Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Romantisch und schön, ohne unnötiges Drama

Blue Seoul Nights

Blue Seoul Nights ist ein sehr gefühlvolles und ruhig erzähltest Buch über die Liebesgeschichte zwischen Jade und Hyun-Joon.
Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und ...

Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und in Seoul neu anfangen. Man folgt ihr auf ihrer emotionalen Reise und fühlt alles mit, was sie auch fühlt.
Ich mochte die langsame Art, wie sich die Beziehung zwischen den beiden aufbaute und die Charaktere waren mir auch durchweg sympathisch.
Es entwickelt sich alles ganz natürlich und dramafrei, wobei ich mir hier und da etwas mehr Aufregung und Herausforderungen für Jade gewünscht hätte 🤔

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Das Buch ist voller Metaphern, von denen einige für mich zu dramatisch und aufgesetzt wirkten. Jade denkt zum Beispiel immer wieder über das "zerbrochene Mosaik ihres Herzens" nach. Mal wird ihr Mosaikherz mit brüchigen Kleber gestärkt, Mal reiben die Scherben aneinander und Mal bröckelt das Mosaik auseinander und droht zu zerbersten. Das war mir dann doch etwas too much. 😬

Seoul als Schauort hat mir super gut gefallen, hier hätte ich gern sogar noch mehr von der Stadt gesehen und erlebt! 🌸

Insgesamt ein kurzweiliger Liebesroman, den ich allen ans Herz legen kann, die im Alltag schon genug Stress haben und einfach eine schöne, entspannte Liebesgeschichte lesen wollen, die ohne unnötiges Drama oder Missverständnisse auskommt🥰

Veröffentlicht am 06.12.2021

Grandioses Finale

Die Hexe und der Winterzauber

Was für ein großartiges Finale für eine wunderschöne Reihe!📚

Was für ein großartiges Finale für eine wunderschöne Reihe!📚
Die Trilogie hat sich meiner Meinung nach mit jedem Band gesteigert und ihren absoluten Höhepunkt im letzten Teil erreicht. Es waren noch keine 100 Seiten gelesen, da musste ich schon weinen. Als hätte man mein Herz zerquetscht und auf den folgenden Seiten immer wieder darauf herumgetrampelt. Man erlebt hier wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt nach der anderen und fliegt durch die Seiten, in der Hoffnung auf ein Happy End😧
Die Charaktere sind alle dermaßen vielschichtig und interessant. Vor allem Wasja entwickelt sich noch einmal weiter und hat das Zeug zur absoluten Lieblingsheldin.
Die Reihe gewinnt aber auch durch den bildlichen, atmosphärischen und naturverbundenen Schreibstil, der einen mitreißt und alles so spüren lässt, als wäre man direkt dabei 😍

Insgesamt eine tolle Buchreihe, die sich von anderen Fantasybüchern abhebt und mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Ganz große Leseempfehlung! 🌟❤️

Veröffentlicht am 07.10.2021

Absolute Guilty Pleasure Reihe

Underworld Chronicles - Gejagt

Diese Reihe ist zum absoluten Guilty Pleasure für mich geworden! Es macht einfach unfassbaren Spaß Norah Jacobs bei ihren Abenteuern und Ermittlungen in der Unterwelt zu begleiten! Im zweiten Band dreht sich alles um die Machtspiele innerhalb eines Werwolfrudels. Die ganzen Regeln und Rangordnungen des Rudels fand ich sehr interessant. Außerdem lernt man mit Rook einen weiteren Love Interest kennen, der sich schnell in mein Herz gestohlen hat.
Damit kommen jetzt jede Menge heißer Unterweltler als potentielle Liebhaber für Nora in Frage und machen das ganze umso prickelnder❤️

Man darf von der Reihe keine krassen Überraschungen oder Komplexität a la Game of Thrones erwarten. Aber sie ist temporeich, packend und lustig und dabei so unglaublich unterhaltsam, sodass niemals Langeweile aufkommt. Große Empfehlung für alle Urban Fantasy Fans die nach einem actionreichen Abenteuer suchen, das sich sehr schnell weglesen lässt! 😁

Veröffentlicht am 06.08.2021

Der pure Sommer in einem Buch

Kiss me in Mykonos

So atmosphärisch wie dieses Cover, ist auch die Geschichte 🌊 Ich habe während des Lesens teilweise Acoustic Ukulele Songs von Sommerliedern gehört oder mir gleich Meeresrauschen und Vogelgezwitscher angemacht und es so genossen 😍

In der Geschichte geht es um Izzy, die auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet und nach einem Zwischenfall mit ihrem Ex auf Mykonos „strandet“, wo sie auf Zach trifft. Dieser ist in Mykonos geboren und nun auf die Insel zurückgekehrt, um seinen Anteil am großen Familienhaus zu verkaufen.

Das Buch ist perfekt für heiße Tage, einen Nachmittag im Park, am Strand, der Terrasse oder für die Badewanne 🛁 Trotz der Kürze der Geschichte habe ich einen guten Eindruck von Mykonos bekommen. Izzy und Zach haben mir als Charaktere gut gefallen und gerade Zachs Großfamilie hat richtig viel Schwung in die Geschichte gebracht. Was mir allerdings gefehlt hat war das Prickeln zwischen den beiden und die Romantik. Es war letztendlich doch alles sehr sachlich beschrieben und die Freundschaft der beiden stand im Vordergrund. Als daraus schließlich mehr wird, kam der Umschwung für mich etwas plötzlich, so dass ich mir hier etwas mehr Feingefühl gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ist „Kiss me in Mykonos“ ein absolut sommerlicher Roman mit tollen Charakteren, ganz viel Sonne und Strand 🏖 Und wenn ihr das sucht, seid ihr hier genau richtig und werdet super unterhalten ☀️

Veröffentlicht am 06.08.2021

Leider eine Enttäuschung

Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen

Das Cover und der Klappentext klangen nach dem perfekten Buch für mich! Leider hat mich der Inhalt eher enttäuscht zurückgelassen. Die Fantasywelt bringt ihren ganz eigenen Charme mit und ich fand den Kontrast zwischen Wüstenstadt und dem weiten Ozean richtig toll. Silver ist eine absolute Gryffindor, die für diejenigen kämpft, die ihr am Herz liegen. Außerdem ist die Geschichte absolut temporeich und wird niemals langweilig!
Was mir leider nicht gefallen hat, war der Schreibstil. Manche Sätze wirkten sehr holprig („Silver schnappte nach Luft, als ihr Blick auf einen Krug aus Holz fiel - den eine Einlegearbeit aus Perlmutt schmückte, die einen Wasserdrachen darstellte.“) oder die Übergänge zwischen den Sätzen passten nicht richtig zusammen. Oft wurden Situationen richtig schnell abgehandelt, wodurch kaum Gefühle in mir ausgelöst wurden. Zum Beispiel wird Silvers erster Ritt auf ihrem Drachen übersprungen, was ich richtig schade fand, da ich solche Momente als besonders emotional empfinde. Hinzu kommen noch einige Logiklücken, wie beispielsweise das Stricken von riesigen Stoffen innerhalb einer Stunde oder die Herstellung eines Kettenhemdes für ihren Drachen ohne jegliche Hilfsmittel. Auch beim Training für das Rennen schafft sie innerhalb einer Stunde, wofür andere Charaktere trainieren, seid sie drei Jahre alt sind.

Diese Ungereimtheiten und der Schreibstil haben mir den Spaß am Lesen ziemlich genommen. Falls ihr mit dem Schreibstil allerdings besser zurechtkommt, erwartet euch eine fantasievolle Welt, eine Bilderbuchheldin und durchgehende Spannung 🐉