Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Stufen des Grauens

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Chris Carter - Blutige Stufen

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, so dass es einem ins Auge fällt.

Chris Carter - Blutige Stufen

Der neue Thriller von Chris Carter ist bereits der 12. Teil der Hunter-Garcia-Reihe und so wie alle anderen vorher, wollte ich auch dieses unbedingt lesen und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wieder einmal jagen Hunter und Garcia einen grausamen Serienkiller. Dieser wird nicht nur von der Lust zum Töten geleitet, sondern fühlt sich als Lehrmeister des Grauens. Für ihn zählen Angst, Schmerz und schließlich der Tod. An jedem Tatort hinterlässt er eine Zeile eines Gedichtes und Hunter wird klar, dass er ihn aufhalten muss, bevor er es beenden kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss unglaublich spannend geschrieben. Unterstützt wird dies durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven.

Ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Buch, obwohl es nichts für schwache Nerven ist. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein Leben in Farben

Alle Farben meines Lebens

Cecelia Ahern - Alle Farben meines Lebens

Cecelia Ahern - Alle Farben meines Lebens

Zunächst muss ich festhalten, dass es wohl kein passenderes Cover für dieses wundervolle Buch geben könnte. Farben spielen in diesem Buch eine maßgebende Rollen und was könnte somit passender sein?

Inhaltlich ist das neuste Werk aus Cecelia Aherns Feder wie erwartet wieder ganz eigen und einfach nur wunderschön und tief bewegend. Ahern hat einfach eine Art zu schreiben und die Welt zu sehen, die mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und ergriffen zurück lässt. So gab es auch hier keinen Moment, an dem das Buch mich nicht in seinen Bann gezogen hat. Und das, obwohl es mich normalerweise massiv stört, wenn es keine wirklichen Kapitel gibt oder diese zu lang sind. Hier hat aber wieder einmal alles gepasst und nichts hat den Lesefluss gehindert.

Für alle Ahern-Fans ein Muss. Und für die, die sie noch nicht kennen: Danach werdet ihr sie lieben.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Vergessen

Die Vergessene

Karin Slaughter - Die Vergessene

Der neue Thriller der Autorin ist der 2. Teil aus der Andrea Oliver Reihe.

Karin Slaughter - Die Vergessene

Der neue Thriller der Autorin ist der 2. Teil aus der Andrea Oliver Reihe.

Andrea Oliver hat gerade ihre Ausbildung zum US-Marshall abgeschlossen und bekommt ihren ersten Auftrag. Sie soll eine Richterin in Longbill Beach beschützen. Gleichzeitig möchte sie den Mord an Emily, der 40 Jahre zurückliegt, aufklären. Dabei findet sie lang gehütete Geheimnisse heraus und bringt sich dadurch in Gefahr.

Das Buch hat mich wieder mal absolut überzeugt. Es ist von der ersten Seite an bis zum Schluss spannend geschrieben, mit vielen Wendungen und Überraschungen. Es gefällt mir sehr gut, wie sich Andrea Oliver entwickelt und in ihre neue Aufgabe reinfindet.

Ich hoffe, dass wir noch mehr Bücher aus dieser Reihe lesen werden können. Auf jeden Fall gibt es für dieses 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die Wahrheit

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Arno Strobel - Fake

Das Cover des Buches ist sehr einladend gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Es spiegelt auch genau den Inhalt des Buches wieder.

Patrick Dostert freut sich auf einen freien ...

Arno Strobel - Fake

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau. Als dann plötzlich die Kripo vor seiner Tür steht und ihn verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben, bricht für ihn eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht er seine Unschuld zu beweisen. Aber einfach alles scheint gegen ihn zu sprechen. War er es am Ende vielleicht doch?

Der neue Thriller von Arno Strobel hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Er zeigt wie schnell es passieren kann, dass man unter Verdacht gerät und was man heutzutage alles mit Technik anstellen kann.

Wieder einmal ein Genuss für jeden Leser und aus diesem Grund absolut zu empfehlen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Brandstifter

Im Feuer

Pernilla Ericson - Im Feuer

Pernilla Ericson - Im Feuer

Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm in das idyllische Örtchen Nynäshamn versetzen lassen, um ihrer Vergangenheit zu fliehen. Schnell muss sie aber erkennen, dass einen die Vergangenheit immer einholt. Zudem treibt ein Brandstifter in Nynäshamn sein Unwesen, wodurch mehrere Menschen ums Leben kommen. Als Lilly ihm immer näher kommt, gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Der Debütthriller von Pernilla Ericson hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend geschrieben, lässt sich leicht und flüssig lesen und auch die Personen im Buch sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt. So kann man sofort mitfiebern und auch -fühlen. Zudem weiß man bis zum Schluss nicht, wer der Brandstifter ist und ist sehr überrascht, als sich dieser zu erkennen gibt.

Ein sehr gelungener Auftakt, dem hoffentlich noch viele viele Bücher mehr folgen werden.