Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Hätte eine andere Entscheidung das Leben glücklicher gemacht?

Die Mitternachtsbibliothek

Matt Haigs "Die Mitternachtsbibliothek" ist ein atemberaubendes und wunderschönes Buch, dass ein absolut wichtiges Thema behandelt. Und dies auf eine Art und Weise, die tief berührt und bewegt.

Jeder ...

Jeder hat sich bestimmt einmal gefragt, wie sein Leben wäre, wenn man an einem bestimmten Punkt eine andere Entscheidung getroffen hätte, und sei diese auch noch so klein. Matt Haig zeigt solche Alternativen und die Auswirkungen auf seine Figur Nora und zieht den meiner Meinung nach einzig richtigen Schluss am Ende des Buches.
Durch diese wundervolle Art das Thema zu behandelt, vermag Matt Haig mit seiner Mitternachtsbibliothek etwas in den Menschen zu bewegen und vielleicht dem ein oder anderen Betroffenen wirklich zu helfen. Allein dafür hat dieses Buch fünf Sterne verdient.

Klare Leseempfehlung und dass nicht nur für Betroffene.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Bekanntschaft am Strand

Die Frau vom Strand

Das neue Buch von Petra Johann "Die Frau am Strand" war wieder einmal ein besonderer Lesegenuss. Dafür gibt es fünf Sterne.

Rebecca lebt mit ihrer Frau und der kleinen Tochter an der Ostsee und ihr Leben könnte nicht toller sein. Eines Tages lernt sie am Strand Julia kennen und freundet sich mit ihr an. Als Julia dann plötzlich verschwindet, beginnt Rebecca sie verzweifelt zu suchen. Dabei setzt sie alles auf Spiel was ihr jemals wichtig war.

Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen. Es war von der ersten Seite an bis zu dem sehr überraschenden Schluss mega spannend. Die Personen des Buches waren sehr gut getroffen und wurden sehr gut aufgebaut, so dass man sich gut in die Geschichte einfühlen konnte.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Petra Johann lesen können.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vier Frauen auf Gangsterjagd

Dark

Eine verurteilte Mörderin, eine talentierte Diebin, eine skrupellose Gangsterin und eine desillusionierte Ermittlerin suchen ein vermisstes Mädchen.
Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. ...

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Als sie Hilfe benötigen, wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair ins Gefängnis gebracht hat und zur Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Immer tiefer geraten sie ins kriminelle Milieu, wodurch sie die Hilfe von Ada Maverick benötigen. Denn jemand aus der Todeszelle heraus scheint die Fäden zu ziehen.

Wieder ein Hochgenuss an Spannung und Düsternis. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen die Spannung und arbeiten auf den Höhepunkt zum Ende hin. Die Personen sind wieder sehr eigen, aber dadurch extrem spannend und interessant.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung! Die Bücher von Candice Fox sind immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Teil 3 der Tom Babylon Reihe

Die Hornisse

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Der gefeierte Rockstar Brad Galloway wird nach einem Konzert in Berlin in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Vorher hat er von einer Frau einen mysteriösen Briefumschlag erhalten. Gemeinsam mit Sita Johanns fahndet Tom nach der unbekannten Frau. Die Spur führt ihn dreißig Jahre zurück und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Nach den letzten beiden Teilen war für mich klar, dass ich den dritten Teil auf jeden Fall lesen muss und wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal war das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend und es gab einige Überraschungen und Wendungen. Auch die Szenen aus der Vergangenheit waren wieder sehr spannend und machten das ganze rund.

Ich hoffe, es wird noch einige Teile rund um Tom Babylon und Sita Johanns geben.

Wieder eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein literarisches Schmuckstück

Wonderlands

Das Buch "Wonderlands" beinhaltet 100 verschiedene Welten aus diversen Bücher, wie z.B. die Welt von Alice im Wunderland. Man kann viel über die einzelnen Welten erfahren, ebenso zum Autor und vielem mehr. Das ganze ist in einer chronologischen Reihenfolge angeordnet, von alten Mythen und Legenden bis hin zu neuen fantastischen Welten. Man kann in die entsprechenden Welten abtauchen und sie einfach genießen. Außerdem kann man ganz neue Welten entdecken, die man vorher noch nicht gekannt hat. Ich finde es zudem interessant, dass sich die Bücher in die Ereignisse der entsprechenden Zeit zuordnen lassen.

Das Buch ist ein gelungenes Meisterwerk für alle die sich für besondere Welten in Büchern interessieren.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zu dem Inhalt dieses besonderen Buches. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft Bücher mit ganz besonderen Welten geben wird, die dann wieder so klasse zusammengefasst werden.