Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2019

Der nicht enden wollende Kampf um den Thron

Im Schatten des Wolfes

Robyn wird von Nordmännern entführt. Das Schiff von ihnen sinkt aufgrund eines Sturms. Wulf ist der Ziehsohn des Königs eines kleinen Reiches im Nordland. Er sieht Robyn im Wasser und rettet ihr das Leben. Robyn und Wulf werden vom König zwangsverheiratet. Die beiden lernen sich nach und nach kennen und merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.
In Wirklichkeit ist Robyn die einzige Tochter des Königs und könnte den Thron beanspruchen.
Robyn und Wulf fliehen, doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Vom Anfang bis zum Ende ist Spannung vorhanden und die Kämpfe um den Thron werden nicht langweilig. Nach jedem Teil muss man einfach wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Tolle Story

Fasad Cluster

Sonya Hanada und ihre Kinder haben zusammen mit Kilak einige Hürden zu meistern.
Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die ...

Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die eigene Hand zu nehmen, doch dann gerät sie, zusammen mit ihren Kindern, in eine sehr große Gefahr.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Wendungen, die sich innerhalb der Geschichte ergeben, sind sehr interessant und nicht vorhersehbar. Das finde ich toll, da es nichts schlimmeres gibt, als ein Buch, bei dem man jeden Schritt bereits im Voraus weiß.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Hätte es mir spannender vorgestellt

Tödlich ist die Versuchung

Emanuela Wolf erledigt die Aufgaben, die ihr der medienbekannte Frauencoach Bernhard Rett aufgibt. Leider sterben die Männer, mit denen Emanuela näheren Kontakt hat nach und nach. Es stellt sich heraus, dass sie ermordet worden sind. Wer ist der Mörder?
Mir hat das Buch teilweise gut und teilweise nicht so gut gefallen.
In der ersten Hälfte ist leider ein bisschen zu wenig Spannung vorhanden und das Buch ist eher Erotikroman, statt Thriller gewesen. In der zweiten Hälfte des Buches kommt dann richtig Spannung auf und man möchte einfach wissen, wie das Buch ausgeht. Das Ende ist sehr überraschend.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein gutes Buch, das in der ersten Hälfte etwas mehr Spannung vertragen könnte. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Gillian und Puck - eine etwas andere Liebe

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Puck möchte der Herrscher der Unterwelt werden und Vergeltung dafür üben, dass er den Dämon Gleichgültigkeit in sich tragen muss. Die Prophezeiung sagt, dass er dafür Gillian Sanders heiraten muss. Puck entführt Gillian und durch einen Bund mit ihm, wird sie unsterblich. Nach und nach kommen sich die beiden immer näher, doch dann muss Puck eine Entscheidung treffen.
Mir hat das Buch von Gena Showalter sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte ist richtig toll. Gillian und Puck kommen sich nach und nach näher und das Ende des Buches ist einfach nur schön. Dass die Gefühle von Gillian und Puck immer wieder aus der jeweiligen Sicht der beiden geschildert werden, ist gut gemacht.
An den richtigen Stellen ist Humor in die Geschichte eingebaut, nicht zu viel, genau richtig. Ich habe sehr oft beim Lesen schmunzeln gemusst.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht super aus uns passt toll zum Buch.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Bis dass der Tod euch scheidet

Die Liebenden von Wiesbaden

Kirsten und Ernst lernen sich kennen und heiraten. Er ist 22 Jahre älter als sie. Sie bekommen ein gemeinsames Kind miteinander, ihre Tochter Daniela. Ernst erleidet mit 72 Jahren einen Schlaganfall und dann kommt auch noch Parkinson hinzu.
Mir hat das Buch gut gefallen. Sehr einfühlsam schildert die Autorin die einzelnen Stationen im Leben von Kirsten und Ernst.
Das Ende ist sehr traurig gewesen, genauso das Leben von den beiden ab dem Zeitpunkt, ab dem Ernst den Schlaganfall erlitten hat. Dass Daniela sich oft für ihre Eltern schämt, weil diese schon etwas älter sind, stelle ich mir auch sehr schwierig und nicht sehr schön vor. Hat man ja auch an Ernst gesehen, dass ihn Bemerkungen von Daniela darüber immer sehr traurig gemacht haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht schön aus und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein schönes, aber auch trauriges Buch, in dem viele Gefühle abgearbeitet werden. Ein Kauf lohnt sich.