Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

…GENIALE FINSTERE MÄRCHENADAPTION findet tollen Abschluss…

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu dem nächsten Teil der dunkleren und brutalen Version greifen, die einen in ihren Bann zieht.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ein Blickfang.

Hierbei geht es um den Abschluss, der uns in vier knackigen, düsteren aber auch emotionsgeladenen Geschichten geboten wird.
Diese ziehen einen wieder in eine fantasievolle als auch gefährliche, brutale Welt, lässt einen nervenzehrenden und spannungsgeladen an dem Verlauf teilnehmen und zieht in den Bann der außerordentlichen Protagonisten.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge.
Herausstechend das Leid was beide ertragen müssen und die Verbundenheit zwischen ihnen, der Glaube an die Liebe und die Sehnsucht danach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk bittet eine Vielfalt von Möglichkeiten der Persönlichkeiten, die man schätzen lernt aber auch abstrakte Entwicklungen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr los lassen.

Das Werk hat mich vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach Liebe und dem Mut zu dieser.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, brutal, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes und dieser Variation von Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

DunkelheitimSpiegelland

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 16.05.2021

…mitreißend, voller unglaublicher Entwicklungen, Stärke, schockierender Verwicklungen & einem schockierenden Ausgang...

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Schon das Cover macht wieder was her, es ist ein Blickfang, wundervoll mit der Welt und zwei Personen die in Szene gesetzt sind und neugierig auf die Geschichte dahinter machen.

Luz hat ihr einst wundervolles ...

Luz hat ihr einst wundervolles Leben hinter sich gelassen, Ash dagegen kämpft um jede Aufmerksamkeit, ob von ihrem neu kennen gelernten Vater und Rebell Führer oder ihren angeblichen Bruder Darel, der es ihr m jeden Willen das Leben schwer machen will.

Herausstechend muss ich hier erwähnen, dass der Klapptext perfekt vieles auslässt und auch im Detail viele Überraschungen bereit hält.

Ich war sofort angetan und habe mich vollkommen wieder in der Welt verloren, war erstaunt über die Kreativität der Autorin, ihre erschaffene Welt ist perfekt gestrickt und lässt einen bildlich vor Augen zeigen, wie fantasievoll aber auch welche Kämpfe, Unrecht und Makel diese beinhaltet.

Herausstechend auch die komplexen Persönlichkeiten, die immer für einen schockierenden Wendepunkt bereit stehen als ach erstaunen über ihre Stärke und Leidenschaft.

Besonders war es hier Ash die einen erstaunt und beeindruckt, sie entwickelt sich z u einer raffinierten und unglaublich starken Persönlichkeit, nie hätte man erahnt dass auch der naiven und verängstigen Prinzessin von damals so eine mutige, außerordentliche Persönlichkeit entwickelt.

Neue Gefahren, Widersacher und auch Mitstreiter in ihre Geschehen mit einzieht, über sich hinauswächst und einen einfach nur beflügelt.
Herausstechend die Einbindung auch von den verschiedenen Perspektiven sowie auch die Möglichkeiten im Krieg gegen Jago als auch die Ungerechtigkeit in der Welt.
Ich habe mich sehr in Ash Denkweise und Gefühlswelt hinein versetzt gefühlt, habe mit ihr gebangt, war jedoch von ihren Mut und ihre Stärke sowie von ihrem Kampfgeist begeistert.
Genauso ging es mir mit Darel, der in Zwietracht lebt, beschützend und fürsorglich aber doch abweisend und feindlich gestellt gegenüber ihr stellt.

Eine spannungs- und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Dunkel beflügelt, durch den spannungsgeladen Handlungsstrang und den schockierenden Wendepunkte gesteigert.

Was natürlich auch der Schreibstil von Rena Fischer verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Elben, Ihre Geschichte als auch ihre Gabe waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um tolles Ende, was mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen hat, die Verwicklungen schockiert und zur Verzweiflung gebracht haben.
Besonders die Frage im Hinblick auf die jeweiligen Absichten, wer Freund oder Feind als auch wer im Endeffekt als stärkster Gegner heraus sticht.

Natürlich muss auch die Dynamik zwischen Ash und Darel, ihre Sehnsucht zueinander, ihre Verbindung, die perfekt zu einander scheint, trotz Differenzen sind sie eine geniale Kombination, die sich unterstützten, reizt und fordern.

Ich bleibe daher gut unterhalten, atemberaubend gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und Leidenschaft zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, in die ich vom ersten Moment vernarrt war und die im zweiten Band mehr Platz bekommen haben; die beste Freundin Kelly sowie auch der Mithelfer Azrael , wundervolle treue und loyale Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.
Nial bekommt sogar auch in dem Ganzen eine wichtige Rolle und hat es dann doch noch geschaffte eine eindrucksvollen Eindruck zu hinter lassen.

Ein tolles Finale, was mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten ein paar Tränen gekostet haben und ein perfekten Ausgang geboten hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks & den Verlag.

Elbendunkel

KeinWegzurück

RenaFischer

Lovelybooks

Planet

ThienemannEsslinger

Veröffentlicht am 15.05.2021

…erstaunliche Persönlichkeit verblüfft & verzaubert aufs neue...herzlich, köstlich amüsant, sinnlich & voller Magie...

Love Like Magic

Honigbienchen Beatrice mag es gar nicht mit einer Biene verglichen zu werden, daher nennt sie sich Bea, ist immer mit einem Lächeln bewaffnet und sorgt für gute Laune.
Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer ...

Im Bezug auf ihr Leben muss sie immer wieder Niederlagen einstecken, schon nach 5 Tagen in der neuen Heimat New Orleans verlässt sie ihr Freund, sie hat keinen Job und tut etwas schockierendes.

Was genau, ob sie durch ihr zauberhaftes Wesen Eindruck schindet oder doch als Assistentin ihr Missgeschick wieder gut machen muss, dadurch in die Welt der Zauberei gezogen wird.

Magier Huxley ist ein eindrucksvoller Anblick, nichts an ihm ist perfekt und doch überzeugt sein Auftreten, Charisma und Charme. Schon mit dem ersten Aufeinandertreffen werden knisternden Funken entfacht. Ihre Chemie und Dynamik scheint perfekt, die Kombination ist erstaunlich und sie neigen immer mehr zur Vertrautheit.
Nur wäre da nicht die Problem ist Huxleys Erbe, dem Theater, den Vorführungen und Beas Abneigung zu dem Glücksspiel, das all die Geldprobleme lösen soll.

Wie ihr merkt sind da viele Stolpersteine im Weg, aber man bekommt auch viel geboten, herzliche und emotionsgeladene, humorvolle Momente sowie erstaunliche Persönlichkeiten, die einen das Lesevergnügen versüßen.

Herausstechend auch die Welt der Magie, die einen in ihre Welt zieht und unerwartete Einblicke der Verletzlichkeit und des Ehrgeiz zeigt.
Außerdem bekommen wir Beas Kunst geboten, wie ihr Werk entsteht und wie sie diese liebt, den Prozess bis hin eindrucksvoll eins ihrer Werk verkaufen kann.

Besonders bekommen wir nicht nur einfühlsame, mitreißende aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von Bea und Huxley, ihrer Selbstfindung und dem Zueinanderfinden sowie erweitern ihrer gemeinsame Stärken.
Herausstechend auch die zwei Brüder, die auf ihre eigene Art atemberaubend sind und liebevoll, voller Rückhalt und fürsorglich zur Seite stehen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, gut unterhalten, ergriffen und entzückt, ins besonders von der Welt der Zauberei und Kunst, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war beeindruckt von Bea, ihrem positiven Gemüt als auch den bittersüßen, romantischen Momenten mit Huxley, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem Überwinden der vergangenen Traumata, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie der Chemie zurück .

Als Sahnehäubchen gab es noch meine Lieblingsstadt als Setting, die bei mir wieder das Fernweh ausgelöst und mich zum schwärmen gebracht hat.

LoveLikeMagic

KellySiskind

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 15.05.2021

…gefühlvoll, voller Selbstfindung & aufmunternder Momente...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Da fragt sich May, die nach dem Tod ihrer Großmutter finanziell abgesichert ist, doch nicht auf sich allein gestellt werden darf.
Zu ...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Zu ihrem Glück bringt der Frauenheld der Schule ihr die Möglichkeit ihrem Ziel näher, da er sie als Nanny für seine Schwester einstellen will.

Mit dieser Tatsache gerät sie nicht nur in den Dunstkreis der Aufmerksamkeit der Elite Gruppe der Schule sondern auch dem Zwilling Felix, der sich mit viel mehr Interesse ihr zu neigt.
Der eine unbekannte und sehr berauschende Anziehungskraft erzeugt, die keiner erwartet hätte.
Besonders sein Ruf schreckt May ab und lässt sie seine Aufmerksamkeit mit Vorsicht genießen, stellt alles seine Taten in zweifel und versucht seiner Nähe auszuweichen.
Was meint ihr, ob ihr das auch gelingt ?

Lest selbst und schleudert euch in die Welt des Geldadels, der reichen und verwöhnten Elite Schule und einer erstaunlichen jungen Frau, die einen mit ihren Zielen verblüfft.
May ist ehrgeizig, hoch intelligent, wunderschön, sensibel und voller Tatendrang um als Erwachsen erklärt zu werden.
Die Zwillinge Felix, Noah und die Schwester Sophie haben mit dem Verlust ihrer Eltern soviel durch gemacht, sie fühlen sich verloren, flüchten sich in Arbeit, unbedeutende Flirts oder auffällige Rauffereien.
Felix, der Charmeur und Verführer, bekommt jede die er will. Jeder Flirt ist ein Sieg, doch hinter diesen steckt ein verletzter und verängstigter junger Mann, der seine Trauer um den Verlust seiner Eltern nicht preisgeben will, sich verschließt und mit feiern ablenkt.
Mays Aufeinandertreffen bringt die ersten Veränderungen, er öffnet sich, hat nur noch Augen für sie, wird fürsorglich und beschützend.

Wer hätte also gedacht dass die beiden perfekt füreinander scheinen, ihre Chemie und Dynamik ist verblüffend.
Wir bekommen dadurch aber nicht nur einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von May, ihrer Selbstfindung und der Steigerung ihres Selbstbewusstsein.

Ich bleibe daher gut unterhalten, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Felix als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der Chemie sowie dem Setting zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

TrustMyHeart

LylaPayne

GoldenCampus

Ravensburger

Veröffentlicht am 10.05.2021

…atemberaubend, mitreißend, romantisch & voller humorvoller Weisheiten…

Kissing in the Rain

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine sehr angenehme als auch sympathische Stimme versprechen, die es schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit perfekt wieder zu geben. Die Sprecherin Christiane Marx hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Was einen überzeugt, dass der Tag nicht besser machen kann, als eine Portion Eis ?
Wenn man morgens aufsteht, die Wohnung gekündigt wird, der Mann sich von einem trennt und dann auch noch der Job los ist!
Genau das passiert Camryn an einem Tag, so dass sie nicht nur verletzt sondern auch verzweifelt ist, denn sie kann sich ihrer großen Familie nicht allein stellen wenn ihr Schwester heiratet.
Die Feier wäre ruiniert und ihre liebste Schwester vor ihrer neuen Familie beschämt, da ihre eigene aus Camryns Singel Dasein, viel mehr aufgeben machen würde als man sich je vorstellen mag.

Der Plan, unmögliche scheint perfekt, da sie zum Wohl und zur Traumhochzeit ihrer Schwester einfach den Trauzeugen und besten Freund der Familie Troy als Begleitung nehme sollte.

Troy, der gutaussehende, beliebte, charismatische Junggeselle lässt nichts anbrennen, erstaunt aber durch sein Feingefühl, Fürsorge als auch Beschützerinstinkt für Camryn.
Diese wird als Älteste immer am meisten kritisiert, muss sich immer für alles rechtfertigen, ist jedoch auch wunderschön, clever und eine nach außen sehr taffe und zurückhaltende Persönlichkeit.
Die Kombination scheint so abwegig, dass sogar Camryn nicht davon überzeugt sein alle daran Glauben zu lassen, doch einst sprich definitiv dafür, nämlich die erstaunliche Anziehungskraft, berauschend, erschütternd und voller knisternder Leidenschaft.

Wer hätte also gedacht das ein Kuss beide vollkommen durcheinander bringt, verwirrt und doch die Zweisamkeit nur noch steigert.

Troy will außerdem Camryn davon überzeugen, sich selbst wert zu schätzen, ihr Selbstbild zu verändern und sich über ihr Selbstbewusstsein klar zu werden.

Wir bekommen dadurch aber nicht nur sehr einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und zutiefst bewegende romantische Momente geboten, die einen vollkommen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite aber auch zutiefst schockieren, in welchen Schubladen man sich schnell selbst steckt, kein entkommen von dem Fremdbild oder der Dynamik innerhalb der Familie gelingt.

Eine geniale Kombination wird durch die tiefere Botschaft, der romantischen als auch köstlich amüsanten Begebenheiten, insbesondere auch der Weisheiten nach Camryns als auch ihren verrückten Gedanken innerhalb Stresssituationen geboten.
Gesteigert wird das die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur die etwas abseits wirkende Camryn, Troy, der viel in seiner Kindheit durchgemacht hat als auch jeder einzelnes, schockierende Mitglied der Familie, den man nicht entkommen kann als auch die süße, zauberhafte dreijährige Emily.
Als Sahnehäubchen wird man auch noch eine idyllische, wunderschöne Landschaft geboten.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch verführenden Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der und der Bedeutung von Liebe zu erleben.

Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.
Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Plan, der Stärkung des Selbstbewusstsein, der Finesse als auch der Herauslocken des einst geliebten Humor erstaunt, der Bedeutung von Liebe, Leidenschaft und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Besonders aber auch die Entwicklung der Dynamik zwischen Troy und Camry, dem Verständnis der Zurückhaltung in ihrem Wesen und die versteckten Charaktereigenschaften, die eigentlich ganz einfach heraus zu kitzeln waren und doch im hintersten Bewusstsein versteckt liegen.

Eine bewundernswerte Art, die mich einfach umgehauen hat, involviert und von sehr begeistert hat.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert, sehr bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Troy als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden, erzeugten Leidenschaft und Chemie sowie dem Setting zurück.

Das perfekte Lesevergnügen aus Emotionen, Humor und Liebe.

KissingintheRain

KellyMoran