Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Sehr hilfreich

Brot backen mit Christina

"Brot backen mit Christina"ist wirklich das Nachschlagewerk wenn man Brot backen möchte.

Der Inhalt ist schön gestaltet.

Am Anfang das Kleine ABC für Brot war wirklich super und informativ.

Die Zubereitung ...

Der Inhalt ist schön gestaltet.

Am Anfang das Kleine ABC für Brot war wirklich super und informativ.

Die Zubereitung wird mit Bildern sehr schön gezeigt und auch genau erklärt, so dass man wirklich nichts falsch machen kann als Anfänger. Top!

Kleine Tipps helfen noch bei Fehlern.

Ich habe mich als erstes für Roggen-Sesam Brot entschieden.
Es hat Spaß gemacht es zu backen und hat super geschmeckt.
Selbst mein Sohn, der nicht alle Brotsorten ist, hat es geschmeckt.

Ich werde daraus aufjedenfall noch mehr backen und es gehört definitiv zu meinem Lieblingstezeptbuch.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen der Abwechslung haben möchte und Spaß an Backen hat.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schöne Geschichte für die kleinen

Dog Man 1

Dog Man - Die Abenteuer von Dog Man  von Dav Pikey, ist ein superwitziger  Comicroman über einen neuen, tierischen Superhelden.

Comics liebt mein Sohn und hat sich sehr auf dieses Buch gefreut.
es ist ...

Comics liebt mein Sohn und hat sich sehr auf dieses Buch gefreut.
es ist nicht nur Text sondern das ganze wird mit vielen Bildern aufgelockert.

Die Gestaltung des Covers  ist wirklich super schön gewählt und lädt zum lesen ein.
Besonders bei den kleinen kommt dies vermutlich sehr gut an.

Das lesen hat Spaß gemacht und das zeichnen hinterher natürlich auch ;)
Es ist mal was anderes, in einem Buch auch Schritt- für Schritt Anleitungen zu finden um selbst ein Comic Zeichen zu können.

Und Geschichten werden mit lustigem  Daumenkino aufgelockert. Das hat besonders bei meinem Sohn für zusätzlichen Spaß gesorgt.

Wir haben sehr viel Spaß beim lesen gehabt und können es nur empfehlen, daher volle Sterne dafür.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Gewöhnungsbedürftig aber gut

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen und war schon gespannt auf diesen Teil.

Es handelt sich hierbei um die Bühnenfassung und ich fand es ziemlich schwierig zu lesen.

Es hat ein paar Seiten gedauert ...

Es hat ein paar Seiten gedauert bis ich fließend lesen konnte und mich an den Schreibstil gewöhnt habe.

Die Geschichte ist Super. Harry ist mit Ginny verheiratet und versteht sich mit seinen Kindern super, ausser mit Albus.

In Hogwarts angekommen, kommt Albus nach Slytherin.

Freundet sich mit dem Sohn von Draco,  Scorpius,  an.

Als sie Delphi, die Nichts von Amos kennenlernen,  beginnt das Chaos.

Es war aufregend, verwirrend aber auch Spannend zu lesen.

Aber ich würde mich auf ein klassisches Buch von Harry Potter freuen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Überwältigender und spannender Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Die Wissenschaftlerin und FBI-Senior Special Agent Sayer Altair hat die Leitung zu einem Fall übertragen bekommt. Ein totes Mädchen, gefunden in einem Käfig zusammen mit einem Welpen. Nach Untersuchungen stellt sich heraus, das es sich bei dem toten Mädchen um die Tochter des Senators handelt , die 1 Jahr zu vor verschwunden war.

In einem Zugang zur Kanalisation wurde an einer Wand ein Bild eines weiter, möglichen Opfers, gefunden.
Jedoch hat mich der Teil etwas gestört, in dem der Vater des Opfers sie Ermittlungen behindert. Ich weiß, es ist nur eine Geschichter, aber alleine die Tatsache, man gibt Sachen Preis die eigentlich noch nicht an die Presse soll, hat mich beim Lesen verärgert.
Aber das Ender war doch sehr unerwartet. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Spannend bis zur letzten Seite.
Wirklich sehr empfehlenswert für Thriller Liebhaber. Das Cover ist schlicht aber schön.