Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wer verbirgt ein Geheimnis?

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Ich habe den ersten Band dieser Dilogie verschlungen und habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Der Cliffhanger war aber auch einfach der Hammer!
Und trotz der Euphorie und Spannung habe ich etwas ...

Und trotz der Euphorie und Spannung habe ich etwas gebraucht, um wieder in das Buch hineinzufinden. Die Geschehnisse knüpfen an, die Charaktere sind bekannt und trotzdem ist der Funken nicht sofort übergesprungen.
Jedoch bin ich nach ein paar Kapiteln dann doch noch einen Lesefluss gekommen und habe mit Sara und ihren Gefährten mitgefiebert.
Und ich glaube ein großer Grund dafür ist dieses wunderschöne Setting. Die Autorin beschreibt alles farbenreich und detailliert. Man hat das Gefühl in einer zwar düsteren, aber trotzdem magischen Welt voller Geheimnisse tauchen zu dürfen. Ich mag auch sehr die unterschiedlichen Magiearten. Dadurch konnte mich die Autorin immer wieder überraschen und zum Staunen bringen.
Natürlich sind auch die Charaktere in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Man lernt Sara noch besser kennen und ich liebe ihre starke und doch verletzliche Art. Aber auch die anderen Charaktere verraten noch mehr von sich selbst. Kerr hat ein riesiges Geheimnis, welche unfreiwillig gelüftet wird, von Grady lernt man eine völlig neue Seite kennen, Sive überrascht einen (ob positiv oder negativ lass ich hier mal offen), Bran wächst über sich hinaus, Keenan gesteht sich seine innersten Gefühle ein und Gwyned versucht ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Es ist ein magisches Buch voller Geheimnisse, Mythen und einer Freundesgruppe, die für ihre Heimat kämpft. Durch die actionreichen Szenen war das Buch sehr spannend und unvorhersehbar. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Joghurtmilchshakes und die Lieblingsfarbe rosa

Wo die Sehnsucht schimmert

Ich habe jedes Buch von Mila Olsen gelesen und bin immer wieder beeindruckt, was für Geschichten sie verfasst. Wenn man ein Buch von ihr beginnt, weiß man trotz Klappentext nie, auf was für eine Reise man gehen wird. Und das liebe ich an ihren Büchern.

Zuerst: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und kann manche Menschen triggern. Es sollte bei Bedenken die Triggerwarnung gelesen werden! Und das schreibe ich wirklich nur selten.

Ab Seite 1 konnte ich sofort in die Geschichte finden. Es ist, als ob man June bereits kennen und ihr einfach bei ihrem Alltag folgen würde. Der Schreibstil von Mila Olsen und ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte beim Lesen völlig in die Welt eintauchen und meine Umgebung vergessen.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten June-Elise und Jesse geschrieben. Grob betrachtet könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein. June lebt mit ihren drei Geschwistern in einem Trailer Park. Sie haben Geldsorgen, viel zu wenig Nahrung und einen gewalttätigen großen Bruder. Jesse hingegen ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und musste sich nie über seine Zukunft sorgen machen. Umso spannender ist es bei beiden hinter die Fassade blicken zu dürfen. Denn beide tragen ein ziemliches Päckchen mit sicher herum, auch wenn sie unterschiedlich sind.

June ist ein wundervoller Charakter. Sie liebt ihre Geschwister und würde alles für ihr Wohlergehen machen. Es ist so berührend, wie sie sich abrackert und alles versucht, damit es ihren beiden jüngeren Geschwistern gut geht.
Jesse mochte ich auch auf Anhieb. Zuerst dachte ich zwar, dass es der typische everbodys-darling ist, aber ich wurde sehr schnell eines besserem belehrt. Es beschränkt Menschen nicht auf ihre Optik, sondern ist einer der wenigen, die June nicht als Abschaum behandelt. Und mir hat sein Gespür für die Sensibilität bei anderen sehr gefallen. Dadurch habe ich sofort eine Bindung zwischen June und Jesse spüren können und ich habe bereits in den ersten 50 Seiten geheult. Insgesamt habe ich ständig in diesem Buch geheult, weil es extrem unter die Haut geht und mich persönlich sehr berührt hat.

Dieses Buch ist sehr emotional und man darf die Veränderung zwischenmenschlicher Beziehungen begleiten. Ich wusste bis zur letzten Seite nicht, wie das Buch enden wird, auch wenn man eine Vorahnung hat. Es gibt ganz furchtbare Dinge in diesem Buch, die angesprochen werden (Triggerwarnung!) aber es gibt auch so viele wundervolle Momente, in denen die Charaktere zeigen, dass sie nicht aufgeben und weiterkämpfen.

Dieses Buch bleibt einem noch lange im Kopf. Haltet die Taschentücher bereits.
Absolutes Lesehighlight!

Hör auf dein Herz

Das St. Alex - Abendstern

Als ich den ersten Band der St. Alex Reihe gelesen habe, war ich super positiv von dem Schreibstil und der Geschichte von der Autorin Anne Lück überrascht. Und auch der zweite Band konnte mich wieder absolut überzeugen.

In dem dritten Band geht es um die Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Maya und der stellvertretenden Stationsleiterin Ella. Das Buch spielt wie Band 1 und 2 wieder im Berliner St. Alex Krankenhaus und es tauchen viele bekannte Gesichter auf.

Und die Beschreibungen der Emotionen, der Gefühle, der ganzen Entwicklung ist so bildlich! Ich hatte das Gefühl mitten in dem Buch zu stecken und selbst am St. Alex zu sein. Ich mochte die Protagonistin Maya auf anhieb. Sie ist herzensgut, aufopferungsvoll, liebevoll und versucht zu helfen wo sie kann. Sie ist jedem Tag dem Tod ausgesetzt und versucht trotzdem das Gute zu sehen und hat ein Lächeln im Gesicht. Sie ist ein wirklich starker Charakter.

Und genau aus diesem Grund habe ich ihr vom Herzen ihr Happy End und ihre große Liebe gewünscht. Doch der Weg dahin war steinig und ich habe zusammen mit Maya so einiges an Frustzucker in mich geschaufelt und Tränen vergossen. Es gab sehr emotionale Szenen. Und ich bin immer noch beeindruckt, wie Maya mit Ellas Reaktionen und Handlungen umgegangen ist.Nur das hat wieder gezeigt, wie herzensgut sie ist.

Ich bin traurig, dass die Reihe mit diesem band zu Ende ist, da ich immer das kleine Gefühl von einem Grey’s Anatomy in Berlin beim Lesen hatte. Es waren wundervoll Lesestunden und kann allen diese Reihe nur empfehlen <3

eine Ballerina mit einer Waffe

How to Save a Villain 3 (Chicago Love 3)

Ich habe die ersten beiden Bänder der Villain Reihe verschlungen und mich sofort in die Geschichte von Devon und Tyler verliebt.
Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 ...

Und der Cliffhanger am Ende des 2. Bandes war so hart, dass ich Band 3 sehr engeren gefiebert habe.
Die Geschehnisse setzten an Band 2 an, dadurch hat der Leser nichts verpasst. Besonders Devons Gefühle, ihre Überforderung und ihren Wunsch wieder bei Tyler sein zu können, fand ich sehr authentisch beschrieben. Zwischendurch war ich genauso hoffnungslos wie sie und dachte „Wie soll das alles nur positiv enden?“

Mir hat die Beschreibung des Settings in diesem Band sehr gefallen. Man merkt immer mehr wie zuhause Devon sich im Untergrund fühlt. Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Vor allem die Verbindung zu Tylers Familie wird beschrieben, aber auch die Verwirrung Devon gegenüber Vee und Devon Flashbacks über Ian und ihrem Dad werden thematisiert. Es ist eine wahre emotionale Achterbahnfahrt.

Was in diesem Buch auch überhaupt nicht zu kurz kommt, ist der Anteil von Actionszenen. Und ich liebe einzelne davon! Mit einer Tüte Popcorn in der Hand hat man mega Lesestunden. Ich fand eine Verfilmung richtig cool!

Wie es endet verrate ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden :D

Veröffentlicht am 04.09.2023

the girl with the purple hair

A Place to Shine

Dass diese Reihe ein Wohlfühlort für mich ist, habe ich bereits beim ersten Band festgestellt. Und so habe ich mich jedes Mal aufs neue gefreut auf die Cherry Hill Farm zurückkehren zu dürfen.

In dem ...

In dem vierten Band geht es um die jüngste McCarthy Schwester Poppy. In den vorherigen Bänden wurde bereits etwas zu der Vergangenheit und Lovestory zu Poppy angedeutet. Seit Band 1 freue ich mich endlich, alle Geheimnisse über Poppy und Trace herausfinden zu dürfen.
Ich habe das Buch in die Hand genommen und war sofort wieder auf der Cherry Hill Farm und habe mich auf die McCarthy Familie gefreut.

Poppy ist von der Art und Weise her recht keck und lässt sich nicht den Mund verbieten. Aufgrund vergangenem war sie nicht sonderlich positiv auf Trace gestimmt. Dadurch fand ihr erstes Aufeinandertreffen umso charmanter, da Poppy nicht ihre Wut gewinnen lassen, sondern menschlich richtig gehandelt hat.

Trace mochte ich als Charakter auch sehr. Er versucht seinen Traum als berühmter Sänger zu verfolgen, auch wenn er dadurch unter den Schwierigkeiten zu seinem Vater leidet. Das kühle Verhältnis zwischen den beiden hat mich ein paar Tränen entlocken können.

Die Chemie zwischen Poppy und Trace ist sofort spürbar. Zwischen den beiden fliegen die Funken und Gespräche zwischen ihnen werden nie langweilig. Und hierbei hat mir auch die Darstellung ihrer Social-Media-Liebe sehr gefallen. Man darf miterleben, wie die beiden sich annähern, mehr über einander erfahren, in ihre Seelen blicken und langsam ihre Gefühle verstehen. Dieses Buch zu lesen, macht einfach Freude.

Ein weiter gaaaaaanz toller Fan Fakt ist, dass bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen und die Beziehung zwischen Flynn und Poppy sowie Maggy und Poppy nochmal nach Band 3 aufgegriffen und vertieft wird. Der Epilog des Buches beendet die ganze Reihe und ich habe bei diesem nochmal richtig geheult, weil er sehr emotional und berührend war.