Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Zauberhaft...

Wildflower Summer – In diesem Moment

Amy und Nakos kennen sich seit Kindertagen. Gemeinsam mit Olivia hat ihre Freundschaft eine ganz besondere Dynamik. Jeder hat seine Rolle in dem Gespann und sie glauben, sie kennen sich in und auswendig, doch als Amys Ehemann diese schrecklich misshandelt, bringt das schlimme Ergebnis nicht nur ihr Leben völlig durcheinander, sondern löst auch bei Nakos ein totales Gefühlschaos aus.

Meine Meinung: „In diesem Moment“ ist der zweite Teil der Wildflower Summer Dilogie, die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte mitten in den Geschehnissen von Band 1 startet. Kelly Moran hat mit Amy und Nakos erneut wundervolle, vielschichtige sowie liebenswerte Charaktere geschaffen, die Herzen höherschlagen lassen.

Der emotionale sowie flüssige Schreibstil fesselte mich so sehr an das Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe, obwohl ich zu Beginn meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin hatte und sie teilweise als „anstrengend“ empfunden habe. Dies änderte sich jedoch schnell, sobald ich Amys Hintergründe kannte, die ihr Verhalten mehr als schlüssig erklären. Nakos war mein Highlight, denn man muss diesen sanften, fürsorglichen, eigentlich sehr verschlossenen, Mann einfach mögen, besonders wenn er in seiner Muttersprache spricht .

Wie bereits in „In deinen Armen“, hat mir auch hier der Familienzusammenhalt und die Atmosphäre auf der Wildflower Ranch wieder sehr gut gefallen und ich finde es sehr schade, mich schon von den Charakteren verabschieden zu müssen. Ich würde mir noch einen weiteren Teil über Kyle wünschen.

Allen Romantikern kann ich diese zauberhafte Dilogie nur wärmstens empfehlen, natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Zuletzt möchte ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Steffi K.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Lasst die Spiele beginnen ...

Feeling Close to You

Fazit:

Ich brauche einen Parker! Das war mein erster Gedanken, nachdem ich mit diesem Roman angefangen hatte. Das Buch ist perfekt und konnte mich von der ersten Seite an packen. Da ich selbst gerne Computerspiele spiele, hat mich die Geschichte um Parker und Teagan noch mehr mitgerissen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut, keinerlei Stolperfallen und das Setting für die ganze Story ist einfach nur perfekt. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber es ist nun mal so.

Die Kapitel werden meist abwechselnd aus der Sicht von Teagan oder Parker erzählt, was für eine angenehme Abwechslung sorgt. So bekommen wir von beiden die Gedanken zu dem Geschehen mit. Zwischendurch gibt es auch immer wieder mal kleine Kapitel, in denen die Chat- oder Textnachrichten gezeigt werden. Einfach nur genial geschrieben. Aber von Bianca Iosivoni habe ich auch nichts anderes erwartet.

Parker und Teagan sind einfach nur Zucker und man fiebert dem ersten Aufeinandertreffen entgegen, nachdem die beiden sich lange Zeit nur online unterhalten. Und was soll ich sagen? Es ist einfach nur zuckersüß, schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können. Doch wird es auch so zuckerig bleiben? Was passiert, wenn mit einem Mal dunkle Geheimnisse den Weg an die Oberfläche finden? Ob die Verbindung der beiden stark genug ist, um diesen Sturm zu überstehen - das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Leider nichts für mich

Das neunte Haus

MORS VINCIT OMNIA

MORS VINCIT OMNIA

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern bringen auch seit Generationen die wichtigsten Politiker und Künstler der USA hervor - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit in die Vergangenheit reicht, muss Alex ihr Fähigkeiten aufs Äußerste ausreizen - und einen Weg finden, mit ihrem ebenso brillanten wie arooganten Mentor Darlington zusammenzuarbeiten.

Fazit:

Puh, wo fange ich da nur an? Nachdem mich die Bücher um die sechs Krähen so dermaßen vom Hocker gehauen haben, war mir klar, das ich auch dieses Buch von Leigh Bardugo mein eigen nennen wollte. Der Klappentext hörte sich mega interessant und spannend an, ich freute mich auf die Reise in eine neue Welt. Und dann kam leider der tiefe Fall. Denn alles, was mich bei den Krähen so fasziniert hat, war hier quasi nicht vorhanden. Versteht mich nicht falsch, ich habe es wirklich versucht - aber bei 300 gelesenen Seiten für die ich einen ganzen Monat gebraucht habe, da passt irgendwas nicht. Letztendlich habe ich das Buch abgebrochen, das kommt bei mir nie vor. Es tut mir auch in der Seele weh, das dieser Roman so ein Reinfall für mich war. Doch weder der Schreibstil, noch die beiden Protagonisten konnten mich davon überzeugen, das dies ein tolles Buch ist. Von mir diesmal leider keine Leseempfehlung und die beschlossene Sache, das die Krähendilogie wohl meine einzigen Bücher von Leigh bleiben werden.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein wunderschöner Roman, der einem zeigt, das nicht alles ist wie es auf den ersten Blick scheint

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen und nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

Fazit:

Mein zweiter Roman von Brittainy C. Cherry nahm mich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe gelacht, ich habe gelitten und ich habe geweint. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, das es mich so tief berührt.

Die Protagonisten Jackson und Grace sind einfach perfekt, vom ersten Moment an haben sie mein Herz im Sturm erobert. Vor allem Jackson, der mit seiner groben Art und Weise seine eigentlich weiche Seite zu verbergen versucht hat es mir sofort angetan.

Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Jackson oder Grace geschrieben, beides zusammen ergibt die perfekte Harmonie. Zwei gebrochene Seelen, die sich gemeinsam zurück ins Leben kämpfen und sich dabei auch selbst besser kennen lernen. Ganz besonders Jackson, der von Grace gezeigt bekommt, das er nicht das Monster ist, für das die ganze Stadt ihn hält. Während dem Weg der Selbstfindung kommen dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, mit denen keiner gerechnet hat.

Können die beiden sich der Sache gemeinsam stellen? Oder wird alles auf einen Schlag zerstört? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Toller Abschluss mit kleineren Schwächen...

The One Real Man (Love and Order 3)

Während für Hannahs beste Freundinnen sowie Arbeitskolleginnen, Victoria und Chelsea das Leben derzeit nicht besser laufen könnte, beide schweben mit ihren Partnern auf Wolke Sieben, geht bei ihr alles schief. Sie ist nicht nur zunehmend genervt vom Single-Dasein, sondern auch beruflich in einer blöden Situation, denn ihr ist kurzfristig die Location für eine wichtige Veranstaltung abgesagt worden und der einzige, der ihr helfen könnte, ist ausgerechnet der verhasste Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes…

Meine Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. „The One Real Man“ bildet den Abschluss der Trilogie und auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen, wenngleich er insgesamt der schwächste Teil der Reihe ist. Trotz des gewohnt locker-leichten sowie witzigen Schreibstils des Autorenduos, kommt die Geschichte nur langsam in Schwung und lange fehlte mir der Bezug zu den Protagonisten, vor allem zu Roarke. Er war für mich nicht greifbar, anstatt sexy und geheimnisvoll, wirkte er zu Beginn eher blass, fast langweilig. Hinzu kamen Schwierigkeiten mit seinem Namen. Ich hatte sofort einen Katy Perry Song im Ohr, der so ähnlich klingt (Roar ). Diese Tatsache hat meinen Lesefluss extrem gestört. Ab der Hälfte nimmt der Roman jedoch endlich Fahrt auf, auch wenn ich den großen Plot-Twist ebenfalls nicht so gelungen fand, wie bei den Vorgängern, hat mich die Geschichte letztendlich gut unterhalten.

Am Schluss bekommt man noch einen längeren Vorgeschmack auf die neue Reihe von Piper Rayne, darauf freue ich mich schon sehr.

4 von 5 Punkten für einen tollen Abschluss mit kleineren Schwächen.