Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Wichtige Themen und super emotional

Play & Pretend

Inhalt
Briony hat einen großen Traum. Auf der Bühne stehen und Schauspielerin sein, denn nur dort kann sie all ihre Probleme vergessen und so sein, wie sie will. Gesund, glücklich, ganz. Denn im echten Leben ist ihr Leben alles andere als perfekt. Um zumindest ein bisschen Kontrolle über ihr Leben zu haben, kämpft sie seit Jahren gegen eine Essstörung und Ängste. Nur wenn sie in andere Rollen schlüpft kann sie ihrem Leben entfliehen. Und so ist sie nicht besonders begeistert, dass ausgerechnet Sebastian ihr neuer Partner im Abschlussstück wird. Denn der versucht mit allen Mitteln herauszufinden, was mit Briony los ist und sie besser kennenzulernen. Zwar versucht sie, ihm aus dem Weg zu gehen aber es zieht sie immer magisch zu ihm. Vor allem, weil ihr Herz immer etwas höher schlägt und Sebastian durch ihre Mauer blicken kann. Und dann ist da noch diese spürbare Anziehungskraft und Chemie, die aufkommt wenn die beiden zusammen sind. Aber nicht nur Briony hat Probleme mit sich selbst, die sie vor allen verbirgt. Auch Sebastian hat ein großes Geheimnis, das ihn anders macht als die anderen. Wird genau dieses es sein, das dafür sorgt, dass die beiden nicht glücklich werden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in den vorherigen Büchern gut gefallen und auch in Play & Pretend war es wieder angenehm und zum in die Seiten sinken. Man merkt gar nicht wie schnell man das Buch liest. In Band 3 kommt für mich aber auch noch mehr Gefühl und Schmerz durch den Schreibstil durch und ich fand es echt bewundernswert wie der Schreibstil sich doch jedem Pärchen anpassen konnte.
Das Cover passt herrlich zu den anderen Bänden der Reihe. Von der Farbgebung her ist es sogar mein liebstes.

Briony hat man in Band 1 und 2 schon als Nebencharakter kennengelernt. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie dort ziemlich nervig fand. Man kannte sie nicht gut, aber für mich kam sie sehr weinerlich und überdramatisch rüber. Das hat sich eigentlich sofort verändert, nachdem ich nur wenige Seiten in Play & Pretend gelesen habe. Briony ist von einer für mich unverständlich anstrengenden Person zu einer Person mit Problemen, Ängsten und Gründen geworden, die ich auf einmal mit ganz anderen Augen gesehen habe. Sie ist ein gutes Beispiel dafür niemanden zu verurteilen bevor man seine Geschichte nicht kennt. Brionys Gedanken waren rasend schnell, voller Sorgen, Ängste und Selbstzweifel, die sie zu einem wahnsinnig rohen und menschlichen Charakter gemacht hat. Ich hab nicht nur mit ihr mitgefühlt, sondern auch mit ihr gelitten, denn jeder schmerzhafte Gedanke kam bei mir an. Sie hat eine sehr verletzliche Seite an sich, die ich wirklich gerne an ihr gesehen habe. Und gleichzeitig war sie auch eine starke und selbstbewusste Frau. Es war ein wirklicher Kontrast zwischen den zwei Brionys. Die echte und die Bühnen Briony, die im Laufe des Buches irgendwie mehr miteinander verschmelzen als ich anfangs gedacht hätte. Briony hat eine sehr reale Entwicklung durchgemacht, von der ich am Ende wirklich begeistert war.
Sebastian war ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Auch er hat ein Geheimnis, das ich nicht habe kommen sehen und das das Buch für mich besonders macht. Ich habe noch nie damit zu tun gehabt und war dementsprechend „neugierig“ darauf, wie es sich entwickeln wird. Auch Sebastian ist ein realer und sympathischer Charakter, den man besser kennenlernen will und dessen Schicksal mich sehr interessiert hat. Er ist ein witziger Charakter, der immer einen Spruch auf den Lippen hat und gleichzeitig auch voller Angst ist. Er will normal sein, weiß aber auch dass er das niemals sein wird und das setzt ihm mehr zu als er möchte. Die Einblicke, die man durch seine Kapitel erhält sind spannend und berührend und oft auch herzzerreißend.

Dass Schauspiel so eine Rolle im Buch einnimmt, hat mich sehr gefreut. Ich fand es nicht nur wahnsinnig spannend endlich mal mehr über Brionys Alltag an der Schauspielschule zu lesen, es war auch super zu sehen wie Schauspiel Briony & Sebastian verändert und mutiger werden lässt. Das Thema ist ein ganz zentraler Handlungspunkt, denn die beiden kommen sich nur durch ihre Rollen näher. Dass ausgerechnet Ein Sommernachtstraum gespielt wird fand ich toll, denn ich liebe das Stück. Die ständigen Proben, das zitieren des Textes (oder das zitieren auch Filmen) fand ich toll und sehr passend. Man bemerkt einfach, dass die beiden Protagonisten dafür brennen und ihr Herz für die Kunst schlägt. Gespräche über Filme, Besuche im Theater. Das alles war einfach so stimmig und passend und hat dem Buch eine ganz besondere Atmosphäre gegeben.
Ich habe (bevor ich begonnen habe das Buch überhaupt zu lesen) niemals daran gedacht, dass es mir so unter die Haut gehen würde und ich von Emotionen überspült werde. Es war einfach nur wow. Play & Pretend ist kein normaler Liebesroman in dem es ein bisschen Drama und Schmerz geht, es geht viel tiefer und behandelt Themen, über die man vielleicht nicht oft liest. Der Umgang mit psychischen Krankheiten in verschiedener Form war wirklich sehr mitfühlend und aufklärend. Die Autorin hat es echt geschafft sie mit einem Schmerz und einer Wahrhaftigkeit zu übermitteln, die mich oft inne gehalten lassen hat. Ich hab mit den Charakteren gefühlt und ihre Machtlosigkeit und Unsicherheit mit jedem Satz gespürt. Das hat die Autorin wirklich mega gemacht. Und gleichzeitig hat sie aber auch wirklich gut aufgeklärt, was die behandelten Krankheiten anging. Man hat den Kampf von Briony und auch von Sebastian auf jeder Seite mehr gespürt.
Die Romantik zwischen den beiden war einfach schön. Es war vorsichtig und doch sehr schnell und wahr. Zu den beiden hat es einfach wahnsinnig gut gepasst und ich habe mit den beiden mitgefiebert, geseufzt und auch fast etwas geweint. Auf jeden Fall ein perfektes Buch, um tiefe Gefühle zu sehen.

Fazit
Ein, für mich, sehr überraschendes Buch mit tiefer Thematik und tollen Gefühlen. Reale und menschliche Charaktere, die das Buch zu einem Genuss machen. Für mich ein wahres Herzensbuch und eine große Empfehlung für alle, die es auch etwas tiefer mögen.

Ganz nett für Fans

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Inhalt
Seitdem Pierce von seiner Verlobten verlassen wurde hält er sich von allen fern, das feste Beziehung schreit. Davon abgesehen, dass er auch gar keine Zeit hätte. Denn Pierce ist Bodyguard mit Leib und Seele und muss erstmal seine neue Firma zum Laufen bringen. An seine One Night Stand Regel hält er sich deswegen auf jeden Fall. Seltsamerweise scheint aber genau das schief zu gehen, denn nach einer Verwechslung in einer Bar scheint ihm die schlagfertige Jez nicht mehr aus dem Kopf zu gehen. Diese will ihn allerdings erstmal nur als Bodyguard für ihre Schwester engagieren. Auch wenn das heißt, dass sie sich den aufkommenden Gefühlen und Anziehung entziehen müssen. Denn Pierce schläft nicht mit Klienten.
Wenn Cayden Blackwell eines nicht leiden kann, dann sind das betrügerische Frauen. Denn er selbst wurde betrogen und will sich seitdem keiner weiteren Frau öffnen. Zumindest bis er Gracie trifft. Schlecht nur, dass ausgerechnet die Frau, die ihm nicht mehr aus dem Kopf genau das ist, was er verabscheut. Eine betrügende Frau. Denn Cayden wurde ausgerechnet von Gracies Verlobten engagiert und soll nun durch Spionage und Verführung herausfinden, ob Gracie ihn betrügt. Das Unterwäschemodel und der Bodyguard verstehen sich prächtig und schnell kommen Gefühle ins Spiel. Aber kann Cayden wirklich mit dem Fall und einer offenbar untreuen Frau zusammen sein?
Conner weiß eines genau. Obwohl er vielleicht tiefe Gefühle für Kerrie hegt dürfen sie nicht zusammen sein. Denn Conner ist 15 Jahre älter und dadurch viel zu alt für die junge Kerrie, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Niemals soll sie in die Notlage kommen sich irgendwann um ihn kümmern zu müssen und ihr Zusammensein zu bereuen. Er möchte nur, dass sie ein glückliches Leben führt. Nur zu dumm, dass es nicht so leicht ist Kerrie davon zu überzeugen. Denn diese hält seine Begründung für den größten Unfug. Als die beiden zusammen auf eine verdeckte Mission müssen und dabei so tun, als wären sie ein Paar ist es nicht gerade leicht für Conner. Vor allem die Sache mit Gefühlen. Und doch gestattet er sich ein letztes Wochenende. Ab dann will er sie endlich frei geben, aber spielen seine Gefühle da wirklich mit?

Schreibstil & Cover
Ich hab die drei kleinen Kurzgeschichten wirklich schnell durchgelesen. J. Kenner hat einen sehr angenehmen Schreibstil durch den man nicht viel nachdenken muss. Auch finde ich es super, dass die Geschichten aus der Sicht der Männer sind. Das fand ich mal was anderes.
Das Cover finde ich ganz hübsch gestaltet. Vor allem nachdem ich gesehen habe, dass es sich aus den davor einzeln erschienenen Geschichten zusammensetzt.

Zu Geschichte 1:
Jez war eine interessante Protagonistin, die mir im Großen und Ganzen allerdings etwas blass blieb. Für mich war sie oft sehr nervig und anstrengend in ihren Handlungsweisen. Pierce war ganz nett, aber auch nicht besonders tief. Ich hatte das Gefühl man lernt ihn nicht gut kennen und weiß nichts über seine wahren Empfindungen. Die Charaktere hatten einen guten Ansatz, aber waren für mich einfach nicht greifbar. Es ist zwar eine Kurzgeschichte, aber etwas mehr Charakter und Leben hätte ich mir schon von den beiden gewünscht.
Die Geschichte der beiden war sehr interessant zu lesen, aber auch sehr vorhersehbar und klischeehaft. Tiefe hat mir eigentlich komplett gefehlt, aber die Romantik war gut geschrieben und an ein paar Stellen auch ganz süß. Der Anfang war aber echt toll. Es war interessant, lustig und machte Lust auf mehr, denn das Gespräch der beiden war unterhaltend. Das Drama am Ende war vorhersehbar und fast etwas undramatisch. Ein klärendes Gespräch hätte Wunder gewirkt. Alles in Allem die schlechteste Kurzgeschichte des Buches.
BEWERTUNG: 2,5/5 STERNE

Zu Geschichte 2:
Mit Gracie und Caydon war alles ganz anders als mit Pierce und Jez. Für mich waren die beiden reale und wirklich echte Charakter, die mir um Welten sympathischer waren. Gracie war nicht nur aufgrund ihres Jobs als Plus-Size-Model interessant, auch war sie einfach liebenswert. Sie war mutig und gleichzeitig verlegend und schüchtern. Selbstbewusst und ängstlich. Sie hat einfach zwei genaue Gegenteile in sich vereint. Cayden ist ein selbstbewusster und sexy Kerl, der vor allem aufgrund seiner Vergangenheit Vertrauensprobleme hat. Er traut Frauen nicht besonders über den Weg, denn seine Ex hat ihn betrogen. Dass er in Gracie, einer vermeintlichen Betrügerin, jemanden findet, der Gefühle in ihm auslöst gefällt ihm überhaupt nicht. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen aufkommenden Gefühlen und der Gewissheit, dass sie nicht besser wäre, als seine Exfrau. Den Konflikt, der in ihm herrscht ist spürbar und macht in ein bisschen realer für mich.
Die Kurzgeschichte hat für die wenigen Seiten, ein großes Maß an Tiefe, Gefühl und Handlung. Außerdem spricht sie wichtige Themen an. Gracie spricht oft über ihren Job und alles, was damit verbunden ist. Stalking, Internetbekanntheit, und auch Bodyshaming aufgrund ihres Plus-Size-Daseins. Ich fand das echt bewundernswert und sehr interessant. Die Gefühle zwischen den beiden kommen sehr real und echt rüber und auch Probleme werden besprochen und sind zumindest plausibel. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, war aber nicht wirklich geschockt von dem „großen“ Plottwist. Allerdings bin ich begeistert, wie sie diesen doch noch weitergeführt haben und wie er ausging. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Geschichte, die auch mit guter Erotik und vielem mehr überzeugt.
BEWERTUNG: 5/5 STERNE

Zu Geschichte 3:
Conner beschäftigen die ganze Geschichte über seine Gefühle für die jüngere Kerrie. Seine Zerrissenheit und sein Wunsch mit ihr zusammen zu sein wird durch die ständigen Gedanken verhindert, dass er ihr Leben zerstört. Das mag vor allem durch seine Vergangenheit und die seiner Familie ausgelöst sein, war für mich auf Dauer allerdings etwas nervig. Er war mir ein bisschen zu sehr Gutmensch, der einen anderen glücklich machen wollte ohne an sich selbst zu denken. Und dabei wollte Kerrie es nicht mal. Er war fast etwas zu sehr macho und selbstlos und ich hätte mir etwas mehr Persönlichkeit gewünscht. Sein ganzer Charakter war auf diesem einen Gedanken des Verzichts aufgebaut. Kerrie war mir schon etwas sympathischer. Sie scheint ein fröhlicher, offener und vor allem durchsetzungsstarker Typ zu sein, der der perfekte Gegenpol zu Conner war. Sie war sehr mutig und vor allem selbstbewusst. In der Geschichte hat sie ein paar Dinge gemacht für die ich sie geliebt habe, denn sie hat so schönes Drama gebracht.
Anfangs war die Handlung etwas langgezogen und fast langweilig. Nach einem interessanten Einstieg war erstmal großes Schweigen angesagt. Und es hat etwas gedauert bis wieder etwas passiert ist, das spannend war. Kerries und Conners Mission fand ich toll. Es war spannend mitzuerleben. Ich bin an einigen Stellen fast ausgeflippt, weil ich Angst hatte ob alles gut läuft. Und gleichzeitig war es auch sehr erotisch und an Stellen sogar ganz romantisch. Einzig und allein Conner und sein ständiges „Aufopfern“ war anstrengend. Ein paar Längen waren im Buch enthalten, aber es war unterhaltsam und hatte Hintergrund und Gefühle.
BEWERTUNG: 4/5 STERNE

Fazit
Eine tolle Idee, die drei Kurzgeschichten in einem Band zu veröffentlichen und ein gutes Buch für Zwischendurch. Es ist gut geschrieben und für die Fans von J. Kenner auf jeden Fall ein Muss. Erotisch und auch zum größten Teil gefühlvoll und tiefgängig. Durch die kurzen Geschichten auch sehr schnell zu lesen.

Viel besser als Band 1

Deluxe Love

Inhalt
Seraphine ist allein. Sie hat zwar alles, was man sich wünschen kann: Geld, Schönheit und einen tollen Job, den sie liebt, aber ihre Familie hat sich in alle Winde verstreut. Ihr Vater ist tot und ihre Bruder von ihrem Onkel aus dem Land vertrieben worden. Und so versucht sie als einzig Zurückgebliebende der „Guten“ Seite der Familie Dumont alles, um ihren Onkel die Firma nicht ruinieren zu lassen. Das klappt eher schlecht als Recht, denn wirklcih viel Mitspracherecht hat sie nicht. Und die andere Seite der Familie versucht sie konsequent aus der Firma drängen zu wollen, da sie als adoptiertes Kind sowieso kein vollwertiges Mitglied ist. Aber nicht nur das könnte Seraphine bald mehr Schwierigkeiten bringen auch die Tatsache, dass sie geheime Nachforschungen anstellt um den Mord an ihrem Vater nachzuweisen. Dafür verantwortlich ist ganz klar ihr Onkel. Wenn nicht sogar mithilfe ihres Cousins Pasqual. Seraphine tut alles, um Klarheit zu schaffen und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Einzig und allein Blaise scheint ihr zur Seite zu stehen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist? Oder wird sie nur wieder bitterlich enttäuscht?

Wie bei Band 1 hat mir der Schreibstil von Karina Halle sehr gut gefallen. Man kommt sehr zügig durch die Seiten und kann fast nicht aufhören, das Buch zu lesen.
Das Cover ist vom Stil her genauso gestaltet wie Band 1 und passt dementsprechend gut dazu. Es ist, passend zum Inhalt, wieder sehr edel aussehend.

Seraphine hat mich schon in Band 1 sehr neugierig auf sich gemacht. Sie machte einen mutigen und sehr selbstbewussten Eindruck, der sich schon zu Anfang aber später auch vertieft in Deluxe Love, gezeigt hat. Auf der anderen Seite hat sie aber auch Probleme, Ängste und Zweifel, die ihr eine viel menschlichere und sympathisch machende Seite gibt. Seraphine entwickelt in der Handlung Angststörungen, die die Autorin aber gut ausführt und behandelt. Manchmal war sie etwas naiv, aber das war irgendwie passend, denn sie versucht zumindest meistens, das Gute im Menschen zu sehen. Alles in allem ist sie eine Protagonistin, die durch ihre Vielschichtigkeit und ihre Probleme und Ängste dafür gesorgt hat, dass man sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen kann und sie schnell liebgewinnt.
Auch Blaise machte einen interessanten Eindruck. Er ist der Außenseiter seiner Familie. Niemand nimmt ihn ernst, niemand weiht ihn in Pläne ein. Je mehr man von ihm und seinen wahren Gefühlen kennengelernt hat, desto mehr kann man ihn ins Herz schließen. Im Grunde genommen ist er ein Mensch, der sich Liebe und Zuneigung wünscht und der ganz anders ist, als seine restliche Familie. Er hat zudem einen ziemlichen Beschützerkomplex, der eigentlich nervig sein sollte, aber zu ihm und er Geschichte hat diese Eigenschaft meiner Meinung nach gut gepasst.
Die Charaktere haben mir in dem Band um Welten besser gefallen, als in Band 1. Sie hatten echte und realistische Probleme und waren vielschichtig und menschlich. Man konnte sie und ihre Gedanken und Handlungen besser verstehen und sich in sie hineinversetzen. Also große Klasse.

Ich hatte irgendwie schon bevor ich das Buch angefangen habe im Gefühl, dass Deluxe Love um Welten besser ist als Band 1, Deluxe Dreams. Vielleicht liegt es an dem bestimmten Trope? Es finden sich in dem Band auf jeden Fall genug Enemies-to-Lovers und verbotene Liebe Vibes wieder, die mir das Buch zu einem Genuss gemacht haben.
Zudem gibt es auch viel mehr Handlung und diese ist nicht nur interessant, sondern vor allem auf geprägt von Spannung und Drama, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch einfach nur verschlingen wollte. Manchmal hatte es für mich fast ein paar leichte Krimi-Züge, denn Spionieren und gefährliche Auftragskiller sieht man in New Adult/Erotik nicht besonders oft.
Gut gefallen hat mir zudem, dass die Vergangenheit und die Geschichte von Seraphine und Blaise ausführlich erzählt wurde. Man erfährt in einer kleinen zeitlichen Abfolge, was zwischen den beiden vorgefallen ist und was zu dem Vertrauensverlust geführt hat. Mir ist das Herz dabei schon ein kleines bisschen gebrochen.
Ihre Beziehung war wirklich schön zu beobachten. Es geht viel um verzeihen und vertrauen und es gibt diese spezielle Chemie zwischen den beiden, die man sofort gespürt hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir ihre romantischen Gefühle fast etwas spät vorkamen. Es war dann wirklich sehr plötzlich und alles war von einen auf den anderen Augenblick. Darauf wurde nicht wirklich gut hingeführt, sondern es war von einer auf der anderen Seite da. Danach war es süß, sehr romantisch und fast etwas kitschig. Aber für mich war das schön und irgendwie passend und vor allem der Epilog hat mir dann sehr gut gefallen.
Auch in Band 2 findet sich etwas Erotik, aber wirklich viel besser als in Band 1. Es ist nicht überladen und besteht nur aus Sex, sondern hier ist es eher gefühlsbetont und zur richtigen Zeit. Und vor allem nicht auf jeder zweiten Seite, wie es bei Band 1 gegeben war.

Fazit
Band 2 hat mir einfach um Welten besser gefallen und ich kann euch nur empfehlen dem Buch eine Chance zu geben. Es ist wirklich sehr gefühlvoll und fast schon süß romantisch und bietet zudem auch noch Spannung. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 3, denn Pasqual ist ein Charakter, den ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Bester Band der Reihe

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Inhalt
Alles könnte so gut sein. Ian und Veritas haben ihren mächtigen Feind, den Dämonen Dagon getötet. Allerdings ist jetzt nicht nur der Vampirrat hinter Veritas her und möchte sie jetzt, nachdem ihre wahre Gestalt ans Licht kam unbedingt tot sehen, nein, auch ein mächtiger Gott beansprucht sie jetzt für sich. Als seine schon lange versprochene Ehefrau. Klar, dass Veritas nicht gerade begeistert ist, denn sie ist mit Ian so glücklich wie noch nie. Und zum Glück scheint alles anders, als gedacht. Phanes, ihr versprochener Mann scheint keinerlei Interesse an ihr zu haben und scheint eher hilfsbereit und freundlich zu sein. Er rettet Ian und bietet Veritas an, auch ihren Vater aus der Unterwelt zu befreien. Schon im nächsten Augenblick befindet sie sich in seinem wunderbaren Reich, allerdings ohne Ian. Und auch die Rettungsaktion läuft überhaupt nicht wie geplant. Statt ihren Vater zu retten, befreit Veritas zwei mächtige tote Götter, die versuchen die Welt an sich zu reißen. Werden Ian und Veritas es schaffen, die Menschheit zu retten?

Auch Band 3 der Reihe lässt sich hervorragend lesen. Es ist diese perfekte Mischung aus Spannung, Drama und der passenden Prise Romantik. Zudem kommt auch Witz und etwas ganz eigenes dazu, sodass ich den Roman kaum aus der Hand legen konnte und das Buch fast an einem Stück gelesen habe.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Das Design ist das gleiche, allerdings strahlt es dieses Mal in einem nachtblau.

Im Laufe einer Reihe machen Charaktere ja oft eine Wandlung, die manchmal mehr manchmal weniger gelingt. In Night Rebel bin ich von der Charakterentwicklung beider Charaktere begeistert.
Veritas akzeptiert endlich ihre Halbgöttinnen –Seite, die sie in Band 1 und Band 2 so vehement bekämpft, weil sie mitbekommen hat, dass sie schlecht ist. Statt Angst vor ihr zu haben werden ihre zwei „Persönlichkeiten“ zu einer einzigen. Und die ist voller Power, Mut und lustiger Selbstgespräche, die sie in ihrem Kopf führt. Sie ist eine sture und sympathische Protagonistin, die man gerne bei ihrer Geschichte begleitet. Auch ihre Liebe zu Ian ist klar erkennbar und es ist wirklich toll zu sehen, wie sie ihm jetzt endlich voll und ganz vertraut und so besorgt um ihn ist.
Ian hat wohl eine klare Wandlung hingelegt. Statt dem herumvögelnden Vampir ohne Gefühle ist er zu einem liebevollen und vertrauensvollen Partner für Veritas geworden, der immer einen lustigen und provokanten Spruch auf den Lippen hat. Er hat diese super weiche Seite an sich, die nur bei Veritas zum Vorschein kommt und bei der man hinschmelzen kann und gleichzeitig auch eine harte, bohrende und sehr charakterstarke Seite, die Action und einem guten Kampf nie aus dem Weg geht. Ian ist ein cooler Charakter, den sich in 3 Bänden toll verändert hat und von dem ich im ein oder anderen Moment gerne seine Sicht der Dinge gelesen hätte.
Mein kleiner Lieblingscharakter ist in den letzten 2 Bänden Ashael geworden. Der Dämonen-Halbruder von Veritas scheint eine interessante Seite an sich zu haben und viele Geheimnisse zu hüten. Er hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert und Veritas gleichzeitig ein bisschen Familie geschenkt.
Vor Phanes, Veritas Zwangsverlobtem hatte ich ein bisschen Bammel. Ich hatte schon Sorge, was passieren könnte und wie viel Stress er macht und hatte auch sonst kein gutes Gefühl bei ihm. Als wüsste man, dass er etwas zu verbergen hat und das irgendwas schief gehen muss. Ich hatte Recht…

Da Gelübde der Finsternis Band 3 der Reihe ist, gehe ich nicht viel auf den Inhalt ein denn ich will ja nicht spoilern. Was ich aber mit Klarheit sagen kann ist, dass Band 3 meiner Meinung der Beste der Reihe ist. Es gab eine packende Storyline, bei der man mitfiebern kann. Man kannte die Charaktere schon gut und die Romantik und Emotionen waren da. Ich bin echt begeistert von dem Buch. Die Langeweile, die es in Band 2 öfter mal gab, war hier überhaupt nicht gegeben. Auch strotzt der Band von wirklicher Handlung und Erotik gibt es nur ab und zu an passenden Stellen.
Die Beziehung von Ian & Veritas hat sich gefestigt und es war einfach nur schön die beiden so stark und vertrauensvoll miteinander umzugehen zu sehen.
Am Ende war ich wirklich super traurig, dass es schon vorbei ist. Ein Epilog wäre ein schöner Abschluss gewesen, aber man bekommt halt nicht alles. Alles in allem ist mir mein Herz aber aufgegangen und ich war zufrieden. Am liebsten hätte ich ja sofort ein Buch über Ashael. Ob sich da noch was machen lässt?

Fazit
Ein toller Fantasy-Erotik Roman über Vampire. Und ein gelungenes und glücklich machendes Finale der Reihe. Ian & Veritas sind mir sehr ans Herz gewachsen und wenn ihre gerne mal was über Vampire lesen wollt, lege ich euch die Reihe echt ans Herz. Ein toller Schreibstil, der zu Lesestunden anregt.

Irischer Rockstar

Wild Irish - Cillian

Inhalt
Die Ankunft in Irland hat sich Delaney ganz anders vorgestellt. Statt die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten und ihr damit ihren Traum zu erfüllen landet sie mit ihrem Auto bei den Schafen auf der Wiese. Nachdem sie einen Zaun durchfahren hat wohlgemerkt! Es könnte nicht schlimmer kommen, denkt sie. Denn anstatt eines netten, hilfsbereiten Mannes steht ein schlecht gelaunter Ire vor ihr und gibt ihr die Schuld am beinahe Zusammenstoß. Delaney ist verzweifelt. Mit dem Auto kommt sie nicht weiter, der Abschleppdienst hat keine Zeit und sie ist bei einem grantigen Mann gestrandet, der sie zwar in sein Haus aufnimmt, aber sich ganz abscheulich verhält. Zumindest anfangs. Denn Delaney und Cillian lernen sich schnell besser kennen und können bald die Funken, die seit der ersten Begegnung um sie fliegen nicht mehr ignorieren. Auch wenn sie es beide mit aller Kraft versuchen, vor allem Cillian, der seit einem schlimmen Verrat nicht nur seinen Bruder, sondern die ganze Band Wild Irish auf Abstand hält. Und das kurz vor dem Durchbruch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe gelacht und das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen so sehr konnte mich C.M. Seabrook fesseln.
Ich mag generell keine Menschen auf dem Cover, deswegen gefällt mir das Cover von Wild Irish nicht ganz so gut. Trotzdem ist es passend zur Story.

Delaney war mir während des Lesens sehr sympathisch. Um ihrer toten Schwester ihren Traum zu erfüllen, reist sie nach Irland und versucht deren Liste abzuarbeiten. Dabei merkt man, dass ihre Traurigkeit, Einsamkeit und ihre Probleme sie sehr belasten. Ihren Verlobten hat sie nach einem Betrug verlassen, ihre Eltern kümmern sich nicht um sie und der Gedanke, dass lieber sie gestorben wäre beschäftigt sie eigentlich ständig. Trotzdem spürt man auch ihre Stärke und Zuversicht. Delaney ist lustig, liebevoll und mutig und schafft es schnell, sich in das Herz des Lesers zu schleichen. Sie ist vielleicht manchmal etwas naiv, aber trotzdem liebenswert.
Cillian ist erstmal undurchschaubar. Er hat eine ziemliche Bad Boy Fassade, aber man merkt schnell, dass ihm vor allem der vermeintliche Verrat seines Bruders ihn erschüttert hat. Er stößt alle, die er liebt zur Seite und vergräbt sich lieber in sein Loch. Cillian kann leidenschaftlich und liebevoll sein. Aber vor allem ist er stur. Diese Sturheit ist im Buch ständig zu spüren und auf Dauer wirklich nervig gewesen. Aber man merkt, dass er ein gutes Herz hat. Ein bisschen weniger Dramatik und Ehrlichkeit hätte ihm allerdings gutgetan.

Das Buch hat mir gut gefallen. Vor allem für Zwischendurch eignet es sich toll, denn es ist kurz und sehr schnell und angenehm zu lesen. Die Handlung ist kein ganz so typischer Rockstar Roman.
Das Setting war toll. Irland ist ein schönes Land und man hat durch die Bucket List etwas vom Land erlebt. Man hat sich gefühlt, als würde man nachhause kommen oder einen Wohlfühlroman lesen.
Das Buch hatte natürlich auch ein bisschen Klischee an sich. Der beliebte Rockstar, die unmögliche Liebe und das Nicht –Zulassen der Gefühle. Cillian hat mich in der Hinsicht eher gestört und vor allem im letzten Drittel ist viel nerviges Drama passiert, bei dem in die Augen verdrehen musste. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass es so gelaufen ist, denn in der Geschichte steckte mehr Potential.
Ansonsten war es lustig und romantisch. Die Gefühle waren spürbar und es hat sich eine tolle Spannung aufgebaut. Es gab interessante Handlung und die Charaktere haben sich angenähert, sodass es echt wirkte. Die Erotik war gut geschrieben uns sehr passend.

Fazit
Ein gutes Buch für Zwischendurch mit angenehmen Schreibstil, Witz und Romantik. Tolle Charaktere und viel Klischee. Zum Ende etwas nervig. Trotzdem hat mir das Buch tolle Lesestunden bereitet und ich freue mich auf Band 2 (Wild Irish- Owen ET: 1.10.2021) und Band 3 (Wild Irish- Shane ET: 1.1 2022).