Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

…BERAUSCHEND, NERVENZEHREND, IMPULSIV & MIT UNGLAUBLICH ERSCHRECKENDEN AUFDECKUNGEN…

In Fury Lies Mischief

Ich liebe die Werke von Amo Jones, daher musste ich alles stehen und liegen lassen und mich sofort von ihr in ihre neue gefährliche Welt ziehen.
Dies ist der zweite Teil der Midnight Mayhem Reihe, ich ...

Dies ist der zweite Teil der Midnight Mayhem Reihe, ich konnte den ersten Teil nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen, war so verstrickt und zutiefst begeistert, dass ich zu dem zweiten in englischer Sprache greifen musste. Beeindruckend und weniger als verblüfft war ich wieder mit den ersten Zeilen berauscht, gepackt und verfolgt gespannt, was Sass für eine eindrucksvolle Persönlichkeit ist und was sich hinter ihren Schatten verbirgt.
Natürlich geht alles rasant, zerstört alles was einem nahe geht, schockiert, sticht mit der Finsternis und düsteren Persönlichkeiten, Handlungen hervor, geben aber auch immer einen kleinen Teil Hoffnung, dass es doch auch ein kleinster Schimmer der Liebe in der gefährlichen Welt durchsetzen könnte.

Täuscht euch aber nicht, dies wird hier nicht der Fall sein, ihr bekommt ein geniales Lesevergnügen geboten, die nicht mehr los ässt und ihr euch innerhalb so verstrickt, dass ihr eure eigenen Gedanken anzweifelt. Ich warne auch direkt vor, wobei man starke Nerven braucht und man sich der Welt des Zirkus nicht entziehen kann.

Herausstechend Sass, die schon immer ein fallibel für das Feuer hatte, ihre Show genauso außergewöhnlich ist wie ihr Charakter. Alle möglichen Erinnerungen sich in die schlimmsten Verwicklungen beziehen und mit Killian, ihre Sicht auf alles verändert.
Dieser ist Teil der Kingston, eine Truppe für sich, ihre Auftritte legendär, schockierend und berauschend, aber auch eine Elite, die mit vielen dunklen Geheimnissen ihr Erbe beherrschen.
Diese gottgleichen männlichen Geschöpfe, den man nicht widerstehen kann, egal wie falsch es sein soll. King, Killian der Trickster, Kyrin und Keaton, die eher stilleren der Truppe, stechen alle mit Ihrer Dominanz, einnehmender Charakter und perfekt trainierter Körper hervor und loyal zueinander stehen.

» Do villains have heart, baby ?«

Das Buch erschüttert aufs neue über seine schockierenden, überraschenden Verlauf, eröffnet ein Gefühlschaos, düstere Bedürfnisse und ein nie endete, fortlaufende Aneinanderreihung von Brutalität, Zerstörung und Emotionen.
Besonders die intensiven Charaktere lassen das Herz aufgehen, zerstören zugleich die kleinste Hoffnung, ziehen sich aber gegenseitig immer wieder an und erzeugen einen ungezügelte, brutale Anziehungskraft. Diese wird von der Autorin sehr leidenschaftlich beschrieben, so dass ihr Ausleben nicht immer für leichte Gemüter ist.
Herausstechend auch die Vergangenheit, die in Schatten liegt, der Kampf gegen einen Gegner, unmögliche Verluste und eine Rolle, die keiner so auf sich nehmen sollte. Schicksalsschläge, die einen brechen und doch umso stärker verbinden.
Der grandiose Schreibstil ist wieder fließend, packend und berauschend, locker, leicht, aber auch emotionell und im kleinsten Detail außerordentlich bildlich, einnehmend, brutal und leidenschaftlich.
Der Spannungsbogen immer auf der höchstern Eben gehalten wird und doch überraschende Wendepunkte einfließen, mit den eingeschobenen Erinnerungen verzweifelt aber auch schockierend am Geschehen teilhaben lassen, der Perspektivwechsel der Einblicke in die Gedanken und Emotionen von Killian und Sass bietet.

»Killian: Verspielt, hinterhältig, Schwindler. Lügner. «
»Kingston: Stark, durchsetzungsfähig, mürrisch, intensiv. Lügner.«
»Keaton: Selbstbewusst, skeptisch, vorsichtig. Lügner. «
»Kyrin: Wahnsinnig, wütend, zornig, verbittert. Lügner «

Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch verschlungen, habe mich in die komplette Band vollkommen verloren, bin in den Geheimnissen und dem Leid, der hochexplosiven Verlauf der Handlung und voll ganz in der Story versunken.

Die Dynamik der aufeinander treffenden Geschehnisse und der Charaktere sind erstaunlich. Sie stoßen sich ab und harmonisieren doch so perfekt miteinander, erschließen eine schicksalhafte als auch tiefe Verbundenheit und schockieren auf unerwartete Weise . Dies wird mit frechen Sprüchen und Taten, amüsanten als auch brutalen Momenten untermauert.
Ein beeindruckendes und sehr intensives Leseerlebnis wird geboten, lässt nicht mehr los und zieht in einen berauschenden und süchtig machenden Lesefluss, sodass man keine Chance hat dieses wegzulegen.

Ich kann es nur wieder erwähnen und es jedem, der eine einmalige und nicht direkt durchschaubare, düstere Geschichte ans Herz legen. Besonders die weiteren Entwicklungen sind undurchschaubar und in ihrer emotionalen Ausweitung erstaunlich. Herausstechend das Leid, was die junge Frau durchleben muss trifft einen und involviert nervenaufreibende Entwicklung.

Seit also auf der Hut und bleibt vollkommen nach Sehnsucht auf den nächsten Teil zurück. Der Band endet mit einem Happy End endet. Ich will noch nicht von den Midnight Mayhem abschied nehmen. Ich bleibe vollkommen zufrieden und berauscht von dem perfekten Lesevergnügen zurück.

InFuryLiesMischief

MidnightMayhem

AmoJones

Veröffentlicht am 27.07.2022

…entflammt mit der Bürde der Vergangenheit…

Die Flammende (Die sieben Königreiche 2)

Eine Reihe, die mir schon lange im Fokus liegt. Jetzt gibt es eine Neuauflage als Taschenbuch mit wunderschönem Farbschnitt. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, jedoch kann er unabhängig von den anderen gelesen werden.

Schnell ist man wieder in der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Die Beschenkten bzw. hier die Monsterfrau, die als Waffe gefürchtet wird. Lebt ein behütetes Leben, wird von ihrem Freund Archer und seiner Familie beherbergt.
Natürlich schwebt sie durch ihr Talent immer in Gefahr, sehnt sich nach Leben, Freunden und als eine Person, nicht als Monster wahrgenommen zu werden.
Fire ist mutig und will im Krieg eine helfende Rolle spielen. Ihrem Volk und ihrem König beistehen. Sie zeigt sofort, wie erstaunlich sie ist. Opferbereit und zielstrebig, die mit ihrem Gedanken einnimmt, beeindruckt und von ihren Sehnsüchten beflügelt.
Sie zeigt, wie menschlich sie ist, doch auch gefährlich und so viele Gefühle innehält.
Was genau sie sich wünscht und welche Sehnsüchte in ihr brodeln?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn der Kampf viel mehr auf sich zieht als man je erahnt hätte.

Ich habe mich auf die Fortsetzung sehr gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht nur Fire und Archer. Die schon seit der Kindheit befreundet ist. Ihre Dynamik ändert sich laufend, doch eins bleibt gleich. Archer will immer das Beste für sie, will sie beschützen und ihre Sicherheit gewährleisten.
Die anderen männlichen Charakter sind erstmals nur durch Fires Ansehen ein genommen, beeindrucken aber schnell mit ihrem starken Bewusstsein mehr als nur die Waffe in Fire zu sehen.
Nash, der König lässt seinen ersten Eindruck hinter sich, zeigt seine Qualitäten, seine Freundlichkeit als auch seine Stärke als Führer, aber auch seine Feinheiten der Wahrnehmung der Gefühle anderer.
Brigan, der Prinz und Herführer scheint erst eisern, abweisend und wütend, doch schnell zeigt er seine Liebe zu seinem Volk und seiner Familie. Mit jeder weiteren gefährlichen Situation entdeckt man mehr Emotionen, beschützende und fürsorgliche Art.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es Fire, ihre Wandlung und der Aufdeckung ihres Geheimnisses, ihrer Vergangenheit als auch ihrer Sehnsüchte. Eindrucksvoll wie vielseitig die so gefürchtete Mosterfrau ist und wie sie ihre Talente für den Kampf nutzt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück.

Ein tolle Fortsetzung, die mich nicht nur nervenzehrend involviert, beflügelt als auch in den verschiedensten Momenten eingenommen hat.

DieFlammende

#Rezension

Veröffentlicht am 27.07.2022

…fantasievoll, packend & einschlagend…

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Schnell wird man in die fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen. Die Beschenkten, die als Waffe gehalten und kein eigenes Leben führen. Besonders Katsa, die mit ihrem Gedanken einnimmt, beeindruckt und von ihren Sehnsüchten beflügelt.
Sie zeigt, wie gefährlich sie ist und doch auch Gefühle innehält.
Was genau in ihr brodelt? Wer genau der Prinz ist und welche Rolle er in allem spielt?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn diese das erste Mal aufeinandertreffen und sich nervenzehrend einem neuen Gegner entgegenstellen.

Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht nur Katsa und Bo bestehen. Sie sind eine klasse Einheit und perfekte Kämpfer. Die weiteren Unterstützer, der Rat, der ihnen unterstützend zur Seite steht.
Bos Familie und auch die Prinzessin, die unerwartet verwickelt wird und sich als stärker herausstellt, als je wer erwartet hätte.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es Katsa, ihre Wandlung von der furchterregenden Kampfmaschine bis hin zu einer jungen Frau, die liebt. Eindrucksvoll wie vielseitig die Beschenkten sind und wie sie ihre Talente nutzen.
Jedoch am meisten war ich von Bo entzückt, ein Charmeur und charismatischer Prinz, der, mit seinem Humor und Talenten, Katsa und ihre versteckte Seite hervorholt.
Seine Schlagfertigkeit, herausfordernde und beschützende Art versüßt das Lesevergnügen.

Ein toller Einstieg, der mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten nervenzehrend eingenommen hat.

DieBeschenkte

Rezension

Sie zeigt, wie gefährlich sie ist und doch auch Gefühle innehält.

DieBeschenkte

Veröffentlicht am 25.07.2022

…FASZINIEREND, ZERSTÖREND & MIT DER PRICKELNDEN SEHNSUCHT…

Silent

Ich liebe die Werke von Catalina Cudd. Sie schafft es immer einen zu fesseln und zu schockieren. Ich habe mich daher voller Vorfreude ins Silent gestürzt.
Schnell ist man in Maries nervenzehrendem Leben ...

Schnell ist man in Maries nervenzehrendem Leben gefangen, teilt ihr Leid und hofft auf einen Neuanfang.

Marie war mir anfänglich nicht so sympathisch, hat jedoch mit ihrem verborgenen Trauma mein Herz erweicht. Eine Hoffnung geschaffen, dass sie mit ihrem neuen Weg eine Zukunft hat.
Mit jedem neuen Aufeinandertreffen auf Silent, hat sie mein Interesse gesteigert.

Silent im Gegensatz kann man nie einschätzen. Sein Ruf als auch seine Strategie mit Marie scheint grausam und doch so berauschend.

Beide Charaktere haben eine intensive Wirkung aufeinander, auch wenn diese nicht immer gut für Marie ist.

Diese Stimmung nimmt einen vollkommen beim Lesen ein, sodass es kein Wunder ist. Das Werk verschlingt man in einem Rutsch. Verliert sich mit der Protagonisten in der erschreckenden, gewaltsamen uns brutalen Welt. Kann aber auch nicht, ohne mehr von einnehmenden Hunter zu bekommen.

Catalina ist für Ihre dunkleren und brutalen Bücher in diesem Bereich bekannt. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klarkommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen.
Gesteigert von dem fesselnden als auch berauschenden als auch flüssigen und bildlichen Schreibstil verschlingt man das Buch in einem Rutsch.

Bedenkt man auch noch die unglaublichen Persönlichkeiten. Ich schwärme übrigens sehr für die Nebenfigur Cross, der immer mit einem Scherz aber auch einer geduldigen Ader an der Seite von Silent besteht.

Die Geschichte entwickelt sich rasant, man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt und bekommt durch die sarkastische Denkweise, Sprüche von Marie köstlich amüsante Momente geboten. Der dramatische Teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und verstrickten in den weiteren Verlauf.

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Entwicklung der Charaktere, den Ängsten aber auch der unglaublichen Faszination zufrieden zurück.

DerJäger

CatalinnaCudd

Veröffentlicht am 25.07.2022

…zerstörend, voller & doch mit unglaublicher Raffinesse...

Silent

Nachdem Silent in dem ersten Teil erschienen ist, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe daher natürlich direkt nach dem Cliffhanger weiter verschlungen.

Marie hat sich unglaublich gewandelt. ...

Marie hat sich unglaublich gewandelt. Das Landei zeigt Mut, Stärke und unglaubliche Raffinesse, die nicht nur mich als Leser beeindruckt hat.
Besonders ihre herausfordernde Art hat mir das Lesevergnügen versüßt.
Silent dagegen bringt mit seiner Strategie alle zu grübeln. Sein Plan scheint nicht das zu bewirken, nachdem er sich sehnt.

Ob Marie heil aus der Sache noch heraus kommt?

Lest selbst, verliert euch in der verzehrenden, brutalen und sehr einschneidenden Welt.
Werdet Teil der gefährlichen Welt, der intensiven Wirkung als auch den nervenzehrenden Kampf.

Gesteigert von dem fesselnden, berauschenden als auch flüssigen und bildlichen Schreibstil verschlingt man das Buch in einem Rutsch.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Entwicklung der Charaktere, deren Ängsten aber auch der unglaublichen Faszination zueinander vollkommen zufrieden zurück.
Eine Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann. Sie bietet das perfekte Lesevergnügen, das einen atemlos und berauschend unterhält.

Die Beute

CatalinnaCudd