Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Diese Lovestory berührt etwas tief in mir

Truly

Dieses Buch hat sich zu einem zauberhaften Schmetterling entwickelt. Zuerst war da nur die Idee von Andie und Cooper, dann entstand der Plot, woraus Ava diese Geschichte geschrieben hat, die nach Vollendung ihrer Metamorphose zu diesem kostbaren und verletzlichen Geschenk geführt hat. Unfassbar schön, unglaublich wirkungsvoll, unvorstellbar ehrlich, heftig berührend.

Zur Handlung:
Andie folgt ihrer besten Freundin nach Seattle an die Harbor Hill University, um gemeinsam mit ihr Eventmanagement zu studieren. Leider fehlen ihr noch ein Zimmer und ein Job, um ihren Traum durchzuziehen. Nach und nach lösen sich diese Probleme, doch neue kommen hinzu. Andie trifft auf Cooper, der sie verwirrt, zutiefst anzieht und jede Menge Fragen in ihr auslöst. Dabei kämpft sie selbst mit dunklen Schatten aus ihrer Vergangenheit.

Die Protagonisten:
Andrada, von allen nur Andie genannt, ist 21 Jahre alt und hat ihren jüngeren Bruder, ihren Dad, die Ranch und Montana hinter sich gelassen. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin und ihr Orientierungssinn ist genauso miserabel wie meiner. Andie nimmt einen Job als Barkeepern an, obwohl sie keine Ahnung davon hat. Sie liebt grünen Tee, aber keinen Kaffee. Auch hier schweben wir auf einer Welle. Andie habe ich sofort liebgewonnen. Dieser reizende kleine Mensch mit dem viel zu großen Herzen.

Lane Cooper, ist 23 Jahre alt, düster, widersprüchlich, distanziert, und doch dringt enorm viel von ihm, bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, in Andie ein. Er studiert ebenfalls an der Habor Hill University, allerdings Kunst und Kunstgeschichte und darin ist er richtig gut. Sein Charakter macht mir unglaublich Spaß und ich verliebe mich augenblicklich in ihn.

Die Umsetzung:
Die ersten Absätze empfinde ich holprig und dann bin ich drin. Obwohl es mein erstes Buch von Ava Reed ist, fühlt es sich an, wie nach Hause kommen. Echt schwer zu beschreiben, doch genau so ist es.

Die Geschichte ist bittersüß, unschuldig, schmerzhaft, ehrlich und berührend. Habe ich eine Weile Probleme mit der überzeichneten June, so stelle ich im Verlauf der Story fest, dass sie die ideale Freundin für Andie ist. Geradezu perfekt.

Die Entwicklung ist packend und bewegt sich immer knapp unter der Spitze eines enormen Spannungsbogens. Damit hält mich die Autorin mit Leichtigkeit in den Seiten und in den wenigen Minuten, in denen ich nicht lesen kann, schwirren meine Gedanken ständig um Cooper und Andie. Die beiden haben total Besitz von mir genommen. Und das obendrein ein goldiger Hund in diesem Buch mitmischt, lässt mein Herz ebenfalls in die Höhe springen.

Alles in dieser Story ist für mich nachvollziehbar und die Charaktere authentisch, wie ich es mir wünsche. Die Dialoge sprühen vor Lebendigkeit und ich möchte die Autorin dafür küssen, dass sie mich so häufig zum Lachen bringt. Im Gegenzug leide ich tüchtig mit Cooper und Andie mit.

In den Seiten liegen bedeutende Erkenntnisse, die sich in kurzen Sätzen und schlichten Worten finden, doch dabei kostbarer sind, wie das Kokoschnik-Diadem von Queen Alexandra. Ich bestaune jede Einzelne davon und frage mich, ob Ava Reed selbst zu diesen Erfahrungen gelangt ist, oder ob sie ihr zugetragen wurden. Das Buch beschäftigt mich und verlangt, das ich mich mit ihm auseinandersetze, was mir großen Spaß bereitet. Die Unschuld, die in ihm liegt, rührt etwas tief in mir.

Andie beeindruckt mich, ebenso wie Mason, Cooper, Jack und Dylan. Das Tempo in der Geschichte ist hoch und ruhig zugleich. Es gibt nicht einen Moment der Langeweile. In meinem Kopf höre ich die unvergleichliche Musik, die in den Zeilen liegt und ich lass mich vollständig auf diesen Sound ein; mein Herz schlägt mit ihm im Takt, bis ich am Ende angekommen bin. Ich fühle mich wohl, geborgen, geschätzt und auf Augenhöhe mit den Figuren. Die wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens, ermöglichen mir eine ungeheure Nähe zu den Protagonisten.

Dieses Buch nähert sich mir wie ein verspielter Schmetterling. Er schwebt über meinem Kopf, bannt meinen Blick auf sich und zeigt mir mit jedem Flügelschlag seine ehrliche Schönheit; pflanzt sich in meinen Bauch und wirbelt sanftes Kribbeln durch mich hindurch. Jede Buchseite, die ich umblättere, gleicht diesem lautlosen Flügelschlag! Und schon liegt eine weitere Szene aus der Welt von Andie und Cooper schutzlos vor mir. So verletzlich und zart, wie ein Schmetterling. Da wird mir bewusst, welch kostbares Geschenk mir Ava Reed mit dieser niedergeschriebenen Geschichte bereitet hat. Ich nehme es dankbar an und verwahre einen Teil davon für immer in meinem Herzen.

Von mir erhält diese berührende, ehrliche Liebesgeschichte 5 kostbare Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Nun freue mich irre auf die Lovestory von June und Mason. Und leise wird diese gewiss nicht sein, nicht mit June als Protagonistin und schon muss ich grinsen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine absolute Wohlfühlstory

Lessons from a One-Night-Stand

Zur Handlung:
Holly tritt aus privaten Gründen die Vertretungsstelle als Rektorin an der Lake Starlight Highschool in Alaska an. Ein One-Night-Stand, kurz nach ihrer Ankunft, wirbelt ihren weiteren Aufenthalt tüchtig durcheinander, denn ab jetzt ist sie die Chefin von Austin, dem Baseball Couch der Schule und ihrem One-Night-Stand. Es prickelt, es knistert und begeistert folge ich den beiden durch die Geschichte.

Die Figuren:
Dr. Holly Radcliffe ist 30 Jahre alt. Sie ist eine Yale-Absolventin und wurde in Florida geboren. Holly ist eine taffe Frau, die mich mit ihrer klaren Gedankenwelt sofort begeistert. Ihre Mutter ist resolut und bisweilen anstrengend, meint es dabei aber immer gut.

Austin Bailey ist 31 Jahre alt, und beschreibst sich selbst als attraktiv, einen hervorragenden Biologie Lehrer, guten Baseball Couch und netten Nachbarn.

Er hat acht weitere Geschwister und im Alter von 21 Jahren seine Eltern bei einem Unfall verloren. Deshalb hat er seinen eigenen Karrieretraum aufgegeben und sich gemeinsam mit Savannah, seiner Schwester, um die sieben jüngeren Geschwister gekümmert und ihnen so gut es ging die Eltern ersetzt. Austin ist entwaffnend ehrlich, direkt, charmant, humorvoll und an den richtigen Stellen frech. Kurzum: ein Mann, der Träume in einer Frau erweckt.

In diesem Buch gibt es jede Menge Nebencharaktere und ich muss aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren. Natürlich lerne ich auch Hollys beste Freundin und Austins besten Freund kennen, sowie einige vom Schulpersonal. Am meisten wächst mir Grandma Dori ans Herz. Die Protagonisten erreichen bis zum Mittelteil etwas Tiefe.

Die Umsetzung:
Der Beginn ist sofort witzig und packend, der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Holly und Austin sprechen mich im Buch direkt an, was mir gut gefällt. Mit Lake Starlight lerne ich einen Ort in Alaska kennen, wo ich mich augenblicklich wohlfühle. Das Austin und Holly regelmäßig in der örtlichen Klatschspalte auftauchen, ist amüsant, was die beiden logischerweise anders sehen. Ich kann mir beim Lesen ein Grinsen nicht verkneifen, wie sie alles bis ins kleinste Detail planen und dabei das wichtigste übersehen: ihre Herzen. Das Buch ist total warmherzig geschrieben.

Die wenigen expliziten Szenen senden mir ein Prickeln in den Bauch. Ich erlebe aus den abwechselnden Ich-Perspektiven im Präsens von Austin und Holly, alles hautnah mit und freue mich über lebhafte und freche Dialoge der beiden.

Meine Kritik:
Durch die hohe Geschwisteranzahl gibt es reichlich Stoff für Nebenbaustellen und da hätte ich mir ein paar weniger gewünscht, um den Fokus intensiver auf Holly und Austin zu haben, um einiges zu vertiefen. Denn gegen Ende werden die Figuren blass und ich habe das Gefühl, Entscheidendes zu überlesen, was nicht der Fall ist. Und wie Austin zur ausschlaggebenden Erkenntnis gelangt, ist für mich zu konstruiert und macht mich nur bedingt glücklich, auch wenn das Ende ganz nach meinem Geschmack ist. Da hätte ich mir vom Autorenduo eine elegantere und glaubhaftere Lösung gewünscht.

Lessons from a One-Night-Stand ist eine warmherzige und gefühlvolle Lovestory, die mir eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schenkt. Dank eines grandiosen Settings, genieße ich meinen Aufenthalt in Alaska in vollen Zügen. Ich tauche komplett in die Story ein und lass mich zu gerne von den charmanten Protagonisten gefangen nehmen. Es freut mich total, das weitere Bailey Geschwister ihre Geschichte bekommen.

Aufgrund meiner oben genannten Kritik vergebe ich 4 Wohlfühlsterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Die Story fordert mich und geht mir unter die Haut

Marked Men: In seinen Armen

Vertrauen bedeutet Liebe, doch ohne Vertrauen bedeutet Liebe nichts. by lesehungrig

Zur Handlung:
Saint wurde in ihrer Highschoolzeit gemobbt und von Nash, in den sie schwer verliebt war, heftig verletzt. Jahre später stehen sie sich im Krankenhaus, in dem Saint als Krankenschwester tätig ist, gegenüber, und alle verdrängten Gefühle schießen an die Oberfläche. Bringt Saint den Mut auf, sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu stellen, und kann sie die dunklen Schatten mit Nashs Hilfe vertreiben, oder bleibt sie ewige Gefangene ihrer großen Ängste?

Die Figuren:
Saint ist 25 Jahre alt und arbeitet als Krankenschwester im Heath Medical Center in Denver. Ihre Schwester bekommt ein Kind nach dem anderen und ist glücklich, wohingegen Saint seit ihrer Highschoolzeit nie wieder in die Liebe gefallen ist. Jede körperliche Annäherung setzt sie unter Druck und erweckt in ihr das Gefühl, nicht normal zu sein. Ihr Charakter ist komplex und sie wahnsinnig unsicher, und ihre hilfsbereite Art beeindruckt mich. Saint habe ich mit der ersten Buchseite ins Herz geschlossen. Sie ist nicht unkompliziert und fordert mich, bisweilen strengt sie mich beim Lesen an, aber Saint verzeihe ich alles. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist problematisch.

Nash Donavan ist ebenfalls 25 Jahre alt und ein düsterer sexy Typ. Er hat seit Jugendzeit eine Schwäche für Saint. Von seiner Mutter zurückgestoßen, erlebte er einen unschönen und kalten Start ins Leben, was ihn enorm geprägt hat. Ich würde ihn nicht als Sonnenschein bezeichnen, doch seine Entwicklung ist enorm und authentisch. So leide ich mit ihm mit, spüre seinen Schmerz bis in mein Rückenmark und möchte ihm nicht von der Seite weichen. Nash arbeitet als Tätowierer im Studio von Phil und dem Rest seiner Familie. Er ist ungeheuer talentiert, fürsorglich, ehrlich und trotz allem ein Bad Boy, wie ich ihn mir wünsche.

Die Nebencharaktere sind allesamt gelungen und ich freue mich, die Menschen um Nash herum, kennenzulernen. Royal spielt hier eine Schlüsselfigur, die absolut überraschend ist.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt mit Saint und Nash im Teenageralter und wenige Seiten später katapultiert sie mich zehn Jahre nach vorne. Für mich der perfekte Start in eine aufwühlende Geschichte, die mich packt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit geschildert, was mir hervorragend gefällt. Sofort tauche ich in Saint ein, fühle sie, ihre Ängste, Sehnsüchte und da ist diese Hoffnung, tief in ihr und ich wünsche mir schon jetzt für Saint, dass sie genau dort ankommen wird. Nash Donovan, sein Name klingt nach einer Süßigkeit, die im Mund schmilzt. Durch Saint höre ich die Musik ihres Herzens in seiner Gegenwart und es ist ein toller Sound, der alles andere übertönt, bis dieser Stecker auf grausame Weise gezogen wird und dann ist da nur noch Stille. Die Story fordert mich, geht mir unter die Haut, lässt mich weinen, glücklich sein und hoffen.

Marked men – in seinen Armen, ist eine intensive Lovestory, die mich überrascht, fesselt, jede Menge Bauchkribbeln schenkt und keine Skrupel hat, mir das Herz zu brechen. Ich liebe Bücher, die mich berühren und deren Charaktere einen langen Nachhall in mir hervorrufen. Dies ist mein erster Band dieser Reihe und mir ist klar geworden, was ich bisher verpasst habe. Jay Crownovers Bücher sind ein Fall für die Rote Liste – verschreibungspflichtig, da sie absolut süchtig machen.

„Marked men – in seinen Armen“ erhält von mir 5 flammende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

• Erotik
Veröffentlicht am 01.06.2020

Das Buch macht mich atemlos und glücklich

All of You

Egal wie viel Materielles ein Mensch besitzt, ohne Liebe ist er arm wie eine Kirchenmaus. by lesehungrig

Zur Handlung:
Shaw hat Willows Fassade zum Einsturz gebracht, doch Ereignisse nehmen ihren Lauf und lassen diese rascher wieder aufstehen, ehe ich umblättern kann. Mit angehaltenen Atem folge ich den beiden.

Die Figuren sind aus dem 1. Teil bekannt:

Shaw und Willow, die beiden sind wie füreinander geschaffen, doch zu viele setzen alles daran, sie scheitern zu sehen.

Die Umsetzung:
Mein Gott, wie schnell beim Lesen die Luft um mich herum flirrt, und im nächsten Augenblick brennen die Seiten, weil Shaw und Willow aufeinandertreffen. Ich kann es kaum fassen, aber auch der 2. Teil überfährt mich wie schon der erste Band dieser genialen Reihe. Es gelingt mir nicht, das Buch wegzulegen. Dazu ist es zu packend und die enorme Spannung kommt aus der Handlung und aus den Figuren selbst, absolut bemerkenswert. Genau so liebe ich Storys. Ich stolpere über Intrigen, erlebe feurige und kompromisslose Leidenschaft, unaufhaltbare Liebe und so viel Schmerz. Heftigen Schmerz, der mich aufwühlt und tief berührt. Diese Geschichte hat Tiefgang und bietet mir gut ausgearbeitete und facettenreiche Charaktere, die mich spielend in den Seiten fesseln.

Die expliziten Szenen sind atemberaubend geschrieben und ich möchte auf keine verzichten. Es kribbelt heftig beim Lesen. Das Buch imponiert mit eindrucksvoller Sprachgewalt und wühlt mich auf. Endlich setzen sich alle Puzzle-Teilchen zusammen und am Ende bleiben keine Fragen offen. Die Autorin hat es grandios verstanden, die Auflösung dosiert preiszugeben, so das ich eine Weile miträtseln darf. Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass Noah Wilder seine eigene Geschichte braucht, bitte! Auch in diesem Band wird alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven im Präsens geschildert und ich bin so verdammt nah dran, das ich Angst habe, einem von beiden auf die Füße zu steigen. Der Schreibstil ist bildgewaltig, flüssig und umwerfend, wie schon in Teil eins.

Ich bin hin und weg! „All of you“ hat mich in all seiner Vielschichtigkeit begeistert, atemlos gemacht, in meinen Bauch einen Schmetterlingsschwarm gezaubert und mein Herz zum Überquellen gebracht. Dieser Zweiteiler ist so gelungen und wird eine Weile in mir nachklingen. Ein feuriges Summen, das mich umgibt und mich mit einem warmen Gefühl flutet. Bücher sind ein erstaunliches Geschenk an uns, unser Herz und unsere Seele. Vielen Dank dafür.

Von mir bekommt dieses Buch 5 hinreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Eine Reihe, die glücklich macht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Es wird turbulent

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle

Meer ist nicht die Antwort. Aber man vergisst dort jede Frage. Zitat aus dem Buch

Zur Handlung:
Der Frühling steht vor der Tür und erfasst Wümmerscheid-Sollensbach. Sophie ist schwanger und rutscht von einer Turbulenz in die nächste, wie die Dorfbewohner und ich folge diesen entzückt.

Die Figuren:
Sophie von Metten hat das kleine Café an der Mühle von ihrer Tante Dotti geerbt. Sie und ihr Freund Peter erwarten ein Kind. Sophie ist etwas Schwangerschaftshormon geplagt.

Peter Langen ist der Freund von Sophie und hat einen Hund mit Namen Herr Württemberg; ein entzückender Labradoodle. Peter ist fürsorglich, liebevoll und einfach ein Vorzeigeschwiegersohn.

Leonie Bernard ist geschieden und lebt mit ihrer 5-jährigen Tochter Marie alleine. Jan Marie ist reizend. Die Kleine habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Jan Köllner ist ein guter Freund von Peter und Sophie und zwischen Marie und Jan könnte sich etwas entwickeln.

Und dann gibt es einige Nebenfiguren, auf die am Anfang des Buches eingegangen wird. Das finde ich hilfreich, da es mein erstes Buch aus dieser Reihe ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig zu lesen. In den Seiten liegt eine warmherzige Atmosphäre, so das ich mich schlagartig wohlfühle. Hier wird alles bedient: Romantik, Humor, die Liebe, selbst Intrigen und Betrug werden nicht ausgeschlossen. Es geht turbulent zu und so entsteht keinerlei Langeweile. Berührende Tagebucheinträge und ein inniger E-Mail-Verkehr ergänzen die Story perfekt.

Jetzt weiß ich auch, was es mit einem „Lattenlurch“ auf sich hat. Gott, an dieser Stelle habe ich lauthals gelacht. Ich fliege durch die Seiten und Schwupps ist das Buch am Ende, wo mir eine Reihe köstlicher Flammkuchenrezepte geboten werden. Was für ein gelungener Abschluss.

Meine Kritik:
Mit Sophie hatte ich am Anfang Probleme. Gerne hätte ich mehr Seiten zum Lesen gehabt. Vor allem über Leonie und Jan. Die Handlung schreitet insgesamt flott voran, aber etwas ausführlicher und ein leichter Tiefgang hätten dem Buch nicht geschadet.

„Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle“ hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine ideale Geschichte für zwischendurch, um abzuschalten und sich weg zu träumen.

Von mir erhält diese Wohlfühlgeschichte 4 charmante Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.