Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine würdige Fortsetzung

Zwillingsblut - Die Magie der Elben

Die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra und die Elben-Geschwister Elyami und Elyamur haben beim Versuch, die Welt vom Joch des Kettenfürsten zu befreien, einen Rückschlag erlitten. Doch aufzugeben kommt nicht infrage. Gemeinsam fassen sie den Plan, eine mächtige Waffe zu schmieden. Dafür müssen die Geschwister zu den vier Quellen der Elemente reisen, um dort jeweils eine Aufgabe zu erfüllen und so die Essenz des Elements zu gewinnen. Eine jede dieser Aufgaben wird einen der Helden besonders auf die Probe stellen ...

Ich mag das Cover sehr, es wurde hier passend zu den Elben umgewandelt und hat somit eine andere Farbe bekommen und aus den Äxten vom ersten Band sind nun Pfeile geworden.
Gleich zu Beginn hatte ich das Gefühl wieder in der Geschichte drin zu sein.
Eine Zusammenfassung im klassischen Sinne gibt es hier nicht, aber es kommt immer mal wieder zu kleinen Rückblicken und Erinnerung die einem helfen das Wissen aus Band 1 wieder aufzufrischen.

Hier kam ich gleich zu Beginn mit unseren Charakteren zurecht und musste mich nicht erst an die Namen gewöhnen. Da diese noch gut im Gedächtnis aus Band 1 vorhanden waren. Aber es kommt auch zu vielen neuen Charakteren mit vielen neuen Namen. Manchmal wurde es auch hier schwierig den Überblick zu halten

Leider gibt es hier auch eine Stelle, die ich nicht weiter benennen werde da es sonst zu Spoiler kommen wird, aber diese wurde mir einfach zu schnell abgehandelt. Diese Stelle empfand ich persönlich als sehr wichtig und hätte mir mehr Raum, mehr Details und mehr Zeit gewünscht.
Außerdem gab es auch hier wieder einige Längen, welche mich gestört haben. Ebenso die langen Kapitel. Aber da hab ich ja bereits gesagt, dass es Ansichtssache ist und mich persönlich stört.

Fazit:
Hier haben wir hier viel Spannung, authentische Charaktere und Magie.
Ich finde es ist eine würdige Fortsetzung. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Der Kampf der Zwerge

Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge

Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können.

Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können.

Dunkelheit überzieht das Land, und die Horden des Kettenfürsten marschieren, um auch noch die letzten freien Länder der Menschen, Elben und Zwerge zu unterwerfen. Die einzige Hoffnung ist ein Orakelspruch: Er berichtet von Zwillingen, die die Ketten des Fürsten sprengen werden, um ihn zu besiegen.

Im unterirdischen Zwergenreich Tokrond leben der stille Runenschmied Gorin und seine draufgängerische Zwillingsschwester Galdra. Die geheimnisvolle Winterseherin verrät ihnen eines Tages, dass ihnen die große Aufgabe zuteil würde. Doch nicht nur Gorin und Galdra könnten die angekündigten Erlöser sein — und die Zeit arbeitet gegen sie ...

Da ich Elben, Zwerge und Orks seit Herr der Ringe verfallen bin, war mir klar das ich das Buch unbedingt lesen muss. Auch wenn ich erst durch eine Leserunde zum dritten Band darauf gestoßen bin.
Das Cover finde ich wirklich schön, die Ketten und die Äxte gefallen mir sehr.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man merkt wie viel Herz in diesem Buch steckt. Auch daran, wie detailliert hier die Welt aufgebaut ist.

Die Charaktere haben es mir nicht gleich zu Beginn leicht gemacht. Während ich mit dem Zwillingspaar der Elben sofort klar gekommen bin, haben es mir die Zerge nicht ganz so leicht gemacht. Doch irgendwann hatte ich keine Probleme mehr. Allen voran haben mir die Namen wirklich Schwierigkeiten bereitet. Die Namen sind doch alle sehr, sehr ähnlich. Den Durchblick habe ich erst deutlich später bekommmen.
Auch die anderen Charaktere empfand ich als gut dargestellt und greifbar beschrieben.

Die Handlung selbst scheint immer mal wieder vor sich hinzu dümpeln. Wodurch für mich leider Längen entstanden sind. Auch sind die Kapitel zum Teil sehr lang ausgefallen. Das ist aber mein persönliches Manko, denn ich mag so lange Kapitel nicht sehr gerne. Aber gut, hier haben sich die Kapitel mit den Protagonisten stets abgewechselt, wodurch man diese nicht unbedingt kurz halten konnte.

Fazit:
Eine tolle neue Welt voller Zwerge, Elben, Orks, Bösewichten, Magie und schöner Orte. Mir hat der Auftakt recht gut gefallen, daher gebe ich vier Sterne und eine Leseempfehlung.

13zehn

13zehn

4 Geschichten die man hintereinander oder auch völlig durcheinander lesen kann. Doch man sollte sie alle lesen und dann kommt noch eine 5. Geschichte die alles bisher gelesene hinterfragt und doch aufklärt.
Seid ihr bereit für die Wahrheit?

Das Cover finde ich wirklich toll. Es zieht einen magisch an, es ist düster und doch so erfrischend. Kling vielleicht doof, aber so kommt es mir vor.
Zu dem Schreibstil ist zuerst zu sagen, dass sich hier zwei Autoren abwechseln. Was dem Schreibstil aber keinen Abbruch tut, denn beide Autoren schaffen es eine gigantische Atmosphäre aufzubauen. Das Mysteriöse zu unterstreichen und einen durch die Geschichten fliegen zu lassen. Was in diesem speziellen Fall nicht unbedingt gut ist, denn ich habe das Gefühl das ich dadurch einfach viel zu viel übersehen habe. Man braucht wirklich Ruhe, Geduld und eine ordentliche Portion Aufmerksamkeit um hier alles aufnehmen zu können. Es sind nicht nur Charaktere die wir vielleicht in den anderen Geschichten wieder sehen, sondern auch Gegenstände, Orte und viele kleine Dinge auf die man nicht unbedingt achtet.
Ihr solltet tatsächlich sehr aufmerksam lesen und vielleicht sogar ganz viele Notizen machen.

Die Charaktere haben mich alle auf ihre eigene Art mitgenommen, fasziniert und mich überzeugt. Sie waren alle greifbar, so auch ihre Gefühle und ihr Handeln. Die Emotionen sind ebenfalls greifbar und wirklich gut beschrieben. Auch so ist alles detailliert und man konnte sich gut ein Bild machen. Auch wenn die Aufmerksamkeit nicht nachlassen durfte.

Fazit:
Dieses Buch ist garantiert nichts für mal eben so nebenbei. Das braucht schon seine Zeit und Geduld, doch jeder der sich auf diese Reise einlässt wird am Ende belohnt werden. Ich werde das Buch garantiert noch einmal lesen und hoffen das ich dann deutlich mehr Hinweise wahrnehmen kann.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und volle fünf Sterne.

Vielen lieben Dank an das Autorenduo Daniel Juhr und Daniel Kohlhaas sowie dem Verlag JUHRmade für das Rezensionsexemplar.

Sinnbild Fortsetzung

SINNBILD / SINNBILD Fortsetzung

Auch hier gefällt mir das Cover sehr, bis auf die Farbe ist ja nun dasselbe wie von Band 1, aber ich mag es wirklich sehr. Es zeigt eine gewissen Zerrissenheit und vielleicht auch Verwirrtheit.
Der ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte das Gefühl, gleich eine angespannte Atmosphäre greifen zu können.
Auch hier haben wir wieder recht kurze Kapitel und lesen aus verschiedenen Sichten. Einmal aus Michaels Sicht, aus Franks Sicht (welchen wir aus Band 1 bereits kennen) und dann ist da auch noch Karls Sicht. Doch wer ist eigentlich Karl? Zu der Frage komme ich später noch einmal kurz.
Außerdem finden wir auch hier wieder Kapitel in denen wir direkt angesprochen werden, was ich immer wieder ganz toll finde. Ich mag es sehr wenn die Geschichte mich als Leser direkt anspricht und miteinbezieht.

Nachdem Ophelia einfach aus Michaels Leben verschwunden ist, steckt er in einem tiefen Loch fest. Er nimmt kaum noch etwas wahr und ist wirklich verletzt. Er versteht vieles nicht und muss sich nebenbei auch noch um ihren Sohn kümmern. Doch ist er dazu überhaupt in der Lage? Wird Michael da wieder raus kommen oder vielleicht sogar etwas vollkommen dummes und falsches tun?

Frank ist uns ja nun schon bekannt aus Band 1, doch hier lernen wir ihn erst richtig kennen. Als Leser bekommen wir mit was seine Vergangenheit mit ihm angestellt hat. Warum er so ist wie er ist. Seine Art ist manchmal wirklich erschreckend gewesen. Auch sein Charakter ist nicht lädt nicht gerade dazu ein, ihn zu mögen. Und doch ist er irgendwie faszinierend, aber auch erschreckend zugleich. Man ist doch irgendwie hin und her gerissen. Ich weiß noch immer nicht genau was ich von ihm, seiner Art und seinen Taten halten soll.

Und dann ist da noch Karl. Doch wer ist Karl eigentlich? Das ist eine gute Frage, welche hier beantwortet wird. Karl ist ein neuer Charakter, der hier aber auch seinen Teil zum Geschehen beigetragen hat.

Die Handlung ist auch hier wieder sehr tiefsinnig und real. Es ist greifbar und absolut authentisch, wenn auch zum Teil erschreckend. Die Geschichte ist berührend und hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen.

Fazit:
Eine Geschichte wie sie authentischer und ehrlicher kaum sein könnte. Ich bin wirklich fasziniert von den Charakteren und deren Verlauf. Von mir gibt es daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung! Ich gebe fünf Sterne, aber spreche auch eine kleine Warnung aus, an alle die mit dem Thema Depressionen zum Beispiel nicht umgehen oder nur schlecht umgehen können.

Vielen lieben Dank an den Autor Alexander Wolf für das Rezensionsexemplar.

Eine Fortsetzung die dem ersten Band in nichts nachsteht

Ailcos Suche

Der Geburtstag von Ailcos Vater steht kurz bevor. Ailco verweilt seit zwei Jahren im Exil. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater ist nicht wirklicht toll wodurch Ailco den Brief seines Vaters gar nicht lesen möchte. Doch er liest ihn und zweifelt an seinen Worten. Doch Ailco entschließt sich der Bitte seines Vater nachzukommen.
Dort angekommen muss Ailco feststellen, dass die Lage im Land sehr angespannt ist. Der Klerus hat eine Rebellion gegen die Magier hervorgerufen.
Ailcos Vater hat einen sehr gewagten Plan, welche Ailco ausführen soll. Er schickt Ailco los um ein Attentat auf den Anführer der Aufständischen auszuführen.
Ailco ahnt dabei jedoch nicht, dass er eine andere Richtung einschlagen muss um dem Land helfen zu können.

Auch hier liebe ich dieses dunkle und magische Cover sehr.
Ailcos Fluch hatte mir schon so gut gefallen, dass ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste. Ich musste Ailco wiedertreffen und ihn erneut begleiten und kann sagen, ich habe es absolut nicht bereut.
Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Ich wurde auf angenehme Weise in eine angespannte Atmosphäre geworfen und konnte dem Geschehen auch hier wieder sehr gut folgen. Aber, ja immer dieses Aber... Auch in Ailcos Suche sind mir die Kapitel wieder ein wenig zu lang.
Das ist aber wie gesagt Ansichtssache. Ich mag nur halt kürzere Kapitel lieber.

Hier hat es mir Ailco nicht direkt leicht gemacht. Während ich mich im ersten Band sofort mit ihm wohlgefühlt habe, konnte ich mich hier nicht sofort auf ihn einlassen. Was aber daran lag, dass Ailco zu einem wahren Säufer geworden ist. Natürlich ist es irgendwo verständlich warum er sich dem Alkohol hingibt. Trotzdem machte er es mir so nicht leicht. Was ich besonders toll fand, war das wir durch bestimmte Situationen auch immer wieder in die Vergangenheit geworfen werden. Wir sehen das zerstörte Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater quasi aus nächster Nähe. Denn zwischendrin sehen wir immer mal wieder wie sein Vater damals in solchen Situationen reagiert hat. Was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich seinem Vater zugeneigt bin. Absolut nicht. Sein Vater war sehr fest gefahren in seinen Meinung und einfach ein sturer Esel. Sein Ansehen war ihm wichtiger als alles andere.

Natürlich kommen hier auch neue Charaktere hinzu.
Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger.
Und trotzdem sind alle Charaktere tief und glaubwürdig. Sehr authentisch und faszinierend. Jeder Charakter ist auf seine Art und Weise mutig und macht eine tolle und greifbare Entwicklung durch.

Die Handlung und die Welt wurden auch hier wieder sehr detailliert und gut beschrieben. Man hatte immer das Gefühl mittendrin zu sein und nicht nur dabei. Ich hatte die ganze Zeit ein klares Bild vor Augen. Von der Welt, der Umgebung und den Charakteren. Auch hier finden wir wieder eine Karte, dieses mal zu Sirana. Welche natürlich auch dabei hilft sich zurecht zu finden.
Auch hier kommen wieder Dinge auf einen zu, welche man so nicht erwartet hätte. Die einen immer weiter reißen, die dazu führen das man einfach weiter lesen muss.

Fazit:
Eine ganz fantastische Fortsetzung die in meinen Augen großes Kino ist.
Ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn es mit Ailco weiter gehen wird.
Ich bin absolut begeistert und kann das Buch daher nur empfehlen. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an Kai Kemnitz für das Rezensionsexemplar.