Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

…herzzerreißend, mit dem Erwachen ins selbständige Leben & dem ergreife des Glücks…

Glücksfreundinnen

Susan Mallery und ihre wundervollen Romane begeistern und beflügeln mich immer wieder, so dass ich natürlich auch zum nächsten ihrer Werke greifen musste.
Besonders ist die neue Struktur herausstechend, ...

Besonders ist die neue Struktur herausstechend, da wir nicht nur eine sondern direkt zwei Protagonistinnen erhalten und an ihrem Leben, Leid und Freude teilnehmen.
Eine gefühlvolle als auch sehr einnehmende Geschichte beginnt, die einen in den Bann der unterschiedlichsten Frauen zieht.
Die einnehmenden Charakter wachsen sofort ans Herz und die Sympathie als auch die Stärke oder der Humor überzeugen sofort.

Die zwei tollen Frauen bieten in vieler Hinsicht so viele Möglichkeiten sich nahe zu fühlen, geben einen die Einsichten der Zusammengehörigkeit, zeigen eine unglaubliche Freundschaft, Liebe, bringen aber auch die Nerven auf die Zerreißprobe, amüsieren über die die Schlagfertigkeit köstlich, überraschen von der Raffinesse und beflügeln von ihrer Stärke, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller spannender Momente zugleich.
Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die nicht untergehen darf, nämlich der Selbstfindung, Stärkung des eigenen Seins und der Erfüllung seiner eigener Träume und Sehnsüchte.

Besonders die Unterschiede aber das gemeinsam Ziel wieder zu leben, ob die trauernde junge Witwe Unity oder die Alleinerziehende Mutter Ellen, die ihren Sohn immer an erster Stelle setzte, sowie ihr Freund Keith, der mit seiner Tochter einen Kampf nach dem andern führt.
Eine tolle Konstellation, die einen ans Herz wächst, da diese alle nach einem Neuanfang sehnen, ob die Mutter, die aus ihren Trott raus kommen will und die körperliche Liebe entdeckt, oder auch die waghalsige Witwe, die sich versucht von der Trauer zu lösen sowie der Vater, der seiner Tochter beistehen will, aber sie doch zu sehr einengt.

Nicht nur dass man das Leben zu schätzen lernt, man vertieft sich mit den beeindruckenden Persönlichkeiten in ihr leben und fiebert einen guten Ausgang entgegen.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und mit Vorfreude auf das nächste Werk von Susan Mallery zurück.

Glücksfreundinnen

SusanMallery

Rezension

Veröffentlicht am 06.01.2022

…emotionsgeladen, herzzerreißend & verwirrendes Gefühlschaos…

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Mal wieder etwas neues eine wundervolle Graphic Novelle, ein Comic was einen ans Herz geht.

Charlie ist mitten in der Pubertät, voller emotionsgeladen Verwicklungen und einer neuen Freundschaft, die all seine Denkweisen sprengt.

Schnell ist man mitten im Geschehen und wünscht Charlie nur das Beste, hofft die neue Freundschaft mit Charlie entwickelt sich positiv, wird verstrickt in das Geschehen.

Einfach Zucker sage ich euch, ein genialer Einstieg und ich war Feuer und Flamme. Natürlich endet Volume 1 mit einem offenen Ausgang, so dass man sich nach mehr aus dieser emotionsgeladenen Welt.

Herausstechend auch die Illustrationen und die kreative Art, die das Werk zu einem Blickfang machen.
Das Buch hatte mich gepackt, das Cover sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, humorvoll und emotionsgeladen zugleich.

Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die Botschaft der Selbsterkenntnissen und der Selbstfindung gesteigert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

HeartstopperVolume

AliceOseman

Loewe

Rezension

Veröffentlicht am 04.01.2022

…berauschend, lodernd vor Leidenschaft & mit einer Liebe auf den ersten Blick...

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Endlich der nächste Bridgerton, Francesca, die schon früh und ohne Umschweife ihr Glück gefunden hat. John war ihre bessere Hälfte, doch leider verstarb er jung und ihr Weg führte in die Trauer.

Wir bekommen ...

Wir bekommen auch die Zeit davor gezeigt, wie viel Liebe und Glück das junge Ehepaar erleben durfte. Lernen Michael an deren Seite kennen, dieser ist der Vetter und bester Freund von John, ein Verführer und Charmeur auf der der ganzen Linie und doch hegt er vom ersten Augenblick an die Liebe für Francesca und nimmt auch an ihrer Seite des besten Freundes ein.

Natürlich stellt Michael sein Glück hinter des von John, besonders da er jetzt der Earl ist, mit all den Titel und Verpflichtungen von John, doch auch in der Zeit der Trauer versucht er sie so möglich wie eh und je zu unterstützen. Sein Weg scheint aber in der Ferne, in Indien zu liegen und als er plötzlich wieder in London ist, wen begegnet er wohl da als erstes.

Nach so vielen Jahren ist Michael wieder da, vollkommen schockiert und mit unerwarteten Emotionen scheint jede Begegnung ein Kampf, der der verruchte Gentleman, sein Ruf scheint gefestigt wie eh und je.
Michael dagegen überrascht auch Francescas Sein, ihre Ablage der Trauer und ihre Suche nach einen neuen Ehemann, da in ihr die Sehnsucht nach einem Kind unstillbar ist.

Wer hätte das schon erwartet, die recht abseits lebende Francesca, die ihr Leben eigenständig und ohne Einmischung lebt, zeigt sich emotionell und vollkommen in Wirrwarr ihrer Gefühle.
Offenbart unmögliche Denkweisen als auch einer Willenskraft, die einen unerwartet trifft.
Besonders Michael, der mit als auch ohne sie nicht kann, der sich von der Schar der interessierten Gentleman aus der Fassung bringen lässt.

Ein überraschendes Werk, was nicht nur die verschiedensten Fassaden der Persönlichkeiten, Ängste als auch einer berauschenden Leidenschaft aufzeigt, sich über sein eigenes Glück stellt.
Was passiert aber wenn man doch an eine Liebe glaubt, die Hoffnung schöpft und sich übrigens von dem einen Colin Bridgerton ermutigen lässt.
Dieser ist Michael so ähnlich, spielt seine Rolle, wird aber von seinem eigenem Glück und neu gefundener Liebe zum Kuppler und jemanden, der ihm die ein oder andere Offenbarung vermittelt.

Eine unglaubliche Kombination, die eine berauschende Leidenschaft erzeugt und auch einer Frau die Chance gibt, diese in der Zeit, wo Frauen in solchen Befangen keine Wahl hatten, auszuleben.
Ob dies am Ende zu einer Ehe führt oder doch nur noch mehr Streitigkeiten hervor ruft ?
Lest selbst und verliert euch in einer ganz neuen Art der Geschichte der Bridgerton.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von Francesca, die so über sich und ihre Trauer hinaus wächst, ihren unabhängigen Weg wählt als auch der Sehnsucht nach einem Kind mit jeden Mittel erreichen will. Besonders von Michael angetan der so opferbereit ist und alles für Francesca tun würde.
Ein erstaunliches Lesevergnügen, wo ich mich hin eingestürzt habe und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, der Leidenschaft nie nachgeben darf und doch die Chance schockierend nutzt.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude das man sich vom Ruf des verruchten Gentleman in verschiedenster Perspektive überzeugen kann. Wundervolle Persönlichkeiten geboten bekommt, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein tauscht und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony, berauscht von Benedict und Sophie, überrascht mit Colin und Penelope sowie beflügelt von Eloise und Phillip, daher frage ich mich was mich noch bei Hyacinth oder auch Gregory bieten.

Eine genialer Band, die uns in die Welt der Bridgertons geschleudert hat und einen nicht mehr los lässt. Übrigens könnt ihr den Band unabhängig lesen, verpasst aber die beeindruckenden anderen Mitglieder der Familie.

Ich kann euch nur mein entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Eine Reihe, die man vollkommen ins Herz schießt, dieses Werk einen von der Trauer, den Schicksalsschläge vereinnahmt, einen entzückt, köstlich amüsiert und einen feurig beansprucht, wieder vollkommen in der gefühlvolle Geschichten involviert wird.
Herausstechend die Schlagabtausche der Beiden, die einen einfach köstlich amüsieren aber auch die Emotionen widerspiegeln, den sich keiner dieser zu gestehen will.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und ich freue mich auf das nächste Werk.

EinhinreißendverruchterGentleman

Veröffentlicht am 04.01.2022

…unglaublich furchtlos wählt sie ihren Weg, der gefährlicher den je sein könnte...emotionsgeladen, amüsant & voller erstaunlicher Taten...

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Endlich der nächste Bridgerton, Eloise, die schon immer keiner Konfrontation aus dem Weg gegangen ist, stürzt sie sich auch für sich in die Bedrängnis.
Wer hätte das schon erwartet ? Auf der Flucht von ...

Wer hätte das schon erwartet ? Auf der Flucht von ihrer Familie mit dem Drang, den einst nur angeschriebenen Sir sein Beileid auszudrücken, will sie endlich ihren Korrespondenten kennen lernen.
Besonders die letzte Frage, die eins mit Heirat endet will ihr keine Ruhe geben.
Der Sir ist schockiert, in seiner Suche nach einer Mutter für seine Kinder, will er sich wieder ehelichen, doch mit dieser Frau hat er definitiv nicht gerechnet.
Eloise sprengt all seine Denkweise, lässt ihn keine Ausflüchte zu und bereichert sein Leben in bemerkenswerten Auswirkungen.

Ein toller Gedanken sich mit einem Brief soviel mitteilen zu können, sich näher kennen zu lernen als auch vielleicht etwas offener zeigen, als man es von Angesicht je getan hätte.
Ist also eine Verbindung nicht unmöglich oder waren die Briefe nur ein Täuschung?

Eine unmögliche Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die einen Gegenseitig zum Wahnsinn treiben und doch nicht besser für einander sein könnten. Herausstechend auch die ergänzenden Charaktere, der zwei Kinder von Sir Phillip , die einen ins Chaos stürzen und schon arg foltern.

Eindrucksvoll wenn auf einmal diese zwei jungen Seelen sich einen nähern, vertrauen schöpfen und einen ungeahnten Beschützerinstinkt wecken.

Das Buch handelt von der schon als alte Jungfer eingestufte Eloise und den verwitweten Phillip, beide haben die Hoffnung auf die Liebe schon abgehackt, scheuen sich aber nicht aus der eingegrenzten Rolle heraus zu gelangen, werden teile einer Geschichte, die einen beflügelt, in ihr Leid involviert und nicht mehr los lässt.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von Eloise mutigen Taten und von Phillip, der nach und nach öffnet, Seiten an sich zeigt, die keiner so entzückend und liebevoll erwartet hätte.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, seinen Weg nie unabhängig gestalten konnte und in welcher kreativen Art man diesen doch verfolgen kann.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Als Zusatz mit den zwei Kindern, die sich nur nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony, berauscht von Benedict und Sophie sowie überrascht mit Colin und Penelope, daher frage ich mich was mich noch bei Francesca, Hyacinth oder auch Gregory bieten.

Eine Reihe, die man vollkommen ins Herz schießt, dieses Werk einen beflügelt, amüsiert köstlich, entzückt und auch einige Trännchen kostet, da man ist immer wieder in die gefühlvolle Geschichten involviert wird.
Herausstechend die köstlich amüsante Einmischung der Brüder, die einen zur Verzweiflung bringen aber es auch immer nur liebevoll meinen.

InLiebeIhreEloise

Veröffentlicht am 04.01.2022

…unglaublich berührend, überraschend, emphatisch & mit einer Frau, die es allen zeigt...

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Endlich der nächste Bridgerton, endlich Colin, ah und ja jeder würde ihm sofort verfallen, aber ob auch jeder hinter seinen charmante Maske schauen kann ?
Colin kann nämlich einst sehr gut, alle hinters ...

Colin kann nämlich einst sehr gut, alle hinters Licht führen, wer das aber noch kann!?
Das ist Penelope, das stille und schüchterne, einst sehr pummelige junge Frau.
Wer hätte gedacht wie geistreich und intelligent sie ist, wie sie in den Kampf zieht und bemerkenswert alles erschafft, was nie jemand erfahren darf.

Colin wollte es nie, nie wollte er mit Penelope verbunden werden, nie wollte er generell heiraten, doch er war immer freundlich zu Penelope. Sie ist eine tolle Freundin und gehörte doch schon immer zur Familie. Was er aber nicht wusste ist was wirklich in ihr steckt.
Lest selbst und überzeugt euch warum die beiden geniale zusammen funktionieren, wie aus Sorge um den guten Ruf etwas mehr wird.

Eine erstaunliche Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die soviel von den anderen verstecken, eine gewählte Rolle spielen, sich gegenseitig fordern und miteinander wachsen. Von einem auf den anderen mehr ineinander sehen, schockieren und über die berauschende Leidenschaft stolpern, mit der keiner gerechnet hätte.

Das Buch handelt von meinem eigentlich Liebling, aber ganz ehrlich, es ist zum Verhängnis werden, denn mit jedem Band findet man einen neuen, fühlt sich in der Rolle von Mutter Bridgerton und liebt sie alle. Alle so unterschiedlich, alle so bemerkenswert und alle auf den Weg zu ihrem Glück.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von Collins Charme und von dem unglaublichen Charakter Penelopes. Ein erstaunliches Lesevergnügen, wo ich mich hin eingestürzt habe und es mich nicht mehr los gelassen hat.
Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, wie man durch Kleinigkeiten ins Abseits gedrängt wird und in welcher Form man gegen diese Ungerechtigkeit in den Kampf zieht.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Am wichtigsten aber wieder in die Familie Bridgerton gezogen zu werden, wieder einmal ein Mitglied ins Herz zu schließen und nicht mehr sicher zu sein, welcher eigentlich der Favorit dieser sein könnte.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony sowie berauscht von Benedict und Sophie, daher frage ich mich was mich noch bei Eloise, Hyacinth oder auch Gregory bieten.

Ich kann euch die Reihe nur an Herz legen, es beflügelt, amüsiert köstlich, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.
Herausstechend das Zusammenfinden unglaublicher geliebter Charaktere, die schon immer herausgestochen haben und endlich zeigen, wie kreativ, stark als auch mutig sie sind..

PenelopespikantesGeheimnis