Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein anderes New Adult Buch

Burning Bridges

Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen, denn es hat mich in seinen Bann gezogen und auch berührt. Mit keinem besseren Buch kann man sich zu der Jahreszeit einkuscheln und darin versinken. Ich kenne das Buch noch von seiner Wattpad-Zeit und deswegen war es wirklich ein Highlight für mich es in gedruckter Form zu lesen.In den sozialen Netzwerken wird es ja im Moment überall gelesen und gehypt und ich kann es absolut nachvollziehen.

Schon gleich zu Beginn wird Ella von ihrem Freund Jason abserviert. In ihrem Lieblingsrestaurant. Und sie tut genau das, was eigentlich jede Frau tun sollte. Sie schleudert ihren Drink in sein Gesicht und bekommt für die (wirklich gerechtfertigte Tat) Hausverbot. Traurig und wütend will sie sich auf den Weg nachhause machen, verläuft sich dabei irgendwie und wird von 3 Proleten belästigt. Zum Glück kommt ihr gleich darauf Ches zur Hilfe, der sofort wieder verschwindet ohne ihr seinen Namen zu verraten. Geheimnisvoller kann man gar nicht sein oder? Doch. Ches ist sogar noch geheimnisvoller und anziehender als man denkt. Denn nach einem Wochenende in ihrer Wohnung trifft sie ihn wieder, lädt ihm zum Frühstück ein und auf einmal sitzen die beiden auf ihrer Couch. Er halbnackt, da sie zum Dank seine Klamotten gewaschen hat. Schon bald geht Ches Ella nicht mehr aus dem Kopf und auch anders herum, auch wenn er versucht es nicht zu tun taucht immer wieder bei Ella auf. Ella merkt, dass Ches etwas vor ihr verbirgt und möchte es unbedingt wissen. Doch sie merkt, dass etwas gefährliches hinter seinen Geheimnissen lauert, etwas das sie selbst in Gefahr bringen könnte. Und trotzdem ist da diese Spannung zwischen den beiden, die keiner ignorieren kann.

Tami Fischers Schreibstil ist grandios. Es ist echt angenehm geschrieben, man muss sich nicht lange mit Fachbegriffen aufhalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mit ihren Worten hat sie mich komplett nach Fletcher verfrachtet und mir dort ein Heimat gegeben. Ich habe mich dort wirklich zuhause gefühlt, denn die Stadt hat mir ein tolles Gefühl gegeben.
Das Cover ist eine super schöne, wundervolle Augenweide. Die Holzoptik finde ich toll, denn sie ist nicht so aufdringlich, sondern hat eher etwas zurückhaltendes stilles. Dadurch sticht die Schrift, die echt extrem schön ist, echt gut heraus. Das Zusammenspiel aus Schreib- und Druckschrift ist echt gut gelungen und das Glitzer auf dem ganzen Cover macht es nochmal zu etwas besonderem.

Mit Ella kann ich mich ganz gut identifizieren. Sie ist irgendwie zum knuddeln. Auf der einen Seite ist sie so schüchtern und süß, und dann ist sie wieder so mutig und sexy und vorlaut. Ich liebe ihre Einhorntasse, ihre Liebe zu Star Wars und ihre Fähigkeit mit Ches umzugehen, was ich mir in manchen Situationen echt schwer vorgestellt habe. Sie hat tolle Freunde, die sie über alles liebt und den Mut, Ches zu vertrauen, obwohl genau das manchmal schwierig ist. Sie ist neugierig (aber nicht zu neugierig), mag lesen und studiert Literatur. Was will man mehr? Und vor allem spürt man ihre Verbundenheit zu Ches.
Ches ist geheimnisvoll. Sehr geheimnisvoll und das hat das ganze Buch angehalten. Wegen seinen Geheimnis musste ich das Buch durchlesen, denn ich wollte wissen, was los ist. Was passiert ist und vor allem wie es ausgeht. Er ist mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen und hatte wirklich etwas von einem Brummbär. Eigentlich stehe ich nicht auf Männer mit langen Haaren, aber Ches könnte mein Herz im Sturm erobern. Er war echt süß, romantisch und hat die ganze Zeit versucht sich von Ella fernzuhalten es aber nicht geschafft. Die Spannung zwischen den beiden war spürbar und man kann den beiden einfach nur ein Happy End wünschen. Sein Geheimnis war immer präsent und immer dann, wenn man dachte man wisse jetzt alles, kam die nächste Bombe. Trotzdem ist es mit ihm und seiner verschwiegenen, geheimnisvollen Art nie nervig oder langatmig geworden.

Ellas Freunde Summer und Savannah fand ich liebenswert. Vor allem Savannah, der Buchnerd und Musicalfan ist mir ans Herz gewachsen. Mit ihr konnte ich mich am besten identifizieren. Zu Summer mag ich zwar nicht ganz so sehr, aber sie ist eine tolle Freundin, die Ella immer zur Seite steht und ich denke jemanden der immer perfekt aussieht braucht man einfach in seinem Freundeskreis (lach). Carla und ihre ständige Sprichwort-Verwechslung fand ich super sympathisch, aber auch verwirrend. Ich musste manchmal echt kurz überlegen, was sie meint. Und ich weiß gar nicht wie oft ich mein Wörterbuch benutzt habe, um ihre gefluchten spanischen Sätze zu verstehen. Das fand ich echt nicht nervig sondern hat sie wirklich menschlich gemacht. Creed fand ich ganz interessant, auch wenn man nie viel über ihn erfahren hat. Aber ich denke er hat eine super Bromance zu Ches und später auch zu Mitchell.

Mit den Underground-Kämpfen hat sich Tami Fischer mal etwas anderes überlegt, was diese Geschichte nicht zur typischen 0815 New Adult Story macht. Sie hat das Thema echt gut in die Geschichte einfließen lassen und diesen Untergrund auch realistisch dargestellt. Die Story hatte die perfekte Harmonie aus Spannung und süßen romantischen Stellen. Es war prickelnd heiß und echt niedlich. Die Handlung war nicht zu lang gezogen, aber auch nicht vorschnell und plötzlich. Wirklich eine absolute Leseempfehlung.

Fazit

Burning Bridges ist meiner Meinung nach nciht die 0815 New Adult Story. Sie hat eine spannende Handlung und Theamtik, Charaktere zum Liebhaben und Romantik, bei der man nur vor Rührung seufzen kann. Sie passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Schnappt euch eine Kakao, eine warme Decke, Kekse und dieses Buch und lasst es euch in Fletcher gutgehen. Ich freue mich derweil schon auf Sinking Ships (4.11.2019), die Geschichte von Carla und Mitchell und Hiding Hurricanes (Frühjahr 2020)

Veröffentlicht am 26.10.2019

Jahreshighlight

Klappentext:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Klappentext:
In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl , zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alle und jeder nach dem Leben- nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
One true Queen ist ein Buch, das für Fantasy-Liebhaber genau das richtige ist. Eine Welt, die man als Schauplatz toll, aber auch irgendwie beängstigend findet und Personen, die man gern haben muss. Einen etwas anderen Bösewicht und ein Gefühl von Spannung.
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist super angenehm zu lesen. Ich bin von Anfang an in die Story rein gekommen und darin versunken. Die Welt ist super beschrieben und ich hatte das Gefühl ein Teil davon zu sein. Über das Cover muss ich nicht viel sagen. Es ist eine Augenweide und man kann gar nicht anders, als es zu lieben. Mailin sieht genauso aus, wie ich sie mir im Laufe des Buches vorgestellt habe und die Farbgebung ist einfach unglaublich schön. Das blau/ grün passt perfekt zu der gold-schimmernden Schrift und den spiegelnden Ästen und der Krone, die über Das Gesicht verlaufen.
Die ersten Seiten spielen in Irland. Mailins Schwester Vicky liegt seit sieben Jahren aus unerklärlichem Grund im Wachkoma. Für ihre Schwester und Mutter ist das natürlich nicht leicht. Mailin leidet darunter und betreibt als Ausgleich Kampsport. Nach einem Streit mit ihrer Mutter wird sie aus dem Nichts von der Kampfsportschule durch einer Art Wind in eine andere Welt geschickt. Und sie landet natürlich genau dort, wo es am gefährlichsten ist: in den gierigen Wäldern. Schon dort bekommt man einen ersten Eindruck, wie verschieden Lyaskye aufgebaut ist. Es gibt riesige Pilze, allerlei verschieden farbige Pflanzen und wie es nicht anders soll natürlich auch unglaublich gefährliche Tiere (und Pflanzen). Einer Art begegnet sie schon gleich zu Beginn. Killer-Kaninchen, die sie fressen wollen und zur nächsten gefährlichen Pflanze locken: einem Baum, der sie erdrücken will. Nur mit Hilfe vom geheimnisvollen Peter gelingt ihr die Flucht. Der wird dann sowas wie ihr „Aufpasser“ und Wegbegleiter. Mailins Ziel ist die Hauptstadt des Reiches, denn sie möchte so schnell wie möglich zurück nach Hause.
Ich liebe Lyaskye. Diese Welt ist so verschieden aufgebaut und hat eine spannende Geschichte. Denn die Welt holt sich ihre Königinnen aus unserer Welt. Nur mit ihnen kann sie kommunizieren und so ihren Willen durchsetzen. Dass der Wille und die Kraft bei jeder Königin schnell schwinden und Lyaskye somit eigentlich eher ein Parasit ist, der seinen Träger am Ende tötet, macht hier niemandem etwas aus.
Wie es sich (meiner Meinung nach) in einem guten Fantasybuch gehört gibt es auch etwas Magie in diesem Buch. Hier gibt es verschieden Magierclans, die aber fast alle durch einen großen Krieg ausgelöscht wurden. Die Nachfahren, die noch leben werden von ihren Familien an das Königshaus gegeben und zu Soldaten ausgebildet. Und damit sie ja nicht protestieren oder aufsässig werden bekommen sie sogenannte Vinculas in den Arm gesetzt und im Notfall von der Krone der Königin kontrolliert. Im Laufe des Buches erfährt man viel über die verschiedenen Clans, was ich sehr interessant finde.
Mailin ist eine tolle Protagonistin und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Sie ist lustig, hat ein Herz für die Familie, ist mutig, aber das auch nicht immer. Sie war einfach menschlich und konnte eben nicht gleich alles. Peter (wenn er denn wirklich so heißt, das müsst ihr selbst rausfinden) fand ich anfangs etwas seltsam, aber auch ihn mochte ich sehr gerne. Er hat eine lange Geschichte, die mir manchmal echt ans Herz ging. Ich fand es echt toll, dass er immer wieder auftauchte und eine Rolle hatte. Die Liebe kam in dem Buch natürlich auch nicht zu kurz und es war eine echt süße Beziehung, die mein Herz manchmal wirklich erwärmt hat.
Über die anderen Charaktere kann ich nicht so unglaublich viel sagen, denn ich möchte nicht spoilern. Aber der König Cassian ist wohl das, was man einen Widerling und Ekel nennt. Er war mir so ultra unsympathisch, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. So muss ein Böser wohl sein.
Fazit:
Wer Fantasy Fan ist und gerne neue, spannende Welten entdeckt ist das Buch wirklich toll. Es hat eine fesselnde Handlung, coole Schauplätze und Personen die man nur lieben/hassen kann. Ich freue mich wirklich unglaublich auf Band 2, welcher im Frühjahr erscheint. Für mich ist One true Queen auf alle Fälle ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Zeitreisen und Spannung

Smaragdgrün

Die Edelstein Trilogie ist toll. Und mit Smargdgrün ist Kerstin Gier ein grandioses Finale gelungen.

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich ein bisschen schockiert bin. Ich habe die Bücher gelesen da war ich 10/11 Jahre alt. Und dann hab ich die Filme gesehen. ICh weiß das hat jetzt nichts mit dem Buch an sich zu tun, aber als ich gerereadet habe ist mir nocheinmal aufgefallen wie schrecklich dieses Filme von diesem wundervollen Buch hier abweichen. Mir ist beim lesen aufgefallen wie viel dazu gedichtet wurde und wie sehr die Handlung darunter gelitten hat. Aber egal.
Das Cover ist der Hammer. Es passt zum Titel und ist einfach nur wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist, wie es sich für Kerstin Gier gehört einfach top und flüssig zu lesen. Er versetzt den Leser einfach auf wundervolle Weise in die Geschichte.
Gwendolyn und Gideon kommen langsam daruaf, was der Graf wirklich möchte. Während dessen ist Gwendolyn unglaublcih enttäuscht von Gideon und versucht sich etwas von ihm und der Loge zu lösen. Beides klappt nicht wirklich. Im Laufe des Buches werden unglaublich viele Geheimnisse gelüftet und es gibt natürlich auch wieder ganz viele tolle Abenteuer in der Vergangenheit. Der letzte Showdown war spannend und gut geschrieben und das Ende war super romantisch.
Alles in allem ist diese Reihe ein Muss für jeden Lesebegeisterten.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Kindheitsfeeling pur

Rubinrot

Ich hatte das unbändige Verlangen diese wundervolle Reihe zu rereaden und dadurch ist mir wieder einmal aufgefallen wie sehr ich sie liebe.
Jeder, der schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, kennt ...

Jeder, der schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, kennt ihren tollen Schreibstil. Ich persönlich liebe es, denn sie schafft es mich immer wieder in Geschichten eintauchen zu lassen und mich so fühlen zu lassen, dass ich Teil der Geschichte bin. Das Cover finde ich unheimlich schön. Mittlerweile sind ja schon relativ viele Schmuckausgaben herausgekommen, aber das Original finde ich immer noch am schönsten.
Gwendolyn, die das Zeitreisegen der Familie anstatt ihrer Cousine Charlotte hat wird dadurch in ein Uraltes Geheimnis mit dem Mittelpunkt einer Prophehzeiung in eine Geheimloge geworfen. An ihrer Seite der arrogante, aber sexy Zeitreisepartner Gideon de Villiers, der der Loge zu 100% vertraut und nichts infrage stellt. Zusammen bewältigen sie einige Abenteuer. In der Gegenwart, aber vor allem in der Vergangenheit.
Gwendolyn fand ich super sympathisch. Etwas tollpatschig, dennoch witzig, mutig und einfach nur zum liebhaben. Auch Gideon fand ich von Anfang an toll auch wenn er ziemlich arrogant und wie ein Kotzbrocken rüber kam. Die Story hinter der Geschichte fand ich großartig. Ich liebe Zeitreiseromane und in Rubinrot konnte man verschiedene Epochen kennenlernen. Da kann man fast neidisch werden. Das beste an Büchern finde ich ja, wenn es Hintergrundwissen gibt. Und das finde ich bei Rubinrot echt top. Vor jedem Kapitel gab es einen Stammbaum, einen Tagebucheintrag oder einfach eine Prophezeiung aus den Büchern der Wächter. Also alles, was ein Leser sich wünscht um noch mehr in die Geschichte eintauchen zu können und die Charaktere besser zu verstehen.
Alles zusammengefasst kann man diese Buch nur lieben. Jeder der es bisher noch nicht gelesen hat, muss das unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Grandioser Schluss

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Dieses Buch hat mich mitgenommen und eine Geschichte zum Abschluss gebarcht von dem ich mir gewünscht habe ihn nie erleben zu müssen. Diese Reihe ist mir so ans Herz gewachsen und ich frage mich nach dem Beenden von Opposition, warum habe ich die Reihe nicht schon viel früher gelesen?

Nachdem Daemon und seine Geschwister mit den anderen Lux am Ende von Band 4 mitgegangen sind und er Katy verlassen hat verfällt Katy kurzzeitig in eine Schockstarre. Wegen Beth muss sie sich aber sehr schnell wieder zusammenreißen, denn diese verrät ihr ein Geheimnis womit Katy niemals gerechnet hätte und stellt somit eigentlich alles auf den Kopf. Archer und Katy gehen also in eienn Supermarkt und werden dort von den Lux angegriffen. Auch Daemon ist dabei. Katy weiß nicht wie ihr geschieht und auf einmal findet sie sich mitten im "Hauptquatier" der feindlichen Lux wieder. Mit einem Daemon, der ganz anders ist als zuvor. Zum Glück merkt man bald, dass das alles nur Tarnung war, sie gelangen in die Freiheit zurück und schon bald wird überlegt wie sie die Menschheit schützen können.

Jennifer L. Armentrout ist wohl eine der besten Autorinnen, die ich kenne. Deswegen hat es mich nicht überrascht, dass mir auch Opposition richtig gut gefallen wird. Band 4 endet mit einem echt dummen Cliffhanger und ich war froh Band 5 gleich danach zu verschlingen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und das Cover ist einfach ein Meisterwerk für sich. Allgemein sehen die Cover der Reihe super stimmig und echt toll aus. Ich fand es auch echt gut, dass da Buch genauso wie in Band 4 aus beiden Sichten geschrieben wurde. So hat man einen EInblick in Daemon und Katy bekommen und mit beiden mitgefühlt. Die Charaktere toll und es hat mich richtig gut gefallen, dass alles ein Art Verwandlung und Weiterentwicklung erfahren haben. Katy ist nicht mehr so schüchtern, sondern taff, schlagfertig und mutug und genießt die Beziehung zu Daemon. Und Daemon ist nicht mehr so arrogant (nur noch auf die sexy Weise), sondern witzig, süß, sexy und stark. Er würde einfach alles für Katy tun und das siht man auch in diesem Buch. Dee hat mich anfangs überrascht, aber eher auf negative Weise, aber zum Glück hat auch das sich gebessert und sie findet ihr Glück. Und Dawson und Beth gönne ich einfach ihr Glück. Alles in allem hat mich das Buch überzeigt. Ich hatte am Anfang etwas Angst, dass sie Alien-Invsasion vielleicht etwas unrealistisch gelöst wird, weil ein Buch ja für so eine Thematik oft zu kurz ist und es dann enttäuscht. Aber es war alles logisch und ich fand es einen wunderbaren Abschluss. Ich denke das Sequel (Revenge) werde ich auch in naher Zukunft lesen.