Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Auf den Wegen der IRA

Northern Spy – Die Jagd

Flynn Berry - Northern Spy - Die Jagd

Das Cover des Buches zeigt die Landschaft Irlands, was einem ein idyllisches Wohlgefühl, zu dem passt es sehr gut zu dem Inhalt.

Tessa arbeitet als Journalistin ...

Flynn Berry - Northern Spy - Die Jagd

Tessa arbeitet als Journalistin bei der BBC und eines Tages sieht sie ihre Schwester live übers Fernsehen bei einem Raubüberfall. Marian soll bei der IRA sein. Tessa kann es nicht glauben. Sie und ihre Schwester haben doch immer gegen die Gewalt in Irland gekämpft. Jedoch muss Tessa erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint und ehe sie sich versieht, ist ihr Leben und das ihres Kindes in Gefahr.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da es sehr spannend geschrieben ist. Es ist wirklich interessant, wie die IRA arbeitet. Spannend zu lesen, ist auch wie Tessas und Marians Leben verlaufen und was die IRA anrichten kann.

Ich war wirklich begeistert und vergebe von daher 5 Sterne!

Was damals geschah

Totes Moor

Lars Engels - Totes Moor

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt. Es fällt einem direkt ins Auge und macht neugierig.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der ...

Lars Engels - Totes Moor

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der es um den jungen Ermittler Janosch Janssen geht.
Der Fall betrifft ihn persönlichen, denn die vor Jahren verschwundene Matilda Nolte wird tot im Moor aufgefunden. Damals war sein Vater der Hauptverdächtige und nahm sich das Leben. Janssen schwört, dass er herausfindet, was damals geschah. Je länger er ermittelt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Licht und nichts ist mehr wie es war...

Dieses Buch hat mich total überzeugt. Es ist sehr spannend geschrieben und hat alles was ein guter Krimi braucht. Den Ermittler Janssen finde ich sehr authentisch und auch sympathisch dargestellt und ich freue mich darauf, mehr von dieser Reihe zu lesen.

Ich vergebe 5 Sterne!

Bizarrer Fall

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Anna Schneider - Grenzfall - In der Stille des Waldes

Anna Schneider - Grenzfall - In der Stille des Waldes

Das Buch ist bereits der 3. Teil der Grenzfall - Reihe, in dem wieder Chefinspektor Bernhard Krammer Gnadenwald in Tirol und Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries über die Grenzen hinaus ermitteln. Während Krammer einen mysteriösen Fund im Wald macht, muss Jahn einen alten Fall wieder aufrollen, da anscheinend der Falsche gefasst wurde.
Aber wie gehören beiden Ereignisse zusammen und in welche Gefahren müssen sich beide begeben, um dies herauszufinden.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man kann es auch lesen, ohne die beiden anderen zu kennen, obwohl ich immer empfehlen würde, eine Reihe komplett zu lesen. Die Ermittler finde ich authentisch und interessant und ich freue mich schon auf den vierten Teil der Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Unglaublich gut

Als Großmutter im Regen tanzte

Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

Selten hat mich ein Buch so begeistert und mich so lange beschäftigt und bewegt. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich vor Geschichten aus dieser Zeit nicht scheut.

Die verschiedenen Handlungsstränge waren faszinierend und meisterlich aufeinander abgestimmt. Man hat immer genau dann alles erfahren, wann es auch erforderlich war es in beiden Zeitebenen zu wissen. Die beiden Protagonistinnen Tekla und Juni wachsen einem ans Herz und ziehen einen mit in ihre jeweilige Zeit. Auch die Bedeutung des Titels finde ich absolut umwerfend, wenn man sie innerhalb der Geschichte erfährt.

Schlicht ein von Anfang bis Ende perfekt durchdachtes Buch, dass begeistert und tief bewegt. Es hat mich schwer beeindruckt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Zurück in die Vergangenheit

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)

Camilla Läckberg - Kuckuckskinder

Camilla Läckberg - Kuckuckskinder

Der neue Thriller von Läckberg ist bereits der 11. Fall für Erica Falck und ihren Mann Patrik Hedström. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und er Ermittler bei der Polizei in Fjällbacka.

Wieder einmal wird das wunderschöne Fjällbacka Ort von Verbrechen. Erst wird ein Fotograf brutal ermordet, dann kommt es zu erneuten Tötungsdelikten. Schnell stellt sich Patrik, ob die Fälle zusammengehören, da die Opfer sich kennen und ihre Familien seit Jahren befreundet sind. Die Spur führt zu einem Ereignis in die Vergangenheit, das damals alles verändert hat.

Camilla Läckberg ist es erneut gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Es ist sehr spannend geschrieben und man wird immer wieder aufs Neue zum Umdenken gezwungen und ist dann dennoch vom Ende überrascht. Zu dem mag ich die beiden Hauptcharaktere sehr, die jedes Buch so lesenswert machen.

Von daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.