Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

…spannend, voller Verzweiflung & mutiger Taten…PERFEKTER EINSTIEG IN DIE REIHE…

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Lita will einfach nur ungezwungen und ohne permanente Einmischung ihrer Mutter ihre Freizeit verbringen, dies scheint aber unmöglich. Fordernd und voller Sorge muss sie immer ihr Leben zügeln, doch was wenn die Mutter mit Recht Lita schützen will.

Ungeahnte Feinde lauern in der Dunkelheit, eine Welt unglaublicher fantasiereicher als auch schicksalhafter Momente zieht in ihren Bann.

Schon mit den ersten Momenten wird man in eine geheimnisvolle als auch gefährliche Welt gestoßen, in der Lita eine neue Welt eröffnet wird, an die nie einer glaubt.
Götter, Kami und Schicksalsweberinnen existieren und bringen ihr Leben vollkommen durcheinander.

Unglaublich überschlagen sich die neuen Informationen, fassungslos muss Lita sich unbekannten Wesen, Feinden stellen und überzeugt von ihrer Stärke und Mut.

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen, ich habe Lita ins Herz geschlossen, sie erstaunt in jeder Situation, trotz allen neuen unbesiegbaren Feinden.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von der neuen Welt eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Ich bleibe daher sehr begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den schockierenden Cliffhanger, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Der perfekter Einstieg, der mich begeistert, mir ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht. Eine perfekte Mischung, die einen sehr neugierig auf den zweiten Teil zurück lässt.

CirclesofFate

Schicksalsfluch

MarionMeister

ArenaVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 14.09.2021

…Selbstzweifel, Einsamkeit & doch nur der Gedanke an die wahre Liebe…herzzerreißend mit Wohlfühlatmosphäre...

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist eine begnadete Künstlerin, hat ihren Abschluss bestanden, jetzt steht ein neuer Abschnitt bereit, doch was passiert, wenn die Vergangenheit einen einholt ?
Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge ...

Die Familie nach Rückhalt und Fürsorge schreit und es nach 3 Jahren der Flucht wieder nach Hause führt.

Fiona hat nämlich alles hinter sich zu lassen, hatte keinen Kontakt zu ihren zwei Schwestern, ihrer geliebten Heimat und ihre großen Liebe.

Die Frage stellt sich aber, ob genau dass das Richtige für sie ist, ob der Zwang der Rückkehr ihre Einsamkeit und die Selbstzweifel hinter sich lassen kann?

Ein sehr emotionsgeladenes aber auch inspirierendes Werk beginnt, zieht einen in seinen Bann lässt hoffen, dass alles vergangenen verarbeitet werden kann und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den ersten Teil der neuen Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, tränenreich involviert, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist. Jedes Kapitel wird außerdem mit einem Gedicht beendet oder eingeläutet, das einen immer wieder voller Gefühle umhaut, beflügelt und hinterfragt, aus welcher Feder diese unglaublichen Werke stammen.

Eine emotionale Geschichte, voller Überwindung der Selbstzweifel, Steigerung Bewusstsein und Selbstfindung, mit Aufarbeitung der Selbstzerstörung und Hoffnung auf Liebe, der einen ersten großen Beziehung, den alles andere in den Schatten zieht aber doch zerstörend am Abgrund wartet.
Ins besonders mit der unglaublichen intensiven Gefühle, der Versuch wieder in der Gemeinschaft wohl zu führen, sich den Schwestern an zu nähern und die schlechten Entscheidungen zu revidieren. Kombiniert mit der tieferen Botschaft, die einen vereinnahmt und das Selbstbild der Frau bewusst macht und stärkt.

Herausstechend die wundervolle Landschaft, die idyllische Atmosphäre der Shetlands, die man sehr bildlich und mit wunderschöner Feinheit lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starken Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Connal, der in seiner Präsens einen unglaubliche nahe geht, sein Schmerz fühlbar und seine Abneigung auf Verständnis trifft. Sein Charisma und seine Liebe zu seinen Tieren einen intensiv berührt und ins Herz schließen lässt.

Die verschiedensten genialen Persönlichkeiten, ganz vorne die verrückte aber verständnisvolle Irina, immer für sie da und ohne einen hauch von Neugierde, woher die Melancholie ihren Ursprung hat.
Natürlich dürfen die zwei Schwestern, Nessa, die geniale Brauerin von Whysik und Effie, die beeindruckende Produkte aus Wolle herstellt. Unglaubliche kreative Seelen innerhalb einer Familie, doch so verschieden wie sie nicht sein könnten.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der inspirierenden Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Kreativität und der idyllischen Landschaft, dem genialen Setting von Shetland zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Karoline Mask und Arne Stephan haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

WheretheRootsGrowStronger

ShetlandLove

KathinkaEngel

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 10.09.2021

….GEFÜHLVOLL, ergreifend & voller unglaublicher Persönlichkeiten…

Bodyguards: Angel's Story

Ich hab mich sehr auf den nächsten Teil der Paradise Texas Reihe, erst die Feuerwehrmänner, dann die Ärzte und jetzt Bodyguards.

Schon mit dem ersten Worten wird man neugierig auf die Gruppe der Beschützer, die einen mit ihren Wesen einnehmen, die mit ihren Altlasten umgehen und doch ihren Schützling von allem bewahren.

Besonders Trinity ist mir ans Herz gewachsen, so erfolgreich als Influencerin, zeigt offensiv ihre harte Arbeit und die Schattenseiten des Erfolg.
Die Gefahr ist nahe und dank Angel ist sie in Sicherheit, doch die Anziehungskraft scheint beide zu überwältigen.

Was wohl gefährlicher sein wird, die Ausübung Trinitys Berufs oder doch das eingehen auf die einheizende Spannung zwischen ihrem Bodyguard.

Ich habe mich direkt in die Protagonisten vernarrt, versucht hinter ihre schmerzlichen Gründe zu kommen und diese hinter sich zu lassen.
Die Kombination der Beiden ist perfekt gewählt, sie ergänzen sich und fordern sich doch heraus, die Chemie stimmt wieder, ob emotionale oder der herausfordernden frechen Art, auch wenn der Schutz immer im Vordergrund bleibt.
Es entsteht eine bewegende als auch packende Geschichte, die einen von den Persönlichkeiten überzeugt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, war nicht nur von den Persönlichkeiten, ihre Dynamik als auch der Freunde an ihrer Seite begeistert.
Natürlich auch von der Stadt, von der tierische Begleiter, der diese in Aufruhr versetzt.

Herausstechend die besten Freunden, die das Werk versüßen und einen neugierig auf ihre eigene Geschichte machen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde gut unterhalten, begeistert und war von dem Geschehen involviert.

Bodyguards

AngelsStory

CRScott

EmilyWest

ParadiseTexas

Veröffentlicht am 10.09.2021

…Romantiker in Person, so entzückend beflügelnd...

When you look at me

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.
Xavier scheint so unnahbar und doch ist er bei Payton er selbst, nicht nur der berühmte Geschäftsmann sondern Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt.
Payton ist grandios in ihrem Job, sie vereinfacht jede Situation für ihren Boss, schafft Freundlichkeit wo vorher Abneigung herrschte.

Eine geniale Kombination wird uns geboten, die eine Co Abhängigkeit vermuten lässt, aber nie überzeugt, denn Payton versüßt Xaviers Leben in so vielen Bereichen.
Endlich beflügeln sie durch ihren Drang endlich ihre Gefühle zueinander auszuleben, doch werden die Zweifel überhand gewinnen ?

Freut euch auf ein emotionsgeladenes und bittersüß romantisches Lesevergnügen, das euch von Xavier, der Liebe zu Pqayton, seinen Taten überwältigt.

Gesteigert wird dieser nur noch von seiner gut versteckten Menschlichkeit, die kaum wer erblickt. Seine Stiftung aufmerksam macht auf die tiefere Botschaft des Buches, die Hilfe für Kriegsveteranen und ihre Familien.

Herausstechend auch die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur der erst abseits wirkende Xavier, die unglaubliche Payton, sondern auch ihre beste Freundin Kate als auch der Bodyguard, der mehr Freund als Angestellter für Xavier ist.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch tiefsinnigen Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher zufrieden, vollkommen vereinnahmt, beflügelt und entzückt von Xavier als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihren Ängsten als auch der Selbsterkenntnis, dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden Chemie zurück.

Whenyoulookatme

KellyMoran

endlichkyss

Veröffentlicht am 10.09.2021

PERFEKTE UNTERHALTUNG OB FÜR VORLESER ODER ERSTLESER…

Minecraft Dungeons Roman – Der Aufstieg des Erz-Illagers

Als Mom eines 15 jährigen weiss man was hipp ist oder nicht, bekommt man in Auge für so genannte pädagogische Spiele und manche sie weniger Sympathie bei den Erwachsenen erzeugen!

Minecraft gehört seit ...

Minecraft gehört seit Beginn des Einzug in unser zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ.
Insbesondere jetzt auch die Möglichkeit zur Lektüre rund um diese Welt zu greifen .

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Gwschichte gezogen.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt.

MinecraftDungeons

DerAufstiegdesErzIllagers