Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Geiselnahme mal anders

Stunde um Stunde

Candice Fox - Stunde um Stunde

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen und nach dem Lesen ist klar, dass es auch perfekt zum Inhalt passt.

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden ...

Candice Fox - Stunde um Stunde

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden und ihre Eltern sind verzweifelt. In ihren Augen ermittelt die Polizei nicht richtig und verlieren auch noch Beweismittel. Kurzerhand fassen sie den Plan das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden als Geisel zu nehmen und die Ermittlungen zu erzwingen. Tut die Polizei nichts, vernichten sie Beweise aus anderen Fällen. Detective Charlie Hoskins und Polizeibeamtin Lynette Lamb versuchen auf ihre eigene Weise Tilly zu finden.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist rasant geschrieben, lässt sich aber gut lesen und ist mega spannend. Das Ermittlerduo ist sehr außergewöhnlich, was das ganze aber noch interessanter und besonders macht. Auch die verschiedenen Erzählperspektiven sind geschickt gewählt, um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Ein sehr gelungenes Buch von Candice Fox.

Brutal ermordet

Der Mentor

Svenja Diel - Der Mentor

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fällt einem sofort ins Auge und lädt zum Lesen ein.

Svenja Diel - Der Mentor

Im Wald werden zwei sehr brutal ermordete Frauenleiche gefunden, die im Nacken römische Zahlen eingeritzt haben. Alles deutet auf einen Serienkiller hin, spätestens als noch mehr Leichen auftauchen. Die Ermittlungen von Jakob Krohn und Nova Winter führen sie immer mehr zu einem geheimen Studentenbund und sie können nicht fassen, was passiert...

Das Buch hat mich sehr begeistert. Es lässt sich sehr gut lesen und ist von Anfang bis Ende spannend. Das Ende ist wirklich super und auch während des Buchverlaufs spart die Autorin nicht mit neuen Wendungen und Überraschungen.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt. Das Buch werde ich sehr gerne weiterempfehlen und ich hoffe, noch einiges von der Autorin lesen zu können. 5 Sterne!

Pinke Handschellen

Kaltblütige Lügen

Von bucheule787

Karen Rose - Kaltblütige Lügen

Das Cover des Buches ist sehr auffällig gestaltet, passt aber gut zu inhaltlichen Elementen.

Als Karen Rose Fan habe ich bereits auf die neue Reihe von ...

Von bucheule787

Karen Rose - Kaltblütige Lügen

Als Karen Rose Fan habe ich bereits auf die neue Reihe von ihr gefreut.

Kit McKittrick bekommt einen anonymen Hinweis, dass im Park eine Leiche vergraben ist. Und tatsächlich finden sie die Leiche einer jungen Frau, die pinke Handschellen trägt. Dies ist ein Zeichen dafür, dass ein Serienkiller, der seit Jahren sein Unwesen treibt, wieder da ist. Dieses Mal will Kit ihn unbedingt fassen. Unterstützung bekommt sie zusätzlich noch von dem Psychologen Sam Reeves.

Wie nicht anders erwartet, hat mir das Buch vom ersten Moment an sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig und gut lesen und ist unheimlich spannend. Das Ende ist dann sehr überraschend, aber klasse. Auch das Ermittlergespann überzeugt durch Sympathie und Authentizität.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Schweinemast

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Lea Adam - Agonie

Lea Adam - Agonie

Das Cover des Buches ist sehr düster, was perfekt zum Inhalt passt. Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn schon nach den ersten Seite hat man regelrecht Gänsehaut und ist erschüttert über so viel Brutalität.

Dies ist bereits der zweite Fall für Milosevic und Frey, die es hier mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen. In Hamburg passieren mehrere brutale Morde. Die Ermittlungen führen sie in eine Fleischfabrik, in der schreckliche Zustände herrschen. Milosevic und Frey versuchen alles die Mordserie, die stetig weiter geht, zu beenden.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und nach nur wenigen Sätzen kann man nicht mehr aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Es werden sehr viele gesellschaftskritische Themen angesprochen und sehr gut umgesetzt.
Ich fand es auch toll wieder mehr über die Entwicklung des Ermittlerteams zu lesen, sowohl privat als auch beruflich.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Düsteres Märchen

Stella Tack - Ever & After: Der schlafende Prinz

Das Cover spricht eigentlich schon für sich. Es ist absolut großartig. Und so wie es sich von außen anlässt, geht es im Inneren weiter.
Wer hier denkt, ...

Stella Tack - Ever & After: Der schlafende Prinz

Wer hier denkt, es handelt sich um eine seichte Märchenadaption, der täuscht sich gewaltig. Wie von Stella Tack nicht anders erwartet, ist dieses Abtauchen in die Welt zahlreicher Märchenfiguren nicht Friede, Freude, Eierkuchen, sondern stellenweise ein düsterer Alptraum in der Märchenwelt.
Die Nachfahren der Märchenfiguren haben ihre magischen Kräfte eingebüßt und versuchen diese durch eine Prophezeiung wieder zu erlangen. Über die Generationen ist dabei jedoch auch einiges an Wissen verloren gegangen. Die prophezeiten Prüfung könnten blutiger nicht sein, denn alles hat seinen Preis.

Ich habe dieses Buch jedenfalls verschlungen und freue mich schon jetzt auf Band 2.