Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Die Story trifft den Nerv der Zeit

Never touch your Boss

Erneut darf ich in die heiß geliebte New York Boss-Reihe von Saxx eintauchen. Diesmal entführt sie mich in die Welt der Homosexualität. Für mich ist es das erste Buch über die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Männern.

Mit den “Never”-Büchern setzt die Autorin ihre erfolgreiche Boss-Reihe fort und nun erhalten die Kinder der Protagonisten aus der “Don’t” Serie ihre Geschichten.

Um was es geht:
Blake Cunningham ist CEO, wohlhabend, liebt seinen Job und schöne Frauen, mit denen er unverfängliche Dates pflegt. Mit Asher, einem Mitarbeiter bei Cunningham Solutions Inc. gerät sein geordnetes Leben aus den Fugen und nimmt eine Wendung, die er nie auf dem Schirm hatte. Wem soll er folgen? Seinem Herzen oder einer oberflächlichen Welteinstellung, die kaum Raum für die wahre Liebe und freie Entfaltung lässt?

Die Geschichte ist so anders:
Oft spielt es sich in Lovestorys folgendermaßen ab: Es wird geflirtet, die Figuren nähern sich, Dramen schieben sich dazwischen, bringen das Paar auseinander, ehe sie sich am Ende hoffentlich glücklich in den Armen liegen. Die Gewichtung der Geschichte hier ist eine völlig andere. Es geht nicht nur darum, dass zwei Menschen zueinanderfinden, die intensiv füreinander Gefühle hegen, sondern mit alt hergebrachten Ansichten aufzuräumen und sich einer Wahrheit zu stellen, mit der man nicht so leicht bereit ist, sich zu identifizieren. Die Umsetzung dessen, ist der Autorin genial gelungen.

Echt beeindruckend:
Und wer jetzt glaubt, um einander her schleichen, sich das Leben schwer zu machen, ist ein Privileg von Männern und Frauen, der irrt enorm. Das können Männer miteinander mindestens genauso großartig. Ich habe irre viel Spaß mit Asher und Blake. Die Emotionen zwischen den beiden sind gewaltig und doch entwickelt sich das Feuer der Liebe zart. Ein Wortbruch, ich weiß, aber für mich trifft es das genau. Wie Asher auf Blake eingeht, sich in ihn hineinfühlt und ihm Raum gibt, erfüllt mich mit Wärme. Obendrein hält der Cunningham-Clan zusammen und das erlebe ich dieses Mal nicht anders.

Ich möchte schreiben, dass die Protagonisten zuckersüß sind, aber Männer und süß? So etwas wollen die nicht lesen, hihihi. Die Story ist unfassbar romantisch, heftig prickelnd und packend bis zur letzten Seite. Mich bezaubern die Haupt- und Nebenfiguren und die Handlung lässt mich mitfiebern, staunen und lachen. In winzigen Details hält die Autorin Gesten und Emotionen fest, die Bildgewaltiges in meinem Kopf erzeugen. Saxx versteht es, die Sinne zu locken, und so lasse ich mich, ohne zu zögern auf das ein, was sie mir bietet, und das ist eine Menge.

Mit “Never touch your Boss” schreibt sich die Autorin erneut direkt in mein Herz. Sie erweckt Figuren zum Leben, die mich beeindrucken und verzaubern. Mit jeder Menge Feingefühl, Romantik, feuriger Leidenschaft und dem richtigen Maß an Herzschmerz katapultiert sie mich in die Metropole New York und legt mir diese Millionenstadt zu Füßen. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf dem Coming-out von Blake. Der Weg dorthin ist selbst in der heutigen Gesellschaft kein Spaziergang und so zeigt Saxx auf, worüber wir alle straucheln können, aber auch, wohin es uns führen kann, wenn wir für unsere Träume kämpfen. Am Anfang des Buches wartet eine Playlist und ein Personenregister auf mich, was ich prima finde, weil es die Orientierung zwischen den Darstellern erleichtert. Den Bonus-Epilog auf der Homepage der Autorin solltest du dir nicht entgehen lassen.

Von mir erhält “Never touch your Boss” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Die Story rockt die Seiten

Everything I Hate About You

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Busfahrerin Tessa und der Leadsänger Alexander verbringen eine einmalige Nacht in einem Hotelzimmer, wo sie ihr Notizbuch liegenlässt. Jahre später hört sie einen Song der Mighty Bastards mit einem ihrer Texte. Im Radio wird Alexander als genialer Songwriter dafür gefeiert. Wütend bewirbt sich Tessa auf die Stelle der Tourbusfahrerin bei der Band, um sich an Alexander zu rächen. Leider sind ihr Herz und Kopf bei seinem Anblick nicht immer einer Meinung und eine aufregende Tourzeit beginnt.

Ein Interview zum Buch mit mir selbst

Liest du gerne Rockstar Romance?
Ja, ich liebe es, in eine für mich komplett andere Welt abzutauchen.

Wie gestaltet sich für dich der Einstieg ins Buch?
Absolut unkompliziert. Es wird romantisch und gefühlvoll und die Luft zwischen Tessa und Lex brennt von der ersten Minute an.

Wie findest du die Figuren?
Genial! Sie sind vielschichtig und perfekt ausgearbeitet. Tessa oder Lex nicht zu mögen, stellt für mich ein Ding der Unmöglichkeit dar. Die Nebenfiguren werfen ebenfalls ihr Licht in die Seiten und bringen mich immer wieder zum Lachen.

Was gibt es zum Schreibstil zu sagen?
Der ist wie immer großartig: flüssig zu lesen, bildhaft und absolut mitreißend. Mit viel Feingefühl erzählt die Autorin die Geschichte von Tessa und Lex, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Die Kapitel wechseln zwischen den Ich-Perspektiven der Hauptfiguren und immer wieder zwischen Rückblenden und der Gegenwart.

Möchtest du etwas zur Tournee sagen?
Die Tour führt mich durch einige bekannte Städte und ich freue mich, immer wieder neue Eindrücke zu sammeln. Die Mighty Bastards sind eine gut aufeinander eingestimmte Band, die sich auch neben der Musik blendend versteht. Der Blick hinter die Kulissen zeigt mir den Alltag der Bandmitglieder, wo es nur knappe Privatsphäre gibt. Für meinen Geschmack hat Saxx Tessas Familie und Freundin gelungen eingebaut, sodass ich keine Sekunde das Gefühl habe, das mir ein Hintergrund bei den Figuren fehlt.

Was ist Sarah Saxx besonders gut gelungen?
Die Balance zwischen dem Bandalltag, den Auftritten und der Liebesgeschichte ist absolut stimmig. Einige Male darf ich mit Richie, Theo, Lex und Spencer im grellen Scheinwerferlicht auf der Bühne stehen, die Bässe fühlen, die meinen Körper durchlaufen und bin dabei so dicht dran, dass mir keine Schweißperle der Musiker entgeht. Lex Stimme jagt eine Gänsehaut über meinen Rücken und ein tiefes Kribbeln in den Bauch. Im nächsten Moment bin ich mit ihnen im Tourbus und erlebe die Jungs als bodenständige Normalos, was es für mich so authentisch macht. Und mittendrin die rockenden Wirbelstürme der Schmetterlinge von Tessa und Lex.

Warum ist dir Musik wichtig?
Weil ich all den Erwachsenenkram vergessen kann und mein inneres Kind nach außen tritt, um in bester Manier zu feiern, was es um die Ohren gehauen bekommt. Ich genieße das Feeling der Liveauftritte mindestens ebenso sehr wie die Bandmitglieder selbst.

Gibt es etwas im Buch, das nicht deinen Geschmack trifft?
Nein.

Wie lautet dein Fazit zum Buch?
“Everything i hate about you” ist eine prickelnde New adult Rockstar Romance, die alle meine Erwartungen erfüllt. Ich inhaliere Wohlfühlmomente, tiefe Gespräche, leidenschaftliche Augenblicke, romantische Dates und die richtige Portion an Drama sowie Herzschmerz. In jeder Lesepause bleiben die Figuren präsent in meinem Kopf und sitzen am Ende fest in meinem Herzen. Wie ich das liebe. Mit dem Schluss klingen die letzten Beats der Mighty Bastards in mir nach. Lass dich mitreißen, tauche ein in eine Welt, die aus grellen und tanzenden Scheinwerferlichtern, peppigen Rhythmen und tiefgründigen Augenblicken besteht. Spüre, tanze, lache, weine und am Ende bist du hoffentlich ebenso glücklich wie ich.

Von mir erhält “Everything i hate about yout” 5 rockige Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Gesundheit kann so lecker schmecken

Medical Cuisine - Gesunder Darm

Unser heutiger Alltag:

Unser heutiger Alltag:
Der moderne Mensch neigt dazu, hochkalorisches, und hoch verarbeitete Produkte zu sich zu nehmen, und das bei meist zu wenig Bewegung. Wir schieben uns Fast Food oder eine fettige Pizzatasche vom Kiosk nebenan hektisch in den Mund, weil das Ende der Mittagspause naht. Dadurch fühlen wir uns zwar im ersten Moment satt, aber ausgewogen ist nichts davon.

Meist essen wir am Abend noch mal Fleisch und gönnen uns zur Entspannung eine Tüte Chips zur Lieblingsserie vor dem TV. Die Folgen lassen nicht lange auf sich warten. So plagen uns Krankheiten, die dem Wohlstand zuzuschreiben sind. Ein zu viel von allem, was den Darm belastet und ein zu wenig davon, was ihn unterstützt, nährt und in der Balance hält. Dabei ist die artgerechte Ernährung schon lange kein Geheimnis.

Wissen hilft:
Dr. Riedl erklärt gut verständlich, wie sich Süßstoffe, Zucker, leicht verdauliche Kohlenhydrate und ein Dauersnacken auf unsere Darmgesundheit auswirken. Dem gegenüber stellt er Lebensmittel, die den Darm auf die Beine helfen und untermauert das mit den neuesten Forschungsergebnissen. Dabei liest sich nichts trocken und angestaubt. Mein Appetit auf Süßes verblasst, je mehr ich lese und bemerke, wie leicht es mir mit jedem Tag fällt, mich auf einen Teller zuckerarmes Obst zu freuen und die Süßigkeiten im Schrank zu lassen. Mein Darmmikrobiom feiert das und ich am Ende auch.

Auf einmal klappt es:
Mehr Gemüse einbauen? Kein Problem, denn sobald die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung klar sind, fällt eine Umstellung deutlich leichter. Zu einem gesunden Darm gehört aber nicht nur die Ernährung, sondern auch eine gesundheitsbewusste Lebensführung. Stress, Schlafmangel, Rauchen, Bewegungsmangel oder Medikamente haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Darm und somit auf unsere unmittelbare Gesundheit.

Wichtig:
Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten funktioniert mit der Hauruckmethode nur selten dauerhaft. Deshalb ist es am Anfang unerlässlich, sich Zeit zu lassen und langsam an die ungewohnte Ernährung heranzutasten. Die eigene Genussfähigkeit trainieren und sich immer öfter selbst an den Herd stellen und darmgesunde Lebensmittel in leckere Rezepte zu verwandeln. Gemeinsam mit Johann Lafer hat Dr. Riedl 50 köstliche Mahlzeiten kreiert, zudem es jeweils eine Alternative gibt, so das man auf 100 Rezepte kommt. Sie sind alle bebildert und schon beim Anblick der modernen und gelungen in Szene gesetzten Gerichte läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Meine Empfehlung:
Verliebt habe ich mich in das Hühnerfrikassee, von dem es auch eine vegane Variante gibt, die Piccata alla Milanese, Chicken Tikka Masala und in das Köttbullar. Die Apfelbeignets lachen mich ebenso an, allerdings würde ich sie ohne Vanillesoße genießen und stattdessen etwas selbst gemachtes Apfelmus dazu reichen.

Darmgesund leben:
Jeder kann etwas für seine Gesundheit tun und es macht Spaß, aktiv dafür zu werden, und zwar auf allen Ebenen. Wir haben nur diesen einen Körper und es obliegt unserer Eigenverantwortung, dafür zu sorgen, dass es ihm und dadurch uns gut geht und sämtliche wichtigen Prozesse so optimiert wie möglich ablaufen. Wir können viel dazu beitragen, dass die Rädchen problemlos ineinandergreifen und wir so vor schweren Krankheiten geschützt werden.

Mit “Medical Cuisine – Gesunder Darm” ist Dr. Riedl und Lafer ein darmgesundes Kochbuch gelungen, das zum Ausprobieren verführt. Mit leicht verständlichen und informativen Texten führt mich der Ernährungsexperte an die Grundlagen unserer Verdauung heran. Dabei zeigt er mir, wie ich meine Darmgesundheit positiv beeinflussen kann. Ernährungsmedizinische Forschungsergebnisse fließen ebenso ins Buch wie hundert ansprechende und toll bebilderte Rezepte. Viele davon sind Lieblingsrezepte und durch ihre Abwandlung wahre Neuentdeckungen am Genusshimmel.

Von mir erhält “Medical Cuisine – Gesunder Darm” 5 genussvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Buch zum Verlieben

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi

Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi

Um was es geht:
Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch dann trifft Blake auf die lebenslustige Harper und sieht nicht mehr nur die mausgraue Mitarbeiterin in ihr.

Zur Umsetzung:
Der einnehmende Schreibstil nimmt mich mit auf eine unterhaltsame Reise ins malerische Jamestown auf Rhode Island. Hier, in der Ocean View Avenue, ist die Welt noch in Ordnung. Dort leben Menschen, die sich umeinander kümmern. Harper und ihre Schwester Brooke hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und geschickt eingewebte Rückblenden zeigen mir unschöne Szenen, die die Geschwister nachhaltig geprägt haben. Schon in den ersten Seiten wird mir schwer ums Herz, weil mich das so berührt.

Was mich begeistert:
Die Idee, dass es von Harper zwei “Ausführungen” gibt, finde ich genial. Für mich liest sich alles authentisch und prima begründet. Ich mag die blasse und stets versierte Version auf der beruflichen Ebene und liebe die leuchtende und unbeschwerte Harper in der Freizeit. Thompson ist es ausgezeichnet gelungen, die innere Zerrissenheit der Protagonistin darzustellen, als sich ihre “Welten” vermischen. Die Gefühle, die sie seit langer Zeit für ihren Chef Blake Marshall hegt, machen das nicht leichter.

Zum Träumen schön:
Der Spitzname, den Blake innehat, lässt mich bei jeder Erwähnung lächeln. So witzig und stimmig. Sobald sich Harper und Blake näher kommen, wird es heiß, aber die Balance stimmt total: Hier wird nichts ausschweifend oder zu schamhaft beschrieben. Absolut passend. Es ist eine Geschichte, die eine erstaunliche Sogwirkung erzielt und mir rundum herzerwärmende Charaktere bietet. Insbesondere Reeva, Brookes Tochter und die Nachbarin und gute Freundin Naya, haben sich tief in mein Herz gegraben. Ich erfahre alles aus den wechselnden Perspektiven von Harper und Blake in der 3. Person.

“Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden”, ist eine Geschichte, die mich komplett abholt, klasse unterhält und mein Leseherz glücklich macht. Es ist der erste Teil eine Trilogie und ein Erzählstrang, der nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Protagonisten steht, bleibt offen und verspricht jede Menge Spannung, die sich mit Sicherheit bis in den letzten Band ziehen wird. Wie bei einem guten Film blendet die Story an den richtigen Szenen ein und wieder aus. Im letzten Drittel werden die Rückblenden belastender. Insgesamt gibt es für mich einige Taschentuchalarm-Momente.

Gelungene Dialoge und bildstarke Worte zeichnen ein genaues Bild von Jamestown und den Bewohnern der Ocean View Avenue. Für mich liest sich alles nachvollziehbar und die tiefe Verbindung, die zwischen den Schwestern besteht, berührt mich total. Ihre schwere Vergangenheit hat sie zusammengeschweißt. Brookes Tochter Reeva bereitet mir jede Menge Spaß. Kinder lockern Geschichten immer auf.

Ich kann es kaum erwarten, erneut nach Rhode Island zu reisen, um Brookes Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin lese und garantiert nicht das letzte.

Von mir erhält “Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Herzklopfen garantiert

This Kiss is Forever

Um was es geht:
Nach einem unschönen Vorfall wird der Eishockeystar Tayler dazu verdonnert, sein Image aufzupolieren. Bei einem Wohltätigkeitsprogramm lernt er Kendra kennen und sie geht ihm unter die Haut. Gelingt es beiden, die Finger voneinander zu lassen, obwohl sich die Chemie nicht verleugnen lässt?

Zur Umsetzung:
Tyler und Kendra sind aufrichtige Charaktere, die beide für ihre Überzeugungen eintreten und mir unter die Haut gehen. Mit Chicago genieße ich ein Setting, das ich nicht oft lese. Das Wohltätigkeitsprogramm, bei dem Tayler mitwirkt, setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und jede Szene mit ihnen gefällt mir prima. Der Sport kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die mir viel Romantik, heftiges Prickeln und einen ansprechenden Rahmen bietet.

Im Schoß der Familie Maxwell kann ich mich nur wohlfühlen. Die Story kommt ohne Dramen aus. Ich durchlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Am Ende bekomme ich einen kleinen Ausblick auf den Folgeband, indem Declan seine Geschichte erhält.

Mir fehlt etwas:
Ich wünsche mir mehr Reibung der Figuren im Buch.

“The Maxwells – This Kiss Is Forever” aus der Feder von Layla Hagen bietet mir romantische Lesestunden. Die Autorin versteht es, mit wenigen Worten eine Herzklopfatmosphäre zu zaubern und Figuren zu erschaffen, die ich rasch lieb gewinne. In Hagens Geschichten kann ich mich immer reinfallen lassen und weiß, dass ein Happy End auf mich wartet. Lass dich verführen und tauche in die prickelnde Welt der Maxwell-Brüder ein. Bisher begeistern mich alle und ich bin froh, noch einige Bände vor mir zu haben.

Von mir erhält das Buch 4 harmonische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.