Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Unmasked – Jetzt gehörst du mir
von Stefanie London, 304 Seiten, erschienen am 08.11.2019, MIRA Taschenbuch

Unmasked – Jetzt gehörst du mir
von Stefanie London, 304 Seiten, erschienen am 08.11.2019, MIRA Taschenbuch

Eine wundervolle Cinderella-Adaption, in der Aschenputtel leuchtendrotes Haar trägt, weiß was sie will und sich nimmt, was sie braucht. Besser von einer gelebten Erinnerung zehren, als ein Leben lang nur von ihr zu träumen.

Um was es geht:

Lainey liebt nur einen Mann und das ist Damian, der Bruder ihrer besten Freundin. Doch dieser zeigt seit Jahren keinerlei Interesse an ihr. Mit Hilfe eines Tricks und einer Maske kommt sie ihm nahe, gefährlich nahe. Der Funkenflug zwischen den beiden verbrennt beinahe die Buchseiten. Lainey gelingt im letzten Moment die Flucht, ehe ihre Tarnung auffliegt. Damian bleibt aufgewühlt zurück. Von nun an stecke ich hüfthoch in der Story und bin ihr gnadenlos verfallen.

Die Figuren:

Lainey Kline ist 24 Jahre alt, Friseuse und will für einen neuen Job von Melbourne nach London ziehen. Sie ist ein erfrischend frecher Charakter, mit dem ich mich sofort identifiziere. Lainey beweist Mut, ist ideenreich und ehrlich zu sich selbst.

Damian McKnight ist 29 Jahre, der große Bruder von Corinna, Laineys bester Freundin und ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem zweifelhaften Ruf. Er kämpft mit den Geistern seiner Vergangenheit und steht sich am liebsten selbst im Weg.

Die Entwicklung der Figuren wird anschaulich und nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich mit beiden identifiziert. Ihre inneren Zwiespalte erlebe ich hautnah mit und Laineys Freundinnen sind klasse.

Die Umsetzung:

Dies ist mein zweites Buch von Stefanie London und ich genieße ihren lockeren lustigen und mitreißenden Schreibstil, der mein Kopfkino von Beginn an am Laufen hält. Ich liebe Aschenputtel in allen Variationen und diese hier ist wunderbar, denn die Protas dürfen schon vor dem Happyend Spaß miteinander haben und ihr Glück genießen.

Natürlich ist nicht alles rosarot und es müssen gewisse Hindernisse überwunden werden, doch der Weg zum großen Finale ist unterhaltsam und weckt den unbändigen Drang in mir weiterzulesen. Das Buch hat Suchtpotenzial. Die Story macht unglaublich viel Spaß und weckt die unterschiedlichsten Gefühle in mir. Kribbeln und Herzklopfen sind nur zwei davon. Der Humor, den ich immer wieder finde, liegt ganz auf meiner Linie.

Die expliziten Stellen sind ansprechend und prickelnd beschrieben. Ich genieße jede davon.

Der Fokus liegt überwiegend auf den Protagonisten und weniger auf dem familiären Umfeld. Der vorhandene Tiefgang ist seicht, doch das stört mich hier nicht. Diese Liebesgeschichte ist einfach rund und lässt mich glücklich zurück.

Dies ist ein Buch, um sich weg zu träumen. Ich fühle mich von der ersten Seite an wohl und genieße die Atmosphäre in den Seiten. Endlich mal ein Aschenputtel mit einem starken Charakter, einem großen Herz, Mut und dabei so liebenswert verrückt! Was für eine tolle Mischung.

Von mir gibt es deshalb ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ märchenhafte Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine locker leichte Krimi-Lektüre, die gut unterhält

Lieblingsleiche

Lieblingsleiche: Mathildas erster Fall
von Andrea Becker, 250 Seiten, erschienen am 23.06.2019

Lieblingsleiche: Mathildas erster Fall
von Andrea Becker, 250 Seiten, erschienen am 23.06.2019

Um was es geht:

Mathildas Chef, ein Detektiv, schwimmt bäuchlings in einem Teich auf einem Golfplatz. Obwohl die Polizei von einem Unfall ausgeht, schrillen bei Mathilda sämtliche Alarmglocken. Sie versucht selbst herauszufinden, wer ihrem Chef das angetan hat und muss sich obendrein mit seinem Neffen auseinandersetzen und einigen anderen Widrigkeiten, die sich ständig zwischen ihren Alltag und ihre Ermittlungen schieben.

Die Figuren:

Mathilda Rosenbaum ist eine schlagfertige und wenn es sein muss, auch schlagkräftige Person, die zusammen mit ihrer Freundin Ulla in einer WG lebt. Zu den beiden gesellen sich zwei griechische Straßenkater, Ben und Eddie, sowie der Corgi Charles. Mathilda ist ein großer Tierfreund und würde für gequälte Kreaturen ihr Leben geben, um diese zu retten.

Samuel Schulz ist der Neffe des verstorbenen Walther Schulz. Er leidet an übertriebener Sorge sich mit sämtlichen Keimen dieser Welt zu infizieren und hat seltsame Ansichten zu seinem Biorhythmus. Obendrein ist er ängstlich und eher der Schreibtischtäter, der über einen ausgeprägten Scharfsinn verfügt.

Die Entwicklung von Sam ist toll. Ich mag ihn von Beginn an und ich sehe ihn klar vor Augen. Er hat Tiefe bekommen und ja, er hat mich infiziert. Ich bin vom Sam-Virus befallen. An diesem Punkt hätte Sam bestimmt schon „igitt“, gerufen. Das hat ja was von Infektion. grins

Mathilda macht mir da mehr Probleme. Ich habe bis zum Schluss kein klares Bild von ihr vor Augen. Mein Verhältnis zu Mathilda gegen Ende würde ich lauwarm bezeichnen. Aber es ist okay, weil da noch Ulla ist, die ich klasse finde, und die tierischen Darsteller dieser Geschichte sind alle mega und große Herzensdiebe!

Die Umsetzung:

Der Schreibstil liest sich überwiegend flüssig und ist granatenmäßig mit Humor versorgt. Das möchte ich gleich hervorheben. Ich habe sehr viel beim Lesen lachen müssen. Die Ermittlungsansätze haben mich ebenso gut unterhalten. Die Dialoge hätten gerne mehr Raum einnehmen dürfen, denn sie sind sehr lebendig und oft gleichen sie einem Schlagabtausch. An manchen Stellen ist mir die Beschreibung einzelner Räume zu detailgenau. Das benötige ich nicht und es kippt mich aus dem Lesefluss. Auch kann ich nicht alles in diesem Krimi nachvollziehen.
Dies ist kein Krimi der schlaflose Nächte bereitet, aber wirklich Spaß macht und am Ende nimmt der Spannungsbogen heftig zu.
In der Taschenbuchausgabe ist das Schriftbild etwas eng und klein geraten, was den Lesegenuss schmälert.

Lieblingsleiche: Mathildas erster Fall, ist ein gelungener Cosy Krimi, der seinem Leser Stunden wunderbarer Unterhaltung schenkt. Der Humor ist großartig und ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so einen witzigen Krimi gelesen zu haben. Wer nicht auf bluttropfende Seiten steht und trotzdem immer wieder etwas Spannung wünscht, Charaktere genießt, die über sich hinauswachsen und sich wie Terrier in einem Fall festbeißen, und die obendrein ein gutes Herz haben, der liest hiermit genau richtig.

Von mir bekommt dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ gelungene Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Der Schreibstil ist fantastisch und lässt mich durch die Seiten fliegen

Never Too Close

von Morgane Moncomble, 464 Seiten, erschienen am 30.09.2019 im LYX.digital Verlag

Dieser Moment, der darüber entscheidet, dass wir einen anderen Menschen in unser Leben lassen, ist magisch. ...

Um was es geht:

An einem Silvesterabend bleiben Violette und Loan zusammen in einem Aufzug stecken. Es ist der Beginn einer atemberaubenden Freundschaft, die mich zum Träumen verleitet. Violette ist mit 20 Jahren noch immer Jungfrau und macht Loan ein unmoralisches Angebot, das dieser nicht ablehnen kann.

Die Figuren:

Violette ist ein großer Tollpatsch, spricht erst, bevor sie nachdenkt und unter Druck ohne Punkt und Komma, oder Luft zu holen. Sie ist ein quirliger und etwas verrückter Charakter. Vio leidet unter schlimmen Kindheitserinnerungen, die zu Panikattacken führen. Sie studiert Modedesign und ist dafür nach Paris gezogen.

Loan Millet ist von Beruf Feuerwehrmann. Er spricht immer leise und mit Bedacht und lächelt viel zu selten. Auch er leidet unter schweren Kindheitserinnerungen. Er hat wunderschöne blaue Augen und ist auch sonst ein Sahneschnittchen.

Von den Nebencharakteren liebe ich Ethan. Er ist so ein Schatz.

Was mir gefiel:

Der Schreibstil ist fantastisch und so fliege ich durch die Seiten. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Logan und Vio im Präsens erzählt. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und ich bin ganz nah dran.

Die expliziten Szenen sind vom Feinsten. Dieses Talent erlebe ich in solch hoher Qualität nicht sehr oft und genieße es total. Es wird aus beider Sicht geschrieben, was den Lesegenuss noch einmal steigert. Unzählige Emotionen werden perfekt transportiert und ich habe mehr als einmal ein Kribbeln im Bauch. Der Epilog ist wunderbar und ich seufze zufrieden auf.

Was mir nicht gefiel:

In der Story gibt es immer wieder Rückblenden, die meiner Meinung nach unnötig sind und mir das Lesen erschweren. Hier hätte ich mir eine bessere Lösung gewünscht. Dank der tollen Schreibe verliert mich die Autorin nicht.

Ich stehe auf kaffeesatzschwarzen Humor, doch ein pädophiler Witz? Ernsthaft? Es gibt Grenzen, die nie überschritten werden dürfen. Unter keinen Umständen.

Ein unbekannter Mann sitzt etwas entfernt mit seinem Laptop in einem Imbiss. Ich verstehe, dass man an der Geräterückseite erkennen kann, dass es sich um ein Apple Gerät handelt. Doch woher zur Hölle will sie wissen, dass er ein MacBook Pro zuklappt? Schwupp fliege ich aus dem Lesefluss. Völlig unnötig!

In vollkommener Dunkelheit etwas zu sehen, irritiert mich und schwupp fliege ich aus dem Lesefluss. Vor allem Fotos an der Decke anschauen und sich verengende Pupillen beobachten, kann ich mir nicht annähernd vorstellen. Die vollkommene Dunkelheit wird mehrfach in dieser Szene betont. Dass das dem Lektorat nicht auffällt, verstehe ich nicht.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, dass sich Vio noch klar werden muss, was sie für Logan empfindet - nach dieser fantastischen Nacht?? Wer soll das glauben? Ich meine, steht sie irgendwie neben sich? Hat sie nur ihren Körper im Bett geparkt und war selbst ganz woanders? Himmel, so weltfremd kann keine Frau sein. Nicht einmal Violette!

Generell hat mich die Entwicklung der beiden nicht überzeugt.

Die Geschichte habe ich, trotz meiner genannten Kritikpunkte, rasch durchgelesen und sie hat mich gut unterhalten. Es ist einiges weltfremd geschildert und holt mich nicht zu 100% ab. In dieser Story stecken jede Menge Leidenschaft, Herzschmerz, Tränen und heftiges Prickeln.

Beim Lesen ist es nicht ratsam zu viel zu hinterfragen, was mir leider nie gelingt, deshalb gebe ich 3,5 gute Sterne von 5 und eine Leseempfehlung.

Wo es keine 3,5 Sterne gibt, runde ich auf 4 auf.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Buch hat sich wie eine Verfilmung gelesen - super leicht, unterhaltsam und mitreißend

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Bet Me – unverschämt verführerisch
von Lila Monroe, 349 Seiten, erschienen am 07.09.2019, im LYX.digital Verlag

„Liebe kommt niemals aus der Mode.“ Zitat aus dem Film

Um was es geht:

Es ist drei Jahre her, seit Lizzie von Todd verlassen wurde. Seitdem hängt sie in der Tinderödnis fest und begrüßt ein katastrophales Date nach dem anderen. Beim Versuch, sich per Videonachricht bei ihrer Schwester Jess auszuheulen, drückt sie versehentlich die falsche Taste und das Video geht viral. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, vor dem sich Lizzie nicht mehr verstecken kann. Die ständige Nähe zu ihrem peinlichsten Silvesterdate aller Zeiten, dem attraktiven Jake Weston, macht es für sie nicht leichter, den Deal mit dem verrückten Sex-Streik, aufrecht zu erhalten.

Die Protagonisten:

Elisabeth Ryan ist 30 Jahre alt und arbeitet als Kuratorin im Met; einem der größten Museen der Welt, direkt am Central Park. Sie wohnt in einem schicken schuhkartongroßen Appartement und isst leidenschaftlich gerne, kleidet sich wie eine Bibliothekarin und ihre oft sarkastische Gedankenwelt überholt sich beinahe selbst, so dynamisch wirkt sie. Im Grunde ihres Herzen ist sie eine hoffnungslose Romantikerin, die den Glauben an die wahre Liebe nicht aufgeben möchte. Alte Hollywood Filme sind für sie die Reinkarnation der echten Romantik.

Jake Weston ist Mitte 30 und ein Zyniker vor dem Herren. Mit Frauen hat man Spaß und trifft sich selten ein zweites Mal. Überzeugt von seinen Qualitäten an die Frauenwelt ist sein Selbstbewusstsein mindestens so groß, wie der Schatten der Chinesischen Mauer lang ist. Er gibt sich kühl, unnahbar und arrogant. Er will keine Romantik und erst recht keine feste Bindung. Mit der Zeit gewährt mir die Autorin einen Blick in Jakes Seelenleben und er wird nahbar und ich finde ihn und seine flotten Sprüche, die gerne zweideutig sind, einfach großartig.

Die Entwicklung der Figuren ist anschaulich beschrieben und wird für mich nachvollziehbar transportiert.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist fantastisch. Flüssig leicht, frech und spitz, humorvoll und mit einer starken Sogwirkung, so das ich dieses Buch in wenigen Stunden durchlese. Die Story wird aus den Perspektiven der Protagonisten erzählt. Lizzie spricht mich in ihrer Gedankenwelt immer wieder an. Ich fühle mich einbezogen und darf überall dicht ran. Sie ist ein quirliger und ab und an überdrehter Mensch, der mich immer wieder an Bridget Jones erinnert. An einigen Stellen ist der Humor drüber, aber das stört mich nicht. Ich habe so viel Spaß mit dieser Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen bringt, weil die Autorin Bilder in meinem Kopf erschafft, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Die wenigen expliziten Szenen sind anregend geschrieben und fügen sich harmonisch in die Story ein. Dass dabei die Verhütung nicht zu kurz kommt, ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Buch. Der Schlagabtausch zwischen Jake und Lizzie ist oft mit einem heftigen Funkenflug versehen. Ich genieße die knisternde Atmosphäre zwischen den beiden.

„Jeder braucht etwas Sternenstaub im Leben.“ Zitat aus dem Buch. Dies ist mein erstes Buch von Lila Monroe und den ersten Band von ihr habe ich schon auf meine Wunschliste gesetzt. Die Story hat mich prima unterhalten. Eine wunderbar lockere leichte Liebesgeschichte mit viel Herz, Humor und Leidenschaft, die ich beim Lesen fast als Filmschauen empfunden habe, so heftig lief mein Kopfkino. Bet Me – unverschämt verführerisch, ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Von mir gibt es dafür ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️fantastische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 10.11.2019

Es wird heiß zwischen den Seiten

Hold me, Master!

Hold me, Master (Table Companions 2)
Katie McLane, 308 Seiten, erschienen am 29.10.2019, epubli

Hold me, Master (Table Companions 2)
Katie McLane, 308 Seiten, erschienen am 29.10.2019, epubli

Dies ist der zweite Band, der Table Companions Reihe; er kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse von Band 1 gelesen werden. Da dieser Band zeitversetzt zu Teil 1 spielt, habe ich die neue Perspektive und das Treffen mit Nathalie und Lennox, sehr genossen.

Um was es geht:

Erin trifft zusammen mit ihrer besten Freundin Nathalie auf Lennox und Riley, die ebenfalls beste Freunde sind. Während Nathalie und Lennox auf heißen Wolken schweben, sprühen zwar zwischen Riley und Erin die Funken, aber mehr ist da nicht, bis zu jenem Abend, der alles zwischen ihnen verändert.
Ein Deal soll für klare Verhältnisse sorgen: heiße Spiele zwischen den beiden ja, Gefühle nein. Und schon stürzen sie in ein Dilemma, an dessen Ende es nur schmerzhafte Verluste oder eben die Liebe geben kann.

Die Protagonisten:

Erin Zaino ist auf der Suche nach einem Mann, der sie endlich so liebt, wie sie es braucht. Auf der Arbeit kämpft sie mit Ungerechtigkeiten ihres Vorgesetzten und das Glück von Nathalie und Lennox führt ihr vor Augen, was sie selbst gerne hätte. Sie ist ein offener Typ, der einfach nur geliebt und respektiert werden möchte. Dazu finde ich sie witzig und sie ist keine Tussi, die sich sorgen um abgesplitterten Nagellack macht. Ich mag sie sofort. Das ging mir schon in Band 1 so.

Riley Duncon macht es mir da schon schwerer. Er ist ein Mann, der Frauen für seine Zwecke einspannt und ausnutzt. Er möchte keine Bindung eingehen und fällt von einem One Night Stand ins nächste. Erin bewegt etwas in ihm, das er für immer weggeschlossen glaubte. Für Lennox ist er ein guter Freund und auch sonst, hat er ein großes Herz.

Die Entwicklung der beiden ist überwiegend, aber nicht zu 100% für mich nachvollziehbar und wird von der Autorin gut transportiert.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und nimmt mich mit, genau wie in Band 1. Es gibt wieder zwei Perspektiven – Erin und Riley und ich bin wieder mittendrin. Der Weg der beiden ist aufregend und heiß. Die Autorin verwöhnt mich mit reichlich expliziten Szenen, die großartig geschrieben sind. Auch die Verhütung wird nicht vergessen, was ich toll finde.
Anfangs mag ich Riley nicht, doch mit der Zeit darf ich hinter seine Fassade blicken und identifiziere mich mit ihm. Die Story ist prima geschrieben und ich habe sie rasch durchgelesen und auch das Ende ist genau nach meinem Geschmack, aber etwas fehlt mir einfach. Ich weiß selbst nicht genau, was es ist. Vielleicht hat die Autorin mit Band 1 die Messlatte zu hochgelegt. Die fehlenden Crime Elemente können es nicht sein. Irgendwie ist hier der Funkenflug nicht gefährlich genug für mich und ich kann nicht alles zu 100% nachvollziehen.

Auf jeden Fall ist es eine tolle Geschichte mit einem hohen Unterhaltungswert und definitiv erst ab 18 Jahren zu empfehlen. Ich vergebe deshalb mit Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️ heiße Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.