Bucheule787

Veröffentlicht am 19.05.2023

Alderney

Wenn Worte töten

Anthony Horowitz - Wenn Worte töten

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover, das einen zum Lesen einlädt.

Anthony Horowitz - Wenn Worte töten

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover, das einen zum Lesen einlädt.
Dies ist der dritte Teil der Reihe über den Detektiv Hawthorne und Anthony Horowitz selber, der Hawthorne bei seinen Ermittlungen begleitet, um Bücher über seine Fälle zu schreiben.

Die beiden werden zu einem Literaturfestival nach Alderney eingeladen. Sie ahnen noch nicht, dass sie bald mitten in einer Mordermittlung stehen. Denn der Sponsor des Festivals wird eines morgens tot aufgefunden. Die Polizei bittet die beiden um Hilfe und Stück für Stück kommen sie des Rätsels Lösung näher. Aber auf jeden Fall ist nichts so, wie es scheint.

Das Buch ist wieder ein typischer Horowitz: Spannend geschrieben bis zum Schluss und absolut nicht zu durchschauen, wo die Reise hingehen soll. Es hat mich total überzeugt und von daher kann ich es jedem guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Die Selbsthilfegruppe

Stigma

Lea Adam - Stigma

Das Cover des Buches ist ehr düster, aber dennoch auffällig gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.

Lea Adam - Stigma

In einem Hamburger Park wird eine verstümmelte Männerleiche gefunden. Alles weist auf organisierte Kriminalität hin, bis eine Kollegin des Toten zugibt, von ihm sexuell missbraucht worden zu sein. Daraufhin ermitteln Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey in diese Richtung und decken ein großes Netz aus Geheimnissen auf, die ihre Welt erschüttert.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. An manchen Stellen muss man wirklich schlucken und bekommt regelrecht Gänsehaut, wenn man über das Schicksal, der Frauen nachdenkt und merkt, wie schnell so etwas passieren kann.

Ein super Thriller über ein sehr wichtiges Thema unserer Gesellschaft, da es leider immer noch viel zu oft vorkommt. Von mir gibt es daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine U-Bahn wie keine sonst

Die Bibliothek der Hoffnung

Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

Kate Thompson - Die Bibliothek der Hoffnung

Ein herzerwärmender Roman über eine unvergleichliche Geschichte. Eine Bücherei in einer U-Bahn-Station als Ort der Ruhe, des Zusammenseins und der Hoffnung in Zeiten des Krieges.

Dieser Roman ist stellenweise nicht leicht zu verdauen, aber dennoch einfach nur wundervoll. Clara und Ruby Red Lips zu begleiten hat mich tief bewegt. Wie die beiden und auch so viele der anderen Figuren sich nicht durch ihre Lebensumstände unterkriegen lassen, sondern das Beste daraus machen und sich ihre Hoffnung bewahren, berührt einen wirklich sehr. Durch dieses Buch wird ein Stück Geschichte erfahrbar und hält somit die Erinnerung lebendig, auch wenn die Figuren natürlich erfunden sind.

Danke für dieses tolle Buch. Ich habe jede Seite genossen und kann es nur jedem ans Herz legen, der etwas für solche Geschichten übrig hat.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein Buch fürs Herz

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Das Cover zeigt eigentlich genau, worum es geht. Eine Buchhandlung im japanischen Jinbocho, dem weltweit größten Bücherviertel.

Takakos Leben ...

Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Takakos Leben gerät aus den Fugen und sie findet sich selbst und die Liebe zu Büchern in dem Antiquariat ihres Onkels. Damit ist theoretisch das Buch zusammengefasst. Aber dieses Buch ist dennoch so viel mehr. Auf ganz besondere Art erzählt Satoshi Yagisawa diese Geschichte. Die Geschichte fließt nur so dahin und nimmt den Leser mit auf eine Reise, und das auf eine ganz unaufdringliche Art und Weise. Wer dieses Buch liest verfolgt Takakos Suche nach dem, was das Leben lebenswert macht.

Ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil des Autors und hoffe, noch sehr viel von ihm lesen zu können. Ein Buch, das einem ans Herz wächst und das man aufgrund seiner Länge auch schnell noch einmal lesen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Drogenfahndung

Der Weg ins Feuer

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Jedoch kann man es auch ohne irgendwelches Vorwissen lesen.

Betty ...

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Betty Rhyzyk, Drogenfahnderin beim Dallas Police Department, erholt sie gerade von ihren Verwundungen, die sie bei ihrer Entführung und Folter durchgemacht hat. Als sie wieder mit der Arbeit anfängt, soll sie Innendienst machen. Betty ist alles andere als begeistert, gerade weil ein neuer Killer eines Kartells sein Unwesen treibt und Drogendealer angeblich von einem Polizisten umgebracht werden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Betty ist eine Person, die zwar sehr authentisch ist, an die man sich aber auch erst gewöhnen musste. Hat man mal ihr Wesen und dass was sie antreibt verstanden, kann man richtig mit ihr mitfiebern.

Ein sehr gelungenes Buch, dass man absolut empfehlen kann.