Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2022

…FANTASIEVOLLES & SPANNUNGSGELADENES MÄRCHEN…

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Das Buch hat mich mit dem weihnachtlichen Flair und wunderschönen Cover angezogen.
Dieses ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Welt.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit dem Lied für die Schneekönigin, zieht uns in die fantasievolle Welt, eröffnet uns die gefährlichen Begebenheiten des Lebens in der eisigen Umgebung.

Herausstechend die Burgherrin, die allen ein behagliches Leben gewährt. Sie versucht, alle zu beschützen. Besonders ihren Sohn von der gefährlichsten Situation retten möchte. Sie verstrickt sich immer mehr in der Saga, nimmt alles Mögliche auf sich, damit das Wichtigste im Leben nicht leiden muss.

Ein wundervolles Märchen, die von Lyrik und herrlicher Symbolik unterlegt ist.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, bildliche, symbolische als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, einen Kampf ums überleben, sondern wird durch das Bewusstsein von aufopfernden Taten gesteigert. Es zieht perfekt in die düstere Welt und involviert in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem Verlauf.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und fasziniert über die Märchenadaption, die erstaunlichen Persönlichkeiten, die komplexen Verwicklungen als auch dem packenden Verlauf zurück. Das Buch hat mich begeistert, jedoch etwas zurückhaltend und nicht ganz überzeugt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieSchneekönigin

KristalleausEisundBlut

CEBernard

Penhaligon
#Rezension

Veröffentlicht am 27.12.2022

…verstörend, in sich verschlossen, beschützend…

Craving Kara

Endlich, der nächste Band der wundervollen Reihe aus den Aces.
Ich habe unglaubliche Persönlichkeiten auf den Weg zu ihrem Happy End begleitet und jetzt darf ich bei den Enkeln an erster Stelle stehen.

Draco ...

Endlich, der nächste Band der wundervollen Reihe aus den Aces.

Draco ist durch sein beschützendes Sein Jahre im Gefängnis gewesen. Nur um Sie zu beschützen. Kara und Er waren schon immer befreundet, jetzt scheinen sie sich entfremdet zu haben. Werde sie alles endlich klären können?

Ein gefährlicher Brand streckt sie wieder viel näher zueinander, aber ob die Unreinheiten aufgeklärt werden? Kara endlich ihren Schmerz rauslässt und allen endlich reinen Wein einschenkt?

Lest selbst und überzeugt euch von der schmerzlichen, nervenaufreibenden und atemberaubenden Geschichte, die viel zu schnell ans Herz geht und man diese in einem Zug verschlingt.

Eindrucksvolle Persönlichkeiten bieten einschneidende Schicksalsschläge, versteckten Schmerz als auch eingeengte Leben sowie eine bittersüße Vergangenheit.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, habe mich voll und ganz wieder in der Welt verloren. Eine Gemeinschaft, Persönlichkeiten, die zusammen bemerkenswerten erreicht haben und endlich mit ihren Kindern ihre Weisheiten, Ratschläge und Ansichten teilen.
Besonders den Beschützerinstinkt in die nächste Generation bringen, denn Draco ist genau so beeindruckend wie schon sein Vater war.
Kara fühlt im Herzen genauso und versucht alles für sich zu behalten, will keine möglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Draco wieder etwas Unüberlegtes macht und seine Freiheit für ihren Schutz aufgibt.

Beide sind eine explosive Mischung, auch wenn Kara sich hinter ihren Schmerz versteckt. Immer mehr in sich verliebt, ihre Persönlichkeiten hinter einer eisernen Mauer verbarrikadiert.
Das Buch hat mich gefangen genommen, von seiner realistischen Seiten erstaunt und dem Sinn der Liebe, dem Erlangen und der Entwicklung begeistert, als auch den emotionsgeladen Tiefschlägen involviert.

Ich war mitten drin, habe spekuliert und konnte es nicht fassen, was die Persönlichkeiten durchleben mussten. Ihr Schmerz und ihre Emotionen waren greifbar und habe mich in die Handlung verstrickt, sodass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend auch die Impulsivität guter als auch schlechteren Emotionen, ihre Weiterentwicklung als auch die beschützende Art für den anderen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin vollkommen begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man alle vorherigen Charaktere geboten, ihrer Eigenheiten, die Liebe zwischen allen ist spürbar. Die Krise bringt sie näher zueinander, zeigt, wie verstrickt alle sind und wie stark der Rückhalt ist. Außerdem auch noch Karas beste Freundin Charlie, die mit ihrer Wildheit und Direktheit sofort wieder ans Herz wächst. Ich freue mich sehr bald auf mehr und warte sehnsüchtig mehr aus der Feder der Autorin zu lesen.

CravingKara

NicoleJacquelyn

SiebenVerlag

… BITTERSÜSSER JUGENDROMAN MIT ZUCKERSÜSSEM AUSGANG

She Drives Me Crazy

Scottie sucht nach mehr Anerkennung, aber wichtig, nach einem Grund ihre Ex auf Abstand und doch mit Eifersucht zu halten.

Ein Zufall bringt ihre Erzfeindin schlechthin dazu, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Das Schicksal will es so, daher kreiert sie einen Plan. Ob dieser gelingt?

Lest selbst und verstrickt euch mit Scottie in einer Zeit der Emotionen und Selbstfindung. Den Sinn des ersten Verliebtsein und dem über sich hinaus wachsen.

Aber auch der wichtigen Botschaft der Anerkennung des weiblichen paart in der Sportwelt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das streitsüchtigen, für uns amüsanten Miteinander zwischen Scottie und Irene zieht. Von ihrer Dynamik und köstlich amüsanten und gefühlvollen Gegebenheiten einnimmt.

Die Botschaft der Freundschaft, der Liebe und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den mutigen Taten der so jungen Leuten.

Ich war bezaubert, habe mich in der Geschichte verloren, war fasziniert von dem Zwischeneinader, der prickelnden Atmosphäre und der Entwicklungen.

Besonders war auch die Verdeutlichung der Rollenverteilung und die negativen Auswirkungen innerhalb der Schulzeit.

Die Veränderungen in der Freundschaft einnehmend und der Rückhalt von unerwarteter Seite herzallerliebst.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden verdeutlicht.
Ich wurde von Scotie, ihrem Mut zur Umsetzung der Ziele beflügelt, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Ich bleibe daher gut unterhalten, amüsiert, gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

SheDrivesMeCrazy

KellyQuindlen

Carlsen

Veröffentlicht am 16.12.2022

… EINSCHNEIDEND, HERZZERREISSEND & VOLLER VERLETZLICHKEIT…

Du und ich ein letztes Mal

Eine emotionsgeladene Geschichte, die und das Ende am Anfang präsentiert. Den Leser schockierende Augenblicke zeigt, verbunden mit der Sehnsucht der Liebe.

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller ...

Vivi hat es beruflich geschafft, sie ist voller Kreativität und Ehrgeiz. Josh dagegen lebt sein Leben im Augenblick. Als die beiden sich nach Jahren wiedersehen, scheint das Herz sich nie verabschiedet zu haben, wo der Kopf doch weiß, dass es schon aus ist.

Lest selbst und verstrickt euch mit Vivi und Josh in ihrem Zusammenfinden und Sein. Werdet teil ihrer wunderbaren stürmischen Beziehung, erlebt aber auch die negativen und zutiefst verletzenden Momente. Den Sinn der Liebe und dem über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch Vivis Väter und ihre jüngere Schwester, die immer wieder einen Zugang in ihr Leben suchen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das traumatische Leben von Vivi und Josh zieht. Von der Dynamik und der rasanten Begebenheiten zwischen Vergangenheit und Gegenwart einnimmt.
Die Botschaft der Selbsterkenntnis, der Liebe und der Feinheiten der Familiendynamik vermittelt, gewürzt wird dies von den amüsanten als auch mutigen Aktionen.

Ich wurde von Vivi, ihrer unglaublich herzzerreißenden Emotionen, der bittersüßen Achterbahnfahrt mitgerissen, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

Dieser muss nicht immer zwischen einem liebenden Paar bestehen, auch sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist, ist schon ein Glücksfall.

DuundIch

EinletztesMal

LilyOliver

Knaur
#Rezension

Veröffentlicht am 16.12.2022

… ERGREIFENDE, BITTERSÜSSE GESCHICHTE, WIE MAN WUS NEGATIVEN SELBST ZU SEINEM GLÜCK GREIFEN…

Du kannst kein Zufall sein

Josh ist ein toller junger Mann, versucht alles in seinem Leben zu erreichen. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag nimmt er sein Glück selbst in die Hand. Er greift in seiner Entscheidung zu einer Hilfe, einer Münze.

Ob diese ihm das Leben einfacher macht?

Lest selbst und verstrickt euch mit Josh in einer Zeit der Emotionen und Selbstfindung. Den Sinn der Liebe und dem über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch seine Freunde, die ihm immer beistehen und mit ihm auf die verrückten Entscheiden als auch die Suche nach der Einen gehen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das schicksalshaft ende Leben von Josh zieht. Von der Dynamik und der rasanten Nachwirkungen der Münze einnimmt.
Die Botschaft der Freundschaft, des Neuanfangs und der Selbstfindung vermittelt, gewürzt von den amüsanten als auch mutigen Aktionen.

Ein herrliches Werk, was einen von der tieferen Botschaft der Selbsterkenntnisse, dem zu sich selbst finden und des Zusammenhalt der Freunde verdeutlicht.
Ich wurde von Josh, seinem Plan, der Umsetzung der Ziele beflügelt, der Stärke als auch der Verletzlichkeit eingenommen und habe sehnsüchtig einen guten Ausgang entgegengefiebert.

DukannstkeinZufallsein

JamesBailey