Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Wahnsinns Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Chris Meyer - Der Follower

Das Cover des Buches ist sehr anregend gestaltet und macht neugierig auf mehr. Das Buch ist bereits der dritte Band der Tom Bachmann Reihe, die ich jedem gerne ans Herz lege.

Dieses ...

Chris Meyer - Der Follower

Dieses Mal bittet eine alte Freundin ihn um Hilfe. Sie glaubt, dass eine Freundin von ihr ermordet wurde. Diese ist Influencerin und auf ihrem Kanal ist ein Foto von ihr, auf dem sie tot abgebildet. Dies merken jedoch nur die Freundin und Tom Bachmann. Tom macht sich an die Ermittlungen und gerät immer tiefer in die Welt des "Follower".

Auch der dritte Band der Reihe hat mich absolut überzeugt. Es ist von Anfang an spannend und kaum aus der Hand zu legen. Man erfährt auch wieder sehr viel mehr über Tom Bachmanns tragische Vergangenheit, was dem Buch das gewisse Etwas gibt. Natürlich ist auch dieser Band nicht für jemanden geeignet der schwache Nerven hat, da die Darstellung der Ermordungen doch sehr grauenvoll sind.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe. 5 Sterne!

Herzerwärmend

Das Glück der Geschichtensammlerin

Sally Page - Das Glück der Geschichtensammlerin

Das Cover ist ansprechend gestaltet und nicht zu überladen. Es passt sehr gut zu dem Aspekt des Geschichtensammelns.

Janice als Hauptperson auf ihrem Weg ...

Sally Page - Das Glück der Geschichtensammlerin

Janice als Hauptperson auf ihrem Weg zu begleiten ist wirklich schön. Die Geschichten, die sie währenddessen mit einem teilt, sind interessant, herzerwärmend und einfach ein Stück Leben. Eigentlich ist es nicht verfehlt zu sagen, dass es nicht einen langweiligen Charakter in diesem Buch gibt. Sogar Decius der Hund hat eine ganz ausgeprägte Geschichte, Mimik und Handlung. Mrs. B ist natürlich der Brüller. Auch ihr Leben ist schlicht faszinierend.

Dieses Buch gat mich hervorragend unterhalten und gleichzeitig such Tiefgang an den Tag gelegt. Von daher kann ich es nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Hoffentlich schreibt die Autorin noch etwas vergleichbares.

Willkommen in Askendor

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Silke Schellhammer - Askendor: Spiel mit der Wirklichkeit

Das Cover ist sehr schön gestaltet und verbindet gekonnt die reale Welt mit der Welt von Askendor.

Die Grundidee des Buches fand ich wirklich ...

Silke Schellhammer - Askendor: Spiel mit der Wirklichkeit

Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Due Autorin hat dies meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Es hat mir eigentlich nur eibe Begründung dafür gefehlt, warum ausgerechnet Florentine in der Lage war, das Spiel zu betreten. Das fand ich schade. Ansonsten waren der Wechsel zwischen den Welten und auch due Liebesgeschichte schön eingebunden.

Zudem fand ich den Schreibstil arg gewöhnungsbedürftig. Anfangs wollte ich deshalb des Buch sogar abbrechen. Aber dann habe ich es doch noch beendet. Man hat sich einfach an den Schreibstil mit der Zeit gewöhnt. Dann ging es gut und war auch flott gelesen.

Für mich war es mal was anderes. Nicht schlecht, sber mehr für mich auch nicht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Schön

Seaside Hideaway – Unsafe

Leonie Lastella - Seaside Hideaway: Unsafe

Leonie Lastella - Seaside Hideaway: Unsafe

"Unsafe" ist der Auftakt zu einer Dilogie über die Geschwister Nevah und Miller. Mir hat die erste Geschichte um Nevah gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Jackson, Jax genannt, und Nevah. Nevah ist mit ihrer Familie im Zeugenschutz und Jackson hat sich mit seiner Familie überworfen. Als Nevah neben Jackson einzieht, beginnt ihre Liebesgeschichte.

Was mich gestört hat, ist der Umstand, dass Nevahs Panikattacken sofort vorbei sind, wenn Jax auftaucht. Das finde ich nicht überzeugend. Das er helfen kann, akzeptiere ich, aber wirklich überwinden kann sie es meiner Meinung nach nur allein. Das hat mich etwas gestört. Auch mag ich es nicht sonderlich, wie Jax mit seiner Familie umgeht.
Aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Erinnerungen

Erinnere dich!

Max Reiter - Erinnere dich!

Der Thriller von Max Reiter hat ein sehr auffällig gestaltetes Cover, das sehr gut zum Inhalt des Buches passt.

Arno Seitz verdrängt seit Jahren ein sehr dramatisches Ereignis ...

Max Reiter - Erinnere dich!

Arno Seitz verdrängt seit Jahren ein sehr dramatisches Ereignis aus seiner Vergangenheit. Seine damalige Freundin Maja verschwand bei einer Wanderung spurlos und wurde nicht gefunden. Nun steht ein Abiturtreffen an und alte Erinnerungen kommen ans Licht. Gemeinsam mit seinen früheren Freunden macht er wieder die damalige Wanderung, weil er hofft doch noch herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Das Buch hat mir vom ersten Moment an gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und hat sehr viele Überraschungen und Wendungen auf Lager und was dann damals wirklich geschah, ist sehr überraschend. Das Thema Erinnerung ist sehr interessant geschildert und wird auf angenehme Weise beleuchtet.

Ein Buch, das von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne bekommt.