Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2023

Stimmungsvoll und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Die Färöer-Inseln sind eher selten Schauplatz eines Romans, zumindest in meinem Bücherregal. Und das hat dieses Buch für mich so abwechslungsreich und interessant gemacht. Die Beschreibung dieser wundervollen Naturkulisse verleitet einen geradezu, den nächsten Flug zu buchen.
Aber vor allem war sie der absolut perfekte Schauplatz für diese Geschichte. Man schließt die beiden Hauptcharaktere Louay und Lina sofort ins Herz und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Die Stimmung des Buches ist einfach nur wundervoll. Von daher verwundert es nicht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl und entspannt, dabei ist sie aber auch überhaupt nicht langweilig oder in irgendeiner Weise zäh.

Wirklich toll und empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten vor toller Kulisse mögen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Weggabelung zum Glück

Kathmandu & ich

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Bereits beim Lesen des Titels weiß man eigentlich schon alles, was man wissen muss. Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Liebe, Freundschaft und Reisebericht. Man hat das Gefühl, die Freunde nach Nepal zu begleiten und mit Ihnen Erfahrungen zu sammeln. Sei es nun positive oder negative. Ich mag es immer gerne, wenn man so richtig mit den Personen mit fiebern kann. Zum Beispiel ist mir auch das Herz fast stehen geblieben, als sich Erik in die Bücher werfen musste, um den Rhinos zu entgehen.

Einziger Wermutstropfen war für mich allerdings, dass mich die Dynamik zwischen manchen Personen doch stellenweise ziemlich gestört hat. Auch bin ich kein Freund davon, dass sich wie selbstverständlich etwas zwischen den weiblichen und männlichen Mitgliedern der Truppe anbahnen muss.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Die Tote im Laster

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Marc Raabe - Der Morgen

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe rund um das Ermittlerduo Artur Mayer und Nele Tschaikowski.

An der Berliner Siegessäule kommt es zu einem Auffahrunfall mit ...

Marc Raabe - Der Morgen

An der Berliner Siegessäule kommt es zu einem Auffahrunfall mit einem Kleinlaster. Niemand ahnt, dass auf der Laderampe eine Frauenleiche liegt, die auf dem Bauch die Adresse des Bundeskanzlers stehen hat. Mayer und Tschaikowski beginnen mit den Ermittlungen...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, lässt sich flüssig lesen und hält viele Wendungen parat. Die Erzählart von Marc Raabe gefällt mir sowieso immer sehr gut, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ebenfalls finde ich Raabes neues Ermittlerduo grandios. So freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile.

Ich möchte das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es loht sich wirklich.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Auftakt

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Das Cover ist wunderschön und einfach nur passend gestaltet. Der Farbschnitt wäre sicher ebenfalls toll gewesen, aber leider hatte mein Exemplar keinen.

Der ...

Bianca Iosivoni - Twisted Fate: Wenn Magie erwacht

Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Bianca Iosivoni kennt und liebt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Leider hat es sich für mich etwas schleppend angelassen, bis die Geschichte einmal in Gang gekommen ist, aber dann war das Buch gewohnt gut und spannend. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne und man konnte auch etwas mit rätseln, wer nun der Verräter ist und wie das alles zusammenhängt.

Da das Buch einen leicht fiesen Cliffhanger hat, kann ich Band 2 kaum erwarten und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Klare Leseempfehlung von mir und natürlich ein Muss für alle Fans von Bianca Iosivoni. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Enttäuschend

Das Restaurant der verlorenen Rezepte (Die Food Detectives von Kyoto 1)

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und davon überzeugt, dass es einen Versuch wert ist. Doch leider war ich enttäuscht, denn ich hatte mir doch etwas anderes vorgestellt.

Inhaltlich werden zwar besondere Rezepte aus den Erinnerungen der suchenden Personen aufgestöbert und nach gekocht. Aber mir hat die Suche als solche gefehlt, denn es wurde nur davon berichtet, während der Kunde das Gericht probiert. Das fand ich schade. Auch hat mir etwas Abwechslung gefehlt, da es immer der gleiche Ablauf war und stellenweise sogar fast identische Textpassagen.

Der Schreibstil als solches war weitestgehend flüssig, aber die permanente Aufzählung japanischer Gerichte und einer kurzen Erläuterung war nervig. Wirklich sehr schade. Ich hatte wie gesagt mehr erwartet.