Profilbild von Bookster

Bookster

Bookster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Amüsante Lektüre für einen echten Sechzger!

111 Gründe, den TSV 1860 München zu lieben

Für einen echten Fussball Fan von kleinauf, sind solche Bücher ein Muss!
Zwischen manch so witzigen Geschichten und amüsanten Punkten findet sich auch immer die Wahrheit.
Ich habe immer wieder Ein Kapitelchen ...

Für einen echten Fussball Fan von kleinauf, sind solche Bücher ein Muss!
Ich habe immer wieder Ein Kapitelchen am Abend gelesen und habe es geliebt!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Thea rettet die Dynasty des Allsberg Schlosses

Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit

Das Buch handelt von der Familie Tröger, welche in dem Schloss Allsberg in Unterfranken wohnen. Nachdem das Ursprungsvermögen fast aufgebraucht war und die Familie sich ab sofort Geld verdienen musste. Daher beschließt der Baron Tröger alles Vieh zu verkaufen und von nun an Pferde für das Militär zu züchten. Als Baron Tröger bei einem Reitunfall stirbt, geht das Gut auf seine Sohn Cord und seine Tochter Dorothee alias Thea über. Während Cord weiterhin um die Welt reist und als wilder Journalist lebt, kümmert sich Dorothee um die Dynastie der Familie Tröger sowie um das Anwesen.

Am Beginn des Buches habe ich ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu finden, da viele alte Begriffe und Wörter fielen, die ich nicht auf Anhieb verstanden hatte. Aber als ich einmal in der Geschichte und dem Stil gewöhnt war, war ich mitten in der Story. Die Hauptcharaktere Vicky und Thea könnten unterschiedlicher nicht sein, und trotzdem kommen sie meist gut miteinander aus. Während Thea darauf bedacht ist, die Familie Tröger vor dem Aussterben zu wahren, könnte Vicky nichts egaler sein. Doch wenn es darauf ankommt, sind die beiden ein Team und halten wie die Familie, die sie nun sind, zusammen. Ich bin gespannt, wie es in dem Zweiten Band der Reihe „Allsberg – 1980“ mit dem Anwesen der Familie Tröger weitergeht. Da sich Vicky und Thea am Ende nicht für die Aufteilung von dem „Zusatzverdienst“ einigen konnten. Die Geschichte ist locker, leicht aufgebaut mit eingearbeiteten Spannungsbögen. Das Buch lässt sich leicht lesen, da die Sprache des Autors nicht zu anstrengend gewählt wurde, sondern sehr verständlich gewählt wurde. Es werden auch fränkische Dialoge eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist modern und lässt sich flüssig lesen.

Fazit:
Das Buch ist perfekt für eine spannende Abendlektüre mit abwechslungsreichen Charakteren. Perfekt für die jüngere Generation, wenn sie etwas über die Vergangenheit von früher lernen will.

Veröffentlicht am 18.01.2023

eine packende Enemies-to-Lovers Geschichte!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Ein Arschloch, das alle davon überzeugen will, er wäre eins – aber eigentlich bist du nur ein gebrochener, verlorener Junge, der um sich schlägt und vergisst, dass jede Fassade irgendwann zu bröckeln beginnt.“

In dem Buch geht es um Kit und Connor, welche sich von Kindertagen an kennen. Allerdings verbindet die beiden eine gemeinsame, schreckliche Vergangenheit. Dadurch sind Connor und Kit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen und ignorieren sich weitestgehend. Connor verschwindet sogar aus der Stadt, doch plötzlich nach vier Jahren taucht er wieder zuhause auf. Connor Quinn ist ein reicher Erbe eines millionenschweren Familienunternehmens und damit einflussreich und mächtig. Als sich bei Kit´s Privatleben Probleme ergeben ist sie auf die Hilfe von Connor und seinem Geld angewiesen. Im Gegenzug sollte Christina alias Kit die Freundin des millionenschweren jungen Erben spielen, um somit dem Vorstand zu beweisen, wie erwachsen er doch geworden ist. Dies ist vor allem für Kit eine Überwindung da sie für Connor - nach ihrer gemeinsamen Vergangenheit – nur ein Gefühl übrighat: Hass.

Die Autorin Vivien Summer hat mich komplett mitgerissen mit der Geschichte. Die Story zwischen den Connor und Kit wird sehr spannend von ihr beschrieben. Durch mehrere Zeitsprünge wird die Story immer wieder verfestigt und der Spannungsbogen aufgebaut. Man erfährt nach und nach, welche Geschichte Connor und Kit verbindet und kann sich so viel mehr in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Ich will nur nicht zu viel verraten und aus Versehen jemanden spoilern. Aber Sie behandelt unterschiedliche wichtige Themen, die alle echt gut in die Story der beiden passen. Die Hauptcharaktere sind der Autorin äußerst gut gelungen und sind einmal anders als in den meisten Büchern. Kit ist sehr außergewöhnlich dargestellt. Ihre Haut schmücken viele Tattoos, ihr Stil geht in Richtung Skatergirl. Das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht die typische Hauptfigur des jungen schönen Mädchens ist. Connor wird dargestellt als arrogant und unnahbar, was natürlich alle Mädchen umso attraktiver finden. Andererseits ist er auch der Business Mann der die Firma leitet. Dadurch konnte man sich ihn gut mit Hoodie und Basecap oder im Anzug vorstellen. Alles in allem hat mir vor allem auch das Umfeld der Beiden gefallen, vor allem Nate und Lana.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden ebenfalls einen Band verdient haben!!!!

Zum Schreibstil der Autorin braucht man nicht viel sagen außer: unglaublich gut. Ich bin nur so durch die Zeilen des Buches geflogen! Das Wichtigste an einem Buch ist der Schreibstil und der wurde hier göttlich eingesetzt. Die Aussagen und vulgäre Sprache fand ich in dem Buch angemessen, das hat mich ganz und gar nicht gestört.

„Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin.“

Das Buch ist eindeutig ein Jahreshighlight und jedem zu empfehlen, der auf Enemies to Lovers steht!

Veröffentlicht am 01.01.2023

spannender Krimifall!

Küstenmord: Kein Wort zu viel

In dem Buch geht es um einen neuen Kriminalfall rund um das Ermittlerteam Katja Greve und Daniel Kowalski. Die beiden sind erst seit kurzem ein Ermittlerteam, dadurch ist das Team noch nicht so eingespielt, wie es sein sollte. Neben dem Fall erfährt man daher auch viel über die Charaktere der Ermittler sowie ihre privaten Probleme. Allerdings nimmt dies nicht überhand, denn im Vordergrund der Geschichte steht immer noch der Mord einer unschuldigen Dame. Im Krimi wird eine nackte Frauenleiche in einer Klärgrube auf einem Mietanwesen gefunden. Wer ist die tote Dame und wieso wurde sie getötet? Katja und Daniel haben den Verdacht, dass eine ortsansässige Firma etwas damit zu tun haben könnte. In der Gegend gibt es die Firma BlitzBlank, welche ausländische Frauen in sämtlichen Objekten putzen lässt. Hat die Agentur für osteuropäische Putzfrauen etwas mit dem Tod der Frau zu tun? Oder steckt ganz jemand anders dahinter?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Das Buch und die Handlung ist etwas Neues und es wird nach und nach ein Spannungsbogen aufgebaut. Die Geschichte ist nicht zu durchschauen, da es mehrere Verdächtige gibt, die alle ein Mordmotiv haben. Die Auflösung, wer der Mörder am Ende war und wieso das Opfer sterben musste, war überraschend. Hätte ich so nicht gedacht.

Das Buch ist für Krimiliebhaber auf jeden Fall empfehlenswert!

• Spannung
Veröffentlicht am 27.12.2022

Freundschaft

Would You Miss Me?

In dem Buch geht es um zwei beste Freundinnen namens Nora und Vivien. Bei den Beiden herrscht schon eine Weile Funkstille. Der Grund dafür ist, wie sollte es im Jugendalter auch anders ein, ein Junge namens Janus. Als Vivien dann plötzlich verschwindet, ändert sich das Leben von Nora drastisch. Sie begibt sich auf ein gefährliches Gebiet und ermittelt parallel zur Polizei an dem mysteriösen Verschwinden des Mädchens. Viviens Kleidungsstücke und ihr Handy werden neben einer Brücke im Fluss gefunden. Dadurch gehen alle von einem Selbstmord aus und verlieren bereits die Hoffnung, sie noch lebend zu finden. Nora ist nahezu die Einzige, die an dem Verschwinden zweifelt und hängt sich von da an in die Spurensuche. Nachdem Rätselhafte Hinweise und Anschuldigungen in der Schule auftauchen, sieht sie sich gezwungen, mit Vivien´s neuen Freunden zu kooperieren. Auch sie wollen wissen, was mit ihrer Freundin passiert ist und ob sie noch lebt.

Mit der Hauptprotagonistin Nora habe ich sofort Sympathien geteilt. Nora ist eher ein Außenseiter Mädchen, mit limettengrünen Haaren und nur einer Freundin, Vivien. Eben diese war mir am Anfang nicht so sympathisch, da es für mich unverständlich ist, wieso man wegen eines dämlichen Streits einfach eine langjährige Freundschaft zerfallen lässt. Im Laufe des Buches stellt sich heraus, dass es nicht nur Nora, sondern auch Vivien in der Vergangenheit schwer hatte. In Bezug auf Familie und Freundschaft mussten beide in ihrem jungen Alter bereits einiges verarbeiten. Wahrscheinlich waren die beiden gerade dadurch ein gutes Team.
Am Anfang des Buches, musste ich erst in die unterschiedlichen Jugendlichen hineinfindne, ehe ich sie mit der Zeit nach ihren unterschiedlichen Charaktere sortieren und sie in verschiedene Kategorien zuordnen konnte. Janus und Elise waren mir am Beginn eher unsympathisch, während ich Cedric und Adrian sofort mochte. Und natürlich Noah. Ab der Mitte des Buches war der Spannungsbogen so weit aufgebaut, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannung wurde nach und nach aufgebaut, und man wurde als Leser angehalten mitzuraten, welches Schicksal Vivien ereilte. Auch ich zweifelte mit Nora an dem Selbstmord der Jugendlichen und war in der Geschichte gefangen. Bis zum Schluss wurde das, was nun wirklich mit Vivien passiert ist und wer hinter den seltsamen Hinweisen steckt, geheim gehalten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist die Modernität in dem Buch. Die Sprache der Jugendlichen ist zudem an die Realität angepasst, was mir echt gut gefallen hat. Es fallen auch mal Beleidigungen und Schimpfwörter. Eine Besonderheit war auch, dass immer wieder geschriebene Gedichte von Vivien auftauchten, die die Geschichte noch rätselhafter machten. Das Cover ist ein Blickfang und hat mich von Anfang an angesprochen.

Fazit:

Es ist ein Buch mit spannender Handlung, unterschiedlichen Charakteren in den Jugendlichen Protagonisten und einer Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Ich würde das Buch der jüngeren Teenagerfraktion auf jeden Fall empfehlen, da es sich auch um junge Protagonisten handelt.