Bucheule787

Veröffentlicht am 22.07.2023

Einfach nur wow

Fourth Wing – Flammengeküsst

Rebecca Yarros - Fourth wing: Flammengeküsst

Von außen wie von innen einfach nur wunderschön.

Rebecca Yarros - Fourth wing: Flammengeküsst

Von außen wie von innen einfach nur wunderschön.
Das Cover ist schön und nicht überladen. Aber zusammen mit diesem wirklich fantastischen Farbschnitt und der Gestaltung im Inneren ist das Buch der absolute Hingucker.

Und inhaltlich kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch total von den Socken gehauen hat. Der Hype, der bereits im Vorfrld um dieses Buch gemacht wurde, ist sowas von berechtigt, wie es nur selten der Fall ist.
Durch den Klappentext war ich doch noch etwas zurückhaltend als ich das Buch begonnen habe. Aber bereits nach den ersten Seiten war ich gefesselt und habe es erst aus der Habd legen können als ich fertig war. So unfassbar gut. Es ist einfach alles dabei: Lachen, weinen gepaart mit Spannung und Fantasy. Was will man mehr. Ganz klar nur eins - und zwar den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Wenn Legende Realität wird

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Greta Milan - Die Legende des Phönix: Dunkelaura

Zu dem Cover lässt sich wohl nur eines sagen: einfach nur wunderschön. Vor allem wenn man das Glück hatte, den Farbschnitt zu erwischen.

Inhaltlich überzeugt ...

Greta Milan - Die Legende des Phönix: Dunkelaura

Inhaltlich überzeugt das Buch mit einer spannenden Geschichte rund um die Legende des Phönix, der die Phönixkrieger erschaffen und sich dadurch geopfert hat. Ob die überlieferte Legende wirklich so stimmt, wie sie weiter gegeben wurde, steht noch zu nicht fest. Auf die Enthüllung dieses Geheimnisses freue ich mich schon sehr. Ebenso auf die Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Eden und Kane die es bisher noch nicht ganz zum Traumpaar geschafft haben (was aber ja für den ersten Teil nur logisch ist). Jedenfalls bin ich auf die Fortsetzung unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Zum Glück dauert es nicht allzu lange.

Das Böse im Menschen

Diabolisch

Jonas Wagner - Diabolisch

Jonas Wagner - Diabolisch

Vor 27 Jahren kommt ein kleiner Junge, namens Alex, abends nicht mehr nach Hause zurück. Seine Schwester und er warteten vergeblich auf ihren Vater, der sie eigentlich abholen sollte. Lotte will schon mal vorgehen und jemanden holen, der ihnen hilft. Doch dieses Vorhaben sollte nicht gelingen.
Nun 27 Jahre nach den Vorfall geschehen dramatische Ereignisse, in dem kleinen Dorf und alles deutet auf das damalige Geschehen hin...

Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Passend zum Cover ist die Stimmung im Buch durchweg recht düster und man bekommt mehr als einmal Gänsehaut. Besonders geschockt hat mich die Abgebrühtheit der Dorfbewohner, hinsichtlich eines kleinen Jungen, der Hilfe braucht. Das Böse in diesen Menschen hat mich wirklich geschockt.
Dennoch hat mich das Buch überzeugt und ich kann es auf jeden Fall weitererzählen.

Stimmungsvoll und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Emmy Buckley - Of Thunder and Rain

Die Färöer-Inseln sind eher selten Schauplatz eines Romans, zumindest in meinem Bücherregal. Und das hat dieses Buch für mich so abwechslungsreich und interessant gemacht. Die Beschreibung dieser wundervollen Naturkulisse verleitet einen geradezu, den nächsten Flug zu buchen.
Aber vor allem war sie der absolut perfekte Schauplatz für diese Geschichte. Man schließt die beiden Hauptcharaktere Louay und Lina sofort ins Herz und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Die Stimmung des Buches ist einfach nur wundervoll. Von daher verwundert es nicht, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl und entspannt, dabei ist sie aber auch überhaupt nicht langweilig oder in irgendeiner Weise zäh.

Wirklich toll und empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten vor toller Kulisse mögen.

Weggabelung zum Glück

Kathmandu & ich

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Sven Jähnel - Kathmandu & ich: Travel. Love. Nepal.

Bereits beim Lesen des Titels weiß man eigentlich schon alles, was man wissen muss. Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Liebe, Freundschaft und Reisebericht. Man hat das Gefühl, die Freunde nach Nepal zu begleiten und mit Ihnen Erfahrungen zu sammeln. Sei es nun positive oder negative. Ich mag es immer gerne, wenn man so richtig mit den Personen mit fiebern kann. Zum Beispiel ist mir auch das Herz fast stehen geblieben, als sich Erik in die Bücher werfen musste, um den Rhinos zu entgehen.

Einziger Wermutstropfen war für mich allerdings, dass mich die Dynamik zwischen manchen Personen doch stellenweise ziemlich gestört hat. Auch bin ich kein Freund davon, dass sich wie selbstverständlich etwas zwischen den weiblichen und männlichen Mitgliedern der Truppe anbahnen muss.