Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

ich will mehr

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut! Der Klappentext hat mich so gefesselt, dass ich der Veröffentlichung dieser Geschichte regelrecht hingegen gefiebert habe.
Und ich wurde nicht enttäuscht! ...

Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Charaktere sind absolut verschieden und  abwechslungsreich. Sie habe viele verschiedene Facetten und Eigenarten, was mir sehr gut gefallen hat. Egal ob süß, lustig, unterhaltsam, wütend oder genervt, alle Emotionen wurden authentisch dargestellt und haben mich absolut an die Geschichte gefesselt. Neben den tollen Charakteren und den vielen Emotionen hat die Autorin auch einen sehr fesselnden, locker leichten und unterhaltsamen Schreibstil, welcher diese Geschichte absolut abrundet und zu einem Lesehighlight macht! Ich freue mich riesig auf Band 2.

jetzt schon ein riesen Fan

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Ich bin ein Riesen, Riesen, Riesen Sabine Schulter Fan! Ich weiß gar nicht, wie diese Geschichte an mir vorbei gehen konnte, aber jetzt hab ich sie ja endlich gelesen. Und WOW!

Ich habe sie verschlungen ...

Ich habe sie verschlungen und geliebt. Sabines Schreibstil ist super fesselnd und spannend. Man beginnt mit einem ihrem Bücher, wird in eine neue Geschichte geworfen und möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

Spannung pur und super actionreich ab der ersten Seite! Und dann gibt es auch immer wieder eine Überraschung oder unvorhersehbare Wendung, sodass man völlig euphorisiert weiterliest und kein Ende möchte.

Die Protagonistin Lana aber auch die Nebencharaktere werden bildlich und detailliert beschrieben. Jeder einzelne von ihnen erhält seine eigene Geschichte und Tiefe und es macht unfassbar viel Spaß sie alle kennenzulernen. Dabei gefällt mir der Dämonenprinz Gray richtig gut. So ein toller Kerl!

Was mir auch super gefällt ist die Geschichte des Buches. Die Idee ist für mich völlig neu und absolut authentisch dargestellt. Ich liebe gute Fantasy-Geschichten, und diese ist definitiv eine.

Dieses Buch ist einfach super spannend und fesselnd. Die Geschichte ist neu, abwechslungsreich und unterhaltsam und hat auch sehr viel Gefühl und emotionale Tiefe. Absolut rund und ich freu mich sehr auf Band 2, auch wenn es keinen Cliffhanger am Ende gab.

Verrückte und unterhaltsame Dates

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)

Ein perfektes Buch für die Vorweihnachtszeit! Es ist sehr humorvoll und unterhaltsam. Auch durch den flüssigen und locker angenehmen Schreibstil liest sich das Buch in einem Rutsch weg.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin June muss wegen eines Dating-Projekts ihrer Universität mit vielen unterschiedlichen und verrückten Kerlen auf Blind Dates gehen und eins ist unterhaltsamer als das andere und wirklich sehr abwechslungsreich! Es macht sehr viel Spaß sie auf ihre Dates zu begleiten und man lacht Tränen! Außerdem bringt es einen in die perfekte Weihnachtsstimmung!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wenn Extraunterricht zur Herausforderung wird…

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Zuerst einmal liebe ich dieses Cover! Die Farben und der Farbverlauf sind ein absoluter eye-cachter und ich konnte den Blick nicht mehr lösen. Was ich auch gut finde, ist, dass das Cover auch zum Buch passt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Dadurch kann man toll in die Geschichte eintauchen und das Lesen genießen. Es ist alles auch sehr authentisch und emotional beschrieben, sodass man sich vor allem in die beiden Protagonisten Toni und Tolan super hineinversetzten kann. Die Spannung zwischen den beiden ist sehr deutlich beschrieben, sodass ich richtig mitgefiebert habe.
Ich mag auch das Genre Sports Romance sehr gern und sie ist in diesem Fall auch ganz toll umgesetzt. Eine Eishockey-Damenmannschaft ist hierbei zentrale und zeigt, dass auch Frauen Energiebündel sein können.
In diesem Buch merkt man aber auch, das nicht alles so sein muss, wie es auf den ersten Blick scheint und nicht jeder Motzknochen auch ein Blödmann ist.

Feinde oder Freunde?

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Die Autorin hat ein großes Talent Fachbegriffe und -tätigkeiten charmant in die Geschichte einzubauen, ohne dass ein Laie über diese Begriffe stolpert. Der Lesefluss ist durchgehend super flüssig, locker und sehr angenehm zu lesen. Ich habe Seite für Seite verschlungen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Mir gefällt auch die authentische Beschreibung der Anziehungskraft zwischen den Beien Protagonisten Sarina und Miles. Ich war von Beginn an ein Fan von den beiden und habe daher sehr mit ihnen mitempfunden. Die beiden sind auch sehr humorvolle Charaktere und hauen einem einfach mal zu irgendwelche Tierfakten um die Ohren. Ich habe Tränen gelacht. Absolute Leseempfehlung.