Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Gefühlvolle Geschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Zum Buch:

Zum Buch:

Eine wunderschöne und sehr tief berührende Geschichte.
"Lovely Mistake" ist eine würdige Fortsetzung des tollen Romans "Perfectly Broken". Und das 1. Buch hat mir schon sehr gefallen.

Das Cover ist wirklich ein Traum. Sehr schön gestaltet, wie Band 1.
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen. Die Charakteren werden auch in Band 2 sehr gut beschrieben.
Sowie die Gefühle und Gedanken wurden sehr realistisch dem lesee näher gebracht.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Spannung pur wie immer

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Die Taschendiebin Angela Wood stiehlt einem Mann, der unaufmerksam ist, seine sehr teure Tasche.
Allerdings ist der Inhalt der Tasche, wie sich raustellt, nicht so wertvoll wie sie glaubte.
Nur ein Notizbuch ...

Nur ein Notizbuch aus Leder.

Angela kann ihren Augen nicht trauen, als sie sich das Notizbuch genauer ansieht.
Das Buch enthält Beschreibungen, Skizzen und Fotos von 16 grausamen Morden!
Sie leitet die Notizen anonym an das LAPD weiter, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
Robert Hunter und Carlos Garcia stellen sofort fest dass die Aufzeichnungen echt sind und das sie es mit einem Serienkiller zu tun haben.

Der Serienkiller will natürlich sein Notizbuch wieder haben und setzt alles daran.
Er bringt jeden um der es sich angeschaut hat. Das schließt auch Robert Hunter ein.

"Bluthölle" ist bereits der 11. Fall für Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia.
Man muss allerdings nicht die anderen Bände lesen weil jedes eine eigene Geschichte mit Ende hat.

Direkt in den ersten Seiten wird von Autor Spannung aufgebaut und lässt es bis zum Ende so.
Es ist so gut geschrieben das man als Leser einfach mitten drin ist.
Es ist realistisch, glaubhaft und nachvollziehbar und lässt sich in einem Rutsch sehr gut lesen.
Die Handlungsorte sowie sie Protagonisten wurde so lebendig von ihm geschrieben.
Man kann dieses Buch vor Spannung nicht weg legen.

Meine absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans, die Nervenkitzel und Spannung suchen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Schöner, kompakter Reiseführer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

"Wo Deutschland am schönsten ist"
Ein kompaktes Buch, dass auch in die Tasche passt.

Das Buch ist in die einzelnen Bundesländer aufgeteilt.
Zu jedem gibt es Sehenswürdigkeiten mit seh schönen Bildern.
Kompakte ...

"Wo Deutschland am schönsten ist"
Ein kompaktes Buch, dass auch in die Tasche passt.

Das Buch ist in die einzelnen Bundesländer aufgeteilt.
Zu jedem gibt es Sehenswürdigkeiten mit seh schönen Bildern.
Kompakte Texte, die alles wichtige vermitteln ohne das man lange lesen muss. Ebenfalls gibt es auch Hotelempfehlungen, mögliche Ziele in denen man gut essen kann und Shopping Ideen.

Mit diesem Buch kann man schön Ausflüge für die Familie oder auch nur zu zweit planen.

Mit diesem Buch haben wir unseren Urlaub in 2020 geplant und einige Ausflüge die wir machen wollen.
Denn die Kintaktdaten sind auch gleich mit dabei.
Kann ich wirklich empfehlen.
So lernt man Deutschland noch besser kennen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Kein normaler Roman

The Modern Break-Up

Amelia ist mit ihrer Freundin in New York für einen kleinen Kurztrip und lernt an einem Abend Nick kennen.
Sie unterhalten sich die ganze Nacht.
Sie reden über Datingerfahrung und darüber, was Männer und ...

Sie unterhalten sich die ganze Nacht.
Sie reden über Datingerfahrung und darüber, was Männer und Frauen eigentlich so von der Liebe wollen.

Es ist, bei diesem dünnen Buch, keine große Story zu erwarten.
Ich würde es eher als Ratgeber sehen statt einen Roman.
Es wird zwar mit Dialogen und Handynotizen gelockert aber einfach zu langatmig.

Der Anfang und das Ende sind so ziemlich das beste an dieser Geschichte.

Es ist gut und unterhaltsam geschrieben und lässt sich schnell lesen. An manchen stellen musste ich schmunzeln aber es ist nicht das was ich erwartet habe.

Das Cover ist schlicht gehalten was durchaus zur Geschichte selbst passt.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Das wichtigste Buch der Frau

Brust bewusst

Brust bewusst von Dr. Med. Carmen Jochem

Brust bewusst von Dr. Med. Carmen Jochem
Ich habe dieses Buch gelesen weil mich besonders der Teil über Schwangerschaft und Stillzeit interessiert hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es nicht geklappt und ich hoffe, dass es bei der 2. Besser wird.

Es hat all meine Fragen beantwortet und zu gleich mit Ammenmärchen aufgeräumt.
Aber auch über Erkrankungen der Brust, Wechseljahre uwm wird hier sehr gut beschrieben.

Zu jedem Thema gibt sie nützliche Tipps.
Es ist klar und sachlich geschrieben. Das Cover ist schlicht gehalten aber passend zum Titel gewählt.
Find ich super und kann es nur empfehlen .