Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

…KÖSTLICH, HERZZERREISSEND & SO BEWEGEND…

Yours Truly

Ich habe mich nicht nur in die wunderschöne Gestaltung verliebt, sondern in dieses Setting und den beeindruckenden, mitreißenden Schreibstil. Abby begeistert wieder mit ihrer Beschreibung der Szenen, der Emotionen und der Atmosphäre. Ich liebe ihre vorherigen Werke und es war mir ein Vergnügen, von diesem hier wieder vollkommen überzeugt zu werden.

Ein Must Read für jeden Fan von Ärzteserien, zwei unschlagbare einheizende Persönlichkeiten, humorvoll und mit Tiefe.
Endlich wieder etwas von Abby, wir mussten solange warten und bekommen ein tolles Werk geboten, das einem schnell viel zu nahe geht.

Ich kann euch sagen, hier bekommt ihr die perfekte Mischung für ein geniales Lesevergnügen geboten.

Zwei Persönlichkeiten, die sich nichts nehmen lassen und uns damit tolle Momente zum Lachen bieten. Einen auch von ihren Emotionen beflügelt und ihren Taten erstaunen.

Die Perspektivwechsel ziehen uns tiefer in ihre Emotionen, Ängste, Sehnsüchte. Lassen uns aber auch etwas verzweifeln.

Jacob und Briana sind eine perfekte Kombination. Sie ergänzen sich, harmonieren und haben einen unglaublichen Umgang miteinander. Das Gefühlschaos ließ mich packend am weiteren Verlauf teilnehmen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein unglaubliches Romance Buch mit Ärzte Setting, Fake Dating und Forced Proximity, das Freude beim Lesen macht, aber auch das Herz höher schlagen lässt.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.

Denn eins ist klar: Verliebt euch mit Briana in Jacob und lasst ihn nie wieder gehen und seid bereit, wenn Jacob euer Herz zum Schmelzen bringt.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, das durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, dem Teil durch das Fake Dating erheitert, verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.

Veröffentlicht am 17.04.2024

… DIE AUFERLEGTEN ÄNGSTE ÜBERWINDEN…

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Endlich kehrt Camden nach Hause zurück. Er hat keinen herzlichen Empfang erwartet, doch was ihn zu Hause erwartet, ist unvorstellbar. Nicht nur die ganze Stadt nimmt ihn seine Jugendsünden übel, auch sein Vater will ihn nicht sehen. Wo er sich doch für seine Rechte starkmacht, denn nichts ist schlimmer, als von ihm abhängig zu sein.

Natürlich gibt es hier auch noch viel mehr Komplikationen, wie den perfekten anderen Sohn und die Freundin aus Kindertagen, die ihm viel zu nahe kommt.

Lest selbst, werdet Teil des Kampfes für seinen Vater und verstrickt euch vollkommen in den Ängsten. Dem Leser, euch erwarten sehr viele Packende als auch emotionsgeladene Aufeinandertreffen, komplizierte Beziehungen und einen beeindruckenden Willen, zu beweisen, dass man mehr ist als seine Taten der Vergangenheit.

Herausstechend auch die Situationen mit Cam und Willow, die zu Herzen gehen, erschüttern, verzweifeln, aber auch beflügeln. Die beiden geben Slow Burn Romance eine neue Bedeutung, vereinnahmen es und bestärken, dass hoffentlich am Ende Second Chance, Friends to Lovers und Grumpy vs. Sunshine ihr Happy End erhalten.

Das Buch wechselt zwischen den Perspektiven, sodass man die Gedanken und Emotionen von Cam und Willow spürt; ihre Verzweiflung, die Gegenwehr als auch die unglaubliche Gewissheit immer einen Fürsprecher bei sich zu haben.

Zwei unglaublich starke Persönlichkeiten, die so viel schon überstehen mussten, zerbrochen und doch durch ihre Dilemmas stärker hervorgegangen sind.

Ein tolles Buch, was mich zutiefst bewegt und von Cam begeistert hat; er bewerkstelligt unglaubliches, seine eigenen Bedürfnisse immer hinter die stellt, die er liebt.

Sein Elan, über sich hinauszuwachsen, ist erstaunlich und seine liebevollen Taten unglaublich. Wie ihr merkt, hat Cam mein Herz erobert und ich konnte voll und ganz nachvollziehen, wie Willows für ihn höher schlägt.

Ein Buch, das einem wundervolle Lesestunden bereitet. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang entzückt zurück.

Veröffentlicht am 13.04.2024

…DIE QUALEN & SEHNSÜCHTE DES LEBENS,…

Running up that Hill

Haley will endlich ihre Schauspielkarriere vorantreiben, doch mit 25 ist man schon fast ein altes Eisen in der Branche. Sie nutzt all ihre Chancen, macht, was ihre Agentin fordert, und doch scheint es nicht genug zu sein.

Trotz der florierenden zweiten Staffel der Serie hängt ihr Ruf der Rolle ihrer Kindheit nach.

Ihr Leben verläuft nur noch von einem Termin zum anderen, sie scheint keine Freude mehr zu empfinden.

Bis der Neuling und Kollege Wyatt auftaucht, dieser ist viel zu sympathisch, lässt sich von ihrer Ablehnung zum gesellschaftlichen Leben nicht unterkriegen, sodass auch sie seinen Charme erliegt. Eine hauchzarte Freundschaft entsteht, die schnell zu viel mehr wird, als Haley je zulassen wollte.

Ich muss gestehen, dass das Buch bzw. das Setting mich nicht ganz abgeholt. Ich habe abseits gestanden, auch wenn man die Sorgen und Sehnsüchte der Persönlichkeiten viel zu mit konfrontiert wurde. Anfänglich war ich viel zu oft von der Problemlösung, dem Umgang mit Stresssituationen fasziniert. Ob es die tägliche Danksagung war oder Wyatts Methode der Verankerung von emotionalem Ballast in leblosen Objekten. Die Hilfe und wie sie gestärkt in neue Situationen damit gehen. Bewundernswert.

Besonders Haley könnte diese oft genug brauchen, denn nicht nur das Alter, sondern auch ihre Stellung als Schauspielerin scheint unterzugehen. Sie muss so viel ertragen und ist sich bewusst, dass sie bald noch mit viel größeren Herausforderungen konfrontiert wird.
Am Ende hat es mich doch noch eingefangen und ich habe mich bittersüß in dem Werk verloren.

Ich habe das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Denn eins ist klar, vernarrt euch mit Haley in Wyatt, lasst ihn in euer Herz und seit bereit, wenn es keinen Ausweg mehr scheint. Denn das Buch endet mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man schockiert und sehr neugierig zurückbleibt.

RunningupthatHill

NicoleBöhm

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 13.04.2024

…MIT DER SEHNSUCHT WIEDER ZU LEBEN,…

When in Rome

Ray (Amelia), der weltberühmte Rockstar benötigt verzweifelt eine Auszeit. In ihren schwersten Momenten zieht sie sich den Rat von Audrey Hepburn zutage und landet in Rome, Kentucky. Sie wollte eine Auszeit und bekam erschreckend schnell die Realität geboten.

Ihr Auto bleibt liegen, sie hat kein Netz und kommt in der normalen Welt nicht zurecht.

Aufgeben liegt nicht in ihrer Natur, daher lässt sie sich mit der Hilfe von Noah nicht entmutigen.

Schafft es nach und nach wieder die kleinen Dinge im Leben zu genießen.

Besonders von Noah ihr viel schnell einnehmend ans Herz wächst, Prickeln erzeugt und ihre Sehnsüchte schürt.

Noah, der viel zu gutmütig und liebevoll um alles andere kümmert, geht auf Abstand. Ihm wurde schon einmal das Herz gebrochen und dies wird nie wieder geschehen.

Wie es wohl am Ende ausgeht?

Ich kann euch nur sagen, auf den Weg dahin wird es köstlich amüsant, aber auch bewegend.

Am schönsten, abgesehen von dem prickelnden und zärtlichen Momenten, ist die Tatsache das Ray / Amelia sich für ihn nicht verstellt. Sie muss sich nicht als Rockstar geben, sondern kann die freche (auch mal wütende) Frau sein und sich wieder wie sie selbst fühlen.

Ich hab das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Johanna Zehendner und Oliver Kube sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegenden Momente zu ziehen, einen das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.

Denn eins ist klar: Verliebt euch mit Amelia in Noah und lasst ihn nie wieder gehen und seid bereit, wenn Noah endlich erkennt, dass die Liebe eine Chance verdient.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, die verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.

Veröffentlicht am 13.04.2024

…EPISCH & ATEMBERAUBENDES, TIEFGRÜNDIGES & EINSCHNEIDENDES LESEVERGNÜGEN…

The Darkest Gold – Die Rebellin

Wer bis hierhin gelesen hat, kann eigentlich nicht widersprechen, dass diese Reihe einen einfach nicht loslässt. Gefangen und verzweifelt hängt man an den Lippen der Autorin, kommt kaum zum Atmen, denn die Handlung reißt einen immer wieder schockierend in den Abgrund.
Denn unsere Auren hat doch schon genug durchgestanden, hat sich aus ihrem Käfig befreit und doch zeigt uns das Schicksal, dass noch viel größere Herausforderungen auf sie warten.
Mein Herz stand still und wurde durch den Cliffhanger des vorherigen Bandes gebrochen.

Ich habe mit Eifer zu diesem gegriffen und habe es trotz der Fülle der Seiten an einem Stück gelesen, inhaliert.

Wie schon meine vorherigen Rezensionen zu diesen Bändern meine Liebe und Ehrfurcht zu Slade und Auren verdeutlicht haben, wird dieser noch über die Intensität der Nebencharaktere gesteigert.

Überraschend ziehen sie emotional mit, ob Osrik und Nissa, deren Schicksal wohl auch vom ersten Moment zum Scheitern verurteilt war. Jedoch zeigt, wie das Band still und heimlich und für den anderen schlagartig gesponnen wurde. Osrik ist bemerkenswert in jeder Hinsicht und zeigt noch mehr, was man an ihm lieben kann. Genauso geht es mit Slades Bruder Ryatt, der unschlagbar, als er selbst hervorsticht, seinen Bruder zur Seite steht, nicht scheucht diesen in seine Schranken zu weisen.

Besonders jedoch war es die Antagonistin Königin Malina, die mich nicht nur überrascht, sondern zu meinem bittersüßen, liebsten Nebendarsteller wurde. Ich war erstaunt, wie die Autorin diese Rolle um 180 Grad drehte, sie stärkte und zu etwas formte, das bewegt und von sich überzeugt.

An ihrer Seite ein Mörder, der seinen Auftrag wohl komplett unterschätzt hat und mit jedem neuen Auftreten einheizt.

Nicht desto trotz bleibt mein Augenmerk auf Auren und Slade, ihre Verbindung ist das wahre und ich bin überzeugt, dass beide wieder zueinanderfinden. Die einzige Frage ist nur, wann und in welchem Zustand. Ihr spürt übrigens ihr Leid, dieses ist greifbar. Erschüttert und beflügelt von ihrer Liebe. Ist aber auf der anderen Seite von Rache und Gewalt gepflastert, die ich eingestehen musste, immer den Richtigen traf.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.
Protagonisten bietet, die einen verblüffen, sich nacheinander verzerren, Herzklopfen verursachen und viele berauschende, sich verzehrende Momente erzeugen.

Eine geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen wird geboten. Die hitzige Spannung, nervenaufreibende und atemlose Verstricken bewegen einen, das Buch nicht zur Seite zu legen.

Ich bleibe daher weiter voller Sucht und Lob, zutiefst begeistert, beflügelt und sehnsuchtsvoll nach mehr zurück. Denn die Wahrung zum Schluss, jeder Cliffhanger scheint den letzten schockierend zu übertreffen,

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheDarkestGold

DieRebellin