Bucheule787

Veröffentlicht am 26.11.2023

Im Lavafeld

Verlogen

Eva Björg Ægisdóttir - Verlogen

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet und versetzt einen in die Winterlandschaft Islands, so dass man sich gleich fühlt, als wäre man in Island.

In ...

Eva Björg Ægisdóttir - Verlogen

In einem Lavafeld in Westisland wird eine Frauenleiche gefunden. Es handelt sich um die alleinerziehende Mutter Marianna, die vor 7 Monaten spurlos verschwunden ist. Das Ermittlungsteam um Elma und Sævar tauchen immer mehr in den Fall hinein und je mehr sie herausfinden, desto komplexer wird er. Und schon bald decken sie ein Geheimnis auf, dass sie beide erschüttert...

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest in seinem Bann. Es wird aus verschiedenen Erzählperspektiven und auch -zeiten erzählt, was die Spannung ebenso erhöht. Das Ende ist dann vollkommen überraschend und lässt einen sogar ein bisschen fassungslos zurück.

Ein absolut gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Neues Abenteuer in der Götterwelt

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Rick Riordan und Mark Oshiro - Nico und Will Reise ins Dunkel

Der neue Roman von oben genannten Autoren ist ein Spin-Off der Percy Jackson Welt, den ich natürlich unbedingt lesen wollt.

Bereits das sehr ...

Rick Riordan und Mark Oshiro - Nico und Will Reise ins Dunkel

Bereits das sehr schön und passend gestaltete Cover macht einen neugierig auf mehr.
Wie der Titel schon sagt, sind die beiden Hauptpersonen Nico, Sohn des Hades, und Will, Sohn des Apollo. Beide müssen in die Unterwelt reisen, um einen ihrer Freunde zu retten. Jedoch besagt eine Prophezeiung, dass Nico etwas zurücklassen müsste, was einen vergleichbaren Wert hätte. Was aber genau damit gemeint ist, weiß niemand.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend geschrieben und durch die kurzen Kapitel lässt es sich flüssig und schnell lesen. Durch die guten Beschreibungen der Welten konnte man sich vorstellen genau dort zu sein. Die Hauptcharakteren waren sehr authentisch und sympathisch und man konnte mit ihnen mitfühlen.

Ein sehr gelungenes Spin-Off.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Bis zum letzten Augenblick

Dieses schöne Leben

Mikki Brammer - Dieses schöne Leben

Bei diesem Buch geht das Herz auf. Das Cover ist bereits mit Liebe zum Detail gestaltet und so auch das Buch als solches.

Cover ist eine unglaublich sympathische und ...

Mikki Brammer - Dieses schöne Leben

Cover ist eine unglaublich sympathische und starke Frau, die für ihre Pberzeugungen eintritt. Bis zum letzten Augenblick bei Menschen zu sein und sich nicht abzuwenden, bedarf einer unglaublichen inneren Stärke. Clover in ihrem Leben zu begleiten und zu sehen, wie sie für die Menschen da ist, hat mich tief berührt. Ich fand es auch unglaublich, wie sie die Erinnerung an die Verstorbenen hoch hält durch ihre drei Sammlungen " Bedauern", "Ratschläge" und "Geständnisse". Wenn Sie cersäumte Dinge nachholt oder etwas wieder gut machen will. Auch ihre eigene Geschichte und ihre Bewältigung der Trauer um ihren Großvater habe ich interessiert verfolgt. Trauer hat schlicht kein Ablaufdatum und dann ist alles wieder gut. Das wird hier sehr deutlich und gut dargestellt.
Ein herzerwärmendes, wundervolles Buch. Also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Tiefgründiges Buch

Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

G. Z. Schmidt - Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Der Cover des Buches ist sehr auffallend und schön gestaltet. Es springt einem sofort ins Auge und macht neugierig auf mehr.

Adam ist 12 Jahre ...

G. Z. Schmidt - Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit

Adam ist 12 Jahre alt und findet auf dem Dachboden, nachdem ihm ein mysteriöser Mann magische Abenteuer prophezeit, eine Schneekugel, mit der Mann durch die Zeit reisen kann. Je öfter Adam reist, desto mehr fällt ihm auf, dass die Reisen irgendwie alle mit einer Legende zusammenhängen. In der Welt soll es drei magische Objekte, mit denen man die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen kann. Adam versucht sie zu finden, bevor sie in falsche Hände geraten.

Dieses Buch ist unglaublich schön und spannend geschrieben. Mit Adam kann man die ganze Zeit mit fiebern und kann seinen Wunsch, die Vergangenheit zu ändern, sehr gut verstehen. Der Autor schafft es kindgerecht zu vermitteln, warum man die Vergangenheit nicht ändern kann oder soll und dass man im Hier und Jetzt leben soll. Dennoch kommt das Magische absolut nicht zu kurz, was die Geschichte zu etwas ganz besonderem macht.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits ist diesem Buch gewiss!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Toller Auftakt

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg

Gina Mayer - Die Stadt der bösen Tiere 1 - Die Burg

Gina Mayer - Die Stadt der bösen Tiere 1 - Die Burg

Wer bereits die erste Staffel dieser Buchreihe, das Internat der bösen Tiere, gelesen hat, wird auch diesen Auftakt der 2. Staffel verschlingen. Ich denke, dass man das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Lizard ist wütend, da sie sich von Brody, der sie an Neville, ihren Erzfeind, ausgeliefert hat, hintergangen fühlt. Dieser treibt Lizard unaufhörlich in eine Falle, als ihr plötzlich eine Möwe zu Hilfe eilt. Zunächst denkt sie, sie verliere den Verstand. Jedoch taucht sie immer mehr in die Welt der Tiere ab und lernt eine ganz andere Welt kennen...

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Lizard ist eine sehr tolle Persönlichkeit, die man sofort in sein Herz schließt und mit der man die ganze Zeit mitleidet und -fühlt. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und lässt einen nicht mehr los. Die Welt der Tiere finde ich sehr schön dargestellt und die Idee an sich, finde ich großartig.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen schon jetzt Spaß am Lesen.