Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein schönes und berührendes Buch

Der Stoff, aus dem Träume sind

Die beiden Hauptpersonen in dieser Geschichte sind Vivian und Claire. Claire entdeckt eines Tages ein Jakett in einem Londoner Vintage-Laden. In diesem Laden arbeitet Vivian. Das Jakett stammt von Barra, einer schottischen Hebridenhalbinsel. Claire ist in Barra aufgewachsen. Sie wird von einem Auto angefahren, als sie den Vintage-Laden verlässt. Vivian besucht Claire des Öfteren im Krankenhaus und die beiden unterschiedlichen Frauen freunden sich an. Claire lässt ihre Vergangenheit nicht mehr los und sie merkt, dass es Zeit wird sich dieser zu stellen.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Besonders die Lebensgeschichte von Claire hat mich tief berührt. Die ärmlichen Verhältnisse, in denen Claire aufgewachsen ist und vor allen Dingen die Gewalt ihrer Vaters gegenüber Claires Bruder. Einfach furchtbar und traurig, sowas sollte kein Kind erleben müssen.
Ich fand es sehr schön, dass Claires Vergangenheit nach und nach erzählt wurde und nicht alles auf einmal.
Der Schreibstil der Autorin war sehr schön und er hat mir gut gefallen. Sie beschreibt die Orte und Sachen genau, sodass man sich alles vorstellen kann,
Zwischendurch hat sich das Buch für meinen Geschmack ab und zu etwas sehr gezogen, was jedoch der Geschichte keinen Abbruch tat.
Das Cover ist sehr schön und es passt sehr gut zur Geschichte.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Weiden und die Jugendlichen

Wie ich fälschte, log und Gutes tat

Die Hauptperson dieses Buches ist Benedikt Jäger. Seine Familie besitzt genug Geld, um sich einen gewissen Lebensstil zu ermöglichen. Benedikt steht unter enormem schulischen Druck, da seine Eltern sehr leistungsorientiert sind.
Mit seinen Freunden erlebt er so einiges. Von Tennischampions über Parties bis hin zum Schulalltag.
Doch ist das Leben von Benedikt und seinen Freunden wirklich so "normal" wie es scheint?
Das Buch hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und passt gut zu der Sicht eines Jugendlichen.
Das komplette Buch enthält einiges an schwarzem Humor und an der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln.
Das Cover des Buches gefällt mir ebenfalls gut und es passt gut zum Inhalt.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen.
Ab und zu hat es mir aber an Spannung gefehlt und ich musste mich dazu aufraffen weiter zu lesen.
Nichts desto trotz eine angenehme Lektüre, die man durchaus weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Guter Italien-Krimi

In Schönheit sterben

Annibale Colasanti wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er ist ein römischer Kunstsammler. Colasanti besaß ein Kunstwerk, welches er verborgen hielt und niemandem zeigte. Dieses rauben seine Mörder. Giada Bianchi ist Reporterin. Zusammen mit ihrem Freund Robert Lichtenwald, einem deutschen Rechtsanwalt, versucht sie die Mörder zu finden und das Rätsel um das gestohlene Kunstwerk zu ergründen.
Das Buch "In Schönheit sterben" hat mir gut gefallen.
Der Autor verwendet viele italienische Wörter und Sätze. Ebenfalls nennt er die italienischen Namen der Plätze und Straßen. Auf der einen Seite finde ich das toll, weil man dadurch noch viel mehr in Italien eintaucht. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass das Buch dadurch schwer zu lesen ist. Man verliest sich immer wieder bei den italienischen Wörtern und manchmal muss man mehrmals ansetzen.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut und die Handlung ist gut durchdacht.
Erst auf den letzten Seiten erfährt man die wirkliche Geschichte von Annibale Colasantis Tod und wer diesen ermordet hat.
Der Schreibstil des Autors ist schön.
Das Cover ist gut gewählt und passt zum Buch.
Man kann das Buch durchaus zum Lesen weiterempfehlen.
Wenn man jedoch kein Freund davon ist, dass man dauernd ins Stocken gerät, sollte man sich überlegen, ob man das Buch lesen möchte.
Ich würde das Buch gerne wieder lesen, da mir die Handlung gut gefallen hat und das Buch ein schöner Italien-Krimi ist.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ein super spannender Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Ein totes Mädchen wird in einem Tierkäfig gefunden. Dabei handelt es sich um die Tochter eines Senators. FBI Special Agent Sayer Altair ist, unter enormem öffentlichen Druck, damit beauftragt den Mörder zu finden. Als das FBI denkt, den Mörder gefasst zu haben, verschwindet wieder ein Mädchen. Werden sie es schaffen, das Mädchen zu retten und werden sie den Täter fassen können?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an spannend geschrieben und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Zug durchgelesen, ich konnte es garnicht mehr aus den Händen legen. Man möchte einfach erfahren, wer der Mörder ist und wie das Buch ausgeht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich finde ich sehr spannend und gut durchdacht.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr ansprechend.
Alles in allem kann man sagen, dass Thrillerfans bei diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen und auf jeden Fall zugreifen sollten. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Ins Dunkel

Alice Russell verschwindet in der australischen Wildnis, während eines organisierten Ausflugs ihrer Firma. Fünf Frauen, Alice und vier Kolleginnen, starteten zusammen, nur die anderen vier kamen zurück. Das Unternehmen, in dem Alice arbeitet, wird wegen Geldwäsche verdächtigt. Der Ermittler Aaron Falk muss herausfinden, was mit ihrer Informantin, Alice Russell, in der australischen Wildnis passiert ist. Er benötigt dringend Informationen von Alice, um das Unternehmen, in dem sie arbeitet, der Geldwäsche zu überführen. Wird er Alice rechtzeitig finden?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend geschrieben und es ließ sich angenehm und unkompliziert lesen. Super fand ich, dass immer abwechselnd ein Kapitel in der Gegenwart spielt und ein Kapitel nach und nach schildert, was während des Ausflugs passiert ist. Das Ende war sehr überraschend. Bis dahin ließ sich nicht wirklich erraten, was mit Alice passiert ist und ob sie noch lebt oder bereits tot ist.
Das Cover hat mir gut gefallen und es ist passend zum Buch.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.