Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

…überwältigender Abschluss mit schmerzlichen Verlusten…

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Endlich das Finale der Reihe, ich hab es sehnlichst erwartet und wurde mit vollem Elan in die atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude, wieder zu den alten Freunden zu kehren und ihren weiteren, hoffentlich guten Weg zu begleiten.

Schon das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und harmonisch gestaltet. Noar und Amaia perfekt getroffen und hat mich sofort angezogen.

Die Geschichte beginnt wieder mit der wundervollen Zweisamkeit zwischen Noar und Amaia, diesmal im Kampf gegeneinander, soll es so sein oder soll ihr Glück endlich erschließen.
Ihr Glück scheint nämlich vom Chaos gefoltert, immer in der Nähe, als schrecklicher Feind und Bedrohung für Cassardim als auch die Menschenwelt.

Die Beiden werden von einem nervenzehrenden als auch spannungsgeladenen Moment in den nächsten gerissen, zeigen mutige und sehr kräftezehrenden Ausdauer und erschüttern mit emotionsgeladenen, bewegenden Momenten.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der immer wieder auf die Wichtigkeit von Amaia aufzeigt, ihren eisernen Willen, ihren Kräften als auch ihrem Gefühlschaos. Die Angst um Noar, ihre wahre Liebe im Kampf gegen das Chaos oder anderen Feinden zu verlieren.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Nervenzehrend, atemberaubend & voller berauschender Momente

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Zum Fazit;

Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, wie mich dieses Finale beeinflusst hat, voller Hoffnung und Sehnsucht für das Glück meiner liebsten Protagonisten schloss ich mich vollkommen ein, genoss ohne Unterbrechung die genial gestrickte Welt, hoffnungsvoll mit der Sehnsucht nach dem epischen Ende.

Herausstechend Noar und Amaia, die immer wieder beeindrucken, von ihrer Liebe beflügeln und entzücken, unglaubliches miteinander bewältigen als auch alles Mögliche opfern um Cassardim zu retten.

Welche Opfer es werden, wie am Ende alles endet ?
Lest selbst uns waffnet euch gegen involvierende Momente, die einen nicht mehr loslassen, zu Tränen rühren und von an schmachtenden Noar, seufzen zurücklassen.
Ganz besonders ist es aber Amaia, die kaum zu glauben, nochmal über sich hinaus wächst, von ihren Taten einnimmt, mit Noar, ihrer Dynamik und Chemie entzückt, beflügelt und erstaunt sondern wurde von der Vielfalt der Charaktere als auch der kreativen und fantasievollen Welt mitgerissen.

An vorderste Stelle die tiefere Botschaft der Liebe, die Kombination von Schattenfirst und der goldenen Erbin, die Zugneigungsbekundungen, die einen vollkommen umhauen und Noars Eigenarten, das Talent die unglaublichen richtigen Worte zu finden und ihm zum perfekten Bookboyfriend machen.
Nicht zu vergessen die genialen Mitstreiter, Verbündete und tierischen Begleiter, die sich zu wahren Lebensrettern erkoren.

Das Finale bereite jedoch nicht allen das Ende, was man erwartet oder sich ersehnt hat, daher waren ich vor, stellt euch die Taschentücher bereit, seit gefasst und genießt die letzten wundervollen Momente.

Ich war vollkommen in einem Leserausch, habe mich vollkommen im Geschehen verloren, war vom Ausgang, dem spannungsgeladenen Kampf, von dem packenden und schockierenden Verlauf zutiefst begeistert.

Eine ganz klare Herzensempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Jenseits der Tanzenden Nebel

Cassardim

JuliaDippel

Veröffentlicht am 30.01.2022

…Emotionen, die schnell im Chaos versinken lassen…

Heart of Texas - Das Glück so nah

Die weite Prärie von Texas, eine Stadt die voller toller Persönlichkeiten ist und doch auch ein schwarzes Schaff hervorbringt.

Richard fühlt sich viel zu wohl, ist egoistisch und zieht alle um sich herum ins verderben, sein Charme lässt jedoch nicht jedem in seinen Fänge gleiten.
Elaine musste nicht nur ihren Vater verlieren, sonder auch ihre Mutter, die umgezogen ist, vollkommen in ihrer Trauer und Einsamkeit zieht sie die Aufmerksamkeit von Richard auf sich.
Glen, ihr langjähriger Freund scheint damit auch etwas unwohl zu fühlen, seine Aufmerksamkeit und auch Eifersucht drängt ihn in ungeahnte Schwierigkeiten.

Für wen Elaine sich wohl am Ende entscheidet, ob die wahre Liebe am Ende bestand hat ?

Lest selbst, verliert euch in der Weite und idyllischen Landschaft, der kleinen Stadt rundum und dem Bewohnern, die in der Kürze einen ans Herz wachsen.
Besonders Elaine, die weiß was sie will doch Stolpersteine bewältigen muss, uns emotionsgeladene Verstrickungen aufzeigt und doch die Hoffnung auf ein Happy End nicht verliert.
Herausstechend die unmöglichsten Zwischenfälle um ihre Aufmerksamkeit, oder doch vielleicht Liebe für sich zu gewinnen ?

Außerdem bekommen wir das gegenwärtige Glück von Savanna geboten, werden wieder in die Schwärmerei von Caroline für Grady gezogen, hoffen bald im nächsten teil ihre eigene Geschichte zu erfahren.

Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, dem emotionsgeladen Verstrickungen, den Auswirkungen von Richards Schandtaten, ergriffen von Elains wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

HeartofTexas

DasGlücksonah

DebbieMacomber

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Veröffentlicht am 30.01.2022

…herausfordernd, einnehmend & voller schlagfertiger, köstlich amüsanter Momente,…

Rixton Falls - Goals

Das Buch ist der dritte Teil der Reihe, man kann diesen aber unabhängig von einander lesen.
Schon das eindrucksvolle Cover hat mich wieder verzaubert, wundervoll gestaltet und sticht eindrucksvoll hervor.

Wir ...

Wir sind diesmal nicht in Rixton Falls, dem kleinen Städtchen, sonder einer Wohnanlage, die auch voller süßer Bewohner aber auch einer eisernen Führung besteht.

Delilah reist zu ihrer Tante, damit sie dies unterstützen kann, was sie nicht bedacht hat ist der Playboy von Footballspieler, der ihr das Leben schwer macht. Sie ist eine herrliche, durchorganisierte junge Frau, voller Ziele, doch was nicht geht, ist nach Stunden der Anreise nicht ihren Wohlverdienten Schlaf zu bekommen.
Was Zane damit zu tun hat ?
Der unmöglichste erste Eindruck, denn die lautstarke Party, sein ungezügeltes Leben als auch sein freches Mundwerk zeigen ihn nicht von seiner besten Seite.

Was die beiden natürlich immer wieder zueinander führt, köstlich amüsante aber auch hitzige Auseinandersetzungen zeigt, die leider ab und an ungewollt unter die Gürtellinie geht.

Es beginnt ein humorvolle als auch emotionsgeladene Geschichte, die einen schnell in den Kampf um die Oberhand als auch die unberechenbare Anziehungskraft zieht. Eine Chemie und Dynamik kreiert, vor dem sich die zwei Protagonisten sich nie einnehmen wollten, aber doch im berauschenden Zustand verlieren als auch um das Gefühlschaos versinken.

Ich kann also wie ihr merkt nur schwärmen und habe mich mitreißen, entzücken und gut unterhalten lassen, mich köstlich amüsiert und von Zane, seinen Gefühlen als auch der Überwindung seines Traumata beeindrucken lassen.
Was natürlich auch an dem Schreibstil (locker, leicht, packend, gefühlvoll zugleich), dem Setting (dem Kleinstadtflair, dem nicht verborgen bleibt) als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten (leidenschaftlich, emotionsgeladenen als auch starke und mutige Charaktere) lag.

Ich freue mich daher auf noch mehr aus der Feder der Autorin und auf die nächsten Band der Reihe.

RixtonFallsGoals

WinterRenshaw

Lyx

Veröffentlicht am 30.01.2022

…spannungsgeladener Einstieg, der mit Magie vereinnahmt, Fremden gefährlich Nahe bringt…

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Unsterbliche, eine Unterwelt, ein Orakel und der perfekte Mix für geniale Lesestunden gewürzt mit einer unglaublichen Protagonistin.

Schnell ist man mitten drin, in dem Leben von Kela und Brandon, ihren ...

Schnell ist man mitten drin, in dem Leben von Kela und Brandon, ihren traurigen Begebenheiten, so dass sie Untermieter benötigen, die einen zur Begegnung von Nero, Todd und Jerome führen.
Wäre dass die einzige Bürde, so hätte Kela ein einfaches leben, es passieren immer mehr Zwischenfälle, die an ihrem geistigen Zustand zweifeln lassen.
Ihr Leben wird von einem Moment zum anderen ins Chaos gezogen, zieht einen in das packende Geschehen, so dass man sich schnell in diesem verliert.
Besonders Nero strahlt soviel Präsens und Dominanz aus, dass es kein entkommen gibt.

Zieht er Kael auch in den Bann oder lässt sie sich ihrem Ziel nicht abbringen?
Was ihr nämlich definitiv wissen müsst, ist das Kela eine unglaubliche Persönlichkeit hat, sie erschüttert nur weniges, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist .
Lest selbst und lasst euch auf die gefährliche aber atemberaubende, fantasievolle Welt ein, die von Unsterblichen, Mythen, Magie und einer unausweichlichen Verbindung beeindruckt.

Der packende und rasante Verlauf hat mich sofort intensiv mitgerissen und begeistert, so dass ich im Leserausch versetzt wurde und das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Was natürlich auch am Schreibstil der Autorinnen liegt, dieser ist wie gewohnt, einsame klasse. Sie schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die geheimnisvollen und gefährlichen Welt eintauscht und sich in dieser verliert.
Die geniale gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Magie, die Unsterblichen ist erstaunlich, dann setzten die Autorinnen noch einen epische Welt oben drauf und geben alles bekannte aus den Fugen, so dass man nur staunen und überwältigt von der Kreativität sein kann.
Herausstechend die Protagonisten, die mit jeder Herausforderung unmögliches leisten, in ihre Stärke beflügeln und sich mit ihren Persönlichkeiten fest im Herzen verankert haben.
Besonders Kela ist es, die mich beeindruckt hat, sie muss soviel durchleben, so viel leid ertragen, doch sie lässt sich nie aufhalten, gibt eine Gegenwehr, ihr Sturheit als auch ihre Raffinesse ist unglaublich.
Auf der anderen Seite haben wird Nero, der seine Absichten im Dunkel lässt, mit seiner Präsens und dem Charme alles erlangen will um endlich seinen eigenen Schicksal zu entkommen.
Die eiskalte und brechende Fassade ließ mir doch die Hoffnung auf etwas tiefsinniges, nur ob ich am Ende recht behalte oder mich dieser auch zu schnell um den Finger gewickelt hat ?

Ein genialer Einsteig in die Reihe, den ich euch nur ans Herz legen kann, ich bin zutiefst begeistert wurden, habe mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln lassen, wurde von jedem Schlagabtausch köstlich unterhalten und war gebannt in welche Richtung sich diese entwickeln, beeindruckt von der geniale gestrickten mythischen Welt sowie der Magie und überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf. Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, dass jede Spekulationen sprengt und einen mit Vorfreude auf den nächsten Teil zurück lässt.

..schmackhaftes kulinarisches Erlebnis.....

Rob’s Barbecue

Ich war sehr neugierig auf das Grillbuch des bekannten Musiker, schon das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Diese ist perfekt gestaltet, lässt einen mit den Gesicht direkt dazu greifen.

Ich habe ...

Ich habe mich sehr schnell in dem Aufbau, in der Handhabe und der Ausführung zurecht geunden. Das Buch ist so gestaltete dass nicht nur Grillprofis sondern auch Anfänger die Rezepte ausführen können.
Herausstechend auch die Vielfalt dieser, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Besonders sind es auch die Einblicke in das Leben des DJ, die einen mehr von ihm zeigen, ihn mal anders präsentieren als auch deutlich machen wie die kreative Seite der Musik in das kulinarische einwirkt.

Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt und mit sehr viel Lust auf mehr gegrilltes zurück.
Ein kulinarisches Debüt, was einen schmackhaft auf die Grillsaison verleitet.