Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Antonia die Detektivin

Antonia rettet die Welt - Waschbärbingo - Band 3

Lazlo stellt seine Schildkröte bei Antonia ab. Diese versucht ihn zu erreichen, doch von Lazlo fehlt jede Spur. Antonia versucht ihn zu finden. Es besteht der Verdacht, dass Lazlo einen Freund bestohlen hat. Antonia glaubt nicht daran und versucht nun noch dringender Lazlo zu finden. Sie hat den Onkel von Lazlo im Verdacht, stößt jedoch bei ihren Ermittlungen auch auf eine Spielhalle.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Hauptpersonen fand ich sehr sympathisch. Der Schreibstil war gut. Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt und ich musste oftmals beim Lesen lachen.
Das die wahre Geschichte erst am Ende aufgelöst wird, fand ich gut und das Happy End auch.
Das Buch ließ sich angenehm und unkompliziert lesen.
Alles in allem ein lockeres Buch, welches man weiterempfehlen kann. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Überzogen

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir

Anne Vogd erzählt uns von ihrem Alltagsspagat zwischen Berufsleben und Privatleben mit Mann und Teenager. Dabei ist sie sehr selbstironisch und verwendet eine ordentliche Portion Humor.
Leider muss ich ...

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich finde die Erzählweise von Anne Vogd sehr überzogen und konnte dem leider nichts abgewinnen.
Insgesamt fand ich, dass das Buch langweilig und zu ausgedehnt war. Ich musste mich immer wieder dazu aufraffen, weiter zu lesen.
Der Schreibstil an sich war ok und das Buch ließ sich angenehm und unkomkliziert lesen, man kam beim Lesen nicht ins Stocken.
Das Cover finde ich ok, darauf sieht man die Protagonistin, wodurch es gut zum Inhalt des Buches passt.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen kann. Ein Kauf lohnt sich aus meiner Sicht leider nicht.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Anastasia in den Fängen von Bermuda

In den Fesseln von Bermuda

Michelle Reiter träumt davon Autorin zu sein. Leider hat sie eine Schreibblockade und entscheidet sich deshalb eine Reise nach Kuba zu machen. Über dem Bermudadreieck stürzt ihr Flugzeug ab. Sie wird von einem Mann gerettet. Dieser hält sie aber für einen Spitzel, lässt sie jedoch zunächst am Leben. Sie muss versuchen sein Vertrauen zu gewinnen.

Mir hat das Buch von Michelle Reiter gut gefallen. Die Geschichte an sich finde ich toll und sehr einfallsreich.
Der Schreibstil der Autorin ist schön. Man muss jedoch sagen, dass in dem Buch, viele Rechtschreibfehler enthalten sind, die beim Lesen zum Teil sehr stören.
Trotz der vielen mir ungeläufigen Namen, bin ich beim Lesen nicht ins Stocken geraten.
Insgesamt ließ sich das Buch, bis auf die Rechtschreibfehler, sehr angenehm und unkompliziert lesen.
Die Spannung war von Anfang bis zum Ende vorhanden und am liebsten hätte ich das Buch in einem Schwung durchgelesen.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Prospero der Magier

Der Sturm

Prospero ist der Herrscher von Milano. Seine Frau Julia und er erwarten ein Kind. Kurz nach Mirandas Geburt verstirbt Julia. Prospero ist außer sich. Er widmet sich dem Studium der Magie, da er Julia aus der Unterwelt zurückholen möchte. Er hofft dabei auf die Hilfe der gefangenen Hexe Coraxa und deren Zauberbuch. Die legt ihn jedoch rein und Prospero muss, zusammen mit seiner Tochter und ein paar Vertrauten, auf eine Insel flüchten. Bald wird Prospero von Coraxas Diener Taifunos, einem Dämon, und ihrem Sohn Caliban gefunden. Beide möchten Prospero vernichten, doch dieser kämpft mit aller Macht dagegen an.
Bisher habe ich noch kein Buch von Tom Jacuba gelesen, muss jedoch sagen, dass mir der Sturm gut gefallen hat.
Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt. Die ersten beiden Abschnitte spielen in Milano, die letzten beiden auf der Insel, auf die Prospero flüchten musste. Abschnitt eins und Abschnitt zwei fand ich sehr spannend, genauso wie Abschnitt vier. Abschnitt drei dagegen empfand ich als sehr langweilig und zu ausgedehnt.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Er umschreibt sehr viel, sodass man sich alles genau vorstellen kann.
Sehr schön fand ich, dass Tom Jacuba immer wieder Kapitel eingebaut hat, die aus Mirandas Sich geschrieben sind und das schon von Geburt an.
Insgesamt ließ sich das Buch sehr angenehm und unkompliziert lesen. Trotz der vielen mir nicht so geläufigen Namen, bin ich beim Lesen nicht ins Stocken gekommen.
Das Cover sieht toll aus und es passt sehr gut zum Buch.
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem kann ich dieses Buch weiterempfehlen. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Chastity Riley ermittelt

Mexikoring

In Hamburg brennen jede Nacht Autos. Eines Nachts brennt ein Auto, in dem Nouri Saroukhan noch sitzt. Er ist der Sohn eines Clans aus Bremen. Von diesem Clan wurde er jedoch verstoßen. Chastity Riley und mehrere Polizisten des LKA beginnen zu ermitteln. Wer hat Nouri Saroukhan getötet?
Bisher habe ich noch kein anderes Buch von Simone Buchholz gelesen. Ich muss sagen, dass mir Mexikoring gut gefallen hat. Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin sind toll. Ich musste oft beim Lesen schmunzeln. Wie die Protagonistin Chastity Riley die Sachen "raushaut", wenn sie etwas denkt ist einfach nur klasse.
An sich ließ sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen und man kam beim Lesen nicht ins Stocken. Die Idee an sich war gut durchdacht und sehr schlüssig.
Das Cover ist gut gewählt, wobei ein anderes Cover vielleicht besser gepasst hätte.
Ich finde es toll, dass die einzelnen Kapitel sehr kurz gehalten sind.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel passen immer gut zu den jeweiligen Kapiteln.
Alles in allem kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein Kauf lohnt sich.