Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

…SPANNEND, BITTERSÜSS & MIT PRICKELNDER DYNAMIK…

Die Worte des Windes

Viele Jahre konnte sie sich in der Menschenwelt verstecken, jetzt scheinen ihre Welten aufeinander zutreffen.

Robin wollte nur ihre Freiheit genießen, jedoch scheint der Sturm sie nicht zu verschonen.

Was ...

Was wohl die rätselhaften Neuen damit zu tun haben?

Ich war direkt fasziniert, was genau Robin in ist und wie sie in alles verwickelt zu sein scheint.

Denn schnell versinkt man in der packenden Geschichte, die mit wunderschön detaillierten fantasiereichen Beschreibungen unterlegt sind.

Besonders der Aspekt der Unterwasserwelt lässt alles in anderen Licht darstellen.

Beeindruckende Welt, die sich auf einen Krieg vorbereitet und so viel Gefahr bietet.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Robin endlich etwas Glück und Frieden verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein tolles Buch, was von den Persönlichkeiten einnimmt, von abenteuerlichem Aspekten fasziniert und von den bittersüßen, prickelnden Momenten beflügelt.

DieWortedesWindes

MechthildGläser

Loewe

Rezension

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Raynes Weg ist mit so viel Leid und Schmerz belegt. Sie schafft es aber immer wieder voller Stärke in den Kampf zu ziehen.

Unglaubliches bewegt sie und verändert nicht nur die Politik, sondern auch die Einsichten der viel gehassten Rebellen.

Soviel ist geschehen, seit sie ein Teil der magischen Welt wurde und doch verstrickt sie uns noch viel intensiver in diese.

Der letzte Teil verspricht wieder spannungsgeladene Entwicklung, unterlegt mit einer Leidenschaft und Emotionen, die einen zerbrechen, aber auch berühren.

Diesmal habe ich das Buch als Hörbuch genossen, hing an den Lippen der Sprecherin.

Martha Kindermann hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich war nämlich direkt wieder gefesselt, mitgenommen von Raynes Willensstärke und ihren mutigen Taten. Sie bewältigt alles, um ihre Hoffnungen zu Taten werden zu lassen, stellt sich jeder Herausforderung und zeigt Raffinesse und Schlagkraft, womit keiner es so gerechnet hätte.

Rayne ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan und mit eisernen Willen.

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

Wobei mich am meisten Adam und seine offene Zurschaustellung seiner Emotionen ergriffen und beflügelt hat.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Rayne endlich etwas Glück und Liebe verdient.

Ein erstaunliches Finale, die mich zutiefst begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Rayne mit gefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt

AnnaBenning

FischerVerlag

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt

AnnaBenning

FischerVerlag

Veröffentlicht am 21.03.2024

nervenaufreibend,  einschlagend & intensiv …

The Queen Will Rise

Wow, ich konnte auf den im wahrsten Sinne einschlagenden Cliffhanger nicht warten und habe sofort zum nächsten, dem Finale gegriffen.

Die Fortsetzung sprengt hier jeden Rahmen. Ich habe mich vollkommen ...

Die Fortsetzung sprengt hier jeden Rahmen. Ich habe mich vollkommen in diesem Buch verloren und wurde nervenaufreibend in die Handlung verstrickt.
Das emotionsgeladene Schleudertrauma nimmt leider kein Ende.
Nach so viel Schrecken und Enttäuschung scheint es keine Hoffnung mehr für das Happy End zu geben.
Von ihrer eingrenzenden Rolle lässt sich nur schwer Abstand nehmen, daher fragt man sich, ob die Liebe je eine Chance hatte.

Eine eindrucksvolle, atemberaubende Reihe wird uns hier geboten, die einen nur noch mehr von Flo und Ben einnimmt. Im wechselnden Perspektiven vollkommen mit ihnen in ihrem Leid versinken lässt.
Die Geschichte wird noch mit so vielen schockierenden Wendungen unterlegt, dass einen kaum Luft zum Durchatmen lässt.
Gesteigert wird dies von leidenschaftlichen und sehr angespannten Auseinandersetzungen, die viel zu intensiv scheinen. Das Herz wird einem durch den Druck und die auferlegten Rollen mit all ihren Ängsten und Verletzlichkeiten schwer wird.
Auf der anderen Seite sind sie bereit, mit allen Mitteln für eine bessere Zukunft zu kämpfen.
Spannungsgeladen verstrickt bleibt man, kaum beim Lesen Zeit zum Ausatmen bekommt und nervenzehrend der nächsten Wendung entgegenfiebert.

Wie ihr merkt, wurde ich zutiefst begeistert, habe das Buch inhaliert, hätte am liebsten tröstend den Protagonisten zur Seite gestanden und war von diesen beflügelt.
Eine definitive Herzensempfehlung und ein Highlight schlechthin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheQueenWillRise

WhenTheKingFalls

MarieNiehoff

EndlichKYSS

Veröffentlicht am 20.03.2024

GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

When The King Falls

Endlich konnte ich zu dem Werk greifen, wo ich schon so viel Gutes gehört habe.

Endlich konnte ich zu dem Werk greifen, wo ich schon so viel Gutes gehört habe.
Der Inhalt verspricht fesselnd zu werden und hat mich überwältigt. Nicht nur die aufgebaute, fantasievolle und gefährliche Welt hat es mir angetan. Sondern auch die zwei widersprüchlichen Persönlichkeiten. Sie scheinen unmöglich für die Schwere der Aufgabe kompatibel, erstaunen und beflügeln jedoch. Ungeahnte Sympathien und schockierende Aufdecken haben es in sich.

Ich bin hin und weg und habe mich verloren, verstrickt und war von Flo und Ben entzückt.
Seit also gewarnt, hier besteht Suchtgefahr. Vielleicht solltet ihr euch auch schon den zweiten Teil der Reihe bereithalten. Ihr werdet nämlich das Buch im Nu verschlingen und euch von Flo und Ben nicht verabschieden wollen.

Zum Beginn soll wieder eine neue Blutbraut ausgewählt werden.
Das ist eine große Ehre für die jungen Anwärterinnen, doch für Flo ist es viel mehr.
Sie will ihre Familie stolz machen und würde dafür alles opfern. Nie hätte sie geahnt, dass ihr Plan so schwierig umzusetzen ist.

Denn der König der Vampire Londons ist viel zu schnell, schon fast menschlich. Er überrascht und schockiert mit jedem Aufeinandertreffen.
Wo auch Flo nicht das typische Merkmal aufweist. Sie scheint ihn nie wichtig zu nehmen, widerspricht und ist nie so, wie man es von ihr erwarten würde.

Zwei Protagonisten, die das Schicksal viel näher aneinander schweißt, als sie je erahnt hätten.

Lest selbst, verstrickt euch in die widersprüchlichen Charaktere, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Sie, Blutbraut, voller Ehre, eine Spenderin und er, der ihr so verhasste König.

Eine Kombination, die so keine Sympathie entstehen lassen sollte und doch schnell deutlich wird, dass bei beiden die Fassade viel zu schnell bröckelt. Ungeahnte Emotionen dahinter lauern und beiden es einem wirklich schwer machen, sie nicht ins Herz zu schließen.

Besonders wo Flo schon selbst von ihrer Familie unterschätzt wird, schafft sie es erhobenem Hauptes, sich gegen den König Benedict zu stellen.
Dieser viel zu besorgt und mitfühlend zu sein scheint, dass gar nicht zu seinem Ruf passt.

Gesteigert wird dies von leidenschaftlichen und sehr angespannten Auseinandersetzungen, die viel zu intensiv scheinen. Einen bewusst machen, dass beide dadurch zu etwas ganz anderen verleitet werden.
Besonders wo man von einer spannungsgeladenen Verstrickung zur nächsten gezogen wird, bekommt man kaum beim Lesen Zeit zum Ausatmen und nervenzehrend der nächsten Wendung entgegenfiebert.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.
Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ich bleibe daher begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.