Bucheule787

Veröffentlicht am 11.04.2024

Magisch

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover ist natürlich umwerfend und trifft das Thema perfekt. Der Farbschnitt ist schön und ergibt zuammen mit dem zweiten Teil ein Bild. So etwas mag ich gerne.

Inhaltlich mag ich das Setzing der Schule und auch die Darstellung der Nixen. Sie werden anders als üblich beschrieben und doch auch wieder nicht. Aber es gefällt mir, wie die Autorin die magischen Wesen umsetzt und auch ihre jeweilige Umgebung an sie anpasst.
Die ganze Hintergrundstory kam noch etwas zu kurz, aber das wird sich bestimmt im zweiten Band ändern. Das Setting musste ja erst aufgebaut werden.
Definitiv ein tolles Romantasy-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Aus diesem Grund gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2, der zum Glück bald erscheinen soll.

Ich bleibe

Because of You I Want to Stay

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt mich irgendwie zum Träumen, so dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte.

Es ist der erste Teil einer ...

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Es ist der erste Teil einer Reihe. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen, so dass man die Bücher auch einzeln lesen kann. Jedoch würde ich mit diesem hier anfangen, um auch die Hintergrundereignisse von Anfang an mitzubekommen.

Die junge Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und verliert damit auch ihren Job. Verzweifelt flieht sie mit ihrer Freundin Liv nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend dort lernt sie Blake kennen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Chef ist. Sobald sie dies erfährt, ist das Chaos perfekt und Josie muss endlich lernen, ihren eigenen Wünschen nachzugehen.

Die Geschichte hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest in ihrem Griff. Es ist spannend und einfach nur schön geschrieben, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere einfühlen. Grundsätzlich finde ich die Personen im Buch sehr sympathisch und authentisch.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.

Der Dachgarten

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Das Cover ist sehr kindgerecht gestaltet und man versteht schnell um welches Thema es geht.

Tonis Mama will aufs Land ...

Gina Mayer - Die Stadtgärtnerin
Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Tonis Mama will aufs Land ziehen, denn in ihrer jetzigen Wohnung findet sie es schrecklich und außerdem hat sie dort keinen Garten. Da Toni es liebt in diesem Haus zu wohnen, da dort nämlich auch ziemlich viele Freunde von ihr leben, beschließt die kurzer Hand mit ihnen, einen Dachgarten anzulegen, um so ihre Mutter umzustimmen.

Dieses Buch ist wunderschön. Es ist toll geschrieben und lässt sich gut lesen. Es werden wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenleben in einer Gemeinschaft und vieles mehr angesprochen und kindgerecht aufgearbeitet. Zudem lernt viel über das Anlegen eines Dachgartens.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte rund um Toni, ihre Freunde und den Dachgarten weitergeht.

Trauma für Max

Mörderfinder – Stimme der Angst

Arno Strobel - Mörderfinder: Stimme der Angst

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe und ist sehr ansehnlich gestaltet.

Arno Strobel - Mörderfinder: Stimme der Angst

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe und ist sehr ansehnlich gestaltet.

Auf der Trauerfeier seines ehemaligen Mentors lernt Max Bischoff eine Frau kennen, die seiner verstorbenen Freundin fast bis aufs Haar gleicht. Jedoch hatten die beiden nie etwas miteinander zu tun. Trotzdem lässt diese Begegnung sein altes Trauma wieder aufleben. Als dann auch noch sein ehemaliger Partner angegriffen wird und Jana Brosius verschwindet, setzt er alles dran, herauszufinden, wer ihm das Leben zur Hölle machen will.

Das Buch lässt einem kaum Zeit zum Luft holen, so rasant und spannend ist. Mit Max kann man einfach nur mitfiebern und mitleiden und man versucht so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Überraschungen. Das Ende ist spitze und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Etwas ganz besonderes

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Yorick Goldwijk - Cato und die Dinge, die niemand sieht

Yorick Goldwijk - Cato und die Dinge, die niemand sieht

Selten hat ein Titel so gut gepasst wie dieser. Denn Cato ist ein ganz besonderes Mädchen. Denn sie sieht die Welt mit anderen Augen. Dinge, die andere gar nicht wahrnehmen oder gar für selbstverständlich halten, sind für sie die Dinge, die zählen, wie z.B. die Wiese-die-es-nicht-gab.
Da ist es nicht verwunderlich, dass ihr Weg sie zu Frau Kano und zu einem ganz besonderen Kino führt.

Much hat dieses Buch unglaublich berührt. Cato ist so besonders, dass man sie einfach lieben muss. Mit wenigen Worten entfaltet Goldewijk eine einzigartige Atmosphäre rund um die Magie kleiner Dinge. Er entführt mit einer ganz eigenen Sprache und lässt einen staunend und voller Emotionen zurück.

Ein herausragendes Buch - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Eben etwas ganz besonderes.