Bucheule787

Mörderische Gesellschaft

Die geheime Gesellschaft

Sarah Penner - Die geheime Gesellschaft

Sarah Penner - Die geheime Gesellschaft

Zunächst einmal zu diesem tollen Cover, das im gleichen Stil gehalten ist wie schon "Die versteckte Apotheke". Es ist passend und wunderschön. Und es macht neugierig auf den Inhalt.

Nach "Die versteckte Apotheke" waren due Erwartungen enorm und sie wurden auch größtenteils erfüllt. Hier hatte ich lediglich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Das lag aber eigentlich nur daran, dass ich kein Fan von Séancen bin. Aber die Autorin hat es geschafft mich trotzdem in den Bann zu ziehen und mich am Ende wieder einmal begeistert zurückzulassen. Was will man mehr. Die Autorin mischt Spiritualismus, starke Frauen, Mord und Geheimnisse auf wirklich gekonnte Art, wie ich es bisher nur selten gefunden habe.
Wieder einmal restlos begeistert. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Von Schach und anderen Dingen

Der Schacherzähler

Judith Pinnows "Der Schacherzähler" ist ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen. Dieses Buch um Oldmann, Janne, Malu und all die anderen wunderbaren Bewohner von Bad Altbach reiht sich ohne viel Federlesen in die bisherigen Werke der Autorin ein. Judith Pinnow gelingt es einfach immer wieder eine eigentlich einfach, simple Story zu etwas ganz besonderem zu machen. Zu einem Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann.

Dadurch, dass die Geschichte aus den Perspektiven mehrerer Personen geschildert wird, bekommt man zu jeder Figur einen besonderen Bezug. So kann man sich noch einmal besser in den jeweiligen Charakter hineinversetzen.

Für mich ist auf jeden Fall klar, dass Jannes und Malus Spruch zum Ende des Tages "Morgen machen wir es besser." hier nicht erforderlich wird. Denn dieses Buch ist genau richtig so wie es ist.

Wenn der Sommer ausbleibt

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Stephanie Campisi - Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Zunächst zum Cover: Die Buchgestaltung ist wunderschön und wirklich passend mit Elaine und ihrer Libelle Odona auf dem Cover.

Inhaltlich ...

Stephanie Campisi - Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Inhaltlich mag ich die Welt der Jahreszeitenhöfe sehr gerne und finde es wirklich schön, wie der Alltag der Feen, ihre Kleidung etc beschrieben werden. Darin steckt so viel Liebe zum Detail. Auch die jeweils gewählten Reittiere finde ich wohl durchdacht und einfach nur zauberhaft.

Dabei ist es auch schön zu sehen wie sowohl Elaine als auch Rosa durch ihre Freundschaft und Zusammenarbeit voneinander lernen und wachsen. Denn nur zusammen können sie gegen die Intrigen am Hof, die den Wechsel der Jahreszeit verhindern, bestehen. Ein wirklich tolles Kinderbuch, das man ohne Bedenken und mit Freude empfehlen kann. Leider lässt der zweite Teil noch auf sich warten.

Umweltaktivismus

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

Sandra Åslund - Im Herzen so kalt

Das Cover des Buches ist sehr passend und schön gestaltet. Es zeigt eine Schneelandschaft, wodurch man sich sofort gedanklich an einen solchen Ort begeben kann.

Die ...

Sandra Åslund - Im Herzen so kalt

Die Kriminalinspektorin Maya Topelius und ihr Partner Pär Stenqvist werden in den Norden Schwedens gerufen, um den Mord an einem Umweltaktivisten aufzuklären. Gleichzeitig wird Mayas Freundin Sanna Opfer eines Übergriffs. Maya kommt dabei einem Geheimnis auf die Schliche, das diese schon sehr lange mit sich trägt. Fast zu spät werden ihr die Parallelen zu ihrem aktuellen Fall klar und plötzlich geschieht alles auf einmal.

Die Autorin hat es geschafft mich vom ersten Moment an zu fesseln. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So werden verschiedene Sichten klarer und das Geschehen noch besser nachvollziehbar. Es ist sehr spannend und hält viele Wendungen und Überraschungen parat.

Ein sehr gelungenes Buch von Sandra Åslund, was ich nicht anders erwartet habe.

Geiselnahme mal anders

Stunde um Stunde

Candice Fox - Stunde um Stunde

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen und nach dem Lesen ist klar, dass es auch perfekt zum Inhalt passt.

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden ...

Candice Fox - Stunde um Stunde

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden und ihre Eltern sind verzweifelt. In ihren Augen ermittelt die Polizei nicht richtig und verlieren auch noch Beweismittel. Kurzerhand fassen sie den Plan das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden als Geisel zu nehmen und die Ermittlungen zu erzwingen. Tut die Polizei nichts, vernichten sie Beweise aus anderen Fällen. Detective Charlie Hoskins und Polizeibeamtin Lynette Lamb versuchen auf ihre eigene Weise Tilly zu finden.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist rasant geschrieben, lässt sich aber gut lesen und ist mega spannend. Das Ermittlerduo ist sehr außergewöhnlich, was das ganze aber noch interessanter und besonders macht. Auch die verschiedenen Erzählperspektiven sind geschickt gewählt, um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Ein sehr gelungenes Buch von Candice Fox.