Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

…KÖSTLICH, KREATIV UND EINFACH IN DER UMSETZUNG…

5 Zutaten mediterran

Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan von Jamie, habe seine Kochsendungen verfolgt und war froh, endlich eins seiner Kochbücher mein eigenes zu nennen.

Wer noch nicht von dem talentierten Koch überzeugt ...

Wer noch nicht von dem talentierten Koch überzeugt ist, sollte sich einmal dieses Buch zu Herzen nehmen.
Hier bekommt ihr verschiedenste Gerichte präsentiert, ob herzhaft, süß oder mit oder ohne Fleisch. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die 5 Zutaten sind einfach und nichts Extravagantes und doch gemeinsam im Gericht etwas Außergewöhnliches.

Ein wundervolles Kochbuch, das direkt ins Auge sticht. Das Cover lockt direkt zum rein blättern.
Der Aufbau ist sehr kreativ und die Bilder verführen zum Probieren jedes Rezeptes.
Ich bin selber keine große Köchin, probiere immer wieder gerne Neues aus, sodass mich das Buch vollkommen eingenommen hat, etwas Neues auszuprobieren.

Die Vielzahl der verschiedensten einfachen köstlichen Rezepte verleitet sich, durch das Buch durchzukochen.
Am liebsten stachen für mich die Desserts heraus, die mit schnellen Handgriffen und nicht allzu komplexem Zutaten herzustellen waren.

Besonders das Hähnchenrezept. Ein Traum und unkompliziert in der Umsetzung,

Ein kreatives Kochbuch, das meine vollkommene Aufmerksamkeit verdient hat und wieder das Talent von Jamie hervorbringt.

EIN MUSS FÜR JEDEN FAN…

Die magische Welt von Harry Potter: Das offizielle Handbuch

Wow, wie schön kann so eine Ausgabe sein? Die Verarbeitung, Gestaltung und Illustration vereint sich und lässt einen staunen. Die außerordentlichen Details machen das Buch zu etwas Besonderem. Ein Highlight für jeden Harry Potter Fan schlechthin.

Das Handbuch hat direkt meine Aufmerksamkeit ergriffen, und ich war von dieser Ausgabe hin und weg, sehr begeistert und vollkommen in der fantasievollen Welt verstrickt.

Ein perfekter Zusatz zu den Bändern und in kreativen Ausmaß ein Genuss.
Es war mir eine Freude wieder in der Welt von Harry und seinen Freunden einzutauchen und mich in diesem zu versinken.

Ein Werk, das nicht nur die junge Generation verzaubert, sondern auch alle anderen begeistert.
Besonders die Illustrationen stechen hervor und machen diese tolle Schmuckausgabe zu einem Blickfang und erfreuen an der kreativen Ausschmückung innerhalb der Geschichte.

Das Buch hatte mich gepackt, das Cover sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt und wurde von den weiteren Ausschmückungen begeistert.

Als besonderen Zusatz fand ich die Zaubererchronik am Anfang des Buches toll, wo Ereignisse auf einem Zahlenstrahl dargestellt sind. Herausstechend auch die Auflistung aller Charaktere aus Harry Potter inkl. aller Zauberreiseminister sowie den Text zum Song „Wesley ist unser King“.

Jeden, den es noch im Detail interessiert, erhält auch einen Überblick zu allen Farben, die in Harry Potter getragen werden, und die Kosten diverser Artikel, sowie aller Sonderzustellungen an Eulenpost, die Harry je bekommen hat.

Eine wundervolle Mischung, die das Herz jedes Harry Potter Fans höher schlagen lassen.

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

… ERWECKE DIE LIEBE ZU SCHACH ODER ERWECKT DAS SCHACH DIE LIEBE IN DIR…

Ein Highlight für Herz und Seele.

… ERWECKE DIE LIEBE ZU SCHACH ODER ERWECKT DAS SCHACH DIE LIEBE IN DIR…

Ein Highlight für Herz und Seele.

Ich bin schock verliebt, nicht nur in Mal oder Nolan, sondern in dieses Buch. Es gibt kaum Worte, aber ich werde versuchen, meine Begeisterung in diesen Zeilen widerzuspiegeln.

Einst ist klar, die Faszination für Schach ist bei meiner Familie genauso verankert wie bei Mal.

Wir hatten keinen Großmeister in dieser, doch ich habe sehr viele Erinnerungen. Genau wie in diesem Buch haben mir mein Großvater und Vater das Schachspielen näher gebracht. Dadurch sind aber auch nicht alle Erinnerungen schön, es gab Zeiten, Ängste und Verluste, die man nicht mit einer Partie wieder wegscheuchen könnte.

Deswegen hat mich das Buch, die Geschichte dieser jungen Menschen, etwas mehr berührt als vielleicht andere. Gewürzt durch den bildlichen und flüssigen Schreibstil ist es einfach, in dem Werk zu versinken.

Die Persönlichen stechen einen mit ihrem Aufeinandertreffen mitten ins Herz, verwirren und nehmen ein, sodass man nur am Ende kurz aufatmet, wo sich alles ins Reine fügt.

Ich warne euch aber direkt vor, so einfach machen es sich Nolan und Mal nicht, sie strapazieren unser sensibles Herz und unsere Nerven.

Spannungsgeladen warten wir auf die Reaktionen der Partien, die ihr Talent im Schach deutlich machen, aber so viele andere Emotionen freigeben.

Das Werk ist aber auch für alle, die Schach gerne kennenlernen wollen. Eine Freude und Raffinesse zu diesen aufzeigen. Wobei auch leider hier auch ernstere Themen angesprochen werden, denn Frauen werden im Werk (hoffentlich nicht mehr in unserer Zeit) nicht ernst genommen. Die unfaire Behandlung, das Niedermachen eines Spielzugs, des Talents und noch viel mehr, dass die Diskriminierung und der Sexismus an äußerster Front als Warnung präsentieren.

Natürlich versucht unsere Protagonistin alle zunichtezumachen und im rechten Licht für die Gleichstellung zu rücken.

Geballt als eine wundervolle Mischung, aus über sich hinauswachsen, seiner Leidenschaft auszuüben, die Liebe zu finden und doch einzusehen, dass eine Familie auch für einen da ist, ergibt.

Mir hat die Geschichte ein unglaubliches, intensives Lesevergnügen bereitet, das mich berührt, amüsiert und vollkommen von Mal und Nolan entzückt, beflügelt und zutiefst begeistert hat.

Ein Buch fürs Herz, was jeden Schachspieler Lust auf die nächste Partie macht, um wenigstens einen kurzen Augenblick in den Genuss solcher Leidenschaft zu kommen.

Eins ist klar, ich werde dieses wundervolle Buch für immer mit Schach verbinden.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

CheckMate

ZugumZugzurLiebe

AliHazelwood

Rezension

Veröffentlicht am 10.12.2023

…mitreißend, einnehmend & voller Zwiespalt…

Auden Hill University – How Far We Fall

Ivy ist endlich an der Uni, wo ihre Träume wahr werden sollen. Sie ist Stipendiatin und versucht, mit allen Mitteln herauszuragen. Sie nimmt ihr Studium ernst und will als Journalistin Erfolg haben.
Daher ...

Daher ist es kein Wunder, dass die Geschichte um den Tod von Olivia sie neugierig auf die Wahrheit macht. Was musste die junge Frau erleiden, was genau diese Verbindung ist und wie genau hat sie mit ihrem Tod zu tun?
Lest selbst, verstrickt Euch in den spannenden Verstrickungen und seit bedacht, der Feind könnte viel näher sein als man erwartet hätte.

Besonders die hitzigen Aufeinandertreffen mit dem überpriviligierten Reed machen die Sache noch etwas packender. Er, der ihr ein Dorn im Auge ist und sie immer wieder abschätzend behandelt. Ihr den Status unvermeidlich an den Kopf schmeißt und doch eine unmögliche Reaktion, eine Reaktion ihres Körpers in ihr hervorruft.
Scheinen die Unterschiede offensichtlich, ziehen sie sich gegenseitig an und reizen sich gegenseitig.
Begonnen mit einer verletzenden Tirade und mittendrin in der philosophischen Diskussion, der eigenen Moral, der moralischen Grundsätze und der privilegierten Herkunft.

Ein tolles Werk, was einen auf die Jagd nach der Wahrheit macht, einen in den packenden Verlauf verstrickt, mich gut unterhalten, rätseln als auch involviert hat. Die jungen Persönlichkeiten überzeugen schnell von sich, ziehen in ihre Gedanken als auch intensiven Aufeinandertreffen und den Schlagabtauschen.
Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos. Die inbegriffene Liebesgeschichte würzt das ganze noch.

Wobei diese für mich nur als Nebeneffekt Bestand hatte, hat mich eher die Frage gereizt, wer Freund oder Feind ist und wen man genau sein Vertrauen schenken kann.

Ich bleibe daher gut unterhalten, begeistert, beflügelt und beeindruckt von Ivy, ihren Mut und Stärke zufrieden zurück.

Veröffentlicht am 09.12.2023

…EINSCHLAGEND, SCHOCKIEREND & VOLLER STÄRKE…EIN PERFEKTES FINALE..

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)

oviel ist im vorherigen Teil passiert, konntet ihr es abwarten oder habt ihr auch direkt zum zweiten Teil gegriffen?

Ich war so froh, sofort zum zweiten zu greifen, dieser Cliffhanger war brutal und aufbauschend.

Wer ...

Wer hatte gedacht, dass Faith soviel durchmachen muss, es keinen Halt gibt und immer schlimmer scheint.

Das Chaos, die Angriffe und Verluste scheinen kein Ende zu nehmen und ich war mittendrin, konnte es nicht ablegen und habe voller Emotionen mich im Verlauf verloren.

Faith steht so am Rand, hat soviel Qualen auf sich genommen und doch merkt man wie sie abdriftete, über sich hinauswächst und vielleicht die ein oder andere Schwäche hat.

Das Finale ist ergreifend, mitreißend und nervenaufreibend. Die Kämpfe und Verluste nehmen kein Ende und doch verliert man nicht die Hoffnung.

Eine unglaubliche Reihe, die sich mit den Persönlichkeiten in mein Herz geschlichen hat, mich bewegt und vollkommen verstrickt hat.

Sprich, ihr könnt es euch denken, man gerät hier an seine Grenzen, bekommt kaum Zeit zum Durchatmen und ist zutiefst erstaunt über Jax, Levi, Faith, aber auch die anderen tollen jungen Menschen, die so besonders sind.

Wie man merkt, komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladenen Handlungsstrang kein Wunder.

Diese Reihe zieht einen in den Leserausch, und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß, ob sich alles zum Guten wendet.

Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Pia-Rhona Saxe in die Welt gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Eine sehr erstaunliche Reihe, die mit den wundervollen Charakteren einen genialen Abschluss geboten hat, die mich nicht nur in dem Werk versinken ließ, sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat.