Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Gegensätze ziehen sich an

Cruel Castaways - Fallen

Was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von L.J. Shen einfach und egal welches Buch sie schreibt, ich will es lesen und verschlinge es.
Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ...

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ein Hingucker ist. Ich mag die Pastellfarben und die farblich passenden Blumen an den Buchenden. Ich finde, dass allein das Cover zeigt, dass sich in dem Buch eine wundervolle aber nicht einfach Lovestory befindet

Die beiden Protagonisten des Buches könnten nicht unterschiedlicher sein. Man kennt sie bereits aus Band, wobei sie erst hier ihren „großen“ Auftritt haben. Winni wirkt für mich auf den ersten Blick wie eine super glückliche Frau. Bei Arséne hatte ich zu Beginn ein eher komisches Gefühl, welches jedoch durch die Rückblicke sich verändert hat. Vielmehr konnte ich seine Art verstehen und habe ihn positiver gesehen. Diese Rückblicke waren meine Lieblingsstellen, da ich sie sehr informativ fand.

Im Zentrum des Buches steht die Weiterentwicklung der beiden und wie sie versuchen mit dem Verlust klarkommen. Dadurch fand ich, dass eine traurige Aura über der gesamten Geschichte häng, was dem Buch aber nicht geschadet hat. Ich fand es einfach etwas bedrückender als L.J. Shens andere Werke. Durch charakterstarke Protagonisten und wahnsinnig schön beschriebenen Szenen hat mich das aber nicht weiter gestört.

Ein schönes Buch, auch wenn nicht das Stärkste.

Eine Gesellschaft voller Masken

Scandalous

Willkommen in einem neuen Universum.
Willkommen in einer Welt voller neuer Charaktere.
Willkommen zwischen vielen Geheimnissen und noch mehr Intrigen.
Wer sagt die Wahrheit, wer lügt?
Was ist wirklich ...

Willkommen in einem neuen Universum.
Willkommen in einer Welt voller neuer Charaktere.
Willkommen zwischen vielen Geheimnissen und noch mehr Intrigen.
Wer sagt die Wahrheit, wer lügt?
Was ist wirklich passiert, was nur ein Missverständnis?
Wer wird sich zwischen Drogen und Alkohol verlieren und wer den Kampf gewinnen?

Ich habe dieses Buch verschlungen! Es besteht quasi aus Geheimnissen und man versucht alle möglichen davon zu lösen. Es werden einem Kuchenkrümel zugeworfen und man darf Stück für Stück der Lösung Näherkommen.
Aufgrund der Geheimnisse ist das Buch unfassbar spannend. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere finde ich bisher abwechslungsreich und interessant. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und kämpft gegen seine ganz Eingene Dämonen.
Nicht nur einmal saß ich sprachlos vor dem Buch.

Ein mega Reihenauftakt, der eine spannende, geheimnisvolle und düstere Reihe verspricht.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Herz oder Ansehen? Du entscheidest.

»Nur ein Trottel kann einen anderen Trottel erkennen.«

Es geht also noch krasser!

»Nur ein Trottel kann einen anderen Trottel erkennen.«

Es geht also noch krasser!
Ich dachte ja, dass der erste Band schon alles in den Schatten gestellt hat, aber dieses Buch hat definitiv noch einen obendrauf gesetzt.
Es werden Seite von Charakteren gezeigt, die bisher unbekannt waren.
Es werden Geheimnisse gelüftet, die einen vom Hocker hauen.
Es werden Gefühle offenbart, die man sich nicht eingestehen möchte.
Es ist emotional, berührend, erzürnend, schockierend, überraschend und definitiv skandalös, wenn alle alles wüssten.
Der Schreibstil ist flüssig, heiß, humorvoll, zweideutig, emotional und vor allem fesselnd. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Durch die vielen verschiedenen Sichten bleibt es konstant spannend. Irgendetwas passiert immer und man Versuch nach und nach all die Puzzlestücke zusammenzusetzen und alle Geheimnisse zu lüften. Doch in dieser Elite gibt es so viele Versuchungen, dass immer wieder neue entstehen.
Das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen. Ein richtig fieser Cliffhanger, wodurch die Freude auf Band 3 jedoch umso höher ist.

Schattenseiten

Scandalous

Wo soll ich nur anfangen?

Wo soll ich nur anfangen?
Das Ende des zweiten Bandes war richtig richtig fies und schlimm. Deshalb habe ich Band 3 sehr entgegengefiebert, da ich einfach wissen musste, wie sich das weiterentwickeln wird. Band 3 beginnt sofort super spannend und man wird mitten in die Geschichte geworfen. Dadurch war ich auch emotional sofort wieder mittendrin und braucht erstmal eine Packung Taschentücher.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Addilyn. Sie will einfach nur geliebt werden, und fast alle behandeln sie mies. Addy hat nach außen hin andere genauso schlecht behandelt, aber in diesem Buch wächst sie enorm über sich selbst hinaus und denkt über ihre eigenen Taten nach.

Matt hat mich in dem Buch sehr überrascht. Auch er hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Der Leser durfte seine Ängste, Zweifel und seinen inneren Kampf hautnah Mitterleben. Ich wollte ihn sehr oft in den Arm nehmen und ihm einfach nur immer wieder sagen, dass er perfekt ist, wie er ist.

Blake finde ich zum einen ziemlich mies. Ich verstehe, dass er Danica nicht verletzten und verlieren möchte, aber auf diese weise verletzt er noch weitere Personen. Zum anderen ist er ein Held. Was er für Addy alles gemacht hat, hat mich zu Tränen gerührt und zeigt mir, dass er ein wunderbarer Kerl ist und nur im Ausnahmefall sich wie ein Idiot verhält.

Alec fand ich ziemlich großartig in diesem Buch. Er hat mir so einige Lacher gebracht. Mir hat es aber auch sehr gefallen endlich seine Absichten zu erfahren, mehr über seine Vergangenheit und auch mal in seinen Kopf schauen zu dürfen.

Und zu guter Letzt noch ein paar Worte zu Lilith. Ich glaube auch Lilith braucht einfach mal einen Menschen, der sie aufrichtig liebt, so wie sie ist und nicht in ihr den Teufel sieht. Alec hat einen guten Einfluss auf sie und ich liebe es, sie endlich mal glücklich zu sehen.

Alles in allem ist dieses Buch ein page-turnen vom feinsten. Man wird in eine emotionale Welt geworfen und darf miterleben, wie die Charaktere über sich hinauswachsen und versuchen mit ihren Päckchen zu leben. Emotional, fesselnd, heiß, spannend und überraschend. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Du bist perfekt, so wie du bist

Scandalous

Was für eine mega Fortsetzung der Reihe! Ich denke immer, es kann doch gar nicht noch besser werden und ich werde jedes Mal aufs Neue etwas besserem belehrt, denn es wird jedes MAL NOCH BESSER UND KRASSER!

In ...

In diesem Band haben Blake und Addilyn viel Platz erhalten. Was ich persönlich zum einen sehr mochte und zum anderen auch für die Entwicklung der beiden notwenig ist. Diese beiden Charaktere entwicklen sich so extrem weiter! Sie kämpfen mit ihren inneren Dämonen, sind voller Selbstzweifel und Hass und doch geben sie nicht auf. Ganz wichtig hierbei ist die gegenseitige Unterstützung der beiden und wie sie sich immer wieder aufbauen und bestärken. Bei den beide sind einige Tränen geflossen und das nicht aus Trauer!

Das nächste wichtige Pairing sind Lilith und Alec. Lilith wächst mir von Band zu Band mehr ans Herz. Man merkt erst nach und nach was für ein herzensguter Charaktere sie eigentlich ist und wie sehr sie sich unterdrückt und zurückgehalten fühlt/ wird. Dadurch leide ich aber auch so viel mehr mit ihr mit. Und mein Herz blutet zusammen mit ihrem. Alec ist an sich auch echt ein guter Kerl. Ich finde, dass es das vor allem seinen Söhnen gegenüber zeigt. Er würde durch die Hölle für die gehen und würde, sofort wenn sie Hilfe brauchen, vor Ort sein. Er zeigt, dass er auch trotz seines Reichtums weiß, wo seine Werte liegen. Aber man bin ich grad angepisst auf ihn 😂

Matt hat sich sehr weiterentwickelt, hat jedoch noch Schwierigkeiten sich selbst zu akzeptieren. Ich kann mir nicht mal ansatzweise Vorstellen, mit was für Stigmatisierungen und Vorurteilen man klarkommen müsste. Aber ich glaube, nach und nach wird er über sich hinauswachsen und sehen, dass er perfekt ist, so wie er ist und alle, die etwas gegenteiliges sagen, falsch liegen.

Brandon wird mir einfach nicht geheuer. Wie kann man bitte alles wissen und so ein Poker Face haben? Ich würde vor dem Kerl echt wegrennen. Jedoch findet er einen, egal wo man ist 😅

Liam geht für mich etwas in die Brandon Richtung, denn auch er weiß mehr, als jeder andere.