Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Der Dachgarten

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Das Cover ist sehr kindgerecht gestaltet und man versteht schnell um welches Thema es geht.

Tonis Mama will aufs Land ...

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Tonis Mama will aufs Land ziehen, denn in ihrer jetzigen Wohnung findet sie es schrecklich und außerdem hat sie dort keinen Garten. Da Toni es liebt in diesem Haus zu wohnen, da dort nämlich auch ziemlich viele Freunde von ihr leben, beschließt die kurzer Hand mit ihnen, einen Dachgarten anzulegen, um so ihre Mutter umzustimmen.

Dieses Buch ist wunderschön. Es ist toll geschrieben und lässt sich gut lesen. Es werden wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenleben in einer Gemeinschaft und vieles mehr angesprochen und kindgerecht aufgearbeitet. Zudem lernt viel über das Anlegen eines Dachgartens.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte rund um Toni, ihre Freunde und den Dachgarten weitergeht.

Bücher und Tinte

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Theresa Bell - Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es fällt einem sofort ins Auge und passt auch sehr gut zum Inhalt.

In Flohall sind Bücher und Tinte mehr wert ...

Theresa Bell - Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

In Flohall sind Bücher und Tinte mehr wert als Gold. Sepia ist 12 Jahre alt und soll das Handwerk des Buchdruckes erlernen. Aber warum wurde gerade sie ausgewählt? Sie ist doch nur ein Waisenmädchen und tollpatschig noch dazu. In Niki und Sanzio findet sie treue Freunde und erlebt auch zum ersten Mal das Funkelfest. Jedoch passieren auch merkwürdige Dinge in Flohall und als auch ihr Meister verschwindet, weiß sie, dass dies mit einem Alchemisten zu tun haben, den alle für besiegt hielten.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und hat einen sehr guten Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Ich fand es auch ziemlich spannend, obwohl es sich an manchen Stellen meiner Meinung nach etwas zog.
Aber dennoch eine sehr gelungene Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterlesen und auch weiterempfehlen werde.

Trauma für Max

Mörderfinder – Stimme der Angst

Arno Strobel - Mörderfinder: Stimme der Angst

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe und ist sehr ansehnlich gestaltet.

Arno Strobel - Mörderfinder: Stimme der Angst

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe und ist sehr ansehnlich gestaltet.

Auf der Trauerfeier seines ehemaligen Mentors lernt Max Bischoff eine Frau kennen, die seiner verstorbenen Freundin fast bis aufs Haar gleicht. Jedoch hatten die beiden nie etwas miteinander zu tun. Trotzdem lässt diese Begegnung sein altes Trauma wieder aufleben. Als dann auch noch sein ehemaliger Partner angegriffen wird und Jana Brosius verschwindet, setzt er alles dran, herauszufinden, wer ihm das Leben zur Hölle machen will.

Das Buch lässt einem kaum Zeit zum Luft holen, so rasant und spannend ist. Mit Max kann man einfach nur mitfiebern und mitleiden und man versucht so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Überraschungen. Das Ende ist spitze und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Kleine Schlange

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Carissa Broadbent - Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night

Carissa Broadbent - Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night

Das Cover des Hörbuches gefällt mir sehr gut und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Natürlich passt es sinnbildlich auch sehr gut zum Titel und Inhalt.

Oraya ist ein Mensch, aber gleichzeitig auch die Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent. In ihrer Welt ist sie eigentlich nicht als nur Beute. Dies möchte sie durch ihre Teilnahme am Kejari ändern. Sie verbündet sich mit Raihn, um die beste Chance zu haben zu gewinnen. Durch ihn erfährt er mehr über ihre Welt und Personen, die ihr scheinbar nahe stehen und ihre Welt wird erschüttert...

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in das Hörbuch hineinzufinden. Die Lesart ist sehr langsam und manche Betonungen sind für mich schwer auszuhalten. Jedoch hatte es mich inhaltlich sehr schnell im Griff und es wird immer spannender.
Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall als Buch lesen, da ich wieder festgestellt habe, dass Hörbücher echt nicht so mein Fall sind.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Etwas ganz besonderes

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Yorick Goldwijk - Cato und die Dinge, die niemand sieht

Yorick Goldwijk - Cato und die Dinge, die niemand sieht

Selten hat ein Titel so gut gepasst wie dieser. Denn Cato ist ein ganz besonderes Mädchen. Denn sie sieht die Welt mit anderen Augen. Dinge, die andere gar nicht wahrnehmen oder gar für selbstverständlich halten, sind für sie die Dinge, die zählen, wie z.B. die Wiese-die-es-nicht-gab.
Da ist es nicht verwunderlich, dass ihr Weg sie zu Frau Kano und zu einem ganz besonderen Kino führt.

Much hat dieses Buch unglaublich berührt. Cato ist so besonders, dass man sie einfach lieben muss. Mit wenigen Worten entfaltet Goldewijk eine einzigartige Atmosphäre rund um die Magie kleiner Dinge. Er entführt mit einer ganz eigenen Sprache und lässt einen staunend und voller Emotionen zurück.

Ein herausragendes Buch - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Eben etwas ganz besonderes.