere sind gut gewählt und es gibt viel drumherum beschrieben. Oberthema des Buches ist die Emanzipation, damals und heute ein aktuelles Thema.
Die Ermittlungen bringen auch Lucie in Gefahr, dies zu erleben ist nicht schön. Durch die vergangenen Teile ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Karin Schneider ermittelt wieder

Zicke, zacke, tot

Gleich am Cover ist zu erkennen, dass es in diesem Fall auf ein Volksfest geht. Viel bayrischer Touch in Dialogen und Szenen. Hat mir besonders gut gefallen. Es ist nicht nur ein Mord, der hier passiert und Karin Schneider ist ganz nah dabei. Eigentlich ist sie Heilpraktikerin, aber auch schon eine erfolgreiche Hobbydetektivin, die hier nicht zum ersten Mal ermittelt. Sie hat eine erfrischende Art an sich, die sie sehr sympathisch macht. Gern verfolgt man ihre detektivische Arbeit, aber gern möchte man sich auch einmischen, Karin mal etwas auf die Sprünge helfen, denn teilweise glaubte ich schon, mehr zu wissen als sie. Doch ich bin nicht so gut wie Karin Schneider. Die Spannung war allezeit gut und ich kann sehr gute 4 Sterne als Bewertung abgeben.